iphone 4 mit "FYVE" ?

Werde es aber bald wohl testen, wenn auch die zweite SIM von Fyve keine Besserung bringt.

Wieso sollte eine andere SIM eine Verbesserung bewirken?

(PS: Ich habe auf der Suche nach dem besten Netz nun auch bald alle Netze durch. Ist halt wirklich eine regionale und individuelle Geschichte.)
 
Jup, du hast Recht.. Dachte, evtl. könnte was an der SIM kaputt sein, man hat ja schon öfter gelesen, dass ein Austausch bei Anderen Wunder bewirkt hat. ;-)

Ist hier aber definitiv nicht der Fall (neue SIM kam heut an), liegt wirklich daran, dass das Vodafone-Netz im Ruhrgebiet unter aller Kanone schlecht ausgebaut ist. Ansich ein absolutes Unding, geworben wird mit dem Gegenteil, daher bin ich etwas säuerlich.
In 2 Großstädten hier war teilweise GAR kein Netz vorhanden... So ist das iPhone für mich nicht nutzbar.

Nun ja, ist zum Glück nur eine Prepaid Karte, daher kann man ja fix wechseln, was ich jetzt auch ganz schnell wieder tun werde.
 
So meine Erfahrungen jetzt mit Fyve: funktioniert wenn es Netz hat ganz gut, bin von der Geschwindigkeit manchmal (Raum Stuttgart) ein bisschen enttäuscht, aber es funktioniert und Empfang ist gut. ABER: ist der Empfang mal weg braucht es oft lange bis er wieder ein Netz findet –*schneller geht's mit Airplane Mode ON/OFF.
Vor allem die Datenverbindung will nicht so richtig wenn das Netz mal kurz weg war. Ziemlich nervig im Zug.

Aber immerhin besser als FONIC & damit bleibe ich jetzt mal eine Zeit lang bei FYVE. Größtes Problem ist wohl deren Homepage und der Nutzerbereich. Passwort vergessen: Rücksetzen des PW funktioniert nicht. Gut, hab ich halt keinen Überblick über die Webseite über mein Konto. Aber nachdem was man hier liest will ich sowieso keine Einzugsermächtigung erteilen :).
 
Nee, Einzugsermächtigung würd ich auf jeden Fall die Finger von lassen.

Denn wehe, man hat mal Probleme... Der Kundenservice ist unter aller Granate. Was ich da schon an der Strippe hatte... unglaublich. ;-) Es war ein Akt ohne Ende, bis mir das zuviel abgebuchte Geld wieder zurück überwiesen wurde.

Aber wie hat mir ein Freund letztens gesagt: Wer billig will, kriegt auch billig.

Wie Recht er hatte!!
 
Ist hier aber definitiv nicht der Fall (neue SIM kam heut an), liegt wirklich daran, dass das Vodafone-Netz im Ruhrgebiet unter aller Kanone schlecht ausgebaut ist. Ansich ein absolutes Unding, geworben wird mit dem Gegenteil, daher bin ich etwas säuerlich.
In 2 Großstädten hier war teilweise GAR kein Netz vorhanden... So ist das iPhone für mich nicht nutzbar.

Ich frage mich, und das allen ernstes, ob es nicht doch eine technische Benachteiligung gibt, wenn man Sub-Provider verwendet wie jetzt z.B. Fyve. Sicher, sie nutzen das Netz von VF, aber ich könnte mir vorstellen das es eine technische Priosisierung zwischen echten VF Kunden und denen gibt, die über andere Provider reinkommen...
und das halte ich bei allen 4 Providern für denkbar. Was meint Ihr?

Richard.
 
Größtes Problem ist wohl deren Homepage und der Nutzerbereich. Passwort vergessen: Rücksetzen des PW funktioniert nicht. Gut, hab ich halt keinen Überblick über die Webseite über mein Konto. Aber nachdem was man hier liest will ich sowieso keine Einzugsermächtigung erteilen .

