iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv

A

aLiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Hab ein neues iPhone 7 mit neuster Firmware aber kann damit nicht telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe, wird der Anruf zwar getätigt & man kann abheben jedoch kann der angerufene mich nicht hören & anders herum. Desweiteren ist der "Lautsprecher" Button Inaktiv.

Habe es schon mit Kopfhörern versucht & auch das iPhone komplett zurück gesetzt aber leider kein Erfolg. Habe eine Display Folie darauf aber daran wird es kaum liegen oder?!


Habt ihr eine Idee was es sein kann?

Lg
 
Geht es denn mit den Kopfhörern ? Welche Folie ?
 
Funktioniert denn Musik usw ?
 
Musik funktioniert tadellos! Und mit Kopfhörern geht es auch nicht.
Folie habe ich entfernt aber leider Problem nicht gelöst :-(
 
Ich meine das Problem gefunden zu haben aber nicht die Lösung. :/
Auch Sprachmemos gehen nicht, es startet die Aufnahme nicht - Ich vermute das iPhone findet das Mikrofon nicht! Kann man das deaktivieren oder wird das ein Hardware defekt sein?

Liebe Grüße
 
oder wird das ein Hardware defekt sein?
Vermutlich wohl eher ein HW Defekt.
Wenn es denn wirklich neu ist, dann entweder zurück zum Händler, in einen Apple Store oder einem autorisierten Service Partner.
 
Krass, genau den gleichen Fehler habe ich auch (und wollte eben ein Thread aufmachen).
Zurückgesetzt + alles probiert, aber es hilft nichts. Ist auch ein iPhone 7.

Siri geht nicht, Anruf hört man nicht, Lautsprecherbutton ausgegraut. Sprachmemos ebenso.

Mir ist auch aufgefallen, dass das booten relativ lange dauert und es auch kurz mal hängt.

Ich habe z.B. einige Audioapps, die mir einen Fehler "Audio Layer" bringen, mit denen ich aber auch nicht viel anfangen kann (siehe Screenshot).

Wenn sowas doch zeitgleich auftaucht, ist doch irgendwas faul. Das geht jetzt erst seit 3-4 Tagen.

---
Das schöne ist, dass mein iPhone 1,5 Jahre alt ist. Garantie no way und Gewährleistung einfordern gleich wahrscheinlich einem Kopfschuss.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht...

Gruß, Markus.
 

Anhänge

  • IMG_6953.PNG
    IMG_6953.PNG
    61,5 KB · Aufrufe: 4.311
  • IMG_6952.PNG
    IMG_6952.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 4.332
Krass, genau den gleichen Fehler habe ich auch (und wollte eben ein Thread aufmachen).
Zurückgesetzt + alles probiert, aber es hilft nichts. Ist auch ein iPhone 7.

Siri geht nicht, Anruf hört man nicht, Lautsprecherbutton ausgegraut. Sprachmemos ebenso.

Mir ist auch aufgefallen, dass das booten relativ lange dauert und es auch kurz mal hängt.

Ich habe z.B. einige Audioapps, die mir einen Fehler "Audio Layer" bringen, mit denen ich aber auch nicht viel anfangen kann (siehe Screenshot).

Wenn sowas doch zeitgleich auftaucht, ist doch irgendwas faul. Das geht jetzt erst seit 3-4 Tagen.

---
Das schöne ist, dass mein iPhone 1,5 Jahre alt ist. Garantie no way und Gewährleistung einfordern gleich wahrscheinlich einem Kopfschuss.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht...

Gruß, Markus.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! :(
 
Wie gehst Du jetzt weiter vor? Man hat ja noch nicht einmal die Möglichkeit Apple gescheit zu kontaktieren, ohne dass das Teil direkt eingeschickt werden muss etc. Außerdem lohnt es sich in meinem Fall auch nicht, dass Teil bei Apple reparieren zu lassen.

Bei mir erkennt er anscheinend auch nicht das Lightning-Headset.
 
Wie gehst Du jetzt weiter vor? Man hat ja noch nicht einmal die Möglichkeit Apple gescheit zu kontaktieren, ohne dass das Teil direkt eingeschickt werden muss etc. Außerdem lohnt es sich in meinem Fall auch nicht, dass Teil bei Apple reparieren zu lassen.

Bei mir erkennt er anscheinend auch nicht das Lightning-Headset.

