iPhone 14 Pro Max - Plötzlich schlechte Akkulaufzeit

Dein Unsinn ist Unsinn. Das mag in der Theorie so verbreitet werden, in der Praxis sieht das aber anders aus, weil BT permanent nach anderen BT Geräten sucht 🤷‍♂️
Und wieso komme ich trotz bluetooth wegen air pods, wegen boxen und apple watch dennoch problemlos über den tag? Nach meinem subjektivem empfinden ist der größte akkukiller onscreen-zeit. Gefolgt von nutzung der internen speaker. Nutze ich beides nicht/kaum sind bei meinem 14pro locker zwei tage drin. Trotz watch und airpods…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, FrankWL, lulesi und 2 andere
Sehe ich auch so, on Screen time ist der größte Akkuverbrauch, in wieweit sich das always on Display auswirkt weis ich selbst nicht.
Ich komm mit dem 12 Mini bei 86% nach knapp drei Jahren noch gut 10-15h über den Tag. Je nach dem was ich halt so mache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Und wieso komme ich trotz bluetooth wegen air pods, wegen boxen und apple watch dennoch problemlos über den tag? Nach meinem subjektivem empfinden ist der größte akkukiller onscreen-zeit. Gefolgt von nutzung der internen speaker. Nutze ich beides nicht/kaum sind bei meinem 14pro locker zwei tage drin. Trotz watch und airpods…
Merke: nur weil bei DIR etwas funktioniert heißt das nicht zwangsläufig, dass es auch bei jedem anderen funktioniert 🙄
 
Merke: nur weil bei DIR etwas funktioniert heißt das nicht zwangsläufig, dass es auch bei jedem anderen funktioniert 🙄
Ob Bluetooth viel Akku verbraucht, hängt vom iPhone-Besitzer ab? Okay ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, derdiedasnicolas, lulesi und eine weitere Person
Merke: nur weil bei DIR etwas funktioniert heißt das nicht zwangsläufig, dass es auch bei jedem anderen funktioniert 🙄
Damit widersprichst du dir allerdings mit deiner grundsätzlichen Behauptung "...BT saugt den Akku leer..." aber selber. ;)
 
Ah, das Wunder-Bluetooth ist wieder da ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf


Das ist Marketing BlaBla.
Apple hat einfach die neuen Geräte auf 1000 Zyklen getestet ( die Tests dauern viele Monate oder länger)
während früher nur auf 500 Zyklen gestetet wurden. Bei beiden Tests lagen die Geräte deutlich über 80%.
Das sagt aber keinesfalls aus dass die alten Geräte nicht auch 1000 Zyklen schaffen würden.

Vielleicht haben sie zum Testen auch nur den ab Iphone 15 vorhandenen 80% Ladezyklus genutzt.

Ihr glaubt doch nicht wirklich dass sich in einem Jahr die Akkus so stark verändern.
Wenn Apple eine neue Wunderrezeptur einsetzen würde, hätten sie einen Fancy Namen
genutzt und es werbewirksam vermarktet und nicht nur eine Fussnote genutzt, die nur Nerds lesen.

Die alten Iphones werden natürlich offiziell nicht nach dem neuen Test getestet, denn Apple
möchte natürlich die neueren teureren Geräte verkaufen.

P.S. Mein Iphone 14 Pro Maxl liegt nach 250 Zyklen bei 100%
Das Iphone 13 meines Sohnes lag nach 500 Zyklen bei 89% (Seit dem 7.4 durch ein Iphone 15 ersetzt)

Bildschirmfoto 2024-04-14 um 09.00.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MauriceM, Ezekeel und lupoo
Mich interessieren Ladezyklen und Co. Null. Wie wäre es denn mit einfach nutzen und wenn der Akku irgendwann schlechter wird, einfach für um die Hundert Euro einen neuen bei Apple einsetzen lassen, sofern man das Handy bis dahin überhaupt noch haben sollte. Verschwendet doch nicht wertvolle Lebenszeit, um sich mit so einer Scheiße zu beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Kuhtreiber, stpf und eine weitere Person
Wenn die Kapa unter 80 fällt und man Care+ hat bezahlt man nix für den Tausch.
Aber du kannst dich ja während deiner wertvollen Lebenszeit mit anderen Scheiss beschäftigen....
 
Nein, will ich nicht sagen. Ich habe nur eine Frage korrekt beantwortet.
 
Ach, das stimmt, der Akku ist unverändert und wurde nur neu getestet, anscheinend um mit einer EU-Richtlinie ab 2025 im Einklang zu sein, die dann ein Rating von 800 Zyklen für neue Smartphones vorschreiben dürfte. Also doch nichts besser geworden, da bin ich auch aufs Marketing reingefallen, so schnell kanns gehen.

Wobei man dazusagen muss, die 80% die Apple als Referenzwert hernimmt sind sowieso nutzlos. Ob der Akku nun 250, 500 oder wirklich 1000 Zyklen drauf hat, ist ziemlich irrelevant wenn die Akkulaufzeit mies ist. Das hängt auch vom Alter ab und von der Qualität, die chemische Alterung ist nicht vorhersehbar und kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden, auch wenns das gleiche Modell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Wenn die Kapa unter 80 fällt und man Care+ hat bezahlt man nix für den Tausch.
Aber du kannst dich ja während deiner wertvollen Lebenszeit mit anderen Scheiss beschäftigen....
Das mache ich natürlich aus. Ich wollte nur den Tip geben, sich nicht mit solchen Sachen zu beschäftigen. Das Handy ist da, um genutzt zu werden und der Akku ist ein Verschleißteil. Die meisten geben es eh nach 2 Jahren wieder ab und ansonsten lässt man den Akku halt tauschen. Die 100 Euro sind doch Peanuts für ein 1300 Euro Gerät. Ich habe es auch nicht böse oder als Vorwurf gemeint.
 
  • Haha
Reaktionen: lupoo
Du sucht ernsthaft einen Beitrag von vor 4 Jahren raus? Wenn du gut recherchiert hättest, hättest du auch in einem meiner aktuellen Beiträge gelesen, dass ich mich leider früher (vor 4 Jahren) auch mit sowas beschäftigt habe, aber heute nicht mehr. Mittlerweile kümmere ich mich nicht mehr um so eine belanglose Scheiße und daher der Tip an andere, dass es verschwendete Zeit ist.

Solange man nicht wirklich abnormalen Akkuschwund hat, ist doch die Anzahl der Ladezyklen oder Kapazität total egal.
 
  • Haha
Reaktionen: lupoo
...tja ja....die größten Kritiker der Elche waren meistens selber welche...:D

Aber toll dass du dich um den Scheiss (um mal auf deinem Niveau zu bleiben) anderer kümmerst.
Schönen Sonntag noch ;)
 
...tja ja....die größten Kritiker der Elche waren meistens selber welche...:D

Aber toll dass du dich um den Scheiss (um mal auf deinem Niveau zu bleiben) anderer kümmerst.
Schönen Sonntag noch ;)

Ohh Mensch, tiefer kann das Niveau wohl nicht sinken … muss sowas sein?

Denkt dran, man sollte mit anderen erstens so sprechen, wie man auch selbst angesprochen werden will.
Und man sollte das in einer Weise tun, bei der man auch keine Skrupel hätte, sie in einem persönlichen Face-to-Face-Gespräch anzuwenden.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: OmarDLittle, stpf und lupoo
Zurück
Oben Unten