IPhone 5s schon nach Weihnachten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dich langweilst, gehe ins macuser Forum ein bisschen rumstaenkern. Nenne es Kritik und benutze noch 3 mal den Begriff Fanboy. Toll, dass es Internet gibt.

Und gib dich vorher noch als langjährigen Mac-Nutzer aus, dann hast du alles "richtig" gemacht.. :crack:
 
Eine Frechheit, solle sie lieber ein Handy bauen, das keiner haben will.. :hehehe:

MS und Nokia würde das bestimmt glücklich machen.. :rolleyes:

Genau. Schrecklich da "zwingt" Apple die Kunden ständig das aktuelle Gerät zu kaufen.

Da lobe ich mir die Konkurenz wo die meisten Modelle kaum jemand interessieren und die wenigsten erkennen ob es das aktuelle Galaxy oder das vom letzten Monat ist.

Und das i-Geräte angeblich schneller als gewöhnlich aktualisiert werden gibt es eigentlich jedes Jahr, oder?

Das iPad wurde in meinen Augen hauptsächlich aufgrund des Anschlusses aktualisiert und man packt dann freundlicherweise noch einen aktueller Chip rein.

Letztendlich ist mir relativ egal wie häufig das ganze aktualisiert wird, ob nach 2 Jahren es nun 2 oder 3-4 Generationen sind, ändert doch an meinem Gerät nichts.

Wobei ich es begrüßen würde, wenn weiterhin der Jahresrythmus eingehalten wird um wirkliche Fortschritte zu haben.
Das man mit 6 Monatsrythmus wirklich mehr Geld verdient ist zudem Spekulation. Die Grenzkosten dürften mit beim 12 monatsrhymuss am Ende deutlich geringer sein und damit die Marge recht hoch, wenn man die Preise halten kann.

Die Mehrverkäufe, weil jemand wirklich immer das aktuellste braucht dürften sie in meinem Augen im Rahmen halten. gleichzeitig würde einige wohl eher noch länger warten, wenn das aktuellste Modell nicht komplett überzeugt.
 
Meine Güte - freut Euch doch an den Geräten die Ihr habt! Egal, ob es sich dabei um ein 3er, 4er/4s oder 5er handelt. Das gleiche gilt für die Mac's. Einfach mal genießen was ist und nicht was sein könnte. Ich bin erst vor einigen Wochen in die große bunte Welt der Smartphones eingestiegen und freue mich jeden Tag an dem tollen Gerät (IP5). Aus meiner Sicht ist es müßig darüber nachzudenken, ob es ein Update geben wird; ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden.
 
Warum dürfen alle Handyhersteller mehrere Modelle pro Jahr auf den Markt bringen, nur bei Apple ist es Abzocke am Kunden?
Der Handymarkt ist schnelllebiger den je. Mit nur einem Gerät pro Jahr kommt man nicht mehr weit.
Hier geht es wieder mehr um die Komplexe von erschreckend vielen Usern, die der festen Überzeugung sind, mit ihrem iPhone 5 ein nichtsnutziges, veraltetes Gerät zu besitzen, sollte innerhalb der nächsten 6 Monate ein 5s erscheinen.

Wie doof muss ich in deren Augen nur mit meinem 4s dastehen? :kopfkratz:



Weil sie die Hardcore-Fans dazu zwingen, keine einzige Gerätegeneration auszulassen?

ich mochte (und mag) die Produkte immer, weil sie ausgereift waren.
Zur Zeit habe ich das Gefühl, das Apple hier deutlich nachlässt.
Siri, Apple Maps, iPhone "Antenna Gate", Probleme mit Displays bei Notebooks und iOS Geräten, Fertigungsprobleme bei den neuen iPhone (Stichwort Kratzer), Serientod der Netzteile bei den TimeCapsule, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das Qualitätsmanagement sollte da doch mal die Prozesse überdenken.
Die treuen Kunden waren und sind ja Kunden, die Apple wegen der Qualität und der Innovationen gekauft haben.
Die Qualität lässt nach, die Innovationen werden wohl wieder zunehmen, immerhin hat Apple das R&D Budget deutlich erhöhrt.
Und ja, es gab schon immer mal Qualitäts-Probleme, aber nicht in dem Umfang wie zur Zeit!

PS: ich habe gestern mein dienstliches iPhone 4 gegen ein 5er getauscht.
Das iPhone 4 hat auch noch funktioniert und schämen musste ich mich damit auch nicht ;)...
 
Warum dürfen alle Handyhersteller mehrere Modelle pro Jahr auf den Markt bringen, nur bei Apple ist es Abzocke am Kunden?
Der Handymarkt ist schnelllebiger den je. Mit nur einem Gerät pro Jahr kommt man nicht mehr weit.
Hier geht es wieder mehr um die Komplexe von erschreckend vielen Usern, die der festen Überzeugung sind, mit ihrem iPhone 5 ein nichtsnutziges, veraltetes Gerät zu besitzen, sollte innerhalb der nächsten 6 Monate ein 5s erscheinen.

Wie doof muss ich in deren Augen nur mit meinem 4s dastehen? :kopfkratz:

Sorry, aber wie kann man einen Post dermaßen falsch verstehen bzw falsch zerlegen?
Wo habe ich geschrieben dass es Abzocke am Kunden ist?

Außerdem geht es hier nicht darum, das Apple ein weiteres iPhone Modell auf den Markt werfen will (Ipad / Ipad Mini) sondern darum,
das Apple das aktuelle Produkt wieder aktuallisieren möchte...

