iPhone 7 VS Galaxy S7

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Ich hab nun diverse Berichte gelesen und Videos gesehen. Fast immer schneidet das S7 besser ab als das iPhone 7. Für mich ist die Kamera extrem wichtig. Ich war im 6er relativ zufrieden, bis auf die MP. Nun hat es ja 12 MP und das ist schonmal ein Stück besser.

Gibt es irgendwo Vergleichsbilder von iPhone 7 und G S7???
 
Ich hab nun diverse Berichte gelesen und Videos gesehen. Fast immer schneidet das S7 besser ab als das iPhone 7. Für mich ist die Kamera extrem wichtig. Ich war im 6er relativ zufrieden, bis auf die MP. Nun hat es ja 12 MP und das ist schonmal ein Stück besser.

Gibt es irgendwo Vergleichsbilder von iPhone 7 und G S7???

Bei solch derartig kleinen Sensoren sind mehr Megapixel nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Feuerzunge
Wieso warst du mit den Megapixeln unzufrieden?
Druckst du in Plakatgröße aus?
Lass dich von den Pixeln nicht täuschen. Das Bild hängt von vielen Faktoren ab und die Pixel spielen heutzutage eine untergeordnete Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1 und spomke
Das S7 hat eine 26mm Linse
Das iPhone 7 28mm

Das mehr an Weitwinkel würde ich immer bevorzugen.
 
Klar sind MP nicht alles und auf so kleine Sensoren bekommt man dann eben nur sehr kleine Pixel, darunter leidet dann auch wieder die Lichtempfindlichkeit, aber wenn ich Fotos mache, dann möchte ich im Nachhinein den Bildausschnitt bearbeiten können. Dafür sind mehr MP eben sinnvoll.
 
Klar sind MP nicht alles und auf so kleine Sensoren bekommt man dann eben nur sehr kleine Pixel, darunter leidet dann auch wieder die Lichtempfindlichkeit, aber wenn ich Fotos mache, dann möchte ich im Nachhinein den Bildausschnitt bearbeiten können. Dafür sind mehr MP eben sinnvoll.

Jein. Effektive Pixel sind wichtiger. Was nutzt der Bildausschnitt, wenn alles schwammig wird und Farben und Details schlecht durchzeichnen?
 
Ich denke bei Fotos im echten Leben, werden sich die Kameras vom iPhone und Samsung nicht viel nehmen.
Berücksichtigt man dann noch die Serienstreuung wird man keinen Unterschied sehen.

Was bringen denn schon Laborbedingungen. Da werden die Sonys meistens gelobt und dann im wahren Leben sieht es ganz anders aus.
 
Ich denke bei Fotos im echten Leben, werden sich die Kameras vom iPhone und Samsung nicht viel nehmen.
Berücksichtigt man dann noch die Serienstreuung wird man keinen Unterschied sehen.

Was bringen denn schon Laborbedingungen. Da werden die Sonys meistens gelobt und dann im wahren Leben sieht es ganz anders aus.

Du musst bei Sony aber bedenken, dass die auch die Sensoren für Nikon, Hasselblad, Phase One (in Zusammenarbeit) etc. herstellen.
 
@Veritas das ist mir schon klar. Olympus greift auch auf Sony Sensoren zurück.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso Sony es nicht schafft mit ihren eigenen Sensoren die Konkurrenz in Sachen Bildqualität hinter sich zu lassen.
Es sind zwar nur minimale Unterschiede, aber Nikon, Olympus kitzeln aus den Sensoren mehr heraus als Sony selbst.
 
Das S7 hat eine 26mm Linse
Das iPhone 7 28mm

Das mehr an Weitwinkel würde ich immer bevorzugen.

ist der der Sensor von der Fläche identisch?
Ist die Optik und der Aufbau identisch?

