Iphone 4 Empfangsproblem besserung nach Reparatur ??

dichtefichte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,


ich habe mein Iphone 4 seit ein paar Tagen und anscheinend betrifft mich das Empfangsproblem sehr stark.
Jetzt frage ich mich wirklich ob ich das Gerät einschicken soll oder nicht, den auch der Bumper bringt bei mir keinen erfolg, so bald ich das Telefon in die Handy nehme und Telefoniere verschwinden ministes 2 aber meistens 3 Balken. Und ich bin wirklich nicht berit das Telefon anders in die Hand zu nehmen, bin rechts Händer und Tele auch mit rechts, wenn ich es nur mit Zeigefinder und Daumen halt und das ganz mittig vom Metalrand dann verschwinden nur 1 bis 2 Balken, aber es kommt trotzdem immer wieder zu abbrüchen.

Deswegen würde mich mal Interessieren ob es Leute hier gibt die das Telefon zur Reparatur eingeschickt haben und danach das Empfangsproblem nicht mehr hatten.

Iphone einstellungen:
3G Modus Deaktiviert
Wlan Deaktiviert
Bluetooth Deaktiviert

Bin sonst wirklich super Happy mit dem Telefon nur zum Telefonieren darf man es wirklich nicht in die Hand nehmen. Und ich benutze es Geschäftlich und Telefoniere einfach sehr sehr viel.

Man liest ja grade auch viel das Apple eventuell an einer Revision 2 bastellt, was für mich durchaus denkbar wäre um weitere Problem mit dem Telefon aus dem Weg zu gehen.
Nur ich mich deswegen noch frage ob ich vielleicht mit der Reparatur noch warten soll, den es wäre ja durchaus möglich das die Geräte dann mit der verbesserten Revision ausgestattet werden und das Problem dann gelöst ist.

Würde mich freuen wenn sich ein paar leute melden die Ihr Iphone eingeschcikt haben wegen dem Empfangsproblem und mir kurz schildern wie es nach der Reparatur aussah.


Im vorraus schon mal DANKE

Gruß
Mark
 
Warum machst du nicht für 29,00 Euro nen Vorabtausch. Dann kriegst du ein neues und schickst erst dann dein altes zurück.

Oder du nimmst 69,00 Euro für Garantieverlängerung um ein Jahr - da ist der Vorabtausch inbegriffen - sooft du willst oder es brauchst
 
Das ist eigentlich keine schlechte Idee, ist das das Apple Care Paket ??? Wo kann ich das Paket kaufen ??
 
Habe es gefunden und grade mal bestellt. Ist wahrscheinlich keine schlechte Lösung
 
Wobei in Deinem Fall ja wirklich ein besonderer Defekt vorliegen muss, der nichts mit DEM Antennenproblem zu tun hat. Denn das von den Medien so hochgespielte Problem wird 100% durch einen Bumper behoben. Mit Bumper kann man normalerweise das iPhone 4 halten wie man will, es wird nie auch nur einen Balken zurück gehen. Also offenbar hast Du ein defektes Gerät erhalten, was man dann hoffentlich tatsächlich reparieren kann. Das "normale" Antennenproblem kann man bekanntlich nur durch Ignorieren (wirkliche Verbindungsabbrüche gibt es in der Praxis ja nicht) oder Bumper bzw. andere Hülle beheben. Da würde ein Einschicken also völlig sinnlos sein.
 
Ok, er beschreibt, dass 2 - 3 Balken runter gehen. Ist bei vielen Telefonen so. Wo ist nun das Problem? Ok, später gelesen, dass das Gespräch abbricht: wo wohnst Du und welchen Anbieter hast Du ?
 
Ich wohne am Rande von Düsseldorf, telefonieren in der Stadt ist kein Problem weil dort super Empfang ist, aber hier wo ich wohne hatte ich mit meinem 3GS immer so 4 Balken und nie Probleme. Habe gestern haben auf der Couch gelegen und ein Kollege hat mich angrufen und die Verbindung ist nach 1 Minute weg gewesen. Und ich hatte wieder nur einen Balken.

Mein anbieter ist Vodafone
 
Dabei soll Vodafone ja eigentlich ein recht gutes NEtz haben, sehr merkwürdig. Selbst im eher mittelmäßigen o2 Netz habe ich, auch wenn es mal nur 2 Balken hergibt, gar keine Probleme.
 
Ich weiß auch nicht mehr was es ist, ich weiß nur hatte mit meinem 3 GS nie Probleme.
Und das 4G ist das bessere Handy aber das mit dem EMpfang ist schon komisch.
Werde jetzt mal bis November warten und dann werde ich es vorab tauschen lassen. Im Moment habe ich einfach das Gefühl das ein anderes Gerät eventuell die gleichen Probleme machen würden.

Mich würde nur wirklich mal Interessieren ob es jemanden gibt der sein Gerät zurück geschickt hat und wie sich sein neues Gerät verhält.

Gruß
Mark
 
Ok, er beschreibt, dass 2 - 3 Balken runter gehen. Ist bei vielen Telefonen so. Wo ist nun das Problem? Ok, später gelesen, dass das Gespräch abbricht: wo wohnst Du und welchen Anbieter hast Du ?
Mit Bumper? Nee, das ist bei KEINEM iPhone 4 so. Das kann unmöglich das bekannte Problem sein.
 
Ich hab das auch weiß leider auch nicht warum. Bei mir ist es zeitabhändig, morgends hab ich mehr balken als abends und auch bessere sprachqualität komischerweise. hab auch vodafon. Meint ihr es kommt bald eine Software/app raus, die diese empfangsprobleme beheben kann? Bin auch mit meinem Handy zufrieden bis auf das telefonieren, wobei es ein handy ist und fürs telefonieren gemacht wurde.
 
Eine kleine Frage zum Apple Care:

Ist das einfach eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre + telefonischer Service, oder ist das sinnvoll um etwa Geld beim Akku-Wechsel über Apple / Reperatur von Gebrauchsspuren zu sparen?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben Unten