iPhone 4S vs. iPhone 5

Welches iPhone ist für euch das beste?

  • iPhone 5

    Stimmen: 83 55,7%
  • iPhone 4S

    Stimmen: 49 32,9%
  • iPhone aus früheren Zeiten

    Stimmen: 17 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    149
*hüstel*



Mea culpa, mea maxima culpa.

Ich muss dringend meine Pillen nehmen. Und wo ist überhaupt meine Brille? Außerdem verschluckt meine Tastatur wieder halbe Sätze. Es hätte heißen müssen "berbel war schneller als ich, aber langsamer als MAcombat" Vielleicht auch ein Fehler in der Forensoftware. :Pfeif:
 
Ein Beispiel ist auch das iPad 3, welches deutlich schlechter ist und mehr Nachteile als Vorteile hat, als das iPad 2 :)

Beim ersten Teil stimme ich dir zu, aber bei DIESER Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. :nono: Ich hatte mir letztes Jahr das iPad 2 im Apple Store in San Francisco gekauft; das Ding ging nach nur 3 Tagen wieder zurück. Grund: Die (für mich) grottenschlechte Auflösung des Displays. Das war ja nicht anzusehen, z.B. in Safari oder unter Fotos etc.
Da muss ich sagen: Grosses Lob für "the new iPad" und dessen Retina-Display! :) ...und dass das Ding mal etwas wärmer wird, das stört mich kaum, da kann ich jetzt noch drüber hinwegsehen, schliesslich ist schon bald wieder Winter und in meinem Zimmer ist die Heizung meist ausgeschaltet :D *nur-Spass-mach*
 
Findet Ihr solche Umfragen auch sinnlos?

A) Ja
B) Kartoffel

Sende eine SMS mit deiner Lösung an 47110815.*





* 42 Euro pro SMS aus dem deutschen Mobilfunknetz. Richt- und Satellitenfunk ggf. abweichend. Mit Absenden der SMS schließen Sie ein Umfrageabo ab. Alle Beiträge von heise.de zum Thema iOS vs. Android und OS X vs. Windows werden Ihnen täglich zwischen 2 und 3 Uhr per Push Benachtigung direkt auf Ihr Handy zugestellt. Außerdem nehmen Sie automatisch an unserem Gewinnspiel teil, bei dem Sie einen Traktor sowie einen Auftritt bei "Bauer sucht Frau" gewinnen können. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Du hast eine Lösung vergessen... ;)

C) ist mein Lebensinhalt


:suspect:
 
Sorry Pömpel, aber die Telefonnummer lautet 4 8 15 16 23 42, gelle :hehehe:
 
Beim ersten Teil stimme ich dir zu, aber bei DIESER Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. :nono: Ich hatte mir letztes Jahr das iPad 2 im Apple Store in San Francisco gekauft; das Ding ging nach nur 3 Tagen wieder zurück. Grund: Die (für mich) grottenschlechte Auflösung des Displays. Das war ja nicht anzusehen, z.B. in Safari oder unter Fotos etc.
Da muss ich sagen: Grosses Lob für "the new iPad" und dessen Retina-Display! ...und dass das Ding mal etwas wärmer wird, das stört mich kaum, da kann ich jetzt noch drüber hinwegsehen, schliesslich ist schon bald wieder Winter und in meinem Zimmer ist die Heizung meist ausgeschaltet *nur-Spass-mach*

Also ich gucke zwar auch Fotos am iPad an, aber am meisten Doch Filme. Und da macht Retina das Bild sogar schlechter, da es zu scharf wird. Selbst 720p sieht nicht mehr so schön auf dem Retina-iPad aus.

Beim Lesen etc. stört es mich auch nicht, kein Retina-Display zu haben. Viele haben damals bemängelt, dass insbesondere mit einem Retina-iPhone, die iPads 1 und 2 im Vergleich schlecht aussehen - finde ich irgendwie gar nicht.

Gut aber Retina kann man natürlich dennoch als Pluspunkt nehmen.

Minuspunkte sind hingegen: Das - auch wenn es als Zahl gering anmuten mag - deutlich spürbar höhere Gewicht von 60 Gramm, die Dicke welche man auch merklich ertasten kann, die extrem langen Ladezeiten des Akkus, es wirkt merklich wärmer und halt für mich bei Video-Inhalten welche nicht FullHD haben, das schlechtere Bild. Ähnlich z.B. wie ein 1080p Film auf dem 27er iMac auf Vollbild gestreckt schlechter aussieht, als 720p-Material auf einem 32er Fernseher mit nativer 720p-Auflösung. Von auf dem iPad 3 wiedergegebenen Non-HD-Material aus iTunes, fange ich mal gar nicht erst an ...

