iPhone 5S bestellt-versendet-geliefert

Denkt ihr denn, es wird so kommen, dass die ersten Apple-Online-Store-Besteller ihre Geräte wirklich erst zwischen 8. und 10. Oktober erhalten? Oder gibt es Erfahrungswerte anderer Geräte-Launches, wonach sich der Termin noch ratzfatz vorverlegen kann?

vorverlegen bestimmt nicht. das sind schon ziemlich fixe termine die da genannt werden.
 
Was ist denn so toll am neuen IPhone, dass die Leute es nicht abwarten können, es zu bekommen?
Es ist nunmal das NEUE iPhone. Für manche wohl eher ein Statussymbol.

Mal im Ernst - keiner braucht ein schnelleres iPhone, keiner braucht TouchID, keiner braucht die minimal bessere Kamera und auch kaum jemand wird den unterschied in den Aufnahmen bemerken - aber man will es einfach weil es ja neu und so viel besser ist.

Ich habe keine Freunde, niemand der mich mit einem 5S bestaunen würde - also kauf ichs auch nicht und bleim beim alten Nokia Slider. :)
Der klingelt auch so toll wie es auf der Keynote gezeigt wurde und ich kann damit telefonieren. Was brauch ich mehr?
 
Aber nur, wenn man hier die letzten Tage nicht mitgelesen hat. Ansonsten war das schon vorher klar.

Warum war das klar?

Wenn ich als Hersteller ein Produkt auf den Markt bringe und es startet schon bei Onlineschaltung im eigenen Shop mit enormem Rückstand, während Kunden von mir (z.B. die Mobilfunk-Provider) es bereits am selben Tag an ihre Kunden ausgeliefert (nicht verschickt!!!) haben ist das mMn schon ein Armutszeugnis.
Wenn die erste Charge nach einer Stunde verkauft gewesen wär, auch nicht schön, aber dann wärs halt so gewesen.
So finde ich es allerdings schon recht seltsam...


Mal im Ernst - keiner braucht ein schnelleres iPhone

Naja, nicht jeder hat ein iPad 4 zur Hand bzw. schon ein iPhone 5. Mich persönlich interessiert iOS7 schon, aber auf das iPad2 und das iPhone 4 werde ich das definitiv nicht aufspielen. Mir persönlich ist es latte ob mein heute bestelltes nächste Woche angeliefert wird oder in 14+ Tagen. Ich kann aber schon verstehen das der ein oder andere es aus o.g. Gründen lieber heute als morgen haben würde - von Leuten die damit beruflich zu tun haben gar nicht erst zu sprechen.
 
Das 5s war nie vorbestellbar nur das 5c. Apple hätte einfach auf der Keynote sagen können: Jungs und Mädels das 5c gibts ab Ende September und das 5s im Oktober. Keiner hätte sich aufgeregt. Aber den Online Verkauf, man muss sich das Mal auf de Zunge zergehen lassen, um 1:01 zu starten und dann nicht liefern können, dass ist ganz einfach lächerlich.

So siehts aus. Apple verkauft im moment Produkte, die noch garnicht existieren. Und sowas ist wenn überhaupt eine Vorbestellung und kein Verkaufsstart. Und es hieß eben "Ab 20.09 1:01 Uhr online bestellen oder im Apple Shop direkt kaufen".. ohne, dass der Online Shop überhaupt geplant hat Exemplare rauszuschicken.

Naja kann man jetzt eben nichts machen außer sich drüber aufregen und hoffen, dass zumindest der Termin 8-10 Oktober eingehalten wird. Kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es da auch noch mal zu Verzögerungen kommt..
 
So siehts aus. Apple verkauft im moment Produkte, die noch garnicht existieren. Und sowas ist wenn überhaupt eine Vorbestellung und kein Verkaufsstart. Und es hieß eben "Ab 20.09 1:01 Uhr online bestellen oder im Apple Shop direkt kaufen".. ohne, dass der Online Shop überhaupt geplant hat Exemplare rauszuschicken.

Ich habe heute früh um 01:00 Uhr friedlich Bubu gemacht, daher weiß ich nicht, was bei den allerersten Bestellern für ein Lieferdatum stand.
Ausgehend von den Berichten hier gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass von Anfang an "Versandfertig in: 7 - 10 Arbeitstage " da stand und nicht "Versandfertig in 24h".
Ob ich nun also vorbestelle und 7-10 Tage warten muss oder ob ich "richtig" bestelle und 7-10 Tage warten muss, kommt auf's gleiche raus.
Vor allem, wenn man mir die Lieferzeit vor Abschluss der Bestellung mitteilt.

Im Grunde regt ihr euch also nur wegen eines Wortes auf.
 
Na also.

Fall 1:
"Bestellen sie ab 1:01 Uhr das iPhone 5s vor und es ist binnen 7-10 Arbeitstagen versandfertig."
Man legt das Ding in den Warenkorb, wickelt die Zahlung ab und wartet.


Fall 2:
"Bestellen sie ab 1:01 Uhr das iPhone 5s und es ist binnen 7-10 Arbeitstagen versandfertig."
Man legt das Ding in den Warenkorb, wickelt die Zahlung ab und wartet.


Fall 1: -> :xsmile: :nervi:
Fall 2: -> :heul: :motz:

webu: -> :kopfkratz:
 
7-10 Tage wären ja noch in Ordnung. Aber das vorraussichtliche Lieferdatum ist 8-10 Oktober.
 
Ja, ich habe irrtümlich "erhalten" statt "versandfertig" geschrieben.
Ändert nun aber trotzdem nichts an dem Beispiel.
 
Bei der Telekom hat sich der Liefertermin nach hinten verschoben http://telekom.de/lieferstatus

Hatte vorher den Termin: 23.09. - 29.09.2013 (KW39)
Nun heißt es: 30.09. - 06.10.2013 (KW40)

Bestellt habe ich am 18.09., ein 5S, 16GB, Silber
 
In den einschlägigen Seiten war schon vor dem Verkauf gesagt worden, dass es nicht sooo viele IP5s am Start geben wird, in China waren die schon nach kurzer Zeit ausverkauft. Wo soll der Rest denn herkommen?

Apple verkauft seit 2007 iPhones. Da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass sie die Liefermengen in den Griff kriegen.
 
Na also.

Fall 1:
"Bestellen sie ab 1:01 Uhr das iPhone 5s vor und es ist binnen 7-10 Arbeitstagen versandfertig."
Man legt das Ding in den Warenkorb, wickelt die Zahlung ab und wartet.


Fall 2:
"Bestellen sie ab 1:01 Uhr das iPhone 5s und es ist binnen 7-10 Arbeitstagen versandfertig."
Man legt das Ding in den Warenkorb, wickelt die Zahlung ab und wartet.


Fall 1: -> :xsmile: :nervi:
Fall 2: -> :heul: :motz:

webu: -> :kopfkratz:

weil du es als einziger nicht zu erkennen scheinst, möge es dir hier eben erklärt sein.

es geht nicht darum, dass die geräte erst in 3 wochen oder so kommen, egal ob jetzt offizieller verkauf oder vorbestellung.
es geht darum, dass die geräte für alle online-besteller erst in 3 wochen kommen und für andere, sprich die apple-store-camper und telekom-leute 3 wochen früher zur verfügung stehen.
das ist ein novum und war noch nie so.
wenn man das im vorfeld so kommuniziert hätte, dass der verkauf vor ort beginnt und online lediglich eine art vorbestellung bzw. ein verzögerter versand, wäre das kein problem.

jetzt aber schauen die, die online bestellt haben dumm aus der wäsche und ein umdenken in richtung kauf vor-ort oder telekom ist nicht mehr möglich.
 
Hi,

Ich habe Online bestellt und mit Verlaub: Ich schaue nicht dumm aus der Wäsche.

Was habe ich falsch gemacht? - Ich weiss, ich weiss, ich bin einfach zu blöd um zu verstehen wieso ich dumm aus der Wäsche gucken muss.

Atti
 
wenn man das im vorfeld so kommuniziert hätte, dass der verkauf vor ort beginnt und online lediglich eine art vorbestellung bzw. ein verzögerter versand, wäre das kein problem.
jetzt aber schauen die, die online bestellt haben dumm aus der wäsche und ein umdenken in richtung kauf vor-ort oder telekom ist nicht mehr möglich.

Abgesehen davon, dass wohl auch verhältnismäßig viele Kunden mit leeren Händen aus den Stores gekommen sind - es wurde vorab kommuniziert.
Zwar nicht Tage im Voraus, wohl aber vor dem Bestellvorgang.
Nun sind also die Leute beleidigt und schauen dumm aus der Wäsche, die bestellt haben, obwohl da dick und fett stand:"Versandfertig in: 7 - 10 Arbeitstage".
Stattdessen hätte man es ja auch bleiben lassen und sein Glück im nächsten Shop versuchen können.
Aber nein - es wird trotzdem bestellt und kurz darauf rumgemotzt, dass die bösen bösen Leute von Apple einem das Spielzeug vorenthalten, ohne das man scheinbar keine 2-3 Wochen überleben kann.
 
Bei der Telekom hat sich der Liefertermin nach hinten verschoben http://telekom.de/lieferstatus

Hatte vorher den Termin: 23.09. - 29.09.2013 (KW39)
Nun heißt es: 30.09. - 06.10.2013 (KW40)

Bestellt habe ich am 18.09., ein 5S, 16GB, Silber
Bei mir steht nach wie vor KW 39.
5S 32Gb in silber, reserviert am 13.09., bestellt am 20.09.

Bestellen konnte man es auch erst ab gestern, Deine "Bestellung" vom 18.09. ist also auch eher eine Reservierung. Falls noch nicht geschehen solltest Du nochmal in einen T-Punkt gehen und aus der Reservierung eine Bestellung machen.
 
Zurück
Oben Unten