iPhone 8 anscheinend ein Ladenhüter

R

RookieMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
170
Reaktionspunkte
73
Das neue iPhone 8 ist anscheinend ein Ladenhüter: http://www.chip.de/news/Apple-iPhone-8-ist-ein-Mega-Flop_125699442.html. Als wichtigste Gründe werden in dem Artikel Wucherpreise, platzende Akkus und ein Warten auf das iPhone X genannt. Ich bin mal gespannt ob und wie man bei Apple insbesondere darauf reagiert, dass man die Preisschraube wohl endgültig überdreht hat.

RookieMac

Ich merke eben, dass ich die verkehrte Rubrik erwischt habe. Vielleicht verschiebt ein netter Moderator den Beitrag in den Thread "iPhone"!
 
Ich glaube gar nicht mal das es nur der Preis ist. Das Handy ist einfach allmählich zu Ende entwickelt, so große neue Innovationen sind da gar nicht mehr möglich. Die Leute erwarten sowas aber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, RookieMac und mero
Die Preisschraube ist bei weitem nicht überdreht. Das Ding ist zu billig. Die Leute wollen von Apple nur das beste und teuerste. Alle warten auf das X um dann richtig zuzuschlagen.
 
Soll ich jetzt auch einen Thread aufmachen mit dem Titel „CHIP anscheinend ein Clickbait-Medium“? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, Dvvight, KumpelKalle und 7 andere
Ich glaube gar nicht mal[,] das es nur der Preis ist.

Hat auch niemand behauptet:

Als wichtigste Gründe werden in dem Artikel Wucherpreise, platzende Akkus und ein Warten auf das iPhone X genannt.

Das Handy ist einfach allmählich zu Ende entwickelt, so große neue Innovationen sind da gar nicht mehr möglich. Die Leute erwarten sowas aber

Der anscheinend nicht ganz so starke Verkauf des iPhone 8 ist also ein Zeichen dafür, dass das Handy so langsam „zu Ende entwickelt“ sei? Gilt das iPhone X nicht mehr als Handy?
 
Passendes Unterforum gewählt, das iPhone 8 ist ein Ladenhüter und ist Zubehör.. das gehört eher in die Bar. Und Chip als Referenz ist fast so gut wie Computerbild :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomato und FrankWL
Der anscheinend nicht ganz so starke Verkauf des iPhone 8 ist also ein Zeichen dafür, dass das Handy so langsam „zu Ende entwickelt“ sei? Gilt das iPhone X nicht mehr als Handy?

Der grosse Innovationssprung ist das iphone X ja nun wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, mero und SwissBigTwin
Der grosse Innovationssprung ist das iphone X ja nun wirklich nicht.

Wenn das so wäre, dann müsste die Nachfrage nach einem iPhone X ja auch geringer werden… wahrscheinlich noch geringer als die des iPhone 8. Was aber laut dem Artikel nicht der Fall ist, da das iPhone X ja als Grund dafür gesehen wird, dass das iPhone 8 vergleichsweise wenig nachgefragt wird.
 
Wenn das so wäre, dann müsste die Nachfrage nach einem iPhone X ja auch geringer werden… wahrscheinlich noch geringer als die des iPhone 8. Was aber laut dem Artikel nicht der Fall ist, da das iPhone X ja als Grund dafür gesehen wird, dass das iPhone 8 vergleichsweise wenig nachgefragt wird.

Ich bin mir sicher das da der Apple Hype zuschlägt. Wart mal bis im TV wieder die Bilder auftauchen wenn die ersten X phone Käufer unter Applaus die Apple Stores verlassen.
(was viel über die Leute dort aussagt....)
 
Als wichtigste Gründe werden in dem Artikel Wucherpreise, platzende Akkus und ein Warten auf das iPhone X genannt. Ich bin mal gespannt ob und wie man bei Apple insbesondere darauf reagiert, dass man die Preisschraube wohl endgültig überdreht hat.
Samsung, Huawei, Google hat aber demnach noch mehr an der Wucherschraube gedreht... fällt aber wohl nicht so auf.
Wie viel Fälle von platzenden Akkus sind bis jetzt bekannt... zwei, drei oder vier? Alle in Asien davon abgesehen.
Natürlich warten viele, nicht alle, auf das iPhone X... weil es seit Jahren ein neues Modell ist.

