iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv

Diskutiere das Thema iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv im Forum iPhone.

  1. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Das war auch meine erste Idee.
    Ich werd jetzt mal zu nem Apple Service Partner in unserer Stadt gehen und mich wegen Ersatz bzw. Reperatur erkundigen.
    Laut diversen Seiten, hat Apple die Partner beauftragt, die Handys, die durch diesen „Updatefehler“ beschädigt wurden, auch außerhalb der Garantie zu reparieren bzw. ersetzen. Macht für mich Sinn, wenn’s tatsächlich dadurch ausgelöst wurde.
    Bin mal gespannt ob das so klappt! :D

    Viele Grüße!
     
  2. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Gib dann bitte mal Bescheid!
    Ich war nämlich bei Gravis, die als Option nur bei Apple einschicken angeboten haben und dann sollte man gleich zustimmten, dass man damit ok ist, wenn das Handy (glaub für 300-400€) ausgetauscht wird. Joa :D
     
  3. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
  4. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Krass! Genau das mit dem Dock, dass das Gerät nicht gefunden wurde, kam bei mir. Deshalb konnte der Servicetechniker nicht weitermachen. An wen wendest Du dich dann? Zu Apple direkt kommt man ja nicht so wirklich durch...
     
  5. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Werd gleich da anrufen, ist quasi nen externer Service Partner von Apple hier bei mir. Wenn man bei Apple Online nen Service beantragen will, dann das Handy zur Reparatur einschicken oder wo vorbeibringen will, bei der zweiten Auswahl wurde mir der Laden dann genannt als Partner. Mal sehen ob die soweit im Bilde sind was die Probleme betrifft :D

    Edit: Der Mitarbeiter sagte mir jetzt, das ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und dann kein Backup (!) einspielen soll. Daran sitze ich jetzt gerade, bezweifle allerdings, dass das Problem dadurch gelöst wird. Ansonsten soll ich es dort vorbeibringen zur Analyse und Reparatur/Ersatz...
     
  6. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Hab ich auch schon hinter mir. Hat nix gebracht.
    Gravis hat mir zurückgeschrieben, dass das nur Apple entscheiden kann und ich bei der Hotline anrufen soll.
    Mach ich morgen mal...
     
  7. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Hab heute nen Chat gestartet mit nem Apple Mitarbeiter! Der war recht hilfreich und wollte mich direkt zu nem technischen Leiter weiterleiten, dann musste ich aber schon wieder los...Werd ich morgen nochmal versuchen, aber klang sehr vielversprechend :) Drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, bin mal gespannt! :D
     
  8. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Interessant! Werd ich, wenn ich nerv hab, auch mal heute angehen. ;-)
    Danke + Dir auch viel Glück!
     
  9. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Danke! :D War wirklich hilfreich. Habe ihm alle Probleme geschildert und er hat jetzt einen Ausnahmefall eingetragen. Heißt ich bekomme die Reparatur bezahlt, weil das ganze vermutlich durch das Update verursacht wurde!
    Gehe nachher zu dem Service Partner in meiner Stadt und gebe das Handy dann in Reparatur. Kann ich dir also empfehlen als Vorgehensweise! :)

    Liebe Grüße!
     
  10. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Super!
    Was hast Du ihm alles genannt an Problemen bzw. hast auch noch rumgepienst, oder kann man sich das Schauspiel sparen? :D
    Hast Du dich auf den Artikel im Netz berufen?
    Du hast doch vorhin was von "Chat" geschrieben oder hast die Hotline angerufen?

    Freut mich, dass das so super geklappt hat.

    Gruß + Danke, Markus.
     
  11. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Also habe ihm genannt was alles nicht geht. Heißt:
    • Gerät braucht 5 Minuten zum Einschalten
    Telefonieren:
    • Gegenstelle hört mich nicht
    • Ich höre nichts
    • Lautsprechersymbol ausgegraut
    • Keine Tonaufnahme bei Videoaufnahme
    • Keine Möglichkeit Voice Memos aufzunehmen
    Dann hat er mein Gerät aus der Ferne analysiert aber keine Fehler erkannt. Nach Weiterleitung zu nem Technischen Vorgesetzten, hat dieser dann die Ausnahme abgeklärt. Hab ihm nur etwas „vorgejammert“, dass das ganze ja scheinbar durch das Update kam und ich deswegen nichts bezahlen mag :D

    Danke, vielleicht hilfts dir ja auch :)

    Achso ja und war im chat, war sehr praktisch und schnell. Telefonieren geht ja eben nicht :D
     
  12. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    So, hatte jetzt 2 nette Mitarbeiter dran.
    Das Problem ist offiziell nicht bekannt ;-)

    Das Fon wird nächste Woche abgeholt (da Gravis keine freien Termine hätte) und zu Apple eingeschickt.
    Dann gibts Feedback, was Sache ist und ob es was kostet oder nicht.
    Bin mal gespannt... :)
     
  13. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Hehe na klingt ja auch nicht schlecht, hoffentlich wirds für dich dann nichts kosten! Bin auch gespannt;)
     
  14. Giulia93

    Giulia93 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2018
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit Wochen das gleiche Problem, war auch bei Apple im Store die haben mir meine Einstellungen zurück gesetzt, dann ging es für 2-3 Tage wieder einwandfrei und nun habe ich das Problem wieder. Dann hatte ich auch Kontakt über den Apple Support Chat und die meinte auch sie findet nichts ich soll bei Apple einen Termin vereinbaren man muss es evtl einschicken.

    Liebe Grüße
    Giulia
     
  15. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Hey Leute,
    ich konnte heut mein ausgetauschtes Iphone abholen, läuft wie erwartet super :) Woher die Fehler jetzt kamen, tja das wurde mir natürlich auch nicht gesagt...Drücke euch weiterhin die Daumen! ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...