iPhone 6 und iPhone +

eben ich sagte ja auch das die Eindrücke "subjektiv sind". Steh ich am Klamottenständer, schau aufs Handy bzw. muss es samt Tüten in einer Hand heben ist mir das 6+ eben zu groß und wuchtig. Andere haben damit eben kein Problem. Das muss eben jeder für sich entscheiden.
 
eben ich sagte ja auch das die Eindrücke "subjektiv sind". Steh ich am Klamottenständer, schau aufs Handy bzw. muss es samt Tüten in einer Hand heben ist mir das 6+ eben zu groß und wuchtig. Andere haben damit eben kein Problem. Das muss eben jeder für sich entscheiden.

Absolut. Kategorien wie richtig und falsch gibt's hier ja nicht

Wenn es das Plus wird, ist das für mich ausschlaggebende Argument übrigens der Akku. Ich finde es sehr entspannend, wenn ich noch unterwegs bin und die Akkuanzeige nicht 17% sondern 37% anzeigt. Das sind bei meinem Nutzungsverhalten so die Unterschiede
 
Absolut. Kategorien wie richtig und falsch gibt's hier ja nicht

Wenn es das Plus wird, ist das für mich ausschlaggebende Argument übrigens der Akku. Ich finde es sehr entspannend, wenn ich noch unterwegs bin und die Akkuanzeige nicht 17% sondern 37% anzeigt. Das sind bei meinem Nutzungsverhalten so die Unterschiede


michaelelis, tief in deinem unterbewusstsein hast du dich doch schon längst für das 6+ entschieden :) worauf wartest du denn noch, schick das 6er zurück, und genieße für immer die vorzüge des 6+ :)
 
michaelelis, tief in deinem unterbewusstsein hast du dich doch schon längst für das 6+ entschieden :) worauf wartest du denn noch, schick das 6er zurück, und genieße für immer die vorzüge des 6+ :)

Kann gut sein :)

Eine Woche gebe ich mir noch. Diese Grübelschleifen verursachen ja auch irgendwie diffusen Spaß

Zurückschicken geht nicht mehr. Solche Spielereien unterliegen dann einem komplizierten innerfamilieren Weitergabeschlüssel :)
 
Ich habe gestern Abend mein iPhone 6 gegen ein neues 6 Plus getauscht :) beim Plus werden die 16 GB doch recht knapp, nur 500MB Frei.
 
Seh ich auch so - aber gleich kommt jemand der dir erzählt, dass er auf seinem 16GB Smartphone noch 7GB frei hat :hehehe:
 
Nie wieder 16GB :D
Viel Spaß mit deinem Plus ;-)
 
Seh ich auch so - aber gleich kommt jemand der dir erzählt, dass er auf seinem 16GB Smartphone noch 7GB frei hat :hehehe:

Yep, ich bin auch froh, endlich 128 GB zu haben ... und bin enttäuscht, daß Apple beim neuen Air nicht den Schritt auf 256 GB gegangen ist ...

Aber stimmt schon, es gibt immer noch User, die keine Apps haben, Musik nur streamen und höchstens mal ein Foto machen ... da reichen selbst 8 GB ... wenn man dafür den Preis um 20,- Euro senken würde.
 
Seh ich auch so - aber gleich kommt jemand der dir erzählt, dass er auf seinem 16GB Smartphone noch 7GB frei hat :hehehe:

Nachdem ich es neu aufsetzen musste, habe ich sogar noch 8 frei. Und das wichtigste ist drauf :d hoffe immernoch, dass es irgendwie ne vernünftige Möglichkeit über iCloud Drive geben wird, meine Daten zu verwalten. Bis dahin wird aus den 8 schnell wieder<2
 
Geiz ist geil, oder was?

Sorry, muss mich leider anschließen.
Wenn ich die Wahl hab zwischen 800 Glocken für 16GB und 900€ für den vierfachen Speicher dann stellt sich garnicht erst die Frage. Wenn 100€ das Zünglein an der Waage sind, dann ist der Zeitpunkt für einen Smartphonekauf eh falsch. Dann lieber nen Monat länger sparen und sich nicht sofort über zu wenig Speicher ärgern müssen. Aber jedem das seine... Just my 2 cents
 
Um die Sache hier nicht weiter breitzutreten, ich würde mich sehr freuen wenn Du einen iP6-Bilder-Thread aufmachst in dem Du diese ganzen Kunstwerke zeigst welche man Qualitativ bis zum A4 Druck von einer richtigen Kamera nicht unterscheiden kann. Ich bin gespannt..

Wie soll ich in einem Forum-Thread die Ausbelichtungen präsentieren?
 
Also mir haben die letzten Jahre immer 16GB gereicht, hatte zuletzt das G3 mit 16GB und 32MicroSD Karte die immer leer war :D. Deshalb hab ich mir beim iPhone auch wieder die 16GB Version gekauft. Normal reichen 16GB, Fotos im Stream oder in der Cloud, Musik in der Cloud, Spotify, Filme schaue ich in Watchever und Spiele habe ich auch keine drauf. Aber meine Nachrichten App braucht 3 GB an Speicher :/ Möchte das Gesprächsprotokoll meiner Freundin gerne behalten. Kann ich das irgendwie "sichern" um es vom iPhone dann löschen zu können? kann ich das zb auf den PC Übertragen oder so?
Bei mir kommt:

Nachrichten 3GB
iMovie 700MB
Fotos und Kamera 600MB
Musik 600MB
und dann kleinere Apps

Warum ich mich nach 3 Wochen Nutzung vom 6er getrennt habe und das 6+ genommen hab?
Ich bin "größere" Geräte eigentlich gewöhnt, G3, HTC M8, S5 und dann zum iPhone 6 rüber. Ich dachte das mir das "kleinere" genügt da ich noch ein Mini Retina iPad hab und ein MBPr. Allerdings nutze ich meine Unterhaltungselektronik schon ein wenig Intensiver als manch anderer. Der Akku hielt bei meinem 6er kein ganzen Tag durch. Ich Surfe und schreibe sehr viel auf dem Gerät! Hauptargument ist für mich das mir persönlich das Surfen auf 4,7" keinen Spaß macht, der Akku mir zu "klein" ist und ich gerne das FullHD Display wollte. Der Akku hält gefühlt für mich Doppelt so lang..
 
Also mir haben die letzten Jahre immer 16GB gereicht

Hmm... wenn ich so an meinen Fall denke... Maps.me + ganz Deutschland offline = 1 GB; Garageband alleine schon 700 MB, dazu ein paar Projekte und es werden schnell 2..3 GB; Alchemy plus ein paar Paks = 1 GB; Spotify mit Offline-Alben - locker ein paar GB; Hipstamatic, Oggl, VSCO schwellen auch schnell auf ein paar GB an. Mit 16 GB, von denen netto ja vielleicht 13 GB zur Verfügung stehen - keine Chance.
 
Zurück
Oben Unten