Die Preise sind in der Zwischenzeit wirklich überzogen... aber bei allen Geräten ab 750.- bei allen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diamand, thesaw und troubadix2004
Ich bin mir sicher[,] das da der Apple[-]Hype zuschlägt. Wart mal[,] bis im TV wieder die Bilder auftauchen[,] wenn die ersten [iPhone-X-Käufer] unter Applaus die Apple Stores verlassen.
(was viel über die Leute dort aussagt....)

Danke, dass du mit dem Bezug auf den „Apple-Hype“ deine erste Aussage damit selbst widerlegst – das erspart mir viel Arbeit.

Ich glaube gar nicht mal das es nur der Preis ist. Das Handy ist einfach allmählich zu Ende entwickelt, so große neue Innovationen sind da gar nicht mehr möglich. Die Leute erwarten sowas aber
 
Warum streichst du alles durch? Deine Beiträge kann man so nicht gut lesen.

Komisch nun wird wieder alles korrekt dargestellt, hast du ihn bearbeitet?
 
Das ist mir auch aufgefallen, deswegen ändere ich es nachträglich. – Keine Ahnung wieso das passiert, jedes Mal, wenn ich in diesem Thread Bitcruncher zitiere und auf „Antwort erstellen“ klicke, erscheint im geposteten Beitrag die Hälfte durchgestrichen (ob das ein Zeichen ist?). Muss den Beitrag nachträglich editieren, damit das Durchgestrichene entfernt wird.
 
Machen wir doch mal ein Gedankenexperiment, was soll die nächsten 5-10 Jahre in der Handyentwicklung noch kommen ?

- das Ding wird noch dünner - ok
- das Ding wird faltbar - ok
- die Prozessoren werden noch leistungsfähiger ? - das brauchen die wenigsten USER zum Surfen, Chatten, Musikhören

Beispiel: ob man das iphone 6S oder iphone 7 hat, das spielt doch echt keine Rolle von der verfügbaren Funktionen
 
Das ist mir auch aufgefallen, deswegen ändere ich es nachträglich. – Keine Ahnung wieso das passiert, jedes Mal, wenn ich in diesem Thread Bitcruncher zitiere und auf „Antwort erstellen“ klicke, erscheint im geposteten Beitrag die Hälfte durchgestrichen (ob das ein Zeichen ist?).

Dein Computer erkennt was ich für nen totalen Unsinn verzapfe, er erkennt das und streicht es automatisch durch :D
 
Beispiel: ob man das iphone 6S oder iphone 7 hat, das spielt doch echt keine Rolle von der verfügbaren Funktionen
Für DICH vielleicht... für andere nicht. Wann kapierst du das denn endlich mal!!! (Ausnahmsweise mal 3! gesetzt, weil du das auch so gerne tust) ;)
 
Ich denke die nächsten 10 werden vermehrt Konzepte kommen bei denen das Handy als vollwertiger Desktop fungieren kann, ähnlich continuum. Microsoft war mit diesem Konzept zu früh an bzw hatte zu wenig Unterstützung durch App Entwickler. Sollte Apple etwas ähnliches entwickeln haben sie definitiv eine bessere Ausgangslage.
 
Machen wir doch mal ein Gedankenexperiment, was soll die nächsten 5-10 Jahre in der Handyentwicklung noch kommen ?

- das Ding wird noch dünner - ok
- das Ding wird faltbar - ok
- die Prozessoren werden noch leistungsfähiger ? - das brauchen die wenigsten USER zum Surfen, Chatten, Musikhören

Beispiel: ob man das iphone 6S oder iphone 7 hat, das spielt doch echt keine Rolle von der verfügbaren Funktionen

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Du argumentierst, dass sich das iPhone 8 schlechter verkauft, weil die Entwicklung des Handys am Ende sei.

Allerdings vergisst du dabei aber, dass sich das iPhone 8 vor allem deswegen schlechter verkauft, weil die Leute das iPhone X wollen.

Das ist das, was ich dir sagen wollte. Die Diskussion, ob die Entwicklung des Handys zu Ende sei, tut doch überhaupt nicht zur Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Zurück
Oben Unten