iPad iPad Pro 12,9 6. Gener.: Akkulaufzeit

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Moin, liebe Leut‘,

Ich habe seit etwa 2 Monaten o.g. Gerät. Vorher hatte ich ein iPad Air 10,9 (ich glaube, 2. Gener., jedenfalls war es mindestens vier Jahre alt).
Der Akku bei meinem neuen Gerät ist fast schneller leer, wie es der Akku bei meinem alten Gerät nach vier Jahren täglicher Benutzung.
Kann das mit rechten Dingen zugehen? Ich benutze das neue kompklett genauso wie das alte iPad…

Vielen Dank für Eure Hinweise,
Hoooray
 
Hängt wohl maßgeblich von individuellen Nutzungsszenario ab. Nicht zu vergessen das große Display braucht auch mehr Energie als dein altes.
 
Nicht zu vergessen das große Display braucht auch mehr Energie als dein altes.
Das ist mir schon klar, aber der Akku ist ja auch wesentlich größer. Es kann doch nicht sein, dass ein Video-Chat mit Signal in einer Stunde 40% Akkuleistung verbrät (von 55% auf 15%).
 
Hallo
Da muss ich dir zustimmen. Ich habe die 4. Generation im Besitz mit Tastaturcover und Stift und es wird für mich auch relativ schnell leer. wird eigentlich nur zum surfen, email und hauptsächlich zum streamen benutzt. Aber ich denke das liegt halt eben an dem großen Display wie andere schon gesagt haben. Bin aber trotzdem sehr zufrieden damit was meine zwecke anbelangt. Bei mir hat es mein altes MacBook Air von 2014 abgelöst. Für alles andere nehme ich mein iPad mini, was ich eigentlich zu 90% verwende. Schönen Sonntag noch.
 
Ich fühle das, was du sagst.
Ich bin damals mit dem 2016er iPad Pro und dem Apple Pen 1 eingestiegen und der Akku war BOMBE.
Ich habe dann - in meiner Unwissenheit und Dummheit… - 2021 ein neues iPad Pro „gegönnt“. Neben dem Ärgernis, dass der 1. Pen nicht kompatibel war, ist der Akku einfach Mist.
Ich lade dieses Tablet alle Nase lang, er ist leer, selbst wenn ich es nicht in Gebrauch habe - auch, wenn ich schon alles abgestellt habe was geht. Ich ärgere mich EXTREM, dass ich mein 2016er iPad weggegeben habe. Das hat nämlich ewig lang gehalten.

Im Rahmen dessen habe ich mich dann gefragt. WANN hat Apple angefangen auf einen ordentlichen Akku zu schei*en?

Ich meine, ihr wisst ja, ich hab inzwischen 8 alte iPads auf Arbeit… Die haben immer noch ne mega Akkulaufzeit alle. Beim iPad 2 wurde sogar noch mit 1 Monat Standby damals GEWORBEN. Auf die Zeit komm ich ohne Nutzung heut fast immer noch. 🤷🏼‍♀️

Ich hab mir jetzt n iPad Mini 4 gegönnt und war heut Abend hin und weg, dass das IMMER NOCH 100% Akku hat… 🤣

Was zur Hölle ist da passiert?!
 
Aber das ist bei meinem Mini 6 auch der Fall… der Akku hält ewig, selbst wenn ich Stundenlang darauf Diablo oder Mortal Kombat zocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperpetkitty
Aber das ist bei meinem Mini 6 auch der Fall… der Akku hält ewig, selbst wenn ich Stundenlang darauf Diablo oder Mortal Kombat zocke.
Das 5er und das 6er waren mir zu teuer.
Ich brauche das lediglich zum Lesen und als Kalender und Notizzettel (Erinnerungen).
Dementsprechend lang muss der Akku halten. ;-)

Ich frage mich allerdings ERNSTHAFT, wieso zum Henker mein iPad Pro so viel Akku frisst - insbesondere, wenn es nicht benutzt wird.
 
Ich empfinde das genau andersherum. Ich hatte ein 2020 iPad pro 11" und habe mir gerade ein 12,9" M1 mit 1TB gekauft. Das hält meines Erachtens deutlich länger bei identischem Nutzungsverhalten.
 
Ich empfinde das genau andersherum. Ich hatte ein 2020 iPad pro 11" und habe mir gerade ein 12,9" M1 mit 1TB gekauft. Das hält meines Erachtens deutlich länger bei identischem Nutzungsverhalten.
Dann liegt es evtl. am 2020er iPad Pro… Das habe ich hier nämlich nun. Und das ist auch das Gerät, das mich hart nervt…
 
Zurück
Oben Unten