iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv

Achso. Dachte dieses Problem wäre bei Apple bekannt und ich könnte meins dort umtauschen.
 
Also ein groß angelegtes „Programm“ gibt es nicht. Sonst hätte man von diesem Fehler schon häufiger gehört.
 
Moin, Moin,
´habe seit ca. einer Woche das gleiche Problem:
  • Gegenstelle hört mich nicht
  • Ich höre nichts
  • Lautsprechersymbol ausgegraut
  • Keine Tonaufnahme bei Videoaufnahme
  • Keine Möglichkeit Voice Memos aufzunehmen
  • Das Booten nach einem Neustart dauert extrem lange
´Freue mich jetzt schon auf die "Rennerei". Wenn ich hier lese, dass der Fehler nicht bekannt ist -man im Netz aber sofort fündig wird- gehen mir die Nackenhaare hoch...
 
Habe haargenau die gleichen Probleme mit meinem IPhone 7. Leider schon über 2 Jahre alt. Werde mal bei Gravis vorbeischauen und hoffe das mir dort geholfen werden kann.
 
@blue vision ich befinde mich gerade im Urlaub und werde erst gegen Mitte Januar den Gravis Store aufsuchen. Wünsche dir viel Erfolg :drink:
 
War heute bei Gravis. Die wussten von dem Fehler und haben mich an Apple verwiesen. Der Chat Mitarbeiter wusste natürlich nichts von dem Fehler und eine Reperatur ist nur kostenpflichtig möglich. Habe in einer Reperaturwerkstadt nachgefragt nach den Kosten einer Reperatur, die würde bei 119€ liegen. Mal schauen was ich jetzt mache, möchte eigentlich ungern noch Geld reinstecken.
 
Bei mir wusste Apple natürlich auch nix von dem Problem. Hab es jetzt für 43,-€ bauen lassen. Läuft wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aussieland
Hallo zusammen

hab hier auch ein iPhone7 mit gleichem Problem liegen, ...
was wurde denn bei Euch getauscht? Das was ich hier liegen habe für einen Freund hat schon mal ein neues Display von mir bekommen, daher wird mir Apple sicher nicht weiterhelfen wollen!
 
Das schöne ist, dass mein iPhone 1,5 Jahre alt ist. Garantie no way und Gewährleistung einfordern gleich wahrscheinlich einem Kopfschuss.

Da hast Du doch noch Gewährleistung drauf, natürlich nur gegen den Händler.
Mein Iphone X hatte auch gerade nach 1,5 Jahren einen defekten Lautsprecher (der schnarrte nur noch), da ich es bei Apple direkt gekauft hatte, haben die es anstandslos kostenlos repariert.
 
Es muss der Audio-Chip getauscht werden.
 
Das hat im übrigen nix mit dem Lautsprecher zu tun. Sind ja auch völlig andere Symptome!

Und die Gewährleistung ist eh hin wenn das Display schon Mal „privat“ getauscht wurde.
 
Hello, vielleicht kann ich helfen.

Ich hatte bis eben genau das selbe Problem mit +2 Jahre alten iPhone 7 (Telefonieren ging nicht, Lautsprechersymbol grau, Fehlermeldung bei Voice Memos, kein Ton bei Video Aufnahme + extrem langes booten).

Wollte mich schon (sehr sehr sauer) auf den Weg zur Werkstatt machen, habe dann aber die Sim Karte zufällig mit einem anderen iPhone getauscht – und plötzlich funktionierte alles wieder einwandfrei. Auch nachdem ich meine alte Sim Karte wieder reingetan habe, lief alles wie bisher.


Keine Ahnung, woran das liegen kann. Nachdem ich hier alle Beiträge gelesen hatte, war ich mir sicher, dass es sich um einen Hardware Fehler handelte – was ja aber anscheinend nicht der Fall sein kann (?!). Jedenfalls bei mir nicht.

Meine Erleichterung ist dementsprechend groß und das hat mich direkt motiviert, mich hier anzumelden und meine Erfahrung zu teilen :)

Also mein Amateur-Tipp: Sim raus, Sim rein und Daumen drücken.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin, ich habe ein ähnliches Problem.
Mein iPhone 7 (ModelNr. MN8X2ZD/A) mit iOS 12.3.1 hat das Problem, das Whatsapp Audio detein, über lautsprecher und Hörer abzuhören funktioniert, auch sprachMemos sind kein Problem. Sobald ich anrufe, funktionieren jedoch die lautsprecher und der Hörer nicht mehr. Dan angerufene hört mich aber.
Ich habe auch kein freizeichen.
Whatsapptelefonie funktioniert auch einwandfrei.
Das Problem ist gestern erst aufgetaucht.
Ich hoffe mir kann das wer bei Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummern würde ich an Deiner Stelle hier nicht veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriennummern würde ich an Deiner Stelle hier nicht veröffentlichen.
Aus seinem Beitrag kann und sollte der TE die Seriennummer wieder entfernen, aus deinem Beitrag wo du ihn zitierst kann er das nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Zurück
Oben Unten