IPhone 5s schon nach Weihnachten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre das nicht eher was für die Gerüchteküche? :D


Zum Thema: Viele haben bisher nicht einmal ihr iPhone 5, ein Kollege von mir bekommt es wohl erst in den nächsten Wochen. Ob es strategisch so gut ist jetzt schon ein neues anzukündigen glaube ich nicht.
Aber generell wäre es wünschenswert wenn die Produktzyklen sich halbieren würden. Aber dann sollten sie die halben Sachen mit dem ...S lassen und auch wirklich alle 6 Monate ein komplett neues Handy auf den Markt bringen.
 
Ich wär eher dafür diesen dämlichen "Wir müssen im exakten 1-Jahres-Zyklus ein neues Modell bringen" Vorsatz mal über Board werfen. Bei all ihren Geräten. Dann kommt vielleicht auch mal wieder ein Produkt raus dass man gleich vom ersten Tag an benutzen kann. Die Sachen mal etwas ruhiger und mit bedacht angehen, und nicht immer schnell schnell was unausgereiftes auf den Markt hauen.
 
Ich wär eher dafür diesen dämlichen "Wir müssen im exakten 1-Jahres-Zyklus ein neues Modell bringen" Vorsatz mal über Board werfen. Bei all ihren Geräten. Dann kommt vielleicht auch mal wieder ein Produkt raus dass man gleich vom ersten Tag an benutzen kann. Die Sachen mal etwas ruhiger und mit bedacht angehen, und nicht immer schnell schnell was unausgereiftes auf den Markt hauen.
Genau. Ein zwei Jahres Rhytmus wäre da wohl förderlicher...
 
Es sind mittlerweile einfach zuviele Dinge, die da im 1-Jahres-Zyklus erneuert werden sollen ... iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, iOS ... und irgendwie kommt da in letzter Zeit ne Menge Stumpf bei raus. Die Bugs im OS können garnicht so schnell behoben werden wie schon wieder ein neues verbuggtes OS unterwegs ist ... Diese hudelei wird sie über kurz oder lang ne Menge Kunden kosten.
 
Es sind mittlerweile einfach zuviele Dinge, die da im 1-Jahres-Zyklus erneuert werden sollen ... iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, iOS ... und irgendwie kommt da in letzter Zeit ne Menge Stumpf bei raus. Die Bugs im OS können garnicht so schnell behoben werden wie schon wieder ein neues verbuggtes OS unterwegs ist ... Diese hudelei wird sie über kurz oder lang ne Menge Kunden kosten.
Da lobe ich mir regelrecht Debian... Da is nix mit 12 Monate ein OS. Microsoft scheint auch schon von dem Virus befallen zu sein ;)
Alle Hersteller wollen irgendwie "krampfhaft" hip sein und jedes Jahr was neues bringen um den Konsumenten melken zu können. Ich persönlich würde ein zwei Jahres Zyklus bei Hardware und beim OS von sogar drei Jahren zwischen den Major Releases begrüßen...
 
Sollte sich dies bewahrheiten und Teil einer neuen Geschäftstrategie sein, bin ich der Meinung das Tim Cook das Schiff in Fahrwasser lenkt, in denen es zuletzt war, als Steve Jobs das letzte mal nicht mit an Bord war...
Hoffe stark darauf dass dies eine Ente sein wird, denn man sieht schon heute das Apple es nicht schafft (genauso wie alle anderen auch) die "großen" Innovationen zu präsentieren, welchesn Zweck würde es dann haben, den Zyklus zu verringern und dadurch nur dafür zu sorgen, dass die "Neuerungen" noch geringer, noch unausgereifter und noch uninteressanter werden.
Ebenso wird der Wiederverkaufswert der alten Geräte in die Tiefe fallen, was Apple auf den ersten Blick kaum tangieren wird, dafür mich als Verbraucher umso mehr, denn dies war u.a. ein Argument für den hohen Anschaffungswert.
Von der Symbolkraft die Apple immernoch hat ganz zu schweigen!

Also ich für meinen Teil hoffe dass das eine Ente ist und Apple sich mit dem "neuen" neuen Ipad einen einmaligen Ausrutscher diesbezüglich erlaubt hat.
 
Wohl eben mit der Absicht die Geldbeutel der Kunden zu leeren, daher ist ihr Plan wohl voll aufgegangen.
Solange hinten mehr Leute nachrutschen als vorne wegfallen wird ihnen das auch herzlich egal sein, und sie werden weiterhin unausgereifte Produkte veröffentlichen.
Wobei die Verschiebung von iTunes 11 sowie das Gerücht um die Verzögerung beim neuen iMac auf besseres hindeuten.
 
