Ich verstehe euer (dein) Problem sehr wohl, auch wenn ich es aus meiner Sichtweise nicht nachvollziehen kann.
Die Gier auf das neue iPhone ist so groß, dass man kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, wenn man es nicht Jetzt! Sofort! und innerhalb des heutigen Tages in den Händen halten kann.
So manch User hat hier binnen einer Woche vier Threads aufgemacht nur um auszuloten, wie er das iPhone am Releasetag bekommen kann.
Wartezeiten von einigen Tagen oder auch 2-3 Wochen sind da absolut nicht hinnehmbar.
Für den einen oder anderen mag das ärgerlich sein, wir reden hier aber nach wie vor nur von einem Smartphone.
Oder haben alle Meckerer ihre alten iPhones schon verkauft und sitzen nun auf dem trockenen?
Wenn man sich derart verarscht fühlt und von dem alljährlichen Zirkus so genervt ist, dann wäre ich für meinen Teil wenigstens mal so konsequent und würde das nicht mehr mitmachen.
Stattdessen bestellt man trotzdem, weil es ohne iPhone nicht geht, weil man es eh nicht ändern kann und meckert weiter rum. Als ob es nichts noch belangloseres gäbe, als 2 Wochen auf ein Spielzeug warten zu müssen.
Ich würde mich verarscht fühlen, wenn ich bei einer voraussichtlichen Lieferzeit von wenigen Tagen bestelle und dann der Liefertermin immer wieder nach hinten korrigiert wird, während gleichzeitig die Ladenlokale gar nicht mehr wissen, wo sie die Dinger stapeln sollen, weil sie permanent Nachschub erhalten.
Nun ist es aber so, dass Onlinekunden eine feste Wartezeit einplanen müssen, viele Kunden die Stores mit leeren Händen verlassen und auch Telekomkunden warten bzw. vertröstet werden müssen. Nun mag natürlich der eine oder andere angefressen sein, weil es tatsächlich Leute geben soll, die das 5s schon vor ihnen in den Händen halten.