iPhone 4S vs. iPhone 5

Welches iPhone ist für euch das beste?

  • iPhone 5

    Stimmen: 83 55,7%
  • iPhone 4S

    Stimmen: 49 32,9%
  • iPhone aus früheren Zeiten

    Stimmen: 17 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Ich schätze eure persönliche Einschätzung (nutzen im täglichen gebrauch) und nicht APPLEs Werbung, auch wenn die immer gut gemacht ist.
 
Wieso will man kein neueres Gerät haben? Oo
Klar, es gibt die Argumente, dass man dieses erst käuflich erwerben muss und das folglich viel Geld kostet. Aber du bekommst die kostenlos zum 'tauschen' im Vertrag, wenn ich das richtig verstehe?
Zuschlagen. Aber bitte nicht auf's iPhone.
 
Du hast recht ich muß nichts draufzahlen, könnte es aber auch verkaufen und mein altes behalten
 
Du hast recht ich muß nichts draufzahlen, könnte es aber auch verkaufen und mein altes behalten

Was, tschuldigung, blöd wäre. :)
Verkauf dein altes und nimm ein neues. Was haste denn zu befürchten? Wieso kommt überhaupt die Frage auf?
Ich mein, es ist doch grundsätzlich fast logisch, dass neue Geräte besser sind als die alten. Den Sinn und Unsinn der Neuerungen mal außen vor gelassen bekommst du eines sogar kostenlos. Und trotzdem willst du dein altes behalten? Aus welches Gründen?
Wenn du ein Backup vom iPhone hast, dann wirst du glaube ich keine aufbringen können :)
 
sorry, falscher Thread.

Bitte löschen!
 
mit 16 gb ?
Dann nehme ich 3 Stk.
 
Kann mich nicht wirklich mit dem neuen iPhone 5 anfreunden. Ich nutze einen "Partnertarif", d.h. meine Frau hat das iPhone 4 und ich das iPhone 4s. Bin mit beiden immer noch äußerst zufrieden.
 
Tausch doch mal mit deiner Frau. Dann gefällt dir das 5er gleich besser.
 
Nö, das 4s macht mir mehr Spaß :)
 
Eben. ;)

Im Klartext: Das 4s ist so schnell, dass der Sprung zum 5er nicht wirklich groß ist. Obwohl das 5er wirklich der Hammer in puncto Geschwindigkeit ist.

Beim 4er sieht das anders aus. Also mein Vorschlag: Kauf deiner Frau ein 5er. :)
 
Wenn man das iPhone 5 erst mal einige Zeit verwendet hat, kommt einem das Format des 4/4S doch etwas gedrungen vor, obwohl ich es bis September immer für das perfekte Format hielt. Außerdem ist das Display besser und der Gewichtsunterschied enorm. ±30g hören sich auf dem Papier zwar nicht sonderlich aufregend an, aber in der Praxis macht das ganz schön was aus, wenn das Nachfolgemodell zwar größer, aber gleichzeitig auch um etwa ein Fünftel leichter geworden ist.

Das 4S ist natürlich immer noch ein Top-Smartphone, aber das 5er nicht nur eine gelungene Weiterentwicklung, sondern auch letztendlich aus meiner Sicht das bessere iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Schnatterente
Defintiv das 5er ... Design Haptik genial... das beste iPhone !!!!
 
Ich erhoff mir jetzt hier mal etwas Beratung:
Aktuell lebe ich in den USA und zwar voraussichtlich noch bis nächsten Sommer. Das 5er ist hier im Apple Store quasi nicht zu bekommen, wenn man keinen Vertrag machen möchte. Andere Läden wie RadioShack fallen aus, weil ich bereits eine Apple Store Gift Card habe, die ich nur im Apple Store einsetzen kann und das Geld daher bereits ausgegeben ist. Ich habe gerade ein etwa zehn Jahre altes Sony Ericsson T300. Wenn ich mal nach New York fahre (eine Stunde Busfahrt) ist der Unterhaltungswert gleich null. Der Nutzwert beschränkt sich auf das Telefonieren. Vielleicht wird es deutlich, dass ich schon gern eher gestern als heute wieder ein iPhone in den Händen halten möchte, so wie ich das zuhause gewohnt war. Jedoch hab ich mein 4er daheim gelassen, da zwei Jahre alt und ich die Absicht hatte, das 5 beim Launch zu kaufen. Kam dann halt leider anders, sodass ich seit mittlerweile 7 Wochen ohne iPhone auskomme(n muss). Gefällt mir gar nicht (ich weiß, ist ein Luxusproblem). Was würdet ihr in der Situation machen? Das 4S nehmen (16 GB reichen) und auch mit dem 4S werde ich sicher noch meinen Spaß und meinen Nutzen haben, denn Updates gibt es ja eigentlich immer für zwei Jahre. Demgegenüber steht eigentlich nur eine lange Wartezeit auf der 5er-Seite. Auf YouTube gibt es genügend Videos, die zeigen, dass das 5er nicht sehr viel schneller ist als das 4S. Den größeren Bildschirm brauch ich nicht unbedingt, bin in den letzten vier Jahren auch mit dem kleinen klargekommen. 100$ wären auch gespart, die ich dann eventuell auch noch in andere kleine Sachen im Apple Store investieren würde.
 
nach 2wochen iphone 5, heute ein 4er vom kollegen in der hand gehabt: mein gott ist das display klein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
@pspfreak: Ich würde mir das alter 4er von zu Hause zuschicken lassen, wenn möglich, und auf das iPhone 5 warten, nach Weihnachten bekommst du das sicher auch so im Apple Store.

Wenn das nicht möglich ist, na ja, welche Wahl hast Du? Monatelang ohne iPhone (wäre jetzt nicht wirklich ne Option) oder halt das 4S im Apple Store kaufen oder das 5er irgendwo kaufen - und die Gift card im Apple Store anderweitig verwenden. Bei der Entscheidung kann dir wirklich keiner helfen...

Oder du nutzt weiterhin das Uraltphone und kaufst Dir im Apple Store ab dem 2. November das iPad Mini mit 3G/LTE, da kannst du dann auch im Bus surfen. ;)
 
Entscheidung ist am Sonntag im Apple Store Grand Central gefallen: Ist das 4S geworden. Gründe gabs ein paar: Das 4S hat fast alle Funktionen des 5er. Der Unterschied liegt eigentlich nur im SoC (A5 statt A6), dem Display, dem Kopfhörer-Ausgang und dem Lightning-Port. Alles andere ist eigentlich gleich (LTE würde nicht gehen, wenn man keine Verizon-Version nimmt. Das US-Modell hat die entsprechenden Frequenzbänder für Europa nicht). Der unten liegende Kopfhörerausgang hätte mir gefallen, alles andere hätte nur Nachteile gebracht: Neue Auto-Halterung, mindestens ein weiteres Lightning-Kabel, daheim auch wieder neue SIM-Karte bestellen. Dafür hab ich 100$ gespart, die jetzt in ein iPad mini investiert werden. Und hab jetzt gleich ein iPhone, das ebenfalls besser als mein altes 4er ist. Ich bin zufrieden mit dem was ich hab. Es wird für zwei oder drei Jahre ausreichen. Und ist definitiv immer noch ein sehr gutes Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wir haben auch gerade den Vertrag meiner Frau verlängert und standen auch vor der Entscheidung 4s oder 5
Sie hat bis dato ein 4 er und ich ein 4s.
Es ist das 4s geworden, dafür sprachen verschiedene sounddocks die bei uns stehen und der um 230€ niedrigere Preis .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten