iPhone 6 und iPhone +

du kaufst das, was dir das marketing suggeriert hat, das beste für dich zu sein. aber ich will mich streiten, wenn du das so empfindest kann das ja auch gut und gerne so sein.

letztenendes brauchen wir gar nichts, ausser ein dach über dem kopf und genug zu essen.
 
du kaufst das, was dir das marketing suggeriert hat, das beste für dich zu sein.

Falsch, ich habe durchaus auch andere Optionen probiert, und keine hat meine Bedürfnisse so erfüllen können wie es das iPhone bisher konnte. Sollte sich das irgendwann mal ändern, bin ich auch gerne wieder bereit, mir andere Optionen anzuschauen.

Unterstell mir doch bitte nicht, ich sei ein blinder Marketing Lemming, so gut kennst du mich schlicht nicht.

aber ich will mich streiten

Ich glaub da hat sich ein Fehler eingeschlichen... :p
 
mach ich doch gar nicht ^^
 
das klingt nach: wir sind alle opfer der industrie, wir wollen alle dazugehören und wir wollen alle mitreden können... es wie auf dem schulhof, hast was, biste was.

aber ich sag es gern nochmal: mag sein, das es bei dir nicht so ist.
 
das klingt nach: wir sind alle opfer der industrie, wir wollen alle dazugehören und wir wollen alle mitreden können... es wie auf dem schulhof, hast was, biste was.

aber ich sag es gern nochmal: mag sein, das es bei dir nicht so ist.
Ach wie schön, der neunmalkluge mero erklärt uns die Welt :rolleyes: Fragt sich nur, was mero dann hier überhaupt im Forum verloren hat, wenn es das Smartphone aus dem dem Angebot doch auch tut :noplan:

Dass sich so einige nur des Apfels wegen für's iPhone entscheiden, bestreitet ja niemand. Dann aber alle iPhone-Käufer in ne Schublade packen? Bedenke, dass auch einige ein iPhone kaufen, obwohl sie dann ein Smartphone mit Apfel haben und zum "erlauchten" Kreis der iPhone-Besitzer gehören, die von solchen Heinis wie dir alle über einen Kamm geschert werden.
 
ob man will oder nicht, das iphone ist ein statussymbol und nun unbewusst oder bewusst gekauft, spielt dabei meiner meinung nach keine rolle. es ist wie es ist.

Nur für Menschen Deiner Denke! Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand, der das tut, was er soll und auf dem diverse Software läuft, die es nicht für andere Systeme gibt. So einfach kann das Leben sein.
 
Ob ein Mensch oberflächlich ist oder nicht hat man in einem persönlichen Gespräch ziemlich schnell realisiert.
Und selbst wenn ein Mensch oberflächlich sein sollte dann muss er kein schlechter Mensch sein.
Früher war ich auch der Urteiler vor dem Herrn, ich musste alles und jeden bewerten, heute beobachte ich viel und bin größtenteils entspannt.

Wenn ich dann zum Centro fahre und die Leute freudestrahlend aus dem Store kommen dann ist das doch toll. Mir ist es unendlich lieber dass Menschen aus einem Apple Store kommen und einen inneres Fest feiern als dass sie sich verhalten wie aktuell an manch anderen Orten der Welt.

Leben und leben lassen. Das ist gar nicht so schwer. Man muss seinen eigenen Weg, seine eigene Philosophie finden und diese leben oder verändern etc blaaaaaa, was auch immer. Was habe ich für mich davon wenn andere es genauso so sehen wie ich ? Ich von wahrlich nicht der Nabel der Welt.
 
Ach wie schön, der neunmalkluge mero erklärt uns die Welt :rolleyes: Fragt sich nur, was mero dann hier überhaupt im Forum verloren hat, wenn es das Smartphone aus dem dem Angebot doch auch tut :noplan:

Dass sich so einige nur des Apfels wegen für's iPhone entscheiden, bestreitet ja niemand. Dann aber alle iPhone-Käufer in ne Schublade packen? Bedenke, dass auch einige ein iPhone kaufen, obwohl sie dann ein Smartphone mit Apfel haben und zum "erlauchten" Kreis der iPhone-Besitzer gehören, die von solchen Heinis wie dir alle über einen Kamm geschert werden.


gott tust du so, oder bist du so? lesen hätte dir geholfen aber nun gut, ist ja auch nicht jedermanns stärke.

was ist an einem statussysmbol so schlimm, warum geht ihr so darauf ab? getroffene hunde? apple geräte haben nunmal eine gewisse aussenwikrung.

ich für meinen teil bin raus hier. selten soviel unreflektiertheit auf einen haufen gelesen.
 
nein danke musst es ja nicht lesen ;) und ich habe keine vorurteile! ein vorurteil wäre, wenn ich sagen würde, das alle apple user proleten sind die sich apple geräte nur kaufen um gewisse defizite auszugelichen.

ich habe nur gesagt, das wir durch marketing in bestimmte bahnen gelenkt werden.
 
nein danke musst es ja nicht lesen ;) und ich habe keine vorurteile! ein vorurteil wäre, wenn ich sagen würde, das alle apple user proleten sind die sich apple geräte nur kaufen um gewisse defizite auszugelichen.

ich habe nur gesagt, das wir durch marketing in bestimmte bahnen gelenkt werden.

