iphone 4 mit "FYVE" ?

Dann kauf dir ein neues :D
Dachte ab iOS 4.3 geht das mit jedem, dass es da Einschränkungen gibt wusste ich nicht.
 
Also whatever. Habe es wie folgt gelöst:

iPhone > Settings > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
Mac > Settings > Netzwerk "+" iPhone USB anlegen dann "Anwenden"

Nun habe ich eine Tethering-Verbindung die auch funktioniert und zum Glück via USB statt dem unzuverlässigem Bluetooth.

Consider this solved.

@tokon: Danke für deine tolle Hilfe. Leute wie du sind der Grund warum ich hauptsächlich in englisch-sprachigen Foren unterwegs bin. Sorry, dass ich kein Yuppi aus der Werbeindustrie bin, der immer das neuste iPhone haben muss. Bin mit dem 3GS zufrieden und wenn ein neues Telefon herkommt, dann kommt vermutlich kein neues Apple Telefon ins Haus.
 
hallo leute,
mein telekom vertrag läuft anfang märz aus und ich ziehe es in betracht zu fyve zu wechseln!
habe da aber eine kleine frage die mir vll jemand schnell beantworten kann :)

es geht um die mitnahme der rufnummer...
also ich habe meine telekom-vertrag gekündigt und alles okay, habe eine kündigungsbestätigung erhalten...
in der kündigung habe ich sogar gesagt das ich meine rufnummer gerne behalten möchte zwecks portierung!

wie läuft das den jetzt eigentlich genau ab?
ich bestelle jetzt die micro-sim bei fyve und gebe an das ich eine nummer portieren möchte,
dann muss ich wohl zwei drei sachen ausfüllen und dann okay...
dann schicken die mir die sim und dann wird wohl sobald der telekom vertrag endet die nummer portiert...

aber was ist den mit diesem punkt:
Dafür, dass du deine alte Rufnummer mit zu FYVE nehmen kannst, erheben die meisten Mobilfunkanbieter eine Gebühr. Bitte achte darauf, dass die Zahlung dieser Gebühr an deinen alten Anbieter rechtzeitig erfolgt bzw. dass du im Falle eines Prepaidvertrages noch über ausreichend Gesprächsguthaben verfügst, um die Gebühr zu begleichen. Nur wenn die Gebühr rechtzeitig von dir bezahlt wird, wird dein alter Anbieter der Rufnummernmitnahme zustimmen.

wann oder wo muss ich das bezahlen und wie?
zahle ich den betrag dann bei fyve?
oder bekomme ich dann eine rechnung von der telekom?
ich verstehe das nicht richtig ):
 
das übernimmt fyve.
 
das übernimmt fyve.

Das wäre neu, sollte das FYVE übernehmen. Die Kosten der Rufnummerportierung werden, in deinem Fall, von der Telekom in Rechnung gestellt. Da du einen Laufzeitvertrag zu haben scheinst, wird es ganz normal auf deiner bisherigen Handyrechnung der Telekom erscheinen.
 
@mex
ist das eine vermutung von dir oder sprichst du aus erfahrung? :)
in welchem sinn hat das fyve übernommen?
wenn es wirklich fyve macht dann frag ich mich warum die schreiben man soll sich darum kümmer :S
 
@mex
ist das eine vermutung von dir oder sprichst du aus erfahrung? :)
in welchem sinn hat das fyve übernommen?
wenn es wirklich fyve macht dann frag ich mich warum die schreiben man soll sich darum kümmer :S

Du bekommst von fyve 25 Euro als Ausgleich als Guthaben gutgeschrieben.

Und donst steht eigentlich alles hier:
http://www.fyve.de/pages/faq?id=71
 
25 euro als ausgleich? Oo
omg... sry aber jetzt verstehe ich echt nur noch bahnhof ^^

ich möchte doch nur wissen wen ich bezahlen muss dass ich poertieren kann...
bezahle ich die telekom?
bezahle ich fyve?
vor allem, wie bezahle ich das?
zieht mir die telekom dass dan automatisch in der letzten monatsrechnung ab, oder verrechnet das fyve bei der bestellung der simkarte und zahlt es dann an die telekom?

irgendjemand will ja das geld :)
ich will wissen wer und wann und wie! ^^
 
Du gibt's deine Rufnummer bei Fyve an.

Die Telekom bucht dann 25 Euro von deinem Konto ab (mit der letzten oder eine zusätzlichen Rechnung).

Von Fyve bekommst du 25 Euro Gesprächsguthaben.

Du selbst brauchst also nicht viel machen ;)
 
Die Telekom will 25€ für die Portierung.
Fyve schenkt dir im Gegenzug 25€ Guthaben.

Du musst keinem von beiden irgendetwas im Vorraus bezahlen,
da dir die Telekom die 25€ einfach in Rechnung stellt. Die haben
deine Zahlungsdaten ja.

Einfach die SIM bei Fyve bestellen, Rufnummernmitnahme beantragen, fertig.

Edit: What Arthur said ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke jungs! :)
das ist mal eine antwort...
ich mach mich mal an die bestellung!
 
Die FYVE-Website ist sehr Mac-unfreundlich, zumindest bei Safari-Nutzung.
Ohne «Alle Cookie akzeptieren» kann man sich nicht einloggen!
 
Beschwer dich darüber. Mach ich regelmäßig seit nem halben Jahr. Passiert nur nicht. Es müssen also mehrere schreien...
 
Die FYVE-Website ist sehr Mac-unfreundlich, zumindest bei Safari-Nutzung.
Ohne «Alle Cookie akzeptieren» kann man sich nicht einloggen!

Jein. Du musst nur einmal alle cookies akzeptieren, dann kannst du dich wieder einloggen.
 
hey leute...
ich habe vor zwei wochen eine email von fyve bekommen, dass alles mit der rufnummer-portierung funktioniert hat und sie jetzt die sim-karte mit der nummer "produzieren"...
das ganze ist wie gesagt zwei wochen her...
bis jetzt kam noch nichts und ich wollte einfach mal fragen wie lange hat das den bei euch gebraucht bis die sim-karte kam?
ohne rufnummer-portierung ist die ja 2 tage nach der bestllung schon da...
 
die website ist für den a*****! träge, unübersichtlich, viele Funktionen fehlen... Und nen blödes Drittanbieter Tracking Cookie nutzen die auch!
 
Kann man einrichten dass man eine SMS beim erreichen der volumengrenze bekommt (vielsurferpaket etc)?
 
Nein, aber man kann das Support-Team per E-Mail anschreiben und bekommt ziemlich schnell eine Antwort mit dem genauen Stand (zumindest bei den FreiMinuten beim 200er Paket klappt das, ich kann mir vorstellen dass das auch mit dem Datenvolumen geht).
 
Danke.

Wäre toll wenn solche Dienste in einer App gäbe...
 
Sowas fehlt, wird oft bemängelt aber nicht behoben. Leider ist Fyve in einigen Punkten richtig schlecht und tut auch nichts daran, aber preislich und vor allem im VF Netz sind sie einfach gut!

So ne App gibt es nicht, zumindest nicht für das Datenvolumen. Gibt aber was inoffizielles.. ;))
http://itunes.apple.com/de/app/myfyve/id427543766?mt=8
Bitteschön
 
Zurück
Oben Unten