iPhone 5 Wasserschaden

opiate

Aktives Mitglied
Hallo,

ich weiß dazu gibt es unzählige Threads. Leider aber keinen der mir einfach mal ganz klar meine Frage beantwortet...

Meine Mutter hat ihr iPhone 5 (über in Jahr alt, kein ACPP) baden geschickt. Nach einigen Tagen in Reis liegend, hat das Gerät auch wieder funktioniert. Reisen Erleichterung bei uns. Ich hatte ihr aber gleich gesagt das es auch noch später Probleme geben kann... wie es der Zufall will, etwa 2 Wochen später fängt es an rum zu spinnen. Erst ist es einfach nur ausgegangen und konnte wieder eingeschaltet werden. Mittlerweile spinnt es aber total und funktioniert maximal 2 Tage am Stück, danach kommen Fehler in der Anzeige und es tut sich nichts mehr. (Aus)

Die eigentliche Frage ist jetzt, kann ich das Gerät trotz der abgelaufenen Garantie bei Apple noch für die üblichen 150€ tauschen lassen?

Frag doch einfach mal bei Apple nach :)

Richtig, das ist die zweite Möglichkeit :) Aber auch so, bin schließlich hier angemeldet und es weiß sicher jemand von den MU´s. Werden bestimmt auch andere mal Google nach diesem Problem bemühen und dann eben so keine konkrete Antwort finden. (Bis jetzt hoffentlich ;))

Klar kannst du das. Kostet aber ca. 250€.

Okay 250€ ist ja in Ordnung für ein neues (bzw. Refurb) Gerät. Danke

Klar kannst du das. Kostet aber ca. 250€.

Verwirrt mich etwas. Man bekommt also von Apple in Deutschland für ca 250€ ein "gebrauchtes neues" iPhone, im Austausch gegen ein defektes (selbstverschuldet zerstört + keine Garantie) Gerät???

Meine Freundin hat ihr iPhone 5s 64GB (gekauft Oktober gekilled im April) bei uns zu Apple gebracht. Die haben ihr etwas gehustet. Ihr iPhone 5 64GB hat sie bereits letztes Jahr in der Toilette ertränkt. Sie müsste die Handys noch haben, da sie von ihr getötete Dinge besser behandelt als lebendige :)

Also wenn das mit den Austauschgeräten in Deutschland stimmt, dann würde es sich rechnen nach Deutschland zu fliegen. Die beiden Telefone haben schliesslich je 900€ gekostet. Werde mal bei Apple in Deutschland anrufen. Aber vermutlich werden die mir erzählen dass die Geräte nicht in Deutschland gekauft wurden, und deshalb Pech gehabt. Mal schau'n.

Das geht auch per Post soweit ich weiß... Aber wie es da mit Ausland aussieht weiß ich nicht :)
Wusste gar nicht dass das nicht weltweit so ist, mit den Austauschgeräten.

Das geht auch im Ausland!

Es handelt sich um Reperaturpreise für Geräte, die nicht mehr unter die Garantie fallen.

Danke strunzel und Fidefux!

Da werd’ ich mir mal die Handys meiner Freundin schnappen und selbst zum AppleStore bei uns gehen. Hätte ihr mal nicht glauben sollen was sie sagte.

Naja, so manche Dinge die ihr in Deutschland bekommt bekommt man hier bei uns nicht. Beispielsweise wollte ich letztes Jahr, als ich mir MEIN iPhone 5s kaufte, einen “Protection Plan for iPhone”. Ging aber nicht, da dies bei uns nicht angeboten wird.

P.S. Hatte vor Jahren einen Wasserschaden mit meinen damals 3GS. Naja vielmehr war es so, dass mein 3GS auf einmal nicht mehr ging und ich ein neues bekam. Das neue Telefon ausgepackt, am Rechner angeschlossen, während sync mit iTunes gestorben. Apple glaubte mir nicht dass es in meinen Wohnzimmer trocken ist, die Indikatoren würden ja einen Wasserschaden anzeigen. Dann hab’ ich für ein “refurbished” 3GS 32GB, 4651SEK umgerechnet fast 500€ bezahlt.

Also da wären 250€ für ein “refurbished” 5S ein guter Preis!

Immer wieder gerne!

[…]
Naja, so manche Dinge die ihr in Deutschland bekommt bekommt man hier bei uns nicht. Beispielsweise wollte ich letztes Jahr, als ich mir MEIN iPhone 5s kaufte, einen “Protection Plan for iPhone”. Ging aber nicht, da dies bei uns nicht angeboten wird.
Was?! :eek::faint:
Warum kaufen Sie es dann nicht auf eBay?

In diesem Sinne

Smartcom

...

Die eigentliche Frage ist jetzt, kann ich das Gerät trotz der abgelaufenen Garantie bei Apple noch für die üblichen 150€ tauschen lassen?

ob das bei 150€ bleibt weiß ich nicht, andere hier haben das aber schon beantwortet.

Aber selbst gekillte Geräte bei Apple tauschen, da habe ich sehr gute Erfahrungen, ich darf das ab und zu bei gesammelten dienstlichen Geräten machen.
Mach vorher auf jeden Fall einen Termin bei der Genius Bar, sonst wartest du ewig.
Und sag ganz klar, dass das Eigenverschulden war! Apple wird dir dann ein Angebot zum kostenpflichtigen Austausch machen.

Warum kaufen Sie es dann nicht auf eBay?
In diesem Sinne
Smartcom
Danke für den Hinweis smartcom5, braucht es aber nicht mehr. tomcologne hat tolle News entdeckt :)

Auch auf der schwedischen Apple-Homepages wird das ganz offiziell aufgeführt: http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Sweden&product=iphone&locale=sv_SE
Dort unter Punkt "Garantie + Servicepreise".

Stimmt! Stimmt! Stimmt! Danke für den Hinweis! Hatte die wirklich brandaktuelle Meldung vom 29.07. glatt übersehen!

Seit ein paar Tagen gibt es den richtigen (mit+) ProtectionPlan for iPhone auch bei uns in Schweden! Hurra, es geschehen doch noch Wunder!!! Nun muss ich nicht mehr neidisch auf euch in D sein ;)

Bis letzter Woche gab es nur den falschen ProtectionPlan (ohne+) welcher selbstverschuldete Schäden ausschloss.

tomcologne, danke nochmals an dich dass du dir die Mühe machtest und nachgeschaut hast!

Seit ein paar Tagen gibt es den richtigen (mit+) ProtectionPlan for iPhone auch bei uns in Schweden! Hurra, es geschehen doch noch Wunder!!! Nun muss ich nicht mehr neidisch auf euch in D sein ;)

Bis letzter Woche gab es nur den falschen ProtectionPlan (ohne+) welcher selbstverschuldete Schäden ausschloss.

Nur zur Klarstellung: Der Tausch zum Pauschalpreis hat weder was mit der Garantie noch mit dem ACPP oder ACPP+ zu tun. Ganz im Gegenteil. Er kann genutzt werden wenn das Gerät keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat.

Nur zur Klarstellung: Der Tausch zum Pauschalpreis hat weder was mit der Garantie noch mit dem ACPP oder ACPP+ zu tun. Ganz im Gegenteil. Er kann genutzt werden wenn das Gerät keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat.

Ja danke dir, ist klar. Für mich ist die gute Neuigkeit dass der ACPP+ jetzt auch bei uns angeboten wird. Dies wird relevant beim nächsten iPhone. Den ACPP hatte ich bisher nie gekauft da er keinen ersichtlichen Mehrwert hat. AppleStore liegt um die Ecke.

Das es den Tausch zum Pauschalpreis in der Form noch gibt wusste ich nicht da meine Freundin 2x vehement das absolute Gegenteil behauptete. Letztes Jahr als sie ihr 5 zerstörte und heuer als sie ihr 5s tötete. Ganz offensichtlich wollte sie kein “refurbished” Phone, sondern dass ich ihr ein neues für 900€ schenke. Naja :(

Zurück
Oben Unten