Mein Onkel arbeitet bei Apple, im Januar kommt das iPhone 5S und im Mai dann das iPhone 6. iPad Mini 2 kommt ebenfalls im Januar. :jaja: Außerdem folgt der Nahfolger vom neuen Ligting-Anschluss nun ebenfalls im März. Apple will alle 3-5 Monate in Zukunft das iPhone und iPad aktualisieren und den Anschluss unten alle 6 Monate :jaja:




PS: DigiTimes ist übrigens die größte Schund-Seite wenn es um Apple-Geräte geht. Die denken sich einfach irgendwelche Meldungen aus und geben diese als News aus. Ist schon seit Jahren so. Die hatten NOCH NIE einen richtigen eigenen Treffer. Eigentlich kenne ich nur MacTechNews als Deutsche Mac-Seite, welche DigiTimes-Artikel immer wieder in die News aufnehmen um Klicks zu generieren ...
 
Sollte sich dies bewahrheiten und Teil einer neuen Geschäftstrategie sein, bin ich der Meinung das Tim Cook das Schiff in Fahrwasser lenkt, in denen es zuletzt war, als Steve Jobs das letzte mal nicht mit an Bord war...

Warum dürfen alle Handyhersteller mehrere Modelle pro Jahr auf den Markt bringen, nur bei Apple ist es Abzocke am Kunden?
Der Handymarkt ist schnelllebiger den je. Mit nur einem Gerät pro Jahr kommt man nicht mehr weit.
Hier geht es wieder mehr um die Komplexe von erschreckend vielen Usern, die der festen Überzeugung sind, mit ihrem iPhone 5 ein nichtsnutziges, veraltetes Gerät zu besitzen, sollte innerhalb der nächsten 6 Monate ein 5s erscheinen.

Wie doof muss ich in deren Augen nur mit meinem 4s dastehen? :kopfkratz:

Apple erzeugt diese Gier doch erst selber.:noplan:

Weil sie die Hardcore-Fans dazu zwingen, keine einzige Gerätegeneration auszulassen?
 
...das ist nicht ganz richtig, richtig ist, dass apple jetzt in 3 monats-zyklen so genannte "iAmActual-Sticker" rausbringt, das sind kleine aufkleber die in sehr schicken boxen kommen (mit zubehör), man klebt sie immer über die Logos seiner jeweiligen Geräte und sie zeigen dann ein leicht verändertes Logo. Preislich liegen sie beim iPhone knapp unter dem des iPhone 5. Gestartet wird die Serie mit dem "S" - Aukleber kurz vor Weihnachten.

Grund? Apple musste sich den Produktionsmöglichkeiten von Foxconn anpassen. Ein Foxconn - Sprecher zu Fox News: "Aukleber? Ja das könnten wir schaffen"
 
Wenn du dich langweilst, gehe ins macuser Forum ein bisschen rumstaenkern. Nenne es Kritik und benutze noch 3 mal den Begriff Fanboy. Toll, dass es Internet gibt.
 
Aber dann sollten sie die halben Sachen mit dem ...S lassen und auch wirklich alle 6 Monate ein komplett neues Handy auf den Markt bringen.


Und was sollte alle 6 Monate da komplett neu sein? :hehehe:

Wo sich doch schon beim 6 Monatszyklus des iPad 3 alle so fürchterlich aufgeregt haben :D
 
Genau das werden sie nicht tun. Entscheide dich doch einfach mal fuer eine Meinung :)

Ich habe eine Meinung. Und diese ist, dass Apple derzeit zuviel Wert auf die 1-Jahres-Zyklen legt anstatt auf ordentliche Qualität => also Quantität vor Qualität, und Form vor Funktion.

Warum genau sich nun iTunes11 verschoben hat oder ob die iMacs nun wirklich erst später kommen und warum weiß noch keiner. Muss auch nicht heißen dass sie es verschieben um "bessere" Qualität zu garantieren. Vielleicht ist das Zeug so wie es momentan ist auch einfach noch nicht lauffähig :noplan:
 
Ich wäre schon zufrieden wenn sie ihre Mitarbeiter vernüftig bezahlen, ein gesundes Arbeitsklima schaffen, ihr Qualitätsmanagement hinbekommen und endlich die lahmarschigen Lieferzeiten reduzieren.
Wenn dann noch Platz für Neuentwicklungen ist - bitte schön ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten