iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv

Hab ich auch schon hinter mir. Hat nix gebracht.
Gravis hat mir zurückgeschrieben, dass das nur Apple entscheiden kann und ich bei der Hotline anrufen soll.
Mach ich morgen mal...
 
Hab heute nen Chat gestartet mit nem Apple Mitarbeiter! Der war recht hilfreich und wollte mich direkt zu nem technischen Leiter weiterleiten, dann musste ich aber schon wieder los...Werd ich morgen nochmal versuchen, aber klang sehr vielversprechend :) Drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, bin mal gespannt! :D
 
Interessant! Werd ich, wenn ich nerv hab, auch mal heute angehen. ;-)
Danke + Dir auch viel Glück!
 
Danke! :D War wirklich hilfreich. Habe ihm alle Probleme geschildert und er hat jetzt einen Ausnahmefall eingetragen. Heißt ich bekomme die Reparatur bezahlt, weil das ganze vermutlich durch das Update verursacht wurde!
Gehe nachher zu dem Service Partner in meiner Stadt und gebe das Handy dann in Reparatur. Kann ich dir also empfehlen als Vorgehensweise! :)

Liebe Grüße!
 
Super!
Was hast Du ihm alles genannt an Problemen bzw. hast auch noch rumgepienst, oder kann man sich das Schauspiel sparen? :D
Hast Du dich auf den Artikel im Netz berufen?
Du hast doch vorhin was von "Chat" geschrieben oder hast die Hotline angerufen?

Freut mich, dass das so super geklappt hat.

Gruß + Danke, Markus.
 
Also habe ihm genannt was alles nicht geht. Heißt:
  • Gerät braucht 5 Minuten zum Einschalten
Telefonieren:
  • Gegenstelle hört mich nicht
  • Ich höre nichts
  • Lautsprechersymbol ausgegraut
  • Keine Tonaufnahme bei Videoaufnahme
  • Keine Möglichkeit Voice Memos aufzunehmen
Dann hat er mein Gerät aus der Ferne analysiert aber keine Fehler erkannt. Nach Weiterleitung zu nem Technischen Vorgesetzten, hat dieser dann die Ausnahme abgeklärt. Hab ihm nur etwas „vorgejammert“, dass das ganze ja scheinbar durch das Update kam und ich deswegen nichts bezahlen mag :D

Danke, vielleicht hilfts dir ja auch :)

Achso ja und war im chat, war sehr praktisch und schnell. Telefonieren geht ja eben nicht :D
 
So, hatte jetzt 2 nette Mitarbeiter dran.
Das Problem ist offiziell nicht bekannt ;-)

Das Fon wird nächste Woche abgeholt (da Gravis keine freien Termine hätte) und zu Apple eingeschickt.
Dann gibts Feedback, was Sache ist und ob es was kostet oder nicht.
Bin mal gespannt... :)
 
Hehe na klingt ja auch nicht schlecht, hoffentlich wirds für dich dann nichts kosten! Bin auch gespannt;)
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit Wochen das gleiche Problem, war auch bei Apple im Store die haben mir meine Einstellungen zurück gesetzt, dann ging es für 2-3 Tage wieder einwandfrei und nun habe ich das Problem wieder. Dann hatte ich auch Kontakt über den Apple Support Chat und die meinte auch sie findet nichts ich soll bei Apple einen Termin vereinbaren man muss es evtl einschicken.

Liebe Grüße
Giulia
 
Hey Leute,
ich konnte heut mein ausgetauschtes Iphone abholen, läuft wie erwartet super :) Woher die Fehler jetzt kamen, tja das wurde mir natürlich auch nicht gesagt...Drücke euch weiterhin die Daumen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hogan666 und dg2rbf
Cool! Meins wird wohl morgen abgeholt. Hast auch denk ich mal nix zahlen müssen oder?
Freut mich, dass das geklappt hat.

@Giulia93 Mach das auf jeden Fall!

Gruß, Markus.
 
Eben kam die Mail, dass ein Ersatzprodukt unterwegs ist. Sprich nix bezahlen.
Ging auch sau flott. Gestern Nachmittag abgeholt, heute Abend schon wieder versendet. Top!

Danke @Momo93-04
Glaub ohne deinen Einsatz hätte ich wahrscheinlich nix gemacht. :)
 
Ja wie cool, das klingt doch top! Das freut mich :)

Ach gern geschehen! Freut mich, dass ich helfen konnte :)
Hab hier ja auch selber eher nach Empfehlungen gesucht und deshalb was gemacht.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. zwei Monaten das gleiche Problem bei meinem iPhone 7.
- kein Ton beim Telefonieren, Gegenüber hört mich auch nicht
- Mikrofon ohne Funktion, Sprachmemos funktionieren nicht
- Kamera hängt sich oft auf, sowie andere Apps manchmal stockend

- nach einem Neustart funktioniert alles wieder für ca. 5 Minuten, danach wieder das selbe Problem
- Apple Support kontaktiert, der konnte mir nicht helfen, Remote Hardware Scan durchgeführt konnte aber nichts feststellen und besteht auf einen Hardwarefehler

Für mich ist ein Hardwarefehler fraglich weil eben nach einem Neustart für ca. 5 Minuten alles funktioniert. Dieses Problem hat sich auch erst nach einem Systemupdate eingeschliefen, nach welchen es war kann ich nicht sagen.

Mein iPhone habe ich gebraucht erworben über ebaykleinanzeigen ohne Rechnung und natürlich ohne Garantie.
Welche Chancen habe ich hierbei wenn ich beim Apple Support auftauche und denen das Handy zum reparieren überreiche ohne danach etwas dafür zu bezahlen?
Ich sehe es nämlich nicht ein hier Geld zu zahlen wenn das Problem von Apple verursacht wurde und nicht nur ich dieses Problem habe!
 
Hallo zusammen,

ich bin zum Apple Store. Das Problem ist Apple bekannt und ich bekam in nullkomanix ein neues Handy überreicht. :)
 
Hallo zusammen, bei meinem IPhone 7 - ca. 1 3/4 Jahr alt, ist dieser unsägliche Zustand seit Anfang der Woche auch so. In den letzten Wochen ist auch ständig der Bildschirm „eingefroren“ und die Nutzung war stark eingeschränkt ... ob diese beiden Fehler Zusammenhängen - keine Ahnung. Angefangen hat es nach dem letzten Software Update auf IOS 11.4 ....kann es sein, dass dieses Update den User solange zur Verzweiflung treibt, bis er die Nerven verliert und ein neues IPhone kauft? Würde ins Bild passen - irgendwie...
 
Hey, habe seit heute morgen auch dieselben Probleme die ihr schildert.
So eben mit Apple gechattet. Die meinen mein Händler, in dem Fall Telekom müsse sich darum kümmern. Wenn die es nicht machen dann zu Apple schicken wobei ich selber die Kosten übernehmen muss....
 
Hallo zusammen

Habe seit einigen die selben Probleme mit meinem iPhone 7. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe rief ich beim Apple Support an, aber dort wurde mir gesagt so ein Problem sei nicht bekannt und es gäbe kein Austauschprogramm oder ähnliches.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Memo
 
Zurück
Oben Unten