26mm müssen nicht unbedingt mehr Eeitwinkel als 28mm sein
 
Du musst bei Sony aber bedenken, dass die auch die Sensoren für Nikon, Hasselblad, Phase One (in Zusammenarbeit) etc. herstellen.

und die bauen alle für ein iPhone oder ein Galaxy?
 
ist der der Sensor von der Fläche identisch?
Ist die Optik und der Aufbau identisch?

26mm müssen nicht unbedingt mehr Eeitwinkel als 28mm sein

Das steht so bei GSMarena und bei vielen anderen Websites auch. Diese Zahl ist schon auf KB umgerechnet.
Apple selbst sagte ja, dass die Linse 28mm KB hat.

Irgendwie muss man ja die Kameras vergleichen und deshalb wird die Brennweite in KB schon umgerechnet so dass man einen identischen Wert hat.
http://www.anandtech.com/show/10196/the-samsung-galaxy-s7-and-s7-edge-review-part-2/4

Zudem hat das S7 einen Größeren Sensor 1/2,6. Apple hat "nur" 1/3
Auf dem Papier hat also das S7 in allen Punkten die bessere Kamera!

Bevor man meckert, sollte man sich selbst schlau machen und nicht immer blind Apple verteidigen.


und die bauen alle für ein iPhone oder ein Galaxy?

Woher willst du wissen, dass beim iPhone kein Sony Sensor ist?
Glaubst du etwa Apple hat das Know-How um selbst einen Foto Sensor zu entwickeln?

Samsung entwickelt und produziert teilweise ihre Sensoren selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy ist bis auf die Prozessorleistung hardwaretechnisch dem iPhone 7+ überlegen. Es ist kleiner bei gleicher Diagonale, hat das wesentlich bessere Display und eine leicht bessere Kamera. Auf dem Papier ist die Wasserdichtheit ebenfalls besser. Das Galaxy besitzt Quick Charge und wireless Charging. Ebenfalls praktisch ist die günstige Speicherplatzerweiterung mittels Karte. Wäre ich also aufgrund anderer Apple Hardware und hohe Investitionen in den App Store nicht an Apple "gebunden" würde ich ohne zu zögern das Galaxy nehmen. Es ist hardwaretechnisch dem iPhone ca. 2 Jahre voraus.

Tim sollte also die Boni von Craig Federighi erhöhen und die von Jony Ive und Dan Riccio drastisch kürzen.
 
Ich habe gestern die gleiche Frage gehabt und mich dank 100 € Rabatt bei MM für ein silbernes Edge entschieden. Tolles Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
Ich habe gestern die gleiche Frage gehabt und mich dank 100 € Rabatt bei MM für ein silbernes Edge entschIdeen. Tolles Gerät!
..und warum kein glänzendschwarzes 256er Plus genommen.:confused:;):p
 
Hmm, 500€ Unterschied... :D
 
Das steht so bei GSMarena und bei vielen anderen Websites auch. Diese Zahl ist schon auf KB umgerechnet.
Apple selbst sagte ja, dass die Linse 28mm KB hat.

...

Zudem hat das S7 einen Größeren Sensor 1/2,6. Apple hat "nur" 1/3
Auf dem Papier hat also das S7 in allen Punkten die bessere Kamera!

Bevor man meckert, sollte man sich selbst schlau machen und nicht immer blind Apple verteidigen.

ah, OK, als Brennweite kann man vergleichen (ich hoffe nicht das hier einer vom anderen abgeschrieben hat und damit dummfug verbreitet - passiert ja ganz schnell bei diesen Spitzen-Online Portalen)
Übrigens meckere ich nicht, da es sich hier um Smartphones handelt und nicht um Kameras.

zum Thema:
ich würde weder das Gerät von Apple noch das Gerät von Samsung kaufen wenn ich eine Kamera benötige

Und nein, nr weil 1 Milliarde Fliegen nicht irren fresse ich keine Scheisse. Auch wenn ich weiß, das die Geräte dafür gemacht sind.
 
Zurück
Oben Unten