iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität?

Hab ich's überlesen oder hat noch keiner seinen Ladestecker AUSGEPACKT:

Sacht mal, ist das ein Witz von der wertvollsten Firma der Welt?

Trinken die da Alle?
 
Moin zusammen

Falls es interessiert :
Habe am Freitag ca.17 Uhr mit der Apple telefoniert ( wegen Umtausch )
Eben kam die SMS das mein Neues in den Versand ging - wird also Mittwoch da sein

Das ging zumindest recht flott ( das kenn man aber von Apple :) )

ich kenn auch die aussage, dass zum austausch defekter geräte die leute in der warteliste nach hinten rücken, die vorbestellt haben..wenn das stimmt sollte der austausch relativ flott gehen (allerdings natürlich auch nur bis die nächste charge weggetauscht ist ;-))
 
ich kenn auch die aussage, dass zum austausch defekter geräte die leute in der warteliste nach hinten rücken, die vorbestellt haben..wenn das stimmt sollte der austausch relativ flott gehen (allerdings natürlich auch nur bis die nächste charge weggetauscht ist ;-))
Das wäre natürlich ganz grosses Kino! :(
 
Bei foxconn gab es gestern ausstreitungen zwischen Mitarbeitern (laut mactechnews). Über 2000 Mitarbeiter involviert.
Das erklärt auch die Kratzer an den iPhones. Man greift natürlich zudem was man gerade in der nahe hat.

Problem gelost :)
 
ich kenn auch die aussage, dass zum austausch defekter geräte die leute in der warteliste nach hinten rücken, die vorbestellt haben..wenn das stimmt sollte der austausch relativ flott gehen (allerdings natürlich auch nur bis die nächste charge weggetauscht ist ;-))

als Austauschgerät bekommt man eigentlich immer ein refurbished iPhone und kein ganz neues.
 
Bei foxconn gab es gestern ausstreitungen zwischen Mitarbeitern (laut mactechnews). Über 2000 Mitarbeiter involviert.
Das erklärt auch die Kratzer an den iPhones. Man greift natürlich zudem was man gerade in der nahe hat.

Problem gelost :)
Wo hast Du denn den Mist gelesen?! Das es zu Auschreitungen kam stimmt,aber es stand nirgends irgendein zusammenhang mit den Iphones?!
 
Wo hast Du denn den Mist gelesen?! Das es zu Auschreitungen kam stimmt,aber es stand nirgends irgendein zusammenhang mit den Iphones?!
Echt? Wusstest du nicht das die chinesen mit iPhones werfen?

Sollte übrigens ein Witz sein, euer iPhone wurde nicht von einem wild gewordenen Chinesen durch die Werkshalle geworfen
 
Das wäre natürlich ganz grosses Kino! :(
Es gibt sicher ausreichend Leute, die ihre Bestellung nun stornieren oder das iPhone retournieren, weil sie von jemandem gehört haben, dessen Bruder gesagt hat, seine Cousine hätte eine Arbeitskollegin deren Schwiegermutter ein wirklich übel zerkratztes iPhone bekommen hat... Oder so ähnlich. ;)
Vielleicht eröffne ich gleich auch mal einen Faden, in dem ich postuliere, alles sei nur ein Marketing-Trick, um die Lieferschwierigkeiten zu überbrücken, nachdem klar war, wie viele Vorbestellungen es geben würde. :cool:

Ich glaube übrigens nicht an die 40 Prozent Fehlerquote. Frag doch mal in einem medizinischen Forum, wie viele Menschen Migräne oder Magenschmerzen haben. Grundsätzlich schreiben in Foren Leute, die sich generell sehr kritisch mit dem jeweiligen Diskussionsgegenstand auseinandersetzen und wie ich schon schrieb kommen hier auf einen wirklichen Mangel mindestens fünf, die ohne diese Berichterstattung nie entdeckt worden wären. Auch wenn man das gern ausblendet: Otto-Normal-User packen ihr Phone aus, freuen sich und lesen maximal in der Bildzeitung, dass da angeblich irgendwas nicht stimmen soll. Um mich herum gibt es zig Leute mit iPhones, die nie von den Antennenproblemen beim 4er oder dem Akkuproblem des 4s gehört haben, einfach weil die sich mit sowas nicht auseinandersetzen.

Vielleicht sollte ich mich korrigieren: Möglicherweise stimmt die o.g. Fehlerquote sogar, wenn man jeden noch so minimalen Schatten auf der Oberfläche mit einbezieht - sie ist aber deshalb nicht unbedingt höher als bei jedem anderen iPhone der Vergangenheit.
 
Da es hier ja um die Verarbeitungsqualität allgemein geht, hier auch mal was positives:

Mein u.a. iPhone ist tadellos und ich habe das Gefühl, dass die Glasoberfläche noch weniger empfindlich gegen Fettfinger ist...

Trotz alle dem habe ich mir von Artwizz eine Schutzfolie sowie ein durchsichtiges dünnes Case bestellt.
 
Für alle die es interessiert:
Habe Freitag die Macken/Lackfehler reklamiert und heute morgen wurde mein neues Gerät verschickt, kommt morgen an. Man wird also deutlich bevorzugt beliefert...
 
