iPhone 5S - Wie läuft der Verkauf wahrscheinlich ab?

im übrigen geht die vorbestellung des 5S doch schon !! Habe heute schon die Bestätigung per Mail erhalten . Liefertermin 20.09.13 !!
Comfort L 299,- für das 64 GB. Das es bei online bestellungen immer eine 12 Monatliche Reduzierung der monatlichen kosten gibt, habe ich bei der Hotline noch ne Gutschrift in höhe von 70,- Euro bekommen :)
 
im übrigen geht die vorbestellung des 5S doch schon !! Habe heute schon die Bestätigung per Mail erhalten . Liefertermin 20.09.13 !!
Comfort L 299,- für das 64 GB. Das es bei online bestellungen immer eine 12 Monatliche Reduzierung der monatlichen kosten gibt, habe ich bei der Hotline noch ne Gutschrift in höhe von 70,- Euro bekommen :)

Hier gehts nicht um VVL etc. Sondern wo es das Telefon zum sofortigen Kauf zum mitnehmen gibt.
 
War beim ipad3 damals auch so, nur dass die Online-Shop-Seite noch später online ging. Meine es wäre um 2 Uhr nachts gewesen...
 
@ Sparbuechse

bei uns gabs die zu Genüge. Auch beim 5er gabs kein Problem. Hatte beide direkt am Verkaufstag bekommen. Es hat sich seit dem Release des 4er find ich stetig verbessert was die Verfügbarkeit angeht. Hatte leider dann aber derbste Probleme wegen der Farbe. Hat dann insgesamt 3 Wochen gedauert und 3 Iphones später bis ich dann das weiße genommen habe, welches jetzt immer noch super aussieht da hier nichts abblättert.

Und im Telekom Shop waren bei uns in der Gegend eigentlich immer welche verfügbar. In meinem Bekanntenkreis haben ca. 6 Leute ihre VVL gemacht (bei Karlsruhe) und die bekamen es auch direkt am ersten Tag bzw. innerhalb der 1. Woche nach Release. (Iphone 4s damals)
 
Hm...ich hab ja wenig Lust mir wegen nem Telefon die Nacht um die Ohren zu schlagen. Wird schon noch genug 5S Freitag morgen geben :)
 
Ein Bekannter meinte, am CentrO Oberhausen sollte man, um eine gewissen Garantie zu haben gegen 4 Uhr nachts dort auftauchen... Ich bin auch am überlegen hinzufahren aber wenn dann so, dass ich gegen 7 oder halb 8 da bin.. Wenn das allerdings nicht reicht ist das traurig, 50km umsonst gefahren!
 
@ Sparbuechse

bei uns gabs die zu Genüge. Auch beim 5er gabs kein Problem. Hatte beide direkt am Verkaufstag bekommen. Es hat sich seit dem Release des 4er find ich stetig verbessert was die Verfügbarkeit angeht.

Wo waren denn genau iPhones am Launchtag frei zu kaufen?
Wie gesagt der nächste AppleStore ist in München, komme aus Nürnberg das sind 2Std Fahrt.
 
Sowohl compustore als auch Gravis sagen, dass sie am Releasetag wohl keine Geräte haben werden.
 
Ein Bekannter meinte, am CentrO Oberhausen sollte man, um eine gewissen Garantie zu haben gegen 4 Uhr nachts dort auftauchen... Ich bin auch am überlegen hinzufahren aber wenn dann so, dass ich gegen 7 oder halb 8 da bin.. Wenn das allerdings nicht reicht ist das traurig, 50km umsonst gefahren!
So ähnlich ist meine Situation für Hamburg... Hat denn jemand diesen Hype schon mal mitgemacht? Gibt es hier Leute, die schon mal leer ausgegangen sind? Wenn ja, ab wann habt ihr in der Schlange gestanden? Oder schätzt Apple die Situation immer so gut ein, dass niemand unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren muss?
 
Ich denke Apple will mit dieser seltsamen Vorgehensweise zwei Dinge erreichen:
- mehr Käufer finden, die ein 5c kaufen weil man es schneller bekommt
- noch längere Schlangen vor den Stores die mittlerweile über mehrere hunderte Meter gehen können!

