iPhone 4S vs. iPhone 5

Welches iPhone ist für euch das beste?

  • iPhone 5

    Stimmen: 83 55,7%
  • iPhone 4S

    Stimmen: 49 32,9%
  • iPhone aus früheren Zeiten

    Stimmen: 17 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    149
iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.956
Reaktionspunkte
4.002
Hallo liebe iPhone-User

In letzter Zeit habe ich mir immer mal wieder kurz den einen oder anderen Gedanken über das neue iPhone und seine(n) Vorgänger gemacht. Dabei war ich mir anfänglich sicher, dass das neue iPhone 5 das bessere iPhone sein muss, doch mit der Zeit kamen die Zweifel auf.
Nun bin ich der Ansicht, dass das iPhone 4S vom iPhone 5 nicht wirklich getoppt wird.
Welcher Ansicht seid ihr; welches iPhone ist beste, im Sinne von "schönstes Design", "am praktischsten" etc.?

Liebe Grüsse, euer
iPhill
 
Ich bin mit iPhone 4 und 4S zufrieden, lasse das iPhone 5 aus und hoffe dass der iPhone5-Nachfolger besser wird.

Ein Grund nicht auf das iPhone 5 umzusteigen, ist auch, dass kaum Apps für das höhere Display angepasst sind. Die Glasrückseite halte ich an der 4er-Serie ebenfalls für unempfindlicher und mir ist das iPhone 5 fast zu leicht(FristWorldProblem ... :D ) :)

Spiele spiele ich nicht, daher benötige ich auch nicht die Mehrleistung.

Neue Apple-Geräte müssen nicht immer besser sein. Ein Beispiel ist auch das iPad 3, welches deutlich schlechter ist und mehr Nachteile als Vorteile hat, als das iPad 2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbeginneruser
Findet Ihr solche Umfragen auch sinnlos?

A) Ja
B) Kartoffel

Sende eine SMS mit deiner Lösung an 47110815.*





* 42 Euro pro SMS aus dem deutschen Mobilfunknetz. Richt- und Satellitenfunk ggf. abweichend. Mit Absenden der SMS schließen Sie ein Umfrageabo ab. Alle Beiträge von heise.de zum Thema iOS vs. Android und OS X vs. Windows werden Ihnen täglich zwischen 2 und 3 Uhr per Push Benachtigung direkt auf Ihr Handy zugestellt. Außerdem nehmen Sie automatisch an unserem Gewinnspiel teil, bei dem Sie einen Traktor sowie einen Auftritt bei "Bauer sucht Frau" gewinnen können. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fipro
@Saugkraft: Danke!
 
Sende eine SMS mit deiner Lösung an .*

Interessanter ist doch viel mehr, warum kommen so viele Leute auf diese Zahlenreihenfolge, dass es sogar eine eigene Webseite für sie gibt und sie 13.400 Ergebnisse bei Google liefert:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
5 hat das bessere Display, mit den 4" und bald sind alle Apps darauf ausgerichtet. Aber das 5 ist das Geld nicht Wert.

Ich würde, wenn es ein iPhone sein muss, noch warten auf das 6. Und für die Wartezeit vllt ein billig iPhone 4
 
Ich hatte gerade den Gedanken, ob ich überhaupt ein neues iPhone benötigen würde, in Zukunft. Eigentlich nicht oder vielleicht nur noch alle 3 Jahre. Eigentlich nur noch, wenn es wirklich etwas spektakulär neues kann. Oder ganz besonders toll aussehen würde.

Wäre das iPhone 3G schnell genug gewesen und nicht so anfällig die Rückseite nicht so anfällig für (Haar)Risse, würde ich dies sogar noch immer dem iPhone 4, 4s oder 5 vorziehen. :) Das hätte mir dann locker noch bis nächstes Jahr genügt - 5 Jahre wären das dann ...
 
Interessanter ist doch viel mehr, warum kommen so viele Leute auf diese Zahlenreihenfolge, (...)

4711 ist Kölnsich Wasser, 0815 ist eben 0815. :)

Ich war sehr enttäuscht, dass das iPhone 5 größer wurde. Das Samsung Galaxy S3 ist mir viel zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Sehr interessant. Und interessanter als diese Telefone :jaja:

Also ich hätte auf 4711 das Parfüm von Oma getippt und 0-8-15 als Redewendung für ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes
 
@Berbel: Parfum + Redewenung klingt plausibel. Dennoch lustig für eine achtstellige Zahl ...
 
Interessanter ist doch viel mehr, warum kommen so viele Leute auf diese Zahlenreihenfolge, dass es sogar eine eigene Webseite für sie gibt und sie 13.400 Ergebnisse bei Google liefert:
https://www.google.de/search?q=47110815

:D

Naja, ich würde sagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_(Redewendung)
http://de.wikipedia.org/wiki/4711

Eigentlich fehlt noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/007

:D

Edit: berbel war schneller. :)

Was die Umfrage angeht..

Ich mag Nudeln. Und Pizza. Aber lieber Nudeln als Pizza. Das würde sich auch nicht ändern wenn der Rest der Menschheit meint, dass Nudeln sch.. sind und ein normaler Mensch Pizza lieber mögen muss. Dafür brauche ich keine Umfrage. Immerhin kann ich schon alleine auf's Töpfchen und darf schon ohne Mami zum Bäcker. Aber ich will ja mal nicht so sein..

Das iPhone 5 ist ein hervorragendes Telefon. Das Display ist prima, aber keine Offenbahrung. Es hat gefühlt eine etwas bessere Darstellungsqualität als das 4er. Wenn man kleine Hände hat (und meine sind nicht mal wirklich klein), ist das Ding schon fast zu lang. Es ist schön leicht, liegt gut in der Hand und der Gesamteindruck ist eben moderner. Und es ist schnell.

Gibt es einen Grund, warum man unbedingt auf das 5er umsteigen sollte? Ja. Genau zwei:
1. Dein Vertrag läuft aus (wie bei mir) und wenn man sich durchrechnet, was das Ding kostet.. Warum nicht?
2. Das 4er ist dir zu langsam.

Ich mag mein 5er, ich vermisse mein 4er. Auch das Gewicht vom 4er.

Es gibt keine sachlichen Argumente dafür oder dagegen. Nur gefühlte Realität. So einfach ist das. ;)
 
Danke, hab mich schon gewundert, dass hier niemand weiss, dass 0815 von dem MG kommt.
 

Anhänge

  • exps39655_TH1195008D25D.jpg
    exps39655_TH1195008D25D.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 298
Zurück
Oben Unten