Ich hatte das iPad auch zu Anfang für 1 1/2 Wochen und es dann wieder zurückgegeben.

Daher meine Wünsche für das iPad 4: Schnellere Aufladezeiten für den Akku und das Gewicht und die Dimensionen des iPad 2.
 
Wenn man einmal an das Display des iPhone 5 gewöhnt ist denkt man sich, dass das Display der alten iPhones irgendwie unförmig ist. :D Das neue iPhone ist echt ein Juwel, tolles Handy (Mängel hat meins auch keine).
 
Also ich gucke zwar auch Fotos am iPad an, aber am meisten Doch Filme. Und da macht Retina das Bild sogar schlechter, da es zu scharf wird. Selbst 720p sieht nicht mehr so schön auf dem Retina-iPad aus. :D

Beim Lesen etc. stört es mich auch nicht, kein Retina-Display zu haben. Viele haben damals bemängelt, dass insbesondere mit einem Retina-iPhone, die iPads 1 und 2 im Vergleich schlecht aussehen - finde ich irgendwie gar nicht. :D

Gut aber Retina kann man natürlich dennoch als Pluspunkt nehmen.

Minuspunkte sind hingegen: Das - auch wenn es als Zahl gering anmuten mag - deutlich spürbar höhere Gewicht von 60 Gramm, die Dicke welche man auch merklich ertasten kann, die extrem langen Ladezeiten des Akkus, es wirkt merklich wärmer und halt für mich bei Video-Inhalten welche nicht FullHD haben, das schlechtere Bild. Ähnlich z.B. wie ein 1080p Film auf dem 27er iMac auf Vollbild gestreckt schlechter aussieht, als 720p-Material auf einem 32er Fernseher mit nativer 720p-Auflösung. Von auf dem iPad 3 wiedergegebenen Non-HD-Material aus iTunes, fange ich mal gar nicht erst an ... :D

Ich hatte das iPad auch zu Anfang für 1 1/2 Wochen und es dann wieder zurückgegeben. :)

Daher meine Wünsche für das iPad 4: Schnellere Aufladezeiten für den Akku und das Gewicht und die Dimensionen des iPad 2. :)

Na ob Apple die Ladezeiten verbessern kann wage ich zu bezweifeln. Der neue Lightningport sieht nicht danach aus als könne er höhere Ströme verkraften.
 
Hallo liebe iPhone-User

In letzter Zeit habe ich mir immer mal wieder kurz den einen oder anderen Gedanken über das neue iPhone und seine(n) Vorgänger gemacht. Dabei war ich mir anfänglich sicher, dass das neue iPhone 5 das bessere iPhone sein muss, doch mit der Zeit kamen die Zweifel auf.
Nun bin ich der Ansicht, dass das iPhone 4S vom iPhone 5 nicht wirklich getoppt wird.
Welcher Ansicht seid ihr; welches iPhone ist beste, im Sinne von "schönstes Design", "am praktischsten" etc.?l

Antwort B) Kartoffel

werde mir das iphone 4Gs zulegen. Sehe keine Notwendigkeit für ein ip5
 
4S und 5 sind sicher ordentliche Weiterentwicklungen ihres jeweiligen Vorgängers. Einige Funktionen wie z.B. Siri sind auch tatsächlich neu.
Ich "leide" etwas darunter, dass ich immer noch alles was ich mit meinem iPhone tun möchte mit dem "alten" iPhone 4 zufriedenstellend funktioniert. Es gibt also keinen harten Sachzwang zum Umstieg. Die vielen kleinen Verbesserungen sind mir aber das Geld nicht wert. Ergo habe ich heute gegen 10 Uhr meine Reservierung für 11 Uhr zurückgezogen und 899€ auf dem Konto behalten.
Ich warte weniger auf ein bestimmtes iPhone sondern eher auf eine neue zukünftige Anwendung die mich so reizt, dass ich mir das dazu nötige iPhone kaufen werde.

ps. Nur die 16GB meines iPhone 4 sind für alle gewünschte Musik und Hörbücher in einem langen Urlaub zu wenig. Bis es ein neues IPhone mit hoffentlich auch mehr als 64GB gibt nehme ich mein iPod Touch mit 64GB als MP3-Player zusätzlich in den Urlaub mit. Das scheint mir zumutbar.
 
Die Varianz des iPhone 5 ist voraussichtlich kryptischer.
 
Will das iPhone 5, da größeres und besseres Display und deutlich mehr Power wie mein iPhone 4 (dauert oft alles zu lange - hoffe immer noch das ich irgendwann noch in ein realtime/live Erlebnis komme). Mein iPhone 4 langt einfach nicht mehr, auch von der Kamera gesehen und es macht für mich keinen Sinn, jetzt noch auf das 4s umzusteigen, da der Unterschied dann nicht groß genug ist und ich zu schnell wieder wechseln müsste weil zu langsam/kein gescheiten Updates mehr.

Ich hab lediglich vom Alugehäuse Bammel... naja mal sehn.
 
Ich finde, ein Wechsel macht wenn überhaupt, nur von Modellen vor 4S Sinn.
Auch wüsste ich nicht, was ein 5er dem 4S Voraus hat, was im Alltag Spürbar wäre.
Hatte letztens eines in der Hand und war mehr wie enttäuscht, es hat schon eine Ecke gefehlt :)
in Sachgen Verarbeitung und Wertigkeit ist das 4S weit überlegen.
Ein Stadt und Telekom LTE, völlig nutzlos.

Deswegen habe ich auch wieder ein 4S gekauft.


Gruß Bungy
 
Hätte ich bereits ein 4s würde ich wohl auch nicht umsteigen, dann lieber das gute, stabile Gehäuse behalten inkl. aller neuen Funktionen von iOS 6 und eben lediglich auf das etwas mehr an Geschwindigkeit und das größere Display verzichten. Aber ich hab halt ein iPhone 4 und da ist der Schritt zum 5er schon gewaltig und ich freu mich auch auf das großes Display und hoffe jetzt halt das Beste in Sachen Gehäuse ...
 
...Aber ich hab halt ein iPhone 4 und da ist der Schritt zum 5er schon gewaltig ...
Den Schritt sehe ich nicht so "gewaltig". Nur TomTom ist bei mir wirklich rechenintensiv. Aber auch auf dem iPhone 4 kann ich noch auf das Ergebnis der Routenplanung warten. SIRI ist für mich kein Thema.
Hast Du Anwendungen die mehr Power benötigen um zu funktionieren oder auf dem iPhone 4 nicht mehr sinnvoll zu nutzen sind?
Das Display ist nur wenig grösser. Ich hatte beide in der Hand und war nicht sonderlich beeindruckt. Allerdings möchte ich auch kein " grosses" Display haben, es soll ja weiter in der Hosentasche Platz haben.

ps. Ich hätte schon gerne ein iPhone 5 aber ausser meinem Spieltrieb kann ich keinen 899€-Grund finden.
 
Das 4er ist mir mittlerweile von Grund auf etwas langsam, beim Hantieren mit mehreren Apps - z.B. wenn man in irgend einer App drin ist, bis man diese verlässt, und sich mal die Kamera App startet oder auch beim laden von irgendwelchen Apps. Das iPhone 5 ist immerhin teils bis zu 4x so schnell!! Siri will ich allein schon deswegen, das ich immer nach dem Wetter fragen kann und das Gerät nicht immer umständlich entsperren muss. Brauche die Info als Radfahrer für meine täglichen Wege zur Arbeit. Die Kamera selbst ist so zwar ganz gut, aber leider katastrophal im Dynamikumfang - da freu ich mich extrem auf das iPhone 5. Das Display ist schon merkbar größer - es passt doch deutlich mehr drauf und kann 16:9 Bilder endlich gut anzeigen. Vielleicht kann die Original Kamera App ja auch bald entsprechende Bilder knipsen, bis dann muss ich mir halt mit einer anderen App behelfen. Videos in FullHD und ohne große Wackler. Ausserdem: jeglichen 16:9 Bildschirminhalt auf den TV/Mac streamen - geht ja mit dem 4er auch nicht. Freu mich schon das TEil als Controller vor dem TV zu nutzen und dort riesig z.B. Asphalt 7 zu zocken - für 79 Cent ^^. Also für mich wird der Sprung schon gewaltig.
 
Luxusproplem Iphone tauschen

Hallo ich habe ein Luxusproplem, mein Handyvertrag lauft aus. Ich könnte mein Iphone 4 gegen ein neues Iphone 4S oder 5 tauschen. Warum sollte ich das tun, was würde ich mit einem neuen Iphone außer neuer Garantie gewinnen?
 
Prestige! Du würdest Prestige gewinnen!
 
Sorry, aber das habe ich schon befürchtet, aber Prestige oder ähnliches gewinne ich nicht von einem Stück Technik, sondern von meinem Handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Zurück
Oben Unten