iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv

Diskutiere das Thema iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv im Forum iPhone.

  1. aLiano

    aLiano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2009
    Hallo Zusammen,

    Hab ein neues iPhone 7 mit neuster Firmware aber kann damit nicht telefonieren. Wenn ich jemanden anrufe, wird der Anruf zwar getätigt & man kann abheben jedoch kann der angerufene mich nicht hören & anders herum. Desweiteren ist der "Lautsprecher" Button Inaktiv.

    Habe es schon mit Kopfhörern versucht & auch das iPhone komplett zurück gesetzt aber leider kein Erfolg. Habe eine Display Folie darauf aber daran wird es kaum liegen oder?!


    Habt ihr eine Idee was es sein kann?

    Lg
     
  2. minimann

    minimann Mitglied

    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    667
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Geht es denn mit den Kopfhörern ? Welche Folie ?
     
  3. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Er schreibt doch, dass es mit KH nicht geht.
     
  4. mastaplan

    mastaplan Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    342
    Mitglied seit:
    24.06.2010
    Funktioniert denn Musik usw ?
     
  5. aLiano

    aLiano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2009
    Musik funktioniert tadellos! Und mit Kopfhörern geht es auch nicht.
    Folie habe ich entfernt aber leider Problem nicht gelöst :-(
     
  6. aLiano

    aLiano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2009
    Ich meine das Problem gefunden zu haben aber nicht die Lösung. :/
    Auch Sprachmemos gehen nicht, es startet die Aufnahme nicht - Ich vermute das iPhone findet das Mikrofon nicht! Kann man das deaktivieren oder wird das ein Hardware defekt sein?

    Liebe Grüße
     
  7. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    929
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Vermutlich wohl eher ein HW Defekt.
    Wenn es denn wirklich neu ist, dann entweder zurück zum Händler, in einen Apple Store oder einem autorisierten Service Partner.
     
  8. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Krass, genau den gleichen Fehler habe ich auch (und wollte eben ein Thread aufmachen).
    Zurückgesetzt + alles probiert, aber es hilft nichts. Ist auch ein iPhone 7.

    Siri geht nicht, Anruf hört man nicht, Lautsprecherbutton ausgegraut. Sprachmemos ebenso.

    Mir ist auch aufgefallen, dass das booten relativ lange dauert und es auch kurz mal hängt.

    Ich habe z.B. einige Audioapps, die mir einen Fehler "Audio Layer" bringen, mit denen ich aber auch nicht viel anfangen kann (siehe Screenshot).

    Wenn sowas doch zeitgleich auftaucht, ist doch irgendwas faul. Das geht jetzt erst seit 3-4 Tagen.

    ---
    Das schöne ist, dass mein iPhone 1,5 Jahre alt ist. Garantie no way und Gewährleistung einfordern gleich wahrscheinlich einem Kopfschuss.

    Bin mal gespannt, wie das weitergeht...

    Gruß, Markus.
     

    Anhänge:

  9. aLiano

    aLiano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2009
    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen! :(
     
  10. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Wie gehst Du jetzt weiter vor? Man hat ja noch nicht einmal die Möglichkeit Apple gescheit zu kontaktieren, ohne dass das Teil direkt eingeschickt werden muss etc. Außerdem lohnt es sich in meinem Fall auch nicht, dass Teil bei Apple reparieren zu lassen.

    Bei mir erkennt er anscheinend auch nicht das Lightning-Headset.
     
  11. aLiano

    aLiano Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2009
    Habe noch Garantie via Telekom. :(
     
  12. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.941
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.185
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Hast Du das Gerät mal neu aufgesetzt und ohne Backup einzuspielen versucht ob es dann wieder geht?
     
  13. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Jaja, das volle Programm. :-/
     
  14. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Hallo liebe Mitleidenden!
    Ich habe jetzt auch das Problem seit einigen Tagen! Beim Telefonieren höre ich nichts, ich werde auch nicht gehört. Ich kann keine Voice Memos aufnehmen, habe keinen Ton bei meinen Videoaufnahmen und kann keine Musik über Kopfhörer hören...

    Das ist wirklich auffällig, dass das Problem innerhalb weniger Wochen bei so vielen auftritt!
    Nach einer kurzen Recherche im Netz, hab ich erfahren, dass das Problem tatsächlich vermehrt auftritt und offensichtlich durch das Update auf Ios 11.3 verursacht wird!! Passt das bei euch auch?!

    Leider ist mein Handy jetzt 1,5 Jahre alt (via Vertrag bei O2), das heißt einschicken ist eigentlich auch nicht mehr...Wie löst ihr jetzt das Problem?! Wollte mein Handy eigentlich noch längere Zeit behalten...Aber wenn Apple das Ganze tatsächlich durch ein Update verursacht hat, wär das ja was ganz anderes!

    Viele Grüße!
     
  15. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Scheisse!
    Ich hab resigniert und mir ein 20€ Bluetooth Headset geholt, damit ich zur Not mal telefonieren kann (mach ich selten).
    Geil isses net, gerade wenn man dauernd Siri nutzt. :-/
    Aber ich will noch n paar Monate warten, bis ich mir n neues iPhone hol.

    Update hab ich auch mal "downgegraded", aber das geht auch nur wenige Versionen hinterm Komma zurück.
    Hat nix gebracht.

    Erklären kann ich mir das auch net. Vielleicht hat sich irgendwas losgerappelt und n Wackler verursacht. Kein Plan.

    Gruß, Markus.
     
  16. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Das war auch meine erste Idee.
    Ich werd jetzt mal zu nem Apple Service Partner in unserer Stadt gehen und mich wegen Ersatz bzw. Reperatur erkundigen.
    Laut diversen Seiten, hat Apple die Partner beauftragt, die Handys, die durch diesen „Updatefehler“ beschädigt wurden, auch außerhalb der Garantie zu reparieren bzw. ersetzen. Macht für mich Sinn, wenn’s tatsächlich dadurch ausgelöst wurde.
    Bin mal gespannt ob das so klappt! :D

    Viele Grüße!
     
  17. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Gib dann bitte mal Bescheid!
    Ich war nämlich bei Gravis, die als Option nur bei Apple einschicken angeboten haben und dann sollte man gleich zustimmten, dass man damit ok ist, wenn das Handy (glaub für 300-400€) ausgetauscht wird. Joa :D
     
  18. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
  19. hogan666

    hogan666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2009
    Krass! Genau das mit dem Dock, dass das Gerät nicht gefunden wurde, kam bei mir. Deshalb konnte der Servicetechniker nicht weitermachen. An wen wendest Du dich dann? Zu Apple direkt kommt man ja nicht so wirklich durch...
     
  20. Momo93-04

    Momo93-04 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.05.2018
    Werd gleich da anrufen, ist quasi nen externer Service Partner von Apple hier bei mir. Wenn man bei Apple Online nen Service beantragen will, dann das Handy zur Reparatur einschicken oder wo vorbeibringen will, bei der zweiten Auswahl wurde mir der Laden dann genannt als Partner. Mal sehen ob die soweit im Bilde sind was die Probleme betrifft :D

    Edit: Der Mitarbeiter sagte mir jetzt, das ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und dann kein Backup (!) einspielen soll. Daran sitze ich jetzt gerade, bezweifle allerdings, dass das Problem dadurch gelöst wird. Ansonsten soll ich es dort vorbeibringen zur Analyse und Reparatur/Ersatz...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...