Geklärt wurde nix, und ich bin nicht 24/7 online. Darum.

Auf S9 wurde das geklärt, siehe u.a. Post Nr. 90-92. Also "Macs Pain" lass es bitte dabei und drisch hier nicht immer weiter ein. Dass Edelstahl nicht eloxiert werden kann, das wurde inzwischen zigfach geklärt, auch auf S9. Diese unnütze erneute Debatte würde ich daher einfach seinlassen wollen. Den Sandburgenkrieg haben wir mit Post 92 nämlich eingestellt (Dank nochmal an "Fiddich"). Ich denke das bekommst Du auch hin. :)
 
Es gibt sicher ausreichend Leute, die ihre Bestellung nun stornieren oder das iPhone retournieren, weil sie von jemandem gehört haben, dessen Bruder gesagt hat, seine Cousine hätte eine Arbeitskollegin deren Schwiegermutter ein wirklich übel zerkratztes iPhone bekommen hat... Oder so ähnlich. ;)
Vielleicht eröffne ich gleich auch mal einen Faden, in dem ich postuliere, alles sei nur ein Marketing-Trick, um die Lieferschwierigkeiten zu überbrücken, nachdem klar war, wie viele Vorbestellungen es geben würde. :cool:

Ich glaube übrigens nicht an die 40 Prozent Fehlerquote. Frag doch mal in einem medizinischen Forum, wie viele Menschen Migräne oder Magenschmerzen haben. Grundsätzlich schreiben in Foren Leute, die sich generell sehr kritisch mit dem jeweiligen Diskussionsgegenstand auseinandersetzen und wie ich schon schrieb kommen hier auf einen wirklichen Mangel mindestens fünf, die ohne diese Berichterstattung nie entdeckt worden wären. Auch wenn man das gern ausblendet: Otto-Normal-User packen ihr Phone aus, freuen sich und lesen maximal in der Bildzeitung, dass da angeblich irgendwas nicht stimmen soll. Um mich herum gibt es zig Leute mit iPhones, die nie von den Antennenproblemen beim 4er oder dem Akkuproblem des 4s gehört haben, einfach weil die sich mit sowas nicht auseinandersetzen.

Vielleicht sollte ich mich korrigieren: Möglicherweise stimmt die o.g. Fehlerquote sogar, wenn man jeden noch so minimalen Schatten auf der Oberfläche mit einbezieht - sie ist aber deshalb nicht unbedingt höher als bei jedem anderen iPhone der Vergangenheit.

Nur weil Leute nix von den Mängeln hören bzw.es sie nicht interessiert,heißt ja noch lange nicht,das sie nicht vorhanden sind!
 
Es ist mittlerweile leider wirklich "lustig" was hier teilweise vom Leder gelassen wird.

Vermutlich kommen heute Abend die Zahlen von Apple zum ersten offiziellen Verkaufs-WE des iPhone5 auf den Tisch - man kann davon ausgehen, dass es ca. 6-8 mio. Geräte gewesen sind.

Wenn davon 10% betroffen WÄREN (!), dann sprechen wir von 600.000-800.000 Geräten... dann wäre DEUTLICH mehr los als aktuell zu dem "Thema" zu hören ist.

Scheinbar gab/gibt es Anlaufschwierigkeiten, das war aber immer schon so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Denn es interessiert Apple nicht, die defekten Geräte werden getauscht und gut ist. Es ist mit Sicherheit teurer und zeitaufwendiger (!) jedes neue Produkt exakt optisch zu prüfen... also geht man den Weg, bei einer Massenproduktion absolut nachvollziehbar.

Mein iPhone5 Schnitt mit fünf Geräten im Freundeskreis (incl. meinem) spricht eine eindeutige Sprache - für mich - keines ist unmittelbar betroffen und niemand ist sauer oder enttäuscht, im Gegenteil.

Also lasst mal die Kirche im Dorf und gerade DIE die kein iPhone5 physisch vor sich liegen haben, die sollten sich mal ganz bedeckt halten - gut gemeinter Rat. Nur weil man es sich nicht leisten kann (oder will) muss man es anderen nicht schlecht reden... aber auch das war schon beim iPhone4 so und noch stärker beim 4S... gibt es einen Ausdruck für: Neid.

Bevor da nicht etwas offizielles durchsickert, bzw. jemand wirklich einen empirischen Feldtest durchführt, sind das alles nur traurige Einzelfälle, nicht mehr und nicht weniger!
 
Nur weil Leute nix von den Mängeln hören bzw.es sie nicht interessiert,heißt ja noch lange nicht,das sie nicht vorhanden sind!
Lies meinen Beitrag noch mal genau. ;)

Ich habe durchaus geschrieben, dass diese "Mängel" tatsächlich vorhanden sind, habe aber die Vermutung, dass die Ausprägung aufgebauscht bzw. verzerrt dargestellt werden könnte. Apple-Foren sind keine Grundlage für eine statistische Erhebung und außerdem finden viele Leute durch die Berichterstattung "Fehler", die sie sonst nie bemerkt hätten und die es vermutlich an jedem anderen Smartphone oder iPhone 5-Vorgänger gegeben hat.