Stimmt bei vielen ja. Es wird aber immer schwerer da die Leute nicht dümmer werden. Generell bin ich da bei Paul Panzer dass man uns mit Werbung verarschen will :hehehe:
 
In gewisser Weise hat er schon recht :)
Das passiert meist völlig unbewusst...
Man "fühlt sich auch ein wenig anders" wenn man in einem BMW sitzt, im Vergleich zu einem Ford z.B.
Ist bei mir jedenfalls auch so, und das sehe ich auch ein... Bei Autos ist es m.M.n. ziemlich extrem.
Gibt sicherlich auch Ausnahmen, genauso gibt es aber auch Leute die Wert darauf legen zu zeigen dass es Ihnen egal ist.
Aber mal ehrlich, schon einmal gehört wie jemand sagt wie toll der neue Mazda Kombi ist? Das ist bei BMW schon anders.
Erinnere mich noch gut an die Probefahrt mit dem neuen Z4 in der Eifel, die Leute ließen mich an der Tankstelle gar nicht wegfahren, wollten Fotos machen etc.
So eine Marke wie BMW weckt halt Emotionen.
Letztens beim Vorzeigen meines elektronischen Kinotickets mit dem iPhone wurde ich auch auf das neue iPhone angesprochen, mit einem Samsung wäre das wohl eher nicht passiert.
Und solche Dinge bewirken, bei mir zumindestens, ein angenehmes Schmunzeln, man fühlt sich halt irgendwie geschmeichelt. Und das so etwas unterbewusst Kaufentscheidungen beeinflusst kann ich mir auch gut vorstellen...
 
wenn dem nicht so wäre, würden alle bei kik einkaufen und dacia fahren.

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn

Und zum iPhone und "Statusobjekt": Das iPhone ist eine Massenware wie es selten etwas ist. Das ist für mich genau das Gegenteil eines Statusobjektes. Eine teure Uhr oder ein teures Auto ok - aber doch kein iPhone.
 
Es sind eigentlich immer die selben die behaupten, man kaufe sich ein iPhone wegen Statussymbol und Blabla. Witzigerweise sind das immer Android-User. Oder eben solche Honks wie Mero, die meinen dass sie soviel schlauer sind als alle anderen. Ich habe noch keinen Apple-User getroffen der sich auf sein Zeug was eingebildet hat - es wird einem nur immer vorgeworfen.

Ich hab ne uralte Casio am Handgelenk, fahre nen 10 Jahre alten Toyota und habe nicht eine einzige Markenklamotte. Ich habe ein iPhone weil ich die Verarbeitung und iOS mag. Da hab ich eben keine andere Wahl. Mal davon abgesehen dass es einfach läuft.

Wird mal Zeit, dass ich nach all den Jahren die Ignore-Funktion für mich entdecke ...
 
ich habe nur gesagt, das wir durch marketing in bestimmte bahnen gelenkt werden.

Ich befürchte, das stimmt häufiger als einem lieb ist

Themenerweiterung:
Selbst das Hinweisen auf diesen Effekt kann ja als Statussymbol im übertragenen Sinne gesehen werden. Der Umwelt mitzuteilen, etwas erfasst zu haben, was anderen nicht vergönnt ist, kann auch als Versuch der Abgrenzung zum Zweck der eigenen Überhöhung gewertet werden. Kann! Selbstverständlich muss das nicht immer so sein. Aber wenn, wäre es derselbe moralische Dunstkreis

Bei mir ist es noch schlimmer :)
2007 bin ich ziemlich begeistert zum iphone gekommen. Ist ja vermutlich auch ziemlich unbestritten, dass Apple damals ein relativ großer Wurf gelungen ist. Seit dem kaufe ich mir mehr oder weniger ungeprüft die jeweils neue Variante des iPhones. Warum? Weil ich mich in der Apple-Welt relativ wohl fühle, keine Lust auf einen Wechsel in ein anderes System habe und bis jetzt jedes iphone dann doch irgendwas hatte, was ich gerne haben wollte. Das ist alles noch viel schlimmer als Statusdenken :)
Und steht übrigens nicht im Widerspruch dazu, dass ich mittlerweile vermutlich häufiger irgendein Android empfehle als das iPhone
 
Zurück
Oben Unten