iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv

Diskutiere das Thema iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv im Forum iPhone.

  1. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Hab ich auch schon hinter mir. Hat nix gebracht.
    Gravis hat mir zurückgeschrieben, dass das nur Apple entscheiden kann und ich bei der Hotline anrufen soll.
    Mach ich morgen mal...
     
  2. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Hab heute nen Chat gestartet mit nem Apple Mitarbeiter! Der war recht hilfreich und wollte mich direkt zu nem technischen Leiter weiterleiten, dann musste ich aber schon wieder los...Werd ich morgen nochmal versuchen, aber klang sehr vielversprechend :) Drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, bin mal gespannt! :D
     
  3. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Interessant! Werd ich, wenn ich nerv hab, auch mal heute angehen. ;-)
    Danke + Dir auch viel Glück!
     
  4. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Danke! :D War wirklich hilfreich. Habe ihm alle Probleme geschildert und er hat jetzt einen Ausnahmefall eingetragen. Heißt ich bekomme die Reparatur bezahlt, weil das ganze vermutlich durch das Update verursacht wurde!
    Gehe nachher zu dem Service Partner in meiner Stadt und gebe das Handy dann in Reparatur. Kann ich dir also empfehlen als Vorgehensweise! :)

    Liebe Grüße!
     
  5. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Super!
    Was hast Du ihm alles genannt an Problemen bzw. hast auch noch rumgepienst, oder kann man sich das Schauspiel sparen? :D
    Hast Du dich auf den Artikel im Netz berufen?
    Du hast doch vorhin was von "Chat" geschrieben oder hast die Hotline angerufen?

    Freut mich, dass das so super geklappt hat.

    Gruß + Danke, Markus.
     
  6. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Also habe ihm genannt was alles nicht geht. Heißt:
    • Gerät braucht 5 Minuten zum Einschalten
    Telefonieren:
    • Gegenstelle hört mich nicht
    • Ich höre nichts
    • Lautsprechersymbol ausgegraut
    • Keine Tonaufnahme bei Videoaufnahme
    • Keine Möglichkeit Voice Memos aufzunehmen
    Dann hat er mein Gerät aus der Ferne analysiert aber keine Fehler erkannt. Nach Weiterleitung zu nem Technischen Vorgesetzten, hat dieser dann die Ausnahme abgeklärt. Hab ihm nur etwas „vorgejammert“, dass das ganze ja scheinbar durch das Update kam und ich deswegen nichts bezahlen mag :D

    Danke, vielleicht hilfts dir ja auch :)

    Achso ja und war im chat, war sehr praktisch und schnell. Telefonieren geht ja eben nicht :D
     
  7. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    So, hatte jetzt 2 nette Mitarbeiter dran.
    Das Problem ist offiziell nicht bekannt ;-)

    Das Fon wird nächste Woche abgeholt (da Gravis keine freien Termine hätte) und zu Apple eingeschickt.
    Dann gibts Feedback, was Sache ist und ob es was kostet oder nicht.
    Bin mal gespannt... :)
     
  8. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Hehe na klingt ja auch nicht schlecht, hoffentlich wirds für dich dann nichts kosten! Bin auch gespannt;)
     
  9. Giulia93

    Giulia93 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2018
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit Wochen das gleiche Problem, war auch bei Apple im Store die haben mir meine Einstellungen zurück gesetzt, dann ging es für 2-3 Tage wieder einwandfrei und nun habe ich das Problem wieder. Dann hatte ich auch Kontakt über den Apple Support Chat und die meinte auch sie findet nichts ich soll bei Apple einen Termin vereinbaren man muss es evtl einschicken.

    Liebe Grüße
    Giulia
     
  10. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Hey Leute,
    ich konnte heut mein ausgetauschtes Iphone abholen, läuft wie erwartet super :) Woher die Fehler jetzt kamen, tja das wurde mir natürlich auch nicht gesagt...Drücke euch weiterhin die Daumen! ;)
     
  11. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Cool! Meins wird wohl morgen abgeholt. Hast auch denk ich mal nix zahlen müssen oder?
    Freut mich, dass das geklappt hat.

