iPhone 5S - Wie läuft der Verkauf wahrscheinlich ab?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi Macuser,

Dieses Jahr ist für mich das erste Jahr in dem ich auf ein neues iPhone warte, das mein 3G ablösen soll. Deswegen weiß ich nicht wie genau das abläuft. Ich kenne nur die Bilder aus den Nachrichten wo Leute schon einen Abend vorher vor dem Applestore campen und das ist mir die Sache dann auch nicht ganz wert muss ich sagen..

Also wie stehen die Chancen es am 20sten zu bekommen am höchsten?

1. Zu einem Apple Store in der nähe zu gehen? Wenn ja: wie lange vorher sollte man dort sein? Muss man da echt übernachten? :D

2. Sofort bei Verkaufsstart (glaube gehört zu haben, dass es 9:01 Uhr ist?) im Online Shop von Apple bestellen. Wie lange muss man für die Lieferung rechnen? Habe da auch Horrorgeschichten gehört von 2-3 Wochen Lieferzeit

3. Telekom. Muss man dort einen Vertrag abschließen oder kann man es auch simlock frei dort erwerben? Wann werden die Telekom läden beliefert?

4. Mediamarkt/Saturn und andere Reseller.. Wie sieht es da aus? Gehe ich richtig in der annahme, dass die als letztes ihr Stück vom Kuchen kriegen?


Mir ist schon klar, dass hier keiner in die Zukunft sehen kann und mir keiner genau sagen kann wie es ablaufen wird. Aber ich denke hier gibt es einige die schon Erfahrung mit der ganzen Thematik haben und ungefähr wissen wie es ablaufen könnte.

Ich weiß auch nicht warum..aber ich finde die Vorstellung sehr abschreckend das iPhone später als den 20sten oder 21sten zu kriegen und bin furchtbar ungeduldig :D (Habe aber auch das Gefühl, dass ich damit nicht der einzige bin)

Also wie stehen die Chancen am besten ein Simlockfreies iPhone schnellstmöglich zu bekommen?
 
Du hast doch grad schon einen Thread mit quasi identischem Thema aufgemacht? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Eigentlich nicht :confused: Da ging es darum ob das UK-iPhone das gleiche wie in Deutschland ist.. das ist ja schon ein anderes Thema ;)
Vielleicht verwechselst du mich?
 
Naja komme aus Nürnberg, da ist der nächste AppleStore 2STunden entfernt in München :(
Gravis, MM, Saturn etc hab ich schon angerufen aber die wissen es selbst noch nicht, ich soll nächsten Mittwoch/Donnerstag nochmal fragen.
Per VVL bei der Telekom gehts bei mir nicht, habe erst letzten Monat zur Telekom SIMonly gewechselt weil der Complete M Friends so billig im Angebot im Shop war.
 
Wie ja auch schon im Titel steht ging es in dem Thread darum ob es das 5S günstiger als bei Apple geben wird.
Sorry, dass ich viele Threads erstelle aber ich denke es ist einfach übersichtlicher als es dann ein einen Thread anzuhängen bei dem es eigentlich um etwas ganz anderes geht. Ist für andere User die die selbe Frage haben auch einfacher zu finden dann :)
 
Gehe mal auf die Appleseite da steht ganz genau wie du vorgehen solltest um dein neues am 20 Septembre in der Hand zu haben oder ganz einfach gesagt bestelle es doch ein vor
 
Leider kann man nur das 5C vorbestellen :( Das 5S kann man nur ab dem 20sten bestellen.. dafür werden keine Vorbestellungen angenommen
 
Das Telefon alleine wird dir nichts nutzen. Die Telekom mußt Du schon miteinbeziehen, oder willst Du einen zusätzlichen Vertrag?

Gruß

win2mac
 
Gehe mal auf die Appleseite da steht ganz genau wie du vorgehen solltest um dein neues am 20 Septembre in der Hand zu haben oder ganz einfach gesagt bestelle es doch ein vor

Das S lässt sich nicht vorbestellen.

Das Telefon alleine wird dir nichts nutzen. Die Telekom mußt Du schon miteinbeziehen, oder willst Du einen zusätzlichen Vertrag?

Gruß

win2mac

Hä, in dem Threads gehts doch um was komplett anderes?!
 
Hi,

Vom 3G auf's 5S ... da wirst du freude haben (das mein ich ernst).

Zu deinen Fragen:

1) Ja, im Apple Store kann man die neuen iPhones ab 20ten kaufen. Wie viele in welchem Store Vorrätig sind, weiss man nicht. In DtLand ist der Hype aber generell nicht so gross wie in Japan oder USA. Hier bestellen viele einfach Online und warten ein paar Tage. 'n Store ist aber ne alternative wenn in der Gegend einer ist. Richtige Schlangen gabs in DtLand nie ... wenn mal 20-30 Leute irgendwo stehen dann ist das schon viel.
2) Ja, Online bestellen ist praktisch und klappt auch i.d.R. - wenn die Geräte lieferbar sind, dann ist Apple i.d.R. sehr schnell 2, max 3 Tage dann hast du dein Gerät. Ob die aber lieferbar sind, wird sich zeigen ... wenn die Nachfrage grösser ist als der Bestand: Dann wird's sich verzögern für den ein oder anderen. Wie gross der Bestand sein wird am 20ten: Ich frag Tim gleich mal, wenn ich ihn auf ein Bier treffe.
3) Telekom = Telekom Kunde - die iPhones die man da kauft sind immer an einen Vertrag gebunden.
4) Auf der Saturn-Seite steht das die iPhones am 25.9 verfügbar sind. Mir ist nicht klar was du mit "Stück vom Kuchen" meinst. Saturn ist selber dafür zuständig Apple Produkte einzukaufen und die entsprechende Logistik dann auf die beine zu stellen. Die werden sicherlich nicht bevorzug behandelt, d.h. die Saturn-Eigene Logistik kommt zeitlich "oben drauf". Kann auch sein das sie Vertraglich verpflichtet sind das neue iPhone 5S/C nicht vor einem bestimmten Termin zu verkaufen (und damit keine in die Verlegenheit kommt einen "Fehler" zu begehen, werden die Geräte einfach erst später geliefert).

Ich weiss nicht was du erwartest. Das ist wie jedes andere Produkt auch. Irgendwer bietet es an und dann geht man dahin und kauft es. Online, wie Offline. Da ist nix besonderes dran.

Wenn du das iPhone am 20ten haben willst, dann musst du das 5C nehmen, oder am 20ten in ein Store wandern und dich überraschen lassen. Wenn 1000 Leute die selbe Idee haben und in den selben Store gehen, dann könnte es sein das die nicht 1000 iPhone 5S da haben. Oder nur in Gold und du willst aber Silber oder sowas ...

Ich lass es mir einfach schicken und gut iss. Den bohai "ich habs als erster" hab ich nie verstanden. Ist das was tolles?

Wenn du es am 20ten haben willst: Geh zu einem Apple Store und sei früh da und hoffe das nicht zu viele andere nicht die selbe Idee haben.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds, ekki161, alphavictim und eine weitere Person
Das Telefon alleine wird dir nichts nutzen. Die Telekom mußt Du schon miteinbeziehen, oder willst Du einen zusätzlichen Vertrag?

Gruß

win2mac

Wieso sollte mir das Telefon alleine nichts nutzen? Ich kann das iPhone doch auch z.B mit einer Prepaidkarte mit zubuchbarer Internet Flat nutzen oder gar mit einer ganz normalen Prepaidkarte? :confused:
 
@NeoAtti: Gute Antwort :)
Das Problem ist ja nur, dass die Läden wie Gravis/Compustore/FMS selber garnicht wissen OB sie überhaupt welche bekommen.
 
Wieso sollte mir das Telefon alleine nichts nutzen? Ich kann das iPhone doch auch z.B mit einer Prepaidkarte mit zubuchbarer Internet Flat nutzen oder gar mit einer ganz normalen Prepaidkarte? :confused:

Denk dran, dass da eine Nano-SIM rein muss!
 
Denk dran, dass da eine Nano-SIM rein muss!

Das ist ja auch fast schon Standard bei den größeren Prepaid anbietern. Aber davon abgesehen gibt es doch nichts was gegeben spricht ein 5S mit Prepaid zu benutzen oder? LTE fällt dann wahrschienlich weg.. aber 7mbits reichen mir unterwegs eigentlich auch. Vielleicht gibt es aber auch LTE über Prepaid
 
Wenn du etwa zwei, drei Stunden vor Ladenöffnung in einen Apple Store gehst, solltest du eines ergattern können. Die verteilen dann so Karten, mit der Karte hat man sich ein Gerät quasi reserviert, könnte also theoretisch wieder gehen und am Abend wieder hingehen und es dann kaufen.
 
Wenn du etwa zwei, drei Stunden vor Ladenöffnung in einen Apple Store gehst,

Also ich sehe da das Problem das man dann erstmal festgenommen wird und eine weile auf der Polizeiwache schmoren darf ...
VOR Ladenöffnung in einen Apple Store gehen ist eine doofe Idee! :)

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, peterge, Schmidddey und 2 andere
Ich würd mir wegen der Verfügbarkeit keine Gedanken machen. Es ist eine "S" Version. Die ist niemals so nachgefragt wie eine neue Generation z.B. vom 3er aufs 4er oder 4er. Die Releases sind deutlich schlimmer find ich was die Verfügbarkeit angeht als bei den "S" Modellen die ja praktisch nur ein Update des aktuellen Modells sind. Ich hab den Spaß wieder beim 6er Iphone Ende nächsten Jahres.
 
Ich würd mir wegen der Verfügbarkeit keine Gedanken machen. Es ist eine "S" Version. Die ist niemals so nachgefragt wie eine neue Generation z.B. vom 3er aufs 4er oder 4er. Die Releases sind deutlich schlimmer find ich was die Verfügbarkeit angeht als bei den "S" Modellen die ja praktisch nur ein Update des aktuellen Modells sind. Ich hab den Spaß wieder beim 6er Iphone Ende nächsten Jahres.

Komisch das ich das 4S vor zwei Jahren so gut wie nirgends mehr gefunden habe oder?
Und das die Vorbestellungen bei Apple auch innerhalb von Minuten weg waren?
 
Verschoben :)
 
Zurück
Oben Unten