Ich denke wenn man ganz sicher eines am Releasetag haben will sollte man so 00:00 bis 03:00 rum vor nem Store stehen!
 
..und selbst dann ist es ja eigentlich nicht ganz sicher. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass letztes Jahr am Nachmittag vor Releasetag schon meterlange Schlagen vor dem Applestore in Frankfurt standen..
Und die Gefahr dann am ende leer auszugehen, nur noch ein 64gb Model oder eine andere Farbe zu bekommen ist sehr hoch.. Ich glaube mir ist es das dann doch nicht wert und ich werde mein Glück im Online Store versuchen
 
Ich kann zwar nur für die Schlange vor dem AS in Frankfurt sprechen, aber was da in der Vergangenheit abgegangen ist, war schon krass.

Außerdem hatten die beim iPad3 z.b. den Laden zwischenzeitlich geschlossen und für den eigentlichen Verkauf ab nachmittags (weiß nicht mehr genau, so gegen 17 Uhr) wieder aufgemacht. Ich war da um ca. 11 Uhr morgens und da war die Schlange schon gute 200m.
 
Was mich bei Apple immer abgeschreckt hat, sind die vielen Verrückten, Fans und Besessenen, die eine Hype um ein vollkommen alltägliches Produkt veranstalten, nur um es am ersten Tag in den Händen zu halten.

Mittlerweile habe ich einen iMac und mein altes, immer verfluchtes, 3 GS werde ich gegen ein 5 S eintauschen. Weil der andere Ramsch von Android auch nicht besser ist. Aber ich werde einen Teufel tun, mich in eine Schlange zu stellen, oder gar zu zelten, wie es manche Idioten tun. Es ist und bleibt ein ordinäres, technisches Gerät, welches nach wenigen Monaten schon wieder veraltet ist, langsamer wird, und durch das natürlich bessere Nachfolgemodell sofort veraltet ist. Mein altes Motorola Razer funktioniert noch immer,genauso wie mein zweimal eingetauschtes 3GS. Aber deshalb besteht auch nicht wirklich Eile oder das zwanghafte "Haben" wollen...

Ob das Teil nun am 20., oder am 25. geliefert wird, das sollte doch wirklich absolut unwichtig sein, oder haben wir keine anderen Probleme mehr? Ich glaube, ich befinde mich in der Matrix, und suche besser das Telefon, welches mich da raus bringt...:eek:

Vier Seiten Thread über ein absolut sinnloses Thema. Das ist wie Folie auf das Display kleben, Lederetuis und sonstige Schutzhüllen, damit dem guten Gerät ja nichts passiert. Dafür versaue ich mir dann die Ästhetik und das Design, das gute Gefühl von Aluminium und Glas in den Händen. Warum nicht gleich ein Plastik S4. Irgendwie sinnlos das alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuerfisch1502, Ronnie Soak und nick1968
Du darfst dabei nur nicht ganz außer acht lassen, dass du ohne den ein oder anderen Verrückten, Fan und Besessenen nicht mal die Wahl hättest zwischen einem feinen iOS Gerät und einem Plastik S4 ;)
Lass denjenigen den Spaß, die so ein Event und den Hype einfach mal mitmachen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, alphavictim und winisepuu
Weiß man denn jetzt schon, wann die (Vor-)Bestellung im Online Store möglich ist? 1:01 Uhr oder doch erst ab 9:00 Uhr?
 
Weiß man denn jetzt schon, wann die (Vor-)Bestellung im Online Store möglich ist? 1:01 Uhr oder doch erst ab 9:00 Uhr?

Von Flo's Weblog, der ja in der Regel sehr zuverlässig ist:

schimanke.com schrieb:
Demnach lässt sich das iPhone 5s am 20. September im Apple Online Store ab 01:01 Uhr deutscher Zeit bestellen. Die Apple Retail Stores öffnen ihre Pforten an jenem Tag um 08:00 Uhr für den iPhone 5s-Verkauf.
 
Wie war es denn beim 4S und dem 5er...gab da es direkt am Release Tag Sim-&Netlock freie Geräte bei Gravis/MM/Saturn/Tevi?
Das kann natürlich nur jemand beantworten der auch damals dort gekauft hat.

Stehe jetzt schon bei 5 Läden auf der Bestellliste...
 
Zurück
Oben Unten