iPhone 6 und iPhone +

Meins auch noch, hast mich dazu gebracht, das nochmals zu überprüfen. :p
 
;-)
Weiß auch immer noch nicht was ich von der ganzen verbiegen Sache halten soll...

Alleine die Tatsache, dass es bei einigen Leuten passiert (jetzt sogar das iPhone 6) ist inakzeptable. Wir sprechen von einem Handy mit einer Premiumpreis und da sollte anstandslos umgetauscht werden.

Allein die Äußerung, das Handy wäre nicht für die Hosentasche ist lächerlich. Wo soll man es sonst als Mann tragen? An so einem Gurtdings wie in den 90er Jahren?
 
Alleine die Tatsache, dass es bei einigen Leuten passiert (jetzt sogar das iPhone 6) ist inakzeptable. Wir sprechen von einem Handy mit einer Premiumpreis und da sollte anstandslos umgetauscht werden.

Allein die Äußerung, das Handy wäre nicht für die Hosentasche ist lächerlich. Wo soll man es sonst als Mann tragen? An so einem Gurtdings wie in den 90er Jahren?

Genau so sieht es aus.
Und wenn es sich wirklich durch tragen in der Hosentasche verbiegt ist das ein NO GO!
Bin echt am überlegen meins zu verkaufen... Und dann das 5s kaufen...
 
Alleine die Tatsache, dass es bei einigen Leuten passiert (jetzt sogar das iPhone 6) ist inakzeptable.

Hört doch mal auf mit diesem Käse... Habs jetzt seit 2 Wochen mehrheitlich in der Hostentasche, und da verbiegt sich nichts... Mit Gewalt bekommt man noch so einiges krumm...
 
Hört doch mal auf mit diesem Käse... Habs jetzt seit 2 Wochen mehrheitlich in der Hostentasche, und da verbiegt sich nichts... Mit Gewalt bekommt man noch so einiges krumm...

Nur weil es bei dir nicht passiert, heißt es doch nicht das es bei keinem passietr. Andersrum sieht es genau so aus.
Finde nur man sollte nicht blind Apple yeah schreien. Auch Apple macht Fehler und das sollte man akzeptieren.

Es gab ja genug Fehltritte schon in der Vergangenheit. Apple ist nicht Unfehlbar.
 
Man sollte auch nicht über etwas urteilen, was man nicht selbst erlebt hat. Das iPhone 6 Plus verbiegt schlicht nicht mehr oder weniger als das 5S. So einfach.
 
Man sollte auch nicht über etwas urteilen, was man nicht selbst erlebt hat. Das iPhone 6 Plus verbiegt schlicht nicht mehr oder weniger als das 5S. So einfach.

Da bin ich nicht ganz bei dir.. Was aber allein schon der Bauweise geschuldet ist. Davon ab, wird sich,auch ein 6+ nicht bei normaler Benutzung verbiegen. Es reicht aber dieser eine unachtsame Moment, wo das iPhone quer in der Tasche liegt und man sich bückt ... Zack, ist das Ding verbogen. Dem Aluminium geschuldet bleibt es dann auch in der Bananenform.
 
Es reicht aber dieser eine unachtsame Moment, wo das iPhone quer in der Tasche liegt und man sich bückt ... Zack, ist das Ding verbogen.

Es reicht auch ein unachtsamer Moment, und das 5S fällt aus der Brusttasche, Zack das Glas ist hin. Ist da auch Apple schuld? Man kann es drehen und wenden wie man will, was da in den Medien gemacht wurde, ist nichts weiter als Stimmungsmache.
 
Ich trage mein 6+ jetzt auch seit über 3 Wochen jeden Tag in meiner vorderen Hosentasche mit mir rum und nehme es eigtl. so gut wie gar nicht heraus.

Das iPhone liegt ja dabei eh die meiste Zeit gerade auf dem Oberschenkel, da der sich besser nicht biegen sollte seh ich auch ehrlich gesagt nicht direkt die Möglichkeit es so zu verbiegen.

Wenns nach den ganzen Panikmachern hier gehen müsste, hätte ich wahrscheinlich aber schon ein U-Phone...Überraschenderweise ist aber alles noch in Ordnung.
 
Ich will mich auch wirklich nicht noch weiter über dieses bescheuerte Bendgate unterhalten, mein 6+ liegt seit über einem Monat in der vorderen rechten Hosentasche. Es hat schon 9 Stunden Autofahrt am Stück, einige Bück und Verrenkungsaktionen und Weiteres hinter sich und ist nach wie vor kerzengerade. Nicht dass hier jemand denkt, ich bin auch Verfechter der Bendgatebewegung :d
 
Nur weil es bei dir nicht passiert, heißt es doch nicht das es bei keinem passietr. Andersrum sieht es genau so aus.
Finde nur man sollte nicht blind Apple yeah schreien. Auch Apple macht Fehler und das sollte man akzeptieren.

Es gab ja genug Fehltritte schon in der Vergangenheit. Apple ist nicht Unfehlbar.

Natürlich ist Apple nicht unfehlbar!
Aber biegen kann man so ziemlich alles, außer Gußeisen - das bricht ...
Alles eine Frage des Elastizitätsmoduls.
Ich kann diese bekloppten Kindergarten "Werkstofftester" nicht mehr lesen. :Oldno:
 
Immer noch dieser Blösinn? Mist, meins ist nach 3 Wochen Hose noch gerade. Und ich wollte doch unbedingt ein YouTube Video davon machen.
 
