Ich habe sehr viele Hörspielkassetten (auf MCC) zu interessanten historischen Ereignissen, aber alle auf Englisch gesprochen. Ich würde gerne diese Hörspiele von analoger Kassette auf mp3 (oder auch mp4) wandeln. Dann diese Hörspiele auf dem iPhone abspielen. Da man dabei nicht alles versteht, würde ich gerne mit "einem" einzigen Tastendruck die Texte um ca. 5 sec "zurück" spulen (oder zurück springen), damit man sofort die gleiche Stelle noch mal anhören und bestenfalls verstehen kann. 
Frage: gibt es eine App, die auf Knopfdruck 5 sec (oder mehr oder weniger) zurück springt und dann sofort wieder losspielt, also weiterspielt? Ich müsste so oft wie nötig diese Stelle hören können. Und immer wenn eine Passage kommt, die ein Wort hat, das ich nicht verstehen kann, springe ich diese 5 sec zurück.
Nutzt jemand von Euch so etwas?
Cinober

Frage: gibt es eine App, die auf Knopfdruck 5 sec (oder mehr oder weniger) zurück springt und dann sofort wieder losspielt, also weiterspielt? Ich müsste so oft wie nötig diese Stelle hören können. Und immer wenn eine Passage kommt, die ein Wort hat, das ich nicht verstehen kann, springe ich diese 5 sec zurück.
Nutzt jemand von Euch so etwas?
Cinober