Glaub mir, die haben noch mehr Probleme... Wenn alles gut ist ist das Prima, aber wehe du hast den Ärger den Lusia oder ich hatten... Ich habe nun direkt zu Vodafone CallYa SmartPhone Fun gewechselt... Preislich gibt sich nicht viel und du hast die BB-Option dabei, falls man ein BB nutzt oder nutzen will.

Richard.
 
Ich frage mich, und das allen ernstes, ob es nicht doch eine technische Benachteiligung gibt, wenn man Sub-Provider verwendet wie jetzt z.B. Fyve. Sicher, sie nutzen das Netz von VF, aber ich könnte mir vorstellen das es eine technische Priosisierung zwischen echten VF Kunden und denen gibt, die über andere Provider reinkommen...
und das halte ich bei allen 4 Providern für denkbar. Was meint Ihr?

Richard.

Das kann ich mir gut vorstellen! Denn viele Bekannte von mir nutzen ebenfalls Vodafone + iPhone (KEIN Fyve) und irgendwie haben die keine Probleme...

PS: am iPhone liegt es bei mir nicht, denn es ist schon das zweite Gerät und beide hatten dasselbe Problem.
 
Hallo . Ich möchte auch mal über meine Erfahrung mit Fyve berichten ... Nutze Fyve seit ungefähr 10 Monaten und hatte am Anfang größere Probleme mit dem Empfang (IPhone) .... Ich dachte an schlechte Netzabdeckung (ländliches Münsterland) Mit dem Neukauf des 4S haben sich alle Netzprobleme erledigt und der Empfang ist super .... Da Ich ein wenig skeptisch mit dem Thema "Einzugsermächtigung" bin ,lade Ich das Guthaben bequem an der Tanke auf , je nach Bedarf ...Bin zufrieden .... Preise sind OK .. Webauftritt ist verbesserungswürdig ...
 
Ich frage mich, und das allen ernstes, ob es nicht doch eine technische Benachteiligung gibt, wenn man Sub-Provider verwendet wie jetzt z.B. Fyve. Sicher, sie nutzen das Netz von VF, aber ich könnte mir vorstellen das es eine technische Priosisierung zwischen echten VF Kunden und denen gibt, die über andere Provider reinkommen...
und das halte ich bei allen 4 Providern für denkbar. Was meint Ihr?.

Selbstverständlich ist das so. Es wird sogar zwischen Privat- und Businesskunden priorisiert, wenn die Sprachkanäle eng werden. Und für BOS sowieso.
 
Bin nun auch seit Freitag bei FYVE. Portierung hat ein bissl gedauert, aber das war eher die Schuld bei o2, da die sich schön lange Zeit mit der Kündigungsbearbeitung gelassen haben. Ansonsten wirklich null Probleme. Guthaben war sofort da (46€ mit dem Link aus dem Thread), VV eingerichtet, Tethering ausprobiert. Alles bestens. Und das auch noch bei besserem Empfang in Büro und Wohnung, zumindest bei mir. Bisher alles Top.

EDIT: Einzig das klobig-lange "Vodafone.de" oben in der Statusanzeige stört. ;) Aber das ist wohl was für Nörgler. ;)

Kurze Frage am Rande: Gibt es diesen Link noch? :)
 
Schöne Unterstellung. Ohne Beweis oder Quelle würde ich mich zurückhalten.

Keine Unterstellung. Das kann jeder leicht nachvollziehen, der beim gleichen Anbieter sowohl einen privaten Anschluss hat als auch ein Handy im Geschäftskundentarif, z.B. über seinen möglichst großen Arbeitgeber. Ist das Netz so dicht (z.B. bei einer Großveranstaltung, Silvester in einer sehr grobmaschigen Zelle, ...), dass man mit dem privaten Gerät keinen Slot mehr für ein Gespräch zugewiesen bekommt, geht es mit dem "Business-"Anschluss meist trotzdem völlig problemlos.

