iPhone 5S bestellt-versendet-geliefert

Nun sind also die Leute beleidigt und schauen dumm aus der Wäsche, die bestellt haben, obwohl da dick und fett stand:"Versandfertig in: 7 - 10 Arbeitstage".

Ja genau, und eben das ist ein Ding welches nicht geht. Wenn das iPhone wegen des großen Ansturms um 1.20 bereits ausverkauft gewesen wäre, kein Problem. Aber warum die Kunden die beim Reseller gekauft haben bereits gestern eines mitnehmen konnten/es gestern verschickt wurde und die treuen Apple-Direktkäufer generell in die Röhre schauen ist ein extrem trauriges Bild.
 
Es ist für mich auch das erste Mal, dass das iOS Device nicht am Releasetag geliefert wird. Das war aber klar, da man das iPhone 5s erst an diesem Tag in Apple Online Store bestellen konnte. Da ich sofort nach 1:00 h bestellt habe, hat mich die Lieferzeit von 7 - 10 Arbeitstagen, die in Wirklichkeit mehr nach knapp 3 Wochen aussieht, doch etwas verwundert.
 
Es ist für mich auch das erste Mal, dass das iOS Device nicht am Releasetag geliefert wird.

Das stimmt ja so nicht ganz. Wer das iPhone bei der T früh genug definitiv bestellt hatte, bekam es gestern bereits geliefert. Ein paar penetrante Kunden bei anderen Providern ebenso. An die meisten anderen "sehr, sehr früh-Besteller" wurde es gestern verschickt. Ausser bei Apple direkt. Da hätte man um 1.01 ordern können und es wäre trotzdem in "7-10 Tagen versandbereit" gewesen. Das ist das Ding der Unmöglichkeit.
 
Es geht in meinem Posting um den Apple Online Store.
 
Hi,

Wir wissen es jetzt McBridge. Kannst dich wieder hinlegen und auf die Lieferung warten. Mach ich auch. Nur hat es mich nie gestört ob ich es heute oder in 2 Wochen bekomme. Mir persönlich ist es sogar eher recht das ich es erst in 2 Wochen bekomme, hab sowieso gerade wenig zeit mich damit zu beschäftigen. Einen gewisse enttäuschen kann ich ja verstehen - wenn man ein neues Spielzeug bekommt, dann will man es auch gleich *sofort* haben. Aber wer hat denn behauptet das man das Teil unverzüglich geliefert bekommt? Niemand wird gezwungen das Teil Online zu kaufen oder in einem Shop oder sonst wo. Wie es kaum anders zu erwarten war, geht das Ding weg wie geschnitten Brot.
Apple kann ja nunmal direkt nix dafür das sich einzelne in etwas hinein steigern. (Sie tun freilich nichts dagegen - warum sollten sie auch?)

Atti
 
Hi,

Wir wissen es jetzt McBridge. Kannst dich wieder hinlegen und auf die Lieferung warten. Mach ich auch. Nur hat es mich nie gestört ob ich es heute oder in 2 Wochen bekomme. Mir persönlich ist es sogar eher recht das ich es erst in 2 Wochen bekomme, hab sowieso gerade wenig zeit mich damit zu beschäftigen. Einen gewisse enttäuschen kann ich ja verstehen - wenn man ein neues Spielzeug bekommt, dann will man es auch gleich *sofort* haben. Aber wer hat denn behauptet das man das Teil unverzüglich geliefert bekommt? Niemand wird gezwungen das Teil Online zu kaufen oder in einem Shop oder sonst wo. Wie es kaum anders zu erwarten war, geht das Ding weg wie geschnitten Brot.

Um das geht es doch gar nicht! Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? :(

Mir war von vornherein klar das ich erst am Vormittag des 20. bestellen würde und wie bisher auch Wochen warten werde bis mein Provider das iPhone ausliefert. Ist auch absolut nicht schlimm und ich kann damit sehr gut leben.
Mir geht es als Apple-Fanboy nur rein vom Prinzip tierisch gegen den Strich, dass die goldene Kuh nicht als erstes die Milch gibt. Und das die Kuh sogar freiwillig darauf verzichtet, enttäuscht mich noch viel mehr.

Wenn es einen neuen BMW gibt und alle BMW Autohäuser sagen mir "frühestens in drei Monaten, wenn sie heute bestellen" und ich zum Freien Händler an die Ecke gehe und der mir sagt "wenn sie jetzt bestellen, haben sie nächste Woche ihren Wagen", dann ist das für mich eine Verwässerung des Markenkults mit der ich absolut nicht einverstanden bin, ganz gleich ob ich davon direkt betroffen bin oder nicht.
 
Abgesehen davon, dass wohl auch verhältnismäßig viele Kunden mit leeren Händen aus den Stores gekommen sind - es wurde vorab kommuniziert.
Zwar nicht Tage im Voraus, wohl aber vor dem Bestellvorgang.
Nun sind also die Leute beleidigt und schauen dumm aus der Wäsche, die bestellt haben, obwohl da dick und fett stand:"Versandfertig in: 7 - 10 Arbeitstage".
Stattdessen hätte man es ja auch bleiben lassen und sein Glück im nächsten Shop versuchen können.
Aber nein - es wird trotzdem bestellt und kurz darauf rumgemotzt, dass die bösen bösen Leute von Apple einem das Spielzeug vorenthalten, ohne das man scheinbar keine 2-3 Wochen überleben kann.


liest du deine postings überhaupt selber, oder lässt du blind tippen als supermoderator?

wenn ich um 1 uhr nachts merke, dass dieses jahr alles anders ist und der artikel nicht einfach gekauft (wie bisher immer), sondern eher vorbestellt werden kann (lieferung in 3 wochen ist nichts anderes (ich denke ein paar gutgläubige sind evt. noch von einem versand am freitag und lieferung am samstag ausgegangen. realistisch wäre wohl versand am samstag/montag und lieferung am mittwoch gewesen)), dann soll ich mich also nachts um 2 noch auf in den store machen, wobei die leute da schon seit 14uhr des vortags campen und trotzdem nicht alle ein gerät bekommen?

so seh ich auch aus. wenn ich das vorab plane, weil ich weiß, dass ich im online-store keins bekomme, dann ist das kein problem. wenn ich aber verarscht werde, ist das sehr wohl ein problem.

was meinst du, was los gewesen wäre, wenn man online direkt hätte bestellen können und im store vor ort lediglich vorbestellen mit liefertermin in 3 wochen, also genau vice versa?

dann hättest vermutlich selbst du verstanden, was mein problem gewesen wäre..


naja, bis zum nächsten jahr!
 
... Mir persönlich ist es sogar eher recht das ich es erst in 2 Wochen bekomme...

Mir nicht, seit Juli nutze ich ein 4er mit vielen Macken... Dabei geht es mir nicht die "tollen" Funktionen, sondern um ein funktionierendes Telefon... Ich will wieder einen Homebutton ohne Assistive Touch, einen Akku der länger als 12 Stunden hält und ein OS, das nicht alle 2 Minuten einen Freese erlebt und auch bei Netzempfang erreichbar ist... Ich finde meine Ansprüche sind nicht gerade hoch... :rotfl:

Nein, Spass beiseite, ist nervig wenn man auf den Launch eines neuen Telefons wartet, weil das alte defekt ist... Aber ob man nun ein 4, 4s oder 5 hat, ich finde den Unterschied zum 5s oder 5c (abgesehen von der Optik) wenig spektakulär... Die einzige schöne Neuerung ist iOS 7, das machen aber auch anderen Geräte mit...
 
Ich verstehe euer (dein) Problem sehr wohl, auch wenn ich es aus meiner Sichtweise nicht nachvollziehen kann.
Die Gier auf das neue iPhone ist so groß, dass man kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, wenn man es nicht Jetzt! Sofort! und innerhalb des heutigen Tages in den Händen halten kann.
So manch User hat hier binnen einer Woche vier Threads aufgemacht nur um auszuloten, wie er das iPhone am Releasetag bekommen kann.
Wartezeiten von einigen Tagen oder auch 2-3 Wochen sind da absolut nicht hinnehmbar.
Für den einen oder anderen mag das ärgerlich sein, wir reden hier aber nach wie vor nur von einem Smartphone.
Oder haben alle Meckerer ihre alten iPhones schon verkauft und sitzen nun auf dem trockenen?

Wenn man sich derart verarscht fühlt und von dem alljährlichen Zirkus so genervt ist, dann wäre ich für meinen Teil wenigstens mal so konsequent und würde das nicht mehr mitmachen.
Stattdessen bestellt man trotzdem, weil es ohne iPhone nicht geht, weil man es eh nicht ändern kann und meckert weiter rum. Als ob es nichts noch belangloseres gäbe, als 2 Wochen auf ein Spielzeug warten zu müssen.

Ich würde mich verarscht fühlen, wenn ich bei einer voraussichtlichen Lieferzeit von wenigen Tagen bestelle und dann der Liefertermin immer wieder nach hinten korrigiert wird, während gleichzeitig die Ladenlokale gar nicht mehr wissen, wo sie die Dinger stapeln sollen, weil sie permanent Nachschub erhalten.
Nun ist es aber so, dass Onlinekunden eine feste Wartezeit einplanen müssen, viele Kunden die Stores mit leeren Händen verlassen und auch Telekomkunden warten bzw. vertröstet werden müssen. Nun mag natürlich der eine oder andere angefressen sein, weil es tatsächlich Leute geben soll, die das 5s schon vor ihnen in den Händen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele, Thunderbirds, Macpong und eine weitere Person
...Ich würde mich verarscht fühlen, wenn ich bei einer voraussichtlichen Lieferzeit von wenigen Tagen bestelle und dann der Liefertermin immer wieder nach hinten korrigiert wird, während gleichzeitig die Ladenlokale gar nicht mehr wissen, wo sie die Dinger stapeln sollen, weil sie permanent Nachschub erhalten. ...

Dazu kann ich mal folgendes addieren: Bei einem großen Telefonanbieter war es gestern so, dass die Anrufer direkt mit den neuen iPhones bedient wurden, spricht die Abwicklung sofort geschehen ist durch den Sachbearbeiter, während die Onlinekäufer nachrangig behandelt wurden. Sprich, bestellen um 0 Uhr online -> Telefon kommt in 4 Wochen, Anruf um 10 Uhr -> Telefon kommt nächste Woche...

Gut, liegt nicht an Apple, aber wenn die Onlinebestellungen dort ebenfalls irgendwann erst abgearbeitet werden... Man bedenke einfach die Bonitätsprüfung etc....
 
Apple wird schlicht Verträge haben die sie einhalten müssen. z.B. Telekom erhält x Phones zum Start.

Ich hab ja bei der Telekom reserviert, da war ich noch recht entspannt und hab gesagt "egal wanns kommt, irgendwann werd ich`s geliefert bekommen und freu mich dann drüber". Als ich es dann bestellt hab und im Store am Aussteller rumspielen konnte wuchs der haben wollen Effekt schon um einiges. Inzwischen schau ich regelmäßig in den Lieferstatus ob da was passiert und werd vor Vorfreude platzen wenn da versendet steht.
Versteh also schon daß da bei vielen Frust aufkommt.

Ich käm aber nicht auf die Idee nun Foren vollzuschreiben was Apple/Telekom doch für ein ********* ist mir das nicht gleich zu geben. Bei einem Produkt das alle haben wollen kommt es zwangsläufig zu Engpässen und löängeren Lieferzeiten.
Apple hat das diesjährige Vorgehen auch nicht gewählt um Euch zu ärgern oder weil dort nur Idioten sitzen die keine Ahnung davon haben wie man ein solches Produkt verkauft und den Start plant. Nein, auch ich kenne den Grund nicht, vielleicht gab es ja Probleme in der Produktion und sie wussten nicht ob sie für den Launch genug Geräte haben um den einhalten können... Ist aber auch egal.

Mich tröstet erstmal iOS7 ein wenig über die nächsten Wochen Wartezeit, da ist es nur halb so hart. ;)
 
Ich kann echt nicht verstehen wie hier so viele User diese Frechheit von Apple einfach wortlos hinnehmen und auch noch verteidigen. Natürlich können wir alle damit leben 2-3 Wochen zu warten. Wir brauchen auch alle kein iPhone. Wir können auch alle nur noch Brot und Wasser zu uns nehmen und werden trotzdem überleben.. Aber das ist nicht der Punkt. Man kommt sich als Kunde einfach verarscht vor wenn der Telekom Laden um die ecke direkt am 20sten 50 Exemplare bekommt und man als direkter Apple Kunde dann 3 Wochen warten kann.

Dann wird man noch visuell getäuscht in dem dort nicht 2-3 Wochen Lieferzeit oder Lieferung 8-10 Oktober steht sondern 7-10 Arbeitstage.
Und das stimmt noch nicht mal! 7-10 Arbeitstage wäre eigentlich das Lieferdatum 30.09 - 03.10 und nicht 8.10 - 10.10 wenn ich mich nicht irre.

Desweiteren muss ich zugeben, dass ich das iPhone natürlich (wie viele andere hier sicherlich auch) gerne so schnell wie möglich in den Händen gehabt hätte. Und das nicht nur weil ich mein iPhone 3G (!) schon verkauft habe und mich auf den extremen Schritt nach Vorne freue.
Wenn ich 700€ für ein Smartphone ausgebe, dass in spätestens einem Jahr schon wieder veraltet ist möchte ich auch jeden Tag davon nutzen.

Und der größte Punkt ist schlicht und einfach der, dass Apple bereits meine Kohle hat (per Paypal gezahlt). Demnach finde ich es absolut gerechtfertigt, dass man das unverschämt und dreist findet was Apple dieses Jahr abzieht. Aber wir lassen es ja trotzdem mit uns machen also sind wir selber schuld..
 
Ich kann mir Macpong nur anschließen.
Auch ich habe es telefonisch bei die Telekom bestellt, ich habe danach nur ein Brief bekommen mit die Bestätigung meiner VVL und die Bestellung des iPhones 5s.
Keine Silbe über wann es kommen soll. auch habe ich kein Trackingnummer bekommen. Auf einmal klingelte es ich ich wurde freundlich überrascht.

Aber Jungs jetzt mal ganz ehrlich, es ist nur ein neues verbessertes Model, wenn ich das 2 Wochen später bekommen hätte wäre es auch OK gewesen.

An alle die ihre Enttäuschung und Empörtheit so kund tun. Warum kauft ihr überhaupt Apple-Produkte wenn Apple so scheiße ist? :noplan:
Ich wäre bei eure Kritik schon längst bei ein andere Hersteller, und das, ohne das hier zu groß mit zu teilen.

Wer nicht einsehen will das der Deutsche Telekom als Großkunde um einiges wichtiger ist als jede einzelne Apple Kunde hat das System nicht wirklich verstanden.
 
Und jetzt soll noch mal einer schreiben, das neue Apple Produkt würde keinen "Haben-wollen-Faktor" mehr besitzen...
 
...
An alle die ihre Enttäuschung und Empörtheit so kund tun. Warum kauft ihr überhaupt Apple-Produkte wenn Apple so scheiße ist? :noplan:
Ich wäre bei eure Kritik schon längst bei ein andere Hersteller, und das, ohne das hier zu groß mit zu teilen.
...

Nicht die Produkte werden hier an den Pranger gestellt, sondern die Vertriebspolitik. Das sind zwei unterschiedliche Punkte.

Ich finde es auch nervig, dass ich warten muss, das Produkt ist für meinen Geschmack auch stark überteuert, die Garantie von nur einem Jahr ist nicht zeitgemäß und wird von jedem Billighersteller übertrumpft, ... Dennoch ist das 5s für meine Ansprüche einfach die beste Wahl, kein anderes Telefon erfüllt meine Wünsche an ein Smartphone wie dieses. So einfach ist das.
 
... die Garantie von nur einem Jahr ist nicht zeitgemäß und wird von jedem Billighersteller übertrumpft...

Erzähl keinen Unsinn... So gut wie niemand bietet 2 Jahre Garantie. Das was du meist, ist die Gewährleistung und ist was völlig anderes als eine Garantie.
 
Nicht die Produkte werden hier an den Pranger gestellt, sondern die Vertriebspolitik. Das sind zwei unterschiedliche Punkte.

Ich finde es auch nervig, dass ich warten muss, das Produkt ist für meinen Geschmack auch stark überteuert, die Garantie von nur einem Jahr ist nicht zeitgemäß und wird von jedem Billighersteller übertrumpft, ... Dennoch ist das 5s für meine Ansprüche einfach die beste Wahl, kein anderes Telefon erfüllt meine Wünsche an ein Smartphone wie dieses. So einfach ist das.

Was kann Apple dafür das man gegen den Kaufrausch nicht produzieren können? :noplan:

Wie lang war damals die Wartezeit auf ein Mercedes R129 in 1989? Ein halbes Jahr war da nichts.

Und so wie nach den Keynote nur schlecht über die neue Modelle geredet wurde ist es nur gerecht das diese Meckerer wieder warten müssen.

Ich finde auch nicht alles was Apple tut gut aber man kann es auch übertreiben.
 
Zurück
Oben Unten