Ich will hier niemandem auf die Füße treten und es gab durchaus Bilder von Telefonen, die ich sofort wieder zurückgeschickt hätte, aber ich habe im Netz auch schon einiges an "Kratzern" gesehen, bei dem ich mich im Stillen fragte, ob einem das nicht selbst schon peinlich ist, ein Foto mit so einem Nichts ins Netz zu stellen, um damit den Qualitätsverfall zu demonstrieren. Ja, ja, ich weiß: für den Preis muss das Produkt perfekt sein... :blabla: Es gab aber nie ein Smartphone, bei dem alle Modelle auf dem Markt perfekt verarbeitet waren und es wird auch nie eines geben - weil es eben Massenprodukte sind.
 
Es ist mittlerweile leider wirklich "lustig" was hier teilweise vom Leder gelassen wird.

Vermutlich kommen heute Abend die Zahlen von Apple zum ersten offiziellen Verkaufs-WE des iPhone5 auf den Tisch - man kann davon ausgehen, dass es ca. 6-8 mio. Geräte gewesen sind.

Wenn davon 10% betroffen WÄREN (!), dann sprechen wir von 600.000-800.000 Geräten... dann wäre DEUTLICH mehr los als aktuell zu dem "Thema" zu hören ist.

Scheinbar gab/gibt es Anlaufschwierigkeiten, das war aber immer schon so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Denn es interessiert Apple nicht, die defekten Geräte werden getauscht und gut ist. Es ist mit Sicherheit teurer und zeitaufwendiger (!) jedes neue Produkt exakt optisch zu prüfen... also geht man den Weg, bei einer Massenproduktion absolut nachvollziehbar.

Mein iPhone5 Schnitt mit fünf Geräten im Freundeskreis (incl. meinem) spricht eine eindeutige Sprache - für mich - keines ist unmittelbar betroffen und niemand ist sauer oder enttäuscht, im Gegenteil.

Also lasst mal die Kirche im Dorf und gerade DIE die kein iPhone5 physisch vor sich liegen haben, die sollten sich mal ganz bedeckt halten - gut gemeinter Rat. Nur weil man es sich nicht leisten kann (oder will) muss man es anderen nicht schlecht reden... aber auch das war schon beim iPhone4 so und noch stärker beim 4S... gibt es einen Ausdruck für: Neid.

Bevor da nicht etwas offizielles durchsickert, bzw. jemand wirklich einen empirischen Feldtest durchführt, sind das alles nur traurige Einzelfälle, nicht mehr und nicht weniger!

UND?Ich lasse mir doch von Dir nicht den Mund verbieten,von wegen bedeckt halten und so?!
Ich kenne persönlich 4 Leute bzw. Kollegen,von denen 3 heute tauschen fahren bzw.sich ein neues zuschicken lassen wollen,weil es beschädigt ist. Nur weil Du in Deinem Freudeskreis "Glück" gehabt hast,heißt das ja nicht,das es überall so ist. dies hat auch mit Neid nix zu tun,warum auch,wenn dann nur Neid,das man kein einwandfreies erhalten hat!
 
Es ist mittlerweile leider wirklich "lustig" was hier teilweise vom Leder gelassen wird.

Vermutlich kommen heute Abend die Zahlen von Apple zum ersten offiziellen Verkaufs-WE des iPhone5 auf den Tisch - man kann davon ausgehen, dass es ca. 6-8 mio. Geräte gewesen sind.

Wenn davon 10% betroffen WÄREN (!), dann sprechen wir von 600.000-800.000 Geräten... dann wäre DEUTLICH mehr los als aktuell zu dem "Thema" zu hören ist.

Scheinbar gab/gibt es Anlaufschwierigkeiten, das war aber immer schon so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Denn es interessiert Apple nicht, die defekten Geräte werden getauscht und gut ist. Es ist mit Sicherheit teurer und zeitaufwendiger (!) jedes neue Produkt exakt optisch zu prüfen... also geht man den Weg, bei einer Massenproduktion absolut nachvollziehbar.

Mein iPhone5 Schnitt mit fünf Geräten im Freundeskreis (incl. meinem) spricht eine eindeutige Sprache - für mich - keines ist unmittelbar betroffen und niemand ist sauer oder enttäuscht, im Gegenteil.

Also lasst mal die Kirche im Dorf und gerade DIE die kein iPhone5 physisch vor sich liegen haben, die sollten sich mal ganz bedeckt halten - gut gemeinter Rat. Nur weil man es sich nicht leisten kann (oder will) muss man es anderen nicht schlecht reden... aber auch das war schon beim iPhone4 so und noch stärker beim 4S... gibt es einen Ausdruck für: Neid.

Bevor da nicht etwas offizielles durchsickert, bzw. jemand wirklich einen empirischen Feldtest durchführt, sind das alles nur traurige Einzelfälle, nicht mehr und nicht weniger!

Deine Signatur ist ja mal geil:D
 
Zurück
Oben Unten