    @Giulia93 Mach das auf jeden Fall!

    Gruß, Markus.
     
  12. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Ja cool, du musst dann nichts zahlen? Ne also ich musste das zum Glück nicht! :cool::)
     
  13. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Eben kam die Mail, dass ein Ersatzprodukt unterwegs ist. Sprich nix bezahlen.
    Ging auch sau flott. Gestern Nachmittag abgeholt, heute Abend schon wieder versendet. Top!

    Danke @Momo93-04
    Glaub ohne deinen Einsatz hätte ich wahrscheinlich nix gemacht. :)
     
  14. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Ja wie cool, das klingt doch top! Das freut mich :)

    Ach gern geschehen! Freut mich, dass ich helfen konnte :)
    Hab hier ja auch selber eher nach Empfehlungen gesucht und deshalb was gemacht.
     
  15. ODS

    ODS Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2018
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. zwei Monaten das gleiche Problem bei meinem iPhone 7.
    - kein Ton beim Telefonieren, Gegenüber hört mich auch nicht
    - Mikrofon ohne Funktion, Sprachmemos funktionieren nicht
    - Kamera hängt sich oft auf, sowie andere Apps manchmal stockend

    - nach einem Neustart funktioniert alles wieder für ca. 5 Minuten, danach wieder das selbe Problem
    - Apple Support kontaktiert, der konnte mir nicht helfen, Remote Hardware Scan durchgeführt konnte aber nichts feststellen und besteht auf einen Hardwarefehler

    Für mich ist ein Hardwarefehler fraglich weil eben nach einem Neustart für ca. 5 Minuten alles funktioniert. Dieses Problem hat sich auch erst nach einem Systemupdate eingeschliefen, nach welchen es war kann ich nicht sagen.

    Mein iPhone habe ich gebraucht erworben über ebaykleinanzeigen ohne Rechnung und natürlich ohne Garantie.
    Welche Chancen habe ich hierbei wenn ich beim Apple Support auftauche und denen das Handy zum reparieren überreiche ohne danach etwas dafür zu bezahlen?
    Ich sehe es nämlich nicht ein hier Geld zu zahlen wenn das Problem von Apple verursacht wurde und nicht nur ich dieses Problem habe!
     
  16. ODS

    ODS Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2018
    Hallo zusammen,

    ich bin zum Apple Store. Das Problem ist Apple bekannt und ich bekam in nullkomanix ein neues Handy überreicht. :)
     
  17. AlexAC

    AlexAC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2018
    Hallo zusammen, bei meinem IPhone 7 - ca. 1 3/4 Jahr alt, ist dieser unsägliche Zustand seit Anfang der Woche auch so. In den letzten Wochen ist auch ständig der Bildschirm „eingefroren“ und die Nutzung war stark eingeschränkt ... ob diese beiden Fehler Zusammenhängen - keine Ahnung. Angefangen hat es nach dem letzten Software Update auf IOS 11.4 ....kann es sein, dass dieses Update den User solange zur Verzweiflung treibt, bis er die Nerven verliert und ein neues IPhone kauft? Würde ins Bild passen - irgendwie...
     
  18. serkaaaan

    serkaaaan Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2010
    Hey, habe seit heute morgen auch dieselben Probleme die ihr schildert.
    So eben mit Apple gechattet. Die meinen mein Händler, in dem Fall Telekom müsse sich darum kümmern. Wenn die es nicht machen dann zu Apple schicken wobei ich selber die Kosten übernehmen muss....
     
  19. memo887

    memo887 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2018
    Hallo zusammen

    Habe seit einigen die selben Probleme mit meinem iPhone 7. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe rief ich beim Apple Support an, aber dort wurde mir gesagt so ein Problem sei nicht bekannt und es gäbe kein Austauschprogramm oder ähnliches.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Memo
     
  20. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    923
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Wenn noch Garantie besteht, dann ab zum Apple Store (Partner). Wenn nicht, sieht es wohl eher schlecht auch.

    Kannst höchstens mal das Gerät komplett wiederherstellen. Mal mit, mal ohne Backup einzuspielen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...