Die Möglichkeit einer Vorrangschaltung für BOS ist ohnehin spätestens seit der Loveparade-Katastrophe auch der interessierten Öffentlichkeit bekannt.
 
Die Probleme mit dem Einzug sind aber nicht die Regel. Ich bin jetzt ein Jahr bei Fyve und lasse immer 30 Euro von der Kreditkarten einziehen, sobald das Guthaben unter zehn Euro fällt. Und das klappt auch zuverlässig. :)
 
Fyve und Tethering, sowie laufender Datenverbrauch

Hi all,
das ist immer ein gescheiße mit diesen Mobilfunkanbietern. Bin von CallMobile zu Fyve gewechselt, weil CallMobile kein Tethering erlaubt. Nun versuche ich Tethering einzurichten. Anleitung dazu gibt es bei Fyve natürlich nicht. Bekomme eine Bluetooth Verbindung zustande sowie den blauen Balken am iPhone für Tethering. Nur kann ich auf dem Laptop nix ansurfen usw.

Was brauch ich noch? Erst mal IPCC laden und installieren oder wie? Wo gibt es aktuelle IPCC für Fyve (respektive Vodafone).

Und warum kann der Kram nicht einfacher in der Einrichtung sein? Ich finde das schon sehr user-unfreundlich. Ebenso finde ich es eine Frechheit, dass es Anbietern überhaupt gestattet ist, Tethering zu unterbinden. Ist doch egal *womit* ich mein Bezahltes Datenvolumen verwende. Das geht die nix an!

Und wenn ich mal deutsche Datentarife mit österreichischen Vergleiche wird mir schlecht. Die bekommen da für 9€ 10GB Datentarif ungedrosselt. Aber hier in Deutschland lassen sich die Leute wohl für blöd verkaufen. Wird Zeit, dass wir mal wieder andere Parteien als schwarz/gelb an der Spitze sehen. Go Pirates :p

P.S.: Verzeiht mir, dass ich nicht alle 66 Seiten gelesen habe und evtl. die Antwort auf meine Frage schon gepostet wurde.
 
Ich musste für Tethering keine weiteren Einstellungen vornehmen, die normalen APN-Einstellungen reichen dafür aus.
Per Bluetooth hab ich es allerdings noch gar nicht probiert, nur per WLAN und da klappt es problemlos.
 
Ich habe bei meinem iPhone nichts einstellen müssen, das ging direkt mit dem MBA über Bluetooth :noplan:
 
@tokon: kannst du mir genau beschreiben, wie das via WLAN funktioniert? Du erzeugst einen WLAN Access point mit dem iPhone oder wie? Hab hier ein 3GS mit Fyve. Sollte das gehen? Wie sind die genauen Schritte?
@devrandom: auch du schreibst alles hat direkt funktioniert. Leider ist dies aber bei mir nicht der Fall. Persönlicher Hotspot ist aktiv und dann kann ich eine Verbindung via Bluetooth herstellen. Nur dass wie gesagt der Rechner dann weder Mails abrufen noch surfen kann. Hmm.

Mobiles Datennetzwerk hat folgende Einstellungen (die Felder die ich nicht erwähne sind leer):
Mobile Daten > APN web.vodafone.de
MMS > APN event.vodafone.de
MMS > MMSC http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS > MMS-Proxy 139.7.29.17:80
Max. Nachrichtengröße 307200

MMS interessiert mich nicht. Verwende ich nicht. Kann ich das löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sind richtig.
Wenn WLAN und Persönlicher Hotspot an sind, sollte dein Notebook einen Access-Point finden, der den Namen deines iPhones hat.
 
Sorry tokon, aber du liegst falsch. Das 3GS bietet die von der beschriebene Funktionalität *nicht*. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=Pn6vmEUf0Qs

Also bin ich via Bluetooth schon richtig. Problem bleibt jedoch bestehen, ich kann am Rechner weder Mails abrufen noch Webseiten ansurfen.
 
Zurück
Oben Unten