Was die anderen Hersteller angeht, muss man dabei auch einen beachten, Apple hat ihnen eines voraus, einen gewissen Status und genau
dieser ermöglicht ihnen es, solche Absatzzahlen zu erreichen, wo andere Hersteller eben 5 verschiede Smartphones auf den Markt werfen müssen...

Ich selbst habe noch ein 4er und werde es dann tauschen, wenn ich persönlich es für notwendig oder sinnvoll halte ;-)

Aber wie gesagt, mir ging es um Apple als Marke und die wird dadurch verlieren, das steht für mich (!) fest...
 
Was die anderen Hersteller angeht, muss man dabei auch einen beachten, Apple hat ihnen eines voraus, einen gewissen Status und genau
dieser ermöglicht ihnen es, solche Absatzzahlen zu erreichen, wo andere Hersteller eben 5 verschiede Smartphones auf den Markt werfen müssen...

Es sind einfach verschiedene Produktphilosophien, bei Apple sagt man sich, man baut einfach das - aus ihrer Sicht - perfekte Gerät, andere Hersteller spielen eher Schiffe versenken, sie schießen in alle Richtungen und hoffen irgendwo ins Schwarze zu treffen..
 
es geht ja weniger um Funktionen als um den berechtigten Frust, ein hochpreisiges Gerät zu kaufen, das innherhalb kürzester Zeit durch ein Besseres zum selben Preis abgelöst wird.
Je kürzer die Produktzyklen, desto größer der Frust, das ist doch logisch.
 
Es wird mit Sicherheit mal ein 5S (6) kommen, aber ich denke nicht in so einer kurzen Zeit. Der Hersteller kommt ja beim 5er noch ins Schleudern, wo wären da die Reserven um schon wieder das nächste Produkt zu fahren?
 
Wer das "Gerücht" in die Welt gesetzt hat, wollte wohl eher Apples Absatz beim 5er versalzen, nach dem Motto, kauft es nicht, in ein paar Monaten kommt schon ein neues - was aber utopisch ist, das nächste Modell ist nicht vor Mitte bzw. zweite Hälfte nächsten Jahres zu erwarten..
 
Wer das "Gerücht" in die Welt gesetzt hat, wollte wohl eher Apples Absatz beim 5er versalzen, nach dem Motto, kauft es nicht, in paar Monaten kommt schon ein neues ..

Oder jemand der schon zu lange auf sein neues wartet ... ;)
 
Wäre wegen dieses Kommentars ...

"... Warum beschleunigt Apple die Schlagzahl? Experten nennen zwei Gründen: Einerseits steigt der Druck der Konkurrenten. Samsung, LG, Google, HTC und Nokia stellen fast im Monats-Takt neue Konkurrenten für das iPhone vor ... Gleichzeitig tut sich Apple immer schwerer, echte Innovationen in die jeweils neue Generation ihres Smartphones zu integrieren. So setzen die Kalifornier nun eher auf eine kontinuierliche Evolution, statt auf eine jährliche Revolution ... (Quelle: Bild.de, http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/iphone5/iphone-ipad-apple-kommentar-27192628.bild.html)" irgendwie logisch, oder nicht?


Beachfreak:cool:
 
Genau. Ein zwei Jahres Rhytmus wäre da wohl förderlicher...

Das überschreitet aber leider die Zeitspanne, in der die Gier der Konsumenten in bare Münze umgewandelt werden kann.

Apple erzeugt diese Gier doch erst selber.:noplan:

Weil sie die Hardcore-Fans dazu zwingen, keine einzige Gerätegeneration auszulassen?[...]
Hier geht es wieder mehr um die Komplexe von erschreckend vielen Usern, die der festen Überzeugung sind, mit ihrem iPhone 5 ein nichtsnutziges, veraltetes Gerät zu besitzen, sollte innerhalb der nächsten 6 Monate ein 5s erscheinen.

Immer ein paar Features weglassen, damit es noch was gibt, was dann freudig erwartet wird.

...um meimem anfänglichen Gedanken mal etwas Dokumentation folgen zu lassen.

Wer das "Gerücht" in die Welt gesetzt hat, wollte wohl eher Apples Absatz beim 5er versalzen, nach dem Motto, kauft es nicht, in ein paar Monaten kommt schon ein neues - was aber utopisch ist, das nächste Modell ist nicht vor Mitte bzw. zweite Hälfte nächsten Jahres zu erwarten..

Daß dieser leider ach so richtige Gedankengang von ProUser wirklich funktioniert, mag von Apple getriggert bzw. wohlwollend zu Kenntnis genommen werden, als Entschuldigung für hysterisches Konsumverhalten und die Selbstdegradierung zu Bezahlvieh im Dienste der Schulhofglänzerei taugt er aber nicht.
 
Die hier nebenbei gestellte Frage, warum Apple nicht mehrere Modelle im Angebot hat, wird sehr oft gestellt. Die Antwort ergibt sich letztlich aus der Marge: Apple könnte kleinere Geräte kaum zu einem Preis verkaufen, der die geforderte Marge einbringt. Es ist halt anders als beim iPod. Zudem gibt es die Erfahrung, dass jene, die sich ein iPhone erst einmal nicht leisten können, es aber wollen, lieber sparen und vielleicht eine ältere Generation kaufen, als zu Samsung zu wechseln. Diesen Markt bedient Apple, indem lange Zeit das iPhone 3GS und jetzt das Vierer weiterhin im Angebot verbleiben.

Wenn Apple das kleine iPhone als Markt sehen würde, würden sie es machen (wie beim iPad Mini zu sehen). Daher wird es wohl noch länger bei nur einem aktuellen Modell bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten