iPhone 5 - Akkulaufzeit

das heißt man sollte immer vor 0% den Akku wieder laden? Ich dachte lieber öfters mal leer laufen lassen...
 
laut apple einmal im monat komplett leer laufen lassen, steht aber in dem link den ich auf voriger seite gepostet habe.
 
Apple schreibt nur von einem Zyklus Minimum im Monat. Ein Zyklus bedeutet aber nicht zwingend von 100% auf 0%. Einen Zyklus hat man schon wenn man an zwei Tagen das iPhone 50% eng- und abends wieder auflädt.

Das ständige Entladen auf 0% schadet auf Dauer dem Akku. Nicht mehr machen.
 
Jo, komplettes Entladen mögen die heutigen Akkus gar nicht.
 
Der eine sagt so , der andere so. Woher soll man da wissen was jetzt richtig ist
 
scroll mal bei Ortungsdiensten ganz nach unten, da sind die Systemortungsdienste... Die auch komplett ausschalten. Brauch man nicht. (Lediglich das crap-Apple Maps wenn man dort den Verkehr anzeigen will, aber wer nutzt das Maps bitte wenn es GMaps gibt?)

Ansonsten iphone mal neu installieren und kein backup einspielen, dann schauen.

PS bzgl. Akku.
Ich lad meine meist nachts, trainiert hab ich nichts, ging immer gut..
Nach 2,25 Jahren iPhone 4 immer noch 1 Tag gut drin bei ca 6h Nutzung (SMS, Facebook, Whatsapp, etc)
 
So, ich hab jetzt ein neues iPhone 5. Also die Akkulaufzeit ist einfach grottenschlecht und weit von den von Apple angegebenen Zeiten entfernt:

(laut Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung)

Benutzung: 3h 17min
Standby: 5h 28min

Akku = leer

Was hab ich gemacht?
NUR 3G Safari...

Laut Apple müsste es da 8h halten, nicht 3...! Das ist doch schon Betrug was mir hier geboten wird; hätt ich das Gerät im Store gekauft würde ich es zurückbringen.
 
müsste es da 8h halten, nicht 3...! Das ist doch schon Betrug was mir hier geboten wird; hätt ich das Gerät im Store gekauft würde ich es zurückbringen.
Kein Betrug, es steht doch da "...bis zu 8 Std. mit 3G ..." - und dann kommt es ja auch noch darauf an, welche Dienste im Hintergrund noch laufen, welche Helligkeit das Display hatte, Empfang, etc. - alles Faktoren, die, die Akkulaufzeit beeinflussen. Ich hab derzeit 3:22 Stunden Benutzung und 2 Tage /22 Stunden Standby.
 
OK, ich korrigiere mich: Absichtliche Täuschung/Irreführung. Das trifft es dann aber definitiv. ;)
 
Andere Bedingungen trifft es eher.
 
Die Benutzungszeiten sind völlig irrelevant.

Die 5 Stunden können friedliches Musik-Hören aber auch Youtube-Videos bedeuten.

Dazwischen liegen Welten i.S. Akku.
 
OK, ich korrigiere mich: Absichtliche Täuschung/Irreführung. Das trifft es dann aber definitiv. ;)

Das sind Angaben, die vermutlich unter Laborbedingungen getestet wurden.
Mit normaler Nutzung wird die keiner von uns erreichen. Einfach damit abfinden ist meine Empfehlung.
 
@iPhill,
der Threat hat 113 Seiten und über elfhundert Beiträge. Jetzt kaufst Du Dir ein iphone5 und beanstandest die Akku-Leistung? Dass die besch...eiden ist wie bei jedem anderen Hochleistungs-Smartphone, dürfte bekannt sein. In Kenntnis dessen hast Du gekauft, also kein Grund, zu jammern und die gleiche Kette von "ja, aber.." und "na sowas aber auch..." wieder in Gang zu setzen.

Gruss, Ciccio
Ladegerät im Auto, im Büro und zuhause
 
Also ich habe mein iphone jetzt circa nen Jahr. Anfangs dachte ich, dass der Akku vielleicht besser wird, wenn er sich eingespielt hat. Aber jetzt nach diesem jahr kann ich sagen das er sichtbar schwächer wird. Das is schon traurig
 
Ich habe mein i5 jetzt auch ca. ein Jahr und habe den Eindruck, dass die Akkuleistung gleich geblieben ist. Sie ist sicher nicht so, wie ich es mir idealer Wiese wünschen würde, verglichen mit anderen Smartphones im Bekanntenkreis (Sami S3, Sony XPeria) aber eigentlich sehr gut. Ich habe aber auch sowohl im Büro als auch Zuhause und im Auto stets ein Ladekabel zur Hand.
 
@iPhill,
der Threat hat 113 Seiten und über elfhundert Beiträge. Jetzt kaufst Du Dir ein iphone5 und beanstandest die Akku-Leistung? Dass die besch...eiden ist wie bei jedem anderen Hochleistungs-Smartphone, dürfte bekannt sein. In Kenntnis dessen hast Du gekauft, also kein Grund, zu jammern und die gleiche Kette von "ja, aber.." und "na sowas aber auch..." wieder in Gang zu setzen.

Gruss, Ciccio
Ladegerät im Auto, im Büro und zuhause

Ist ja nicht mein erstes iPhone . . . 5 . . ! ;)
PS: Jetzt, nach mehrmaligem Kalibrieren ist alles im Grünen Bereich; und ich halt dir Klappe und beanstande nichts mehr, fürs Erste.
 
Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits :

IPhone 5 Akkuleistung ausgezeichnet im WLan , im 3G als Poweruser viel schwächer- liegt aber in der Natur der Sache....
Ich bin zufrieden mit meinem Akku, aber ich schaffe den Akku auch in 3-4 Stunden, ohne zocken.
( Film, surfen - relativ hohe Displayhelligkeit, 3G ).

Zum Vergleich mit meinem Xperia Z, kein Vergleich. Das Sony hat eine viel stärkere Akku Laufzeit.

Kommt halt auch immer drauf an wie man sein Smartphone nutzt, besonders wie hell das Display eingestellt ist. Das Display ist mit abstand der größte Stromfresser.
3G/4G ja / nein ist auch noch sehr relevant.

Ich persönlich bin einfach zufrieden und glücklich damit, weil ich es auch abgewogen habe im Kopf ( Das XZ ist z.B. auch schwerer etc.... usw )
 
Nach fast 7h "Runtastic Bike Pro"-Nutzung am letzten Wochenende war mein Akku auf 15%.
Also Akku und ich waren dem Ende nahe ;).
 
Also bis jetzt hab ich ja immer gedacht. Ach mein Akku scheint ja laut dem was alle hier schreiben doch ganz ok zu sein. Aber jetzt hab ich langsam echt die Faxen dicke. Im Moment glaub ich echt, dass sich der Akku sekündlich leert. Ich habe jetzt eine Nutzungsdauer von 2 Stunden und 44 Minuten und eine Standbyzeit von 10 Stunden und 8 Minuten und mein Akku hat nur noch 47%.
Gemacht habe ich seitdem folgendes: ca. 15-20 SMS , ca. 5min. Internet ( Facebook ) und ca. 5-10min. Spiele ( Simpsons ) und da kann es für mich nicht sein, dass ich durch das bisschen mal eben über die Hälfte des Akkus verliere. Wozu hab ich ein Iphone, wenn ichs in der Tasche lassen muss, damit ich auch Abends noch was damit anfangen kann?
 

Ähnliche Themen

Rama1975
Antworten
6
Aufrufe
235
Rama1975
Rama1975
A
Antworten
14
Aufrufe
729
oneOeight
O
steve_cooks
Antworten
14
Aufrufe
598
AgentMax
AgentMax
Hoooray
Antworten
8
Aufrufe
525
Paperpetkitty
Paperpetkitty
Zurück
Oben Unten