Ich habe jetzt seit 2 Wochen das kleine und große Iphone...

Eigentlich gefällt mir das kleine besser. Der Rahmen ist etwas schmaler, schön leicht, klein, irgendwie optimal

ABER wenn ich das große benutze, entscheide ich grundsätzlich spätestens nach 1 Stunde, dass ich doch das Plus behalten möchte
Warum?
- Erstmalig macht es mir Spaß, auch mal längere Zeit z.B. ein Buch auf einem iphone zu lesen. Endlich mal genau so viel Text auf einer Seite, dass es für mich stimmig wirkt und einem Buch entspricht. Vergleichbares gilt auch für die Spiegel-App.
- Bei kleinen Schriften empfinde ich das Schriftbild als klarer. Beim kleinen 6er ist auch noch alles bestens lesbar. Aber die Buchstaben wirken im Gegensatz zum Plus dann doch ein klein wenig ausgefranst. Auch hier wieder ein Beispiel. Die tabellarische Sicht auf meine RSS-Feeds (newsify) z.B. ist beim kleinen 6er zwar ok aber auf dem Plus einfach großartig. Auch wenn ich dann in die Detailsicht wechsel ist es eine ganz andere Art des Lesens obwohl nur zusätzliche 5-6 Zeilen bzw. ca. 20% mehr Inhalt zu sehen sind. Schwierig zu beschreiben.

Ansonsten habe sich zwei Befürchtungen nicht bestätigt.
- Beim Sport funktioniert auch das Plus. Sogar ein netter Nebeneffekt beim Joggen. Das Plus bleibt in der Hosentasche aufrecht. Das kleine 6er (wie auch das 5er) dreht sich in der Tasche ganz gerne auf die lange Seite. Ich hasse das :) Aber völlig klar - beim Sport ist das kleine 6er natürlich deutlich angenehmer
- Ich habe keine Probleme, das Plus grundsätzlich in der linken vorderen Hosentasche zu transportieren. Normale Jeans. Nicht Ultra-Skinny aber auch nicht allzu weit davon entfernt :)

Und wenn ich dann wieder das kleine 6er in die Hand nehme, denke ich "ach - eigentlich ist das perfekt" :)
Ich weiß also immer noch nicht, welches ich behalte. Ein wunderbarer Zielkonflikt. Das kleine ist der perfekte Kompromiss. Das Plus ist in bestimmten Disziplinen (für mich) deutlich überlegen. Mal gucken...
 
Warte auf das 6s ^^

Ne ich weiß was du meinst. Ich hab aufgrund meiner 2 Verträge beide. Das 6+ und das 6er. Das 6+ hat schon seine Vorteile. Eben die die du beschreibst, aber wenns um Mobilität und Handlichkeit geht um mal eben schnell Kleinigkeiten von unterwegs zu machen dann ziehe ich das 6er dem 6+ vor.

Beispiel. 1) Ich laufe durch die Stadt und will mal eben was nachschaun, telefonieren, whatsappen. Tendenz das 6er, kleiner, handlicher, geringes Gewicht.
2) Ich benutze ein öffentliches Verkehrsmittel, oder sitze als Beifahrer im Auto will lesen oder surfen. Tendenz das 6+ wegen dem Display und der Größe.

Finde für dich heraus was du eigentlich am häufigsten mit dem Gerät machst und welche Kompromisse du bereit bist einzugehn. Ich persönlich finde für mich das 6er perfekt um mobil zu sein. Aber es ist eben subjektiv du musst das für dich selbst entscheiden. Diese Wahl kann dir niemand abnehmen :)

Oder nimm beide wie ich :) Dann kannst dich jeden Tag aufs neue entscheiden :)
 
Genau so sieht es aus.
Und wenn es sich wirklich durch tragen in der Hosentasche verbiegt ist das ein NO GO!
Bin echt am überlegen meins zu verkaufen... Und dann das 5s kaufen...

So geschehen bei meinem 6er. Wobei es eig. sogar immer im Sakko hab
 
Oder nimm beide wie ich :) Dann kannst dich jeden Tag aufs neue entscheiden :)

Habe ich drüber nachgedacht
Mich dann aber dagegen entschieden weil...

- whatsapp auf zwei Geräten ist irgendwie nicht so optimal
- online banking App. möchte ich nicht in einer cloud sonder ausschließlich lokal
- Podcasts auf verschiedenen Geräten zu hören (habe das mal mit iPhone und iPad versucht) war irgendwie auch nicht so richtig klasse

Noch eine Erfahrung zur einhand-Bedienung. Es stimmt - in so einigen Situationen nervt das Plus, wenn man nur mit einer Hand was machen möchte (bitte keine Hinweise auf die Zweideutigkeit ;)) Aber in 50% dieser Fälle hängt der andere Arm in solchen Situationen eigentlich nur nutzlos rum und könnte mit einsteigen :) Ich glaube, da ist manchmal auch "Prägung" im Spiel

Ich tendiere zum Plus - kognitive Dissonanz ist aber im Spiel
 
Zurück
Oben Unten