Habe noch Garantie via Telekom. :(
 
Hast Du das Gerät mal neu aufgesetzt und ohne Backup einzuspielen versucht ob es dann wieder geht?
 
Jaja, das volle Programm. :-/
 
Hallo liebe Mitleidenden!
Ich habe jetzt auch das Problem seit einigen Tagen! Beim Telefonieren höre ich nichts, ich werde auch nicht gehört. Ich kann keine Voice Memos aufnehmen, habe keinen Ton bei meinen Videoaufnahmen und kann keine Musik über Kopfhörer hören...

Das ist wirklich auffällig, dass das Problem innerhalb weniger Wochen bei so vielen auftritt!
Nach einer kurzen Recherche im Netz, hab ich erfahren, dass das Problem tatsächlich vermehrt auftritt und offensichtlich durch das Update auf Ios 11.3 verursacht wird!! Passt das bei euch auch?!

Leider ist mein Handy jetzt 1,5 Jahre alt (via Vertrag bei O2), das heißt einschicken ist eigentlich auch nicht mehr...Wie löst ihr jetzt das Problem?! Wollte mein Handy eigentlich noch längere Zeit behalten...Aber wenn Apple das Ganze tatsächlich durch ein Update verursacht hat, wär das ja was ganz anderes!

Viele Grüße!
 
Scheisse!
Ich hab resigniert und mir ein 20€ Bluetooth Headset geholt, damit ich zur Not mal telefonieren kann (mach ich selten).
Geil isses net, gerade wenn man dauernd Siri nutzt. :-/
Aber ich will noch n paar Monate warten, bis ich mir n neues iPhone hol.

Update hab ich auch mal "downgegraded", aber das geht auch nur wenige Versionen hinterm Komma zurück.
Hat nix gebracht.

Erklären kann ich mir das auch net. Vielleicht hat sich irgendwas losgerappelt und n Wackler verursacht. Kein Plan.

Gruß, Markus.
 
Scheisse!
Ich hab resigniert und mir ein 20€ Bluetooth Headset geholt, damit ich zur Not mal telefonieren kann (mach ich selten).
Geil isses net, gerade wenn man dauernd Siri nutzt. :-/
Aber ich will noch n paar Monate warten, bis ich mir n neues iPhone hol.

Update hab ich auch mal "downgegraded", aber das geht auch nur wenige Versionen hinterm Komma zurück.
Hat nix gebracht.

Erklären kann ich mir das auch net. Vielleicht hat sich irgendwas losgerappelt und n Wackler verursacht. Kein Plan.

Gruß, Markus.

Das war auch meine erste Idee.
Ich werd jetzt mal zu nem Apple Service Partner in unserer Stadt gehen und mich wegen Ersatz bzw. Reperatur erkundigen.
Laut diversen Seiten, hat Apple die Partner beauftragt, die Handys, die durch diesen „Updatefehler“ beschädigt wurden, auch außerhalb der Garantie zu reparieren bzw. ersetzen. Macht für mich Sinn, wenn’s tatsächlich dadurch ausgelöst wurde.
Bin mal gespannt ob das so klappt! :D

Viele Grüße!
 
Gib dann bitte mal Bescheid!
Ich war nämlich bei Gravis, die als Option nur bei Apple einschicken angeboten haben und dann sollte man gleich zustimmten, dass man damit ok ist, wenn das Handy (glaub für 300-400€) ausgetauscht wird. Joa :D
 
Krass! Genau das mit dem Dock, dass das Gerät nicht gefunden wurde, kam bei mir. Deshalb konnte der Servicetechniker nicht weitermachen. An wen wendest Du dich dann? Zu Apple direkt kommt man ja nicht so wirklich durch...
 
Werd gleich da anrufen, ist quasi nen externer Service Partner von Apple hier bei mir. Wenn man bei Apple Online nen Service beantragen will, dann das Handy zur Reparatur einschicken oder wo vorbeibringen will, bei der zweiten Auswahl wurde mir der Laden dann genannt als Partner. Mal sehen ob die soweit im Bilde sind was die Probleme betrifft :D

Edit: Der Mitarbeiter sagte mir jetzt, das ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und dann kein Backup (!) einspielen soll. Daran sitze ich jetzt gerade, bezweifle allerdings, dass das Problem dadurch gelöst wird. Ansonsten soll ich es dort vorbeibringen zur Analyse und Reparatur/Ersatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten