iPhone 7 VS Galaxy S7

Wobei Apple mit Wasserdichte wirbt aber keine Garantie auf Wasserschaden gibt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Da der TE offensichtlich keine Ahnung vom technologischen Hintergrund hat, ist es doch völlig egal, welches Phone er nimmt.
 
Nein, hat es nicht.

Das iPhone 7 hat das im Moment beste Smartphonedisplay.

http://www.displaymate.com/iPhone7_ShootOut_1.htm#

Das beste LCD Display hat das iPhone 7... was ich so gelesen habe.

Nein, auch das ist falsch. Das iPhone 7 ist spritzwassergeschützt, nicht wasserdicht.

IP67 ist bissl mehr als nur "Spritzwassergeschützt", weil zeitweiliges Untertauchen kein Spritzwasser ist https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart
 
Nein, auch das ist falsch. Das iPhone 7 ist spritzwassergeschützt, nicht wasserdicht.
hast Recht.
Apple schreibt selbst:
Durch sein komplett überarbeitetes Gehäuse ist das iPhone 7 das erste wasserabweisende iPhone.1 So musst du dir über verschüttetes Wasser, Spritzer und Staub noch weniger Gedanken machen.

Das Samsung ist wenigstens bis 1,5 Meter unter Wasser geschützt (IP68), nicht nir IP67 wie das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
lese ich das richtig, die lassen ein iPhone 7 gegen ein iPhone 6 antreten und deshalb ist es das beste Display?

Zumal Rec.709 DCI-P3 bei YouTube recht egal sein dürften. Die Frage ist ja auch, wie hoch die Delta E Werte sind. Einen Farbraum abzudecken allein reicht nicht aus.
 
Ich habe beide Geräte und bin vom Samsung weg. Für mich ist es das deutlich schlechtere Gerät, bis auf die Kamera und die Größe des Bildschirms. Hauptsächlich hängt es aber mit dem Betriebssystem zusammen. Und dann auch noch der Akku. Obwohl der Akku vom iPhone 7 kleiner ist, komme ich locker über einen Tag. Das war bei Samsung nicht so. Und alleine das ich diesen Text über Siri diktieren kann und ich nahezu keine Fehler habe, zeigt mir auch ganz deutlich, was ich so an iOS vermisst habe. wenn aber die Kamera das Nonplusultra für dich ist, dann würde ich auf jeden Fall Samsung nehmen. Denn in der Tat sind die Bilder etwas besser von der Qualität her und abends, bei schlechten Lichtverhältnissen, sowieso.
 
Ich habe beide Geräte und bin vom Samsung weg. Für mich ist es das deutlich schlechtere Gerät, bis auf die Kamera und die Größe des Bildschirms. Hauptsächlich hängt es aber mit dem Betriebssystem zusammen. Und dann auch noch der Akku. Obwohl der Akku vom iPhone 7 kleiner ist, komme ich locker über einen Tag. Das war bei Samsung nicht so. Und alleine das ich diesen Text über Siri diktieren kann und ich nahezu keine Fehler habe, zeigt mir auch ganz deutlich, was ich so an iOS vermisst habe. wenn aber die Kamera das Nonplusultra für dich ist, dann würde ich auf jeden Fall Samsung nehmen. Denn in der Tat sind die Bilder etwas besser von der Qualität her und abends, bei schlechten Lichtverhältnissen, sowieso.

Naja, das deutlich schlechtere Gerät würde ich jetzt nicht sagen aber es gibt halt deutliche Unterschiede. Ich habe hier ebenfalls ein iPhone 6S und ein Galaxy S7. Die Kamera im S7 ist der Knaller, wirklich top. Haben ja auch Tests gezeigt. Auch das Display ist absolut überragend, hohe Auflösung und OLED, da gibts nichts zu meckern. Bei mir tritt jedoch hin und wieder ein Fehler auf, der mich zur Weißglut bringt. Der Dienst Android Medienserver läuft Amok und zieht innerhalb von 2 - 3 Stunden den vollen Akku komplett leer. Das war letztendlich tatsächlich der Grund für mich zu wechslen.

Verarbeitung und sonstige technische Ausstattung sind jedoch absolut ebenbürtig zum iPhone.

Zum Thema Siri jedoch sei gesagt, dass die Google-Spracherkennung bei weitem besser funktioniert:-(
 
Beide Geräte sind technisch prima. ;)

Die Kamera vom S7 ist echt klase für ein Smartphone. Ausgiebige Tests mit dem iP7 stehen noch aus.

Was mich am S7 nervt ist die 'benutzerdefinierte' Nicht stören-Funktion - das Gerät ist einfach nicht still, wenn ich nur bestimmte Anrufe annehmen möchte.

App-Benachrichtigungen werden trotz anderweitiger Einstellung dennoch akustisch gemeldet, 'unerwünschte' Anrufe werden auf dem Display angezeigt pp. Das ist nachts echt total nervig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei iOS auch so manches gibt, was mich zur Weißglut bringt. Wenn ich da nur an die Textauswahl denke. Hab gestern mal versucht, unter iOS 10 zwei Absäzte eines Fließtextes auf meinem iPhone 6 zu markieren. Alter Schwede. Dieser bescheuerte Rahmen, der dann auf geht, hat alles mögliche markiert, nur nicht die Textstellen, die ich wollte. Was hat Apple sich nur dabei gedacht?

Hatte daher gestern auch schon mit einem Android-Gerät (Nougat oder Marshmellow) geliebäugelt, es aber dann wieder verworfen, weil mir iOS an anderen Stellen doch (noch) etwas besser gefällt. Außerdem sind mir Dinge, wie die beste Kamera, das beste Display oder so, total egal, so lange sie auf dem Niveau meines jetzigen iPhone 6 sind. Mehr brauch ich nicht.
 
Ja klar, beide Systeme haben so ihre Macken. Mir liegt iOS besser. ;)
 
Moin,

ich habe bisher kein besseres Display gesehen, wie das des iPhone 7.
Das S7 Edge Display sieht kein bisschen besser aus, im Gegenteil.
OLED,OLED,OLED, ich kann es nicht mehr hören.
OLED ist auch nicht der Heilsbringer auf dem Display Markt.
 
Moin,

ich habe bisher kein besseres Display gesehen, wie das des iPhone 7.
Das S7 Edge Display sieht kein bisschen besser aus, im Gegenteil.
OLED,OLED,OLED, ich kann es nicht mehr hören.
OLED ist auch nicht der Heilsbringer auf dem Display Markt.

Dann warte mal ab... iPhone 7s oder iPhone 8 oder iPhone X oder wie es nächstes Jahr auch heissen mag... OLED OLED OLED. :D
 
Zurück
Oben Unten