1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone 4 - Bestellt - Versendet - Geliefert

Diskutiere das Thema iPhone 4 - Bestellt - Versendet - Geliefert im Forum iTalk.

Schlagworte:
  1. MacNoobi

MacNoobi Thread Starter Mitglied

Hallo Leute,

so wie viele andere auch, habe ich am 15.06. ein iPhone 4 bei der Telekom vorbestellt!

Gestern (17.06) habe ich ein kleines Paket von der Telekom bekommen, in dem ich eine neue SIM Karte fand. Leider aber ne normale SIM Karte und keine MicroSIM. Also ran ans Telefon und 2202 gewählt - alles klar - kleiner Fehler auf Seiten der Telekom - neue wird zugeschickt.

Heute (18.06) habe ich eine SMS von DHL bekommen:
    "Danke für Ihre Bestellung bei der Telekom!
    Versand am: 18.06.2010
    Paketnummer 00038.
    Sendungsverfolgung Track&Trace fuer Jedermann www.dhl.de"

Okaaay, was soll ich bitte mit so ner komischen Paketnummer?
    Ne Trackingnummer hat mind. 10 Stellen!
    Also 2202 ins Phone getippt und nachgefragt!
    Der nette Herr gratulierte mir und sagte mir, dass es eigentlich die Trackingnummer für's iPhone sein sollte und nicht wie gedacht für die MicroSIM. Er konnte mir dann auch die passende Trackingnummer sagen.
    Ich kann das eigentlich gar nicht glauben, ist nicht erst der 24. Juni der offizielle Verkaufsstart?

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob noch jemand so eine SMS bekommen hat?

Gruß
    Chris

2. 5h0ckw4v3

5h0ckw4v3 Mitglied

kann ich mir nicht vorstellen... das würde schon durch die medien gegangen sein ;-)

3. MacNoobi

Ja genau, ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen.
    Naja warten wir mal ab... das Teil welches mit der von Ihm genannten Trackingnummer müsste ja morgen oder Montag geliefert werden!
    Werde Bericht erstatten! ;)

4. marcip3

marcip3 Mitglied

das gabs doch vorgestern ne geschichte mit dem iphone 3gs, das aus versehen an kunden, die eigentlich ein iphone 4 bestellt hatten. die bekamen auch ne sms usw.

marcip3

5. MacNoobi

okaaay, ich hoffe ich bekomm kein 3gs geschickt :D

aber der typ am tele, meinte ja auch, dass es sich um ein 4er iphone handelt

6. mattes201180

mattes201180 Registriert

Abend zusammen,

auch ich verfolge meine Vertragsverlängerung, die ich übrigens online getätigt habe, im Telekom "Kundencenter ;)". Dort steht seit ca. 20:30 folgendes:

Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
    3024xxx858 16.06.2010 16.06.2010 000100 1 iPhone 4 16GB sw 813xxxxx39
    in Auslieferung

Ich hoffe doch das da nicht schon wieder alles drunter und drüber läuft bei der Telekom.
    Die ganze Abwicklung ist schon sehr zum k**en, wie ich finde. Aber warten wir´s hab.

Gruß

Matthias

7. MacNoobi

Also bei mir schaut es im Online Portal so aus!

Anhänge:

8. MacNoobi

Hm, mir ist gerade aufgefallen, dass die Trackingnummer gleich der Auftragsnummer ist!
    Da muss ich wohl morgen nochmal die 2202 ins Telefon hacken! ;)

9. eagel

eagel Mitglied

solang du keine tracking nummer hast erwarte besser mal garnix.

ich hab sogar per dhl express bestellt und bei mir steht seit heute "in auslieferung" online, jedoch ohne nummer zum tracken.

ich denke das wurde im vorraus eingefügt eventuell weil deins schon verpackt wurde o.ä.

naja, wenn ich morgen was in der post habe sag ich bescheid

10. MacNoobi

19.06.2010: Also heute lag die MicroSIM im Briefkasten!

11. brunbjoern

brunbjoern Mitglied

Hi,

ich habe einen Neuvertrag Telefonisch am 15.6. gg. 10:30 abgeschlossen (Neuvertrag, Complete 120, 32GB schwarz). Telefonisch, weil Online zum Zeitpunkt nichts ging.
    Die nette Dame hat meine Daten angenommen, es hat ne Weile gedauert, aber letztendlich habe ich dann eine Auftragsnummer bekommen.

Weil keine Auftragsbestätigung per Mail kam, habe ich dann nochmal einen Tag später angerufen. Die Dame konnte mich dann in irgendeinem System finden. wusste aber nicht, ob überhaupt eine E-Mail käme.
    Freitag nochmal angerufen. Da stellte sich dann raus, dass in meiner E-Mail-Adresse ein Buchstabe fehlte. Sie konnten mir aber keine weiter Auftragsbestätigung zukommen lassen, das würde das System nicht zulassen. Die nächste Mail, die ich bekommen würde, wäre die Versandmail.
    Sie könne mir auch nicht sagen, wann ich mein iPhone bekommen würde.
    Die Bestellung sei um 11:30 bei Ihnen eingegangen. Derzeit könnten Sie noch keine Aussage darüber treffen, ob ich in der ersten Charge beliefert würde.

Das kann doch nicht sein, dass T-Mobile nicht in der Lage ist, eine Auftragbestätigung nochmal zu senden bzw. den Kunden transparent darüber zu informieren, wie der aktuelle Status sei. Das kann sonst jeder Web-Shop. Ausserdem hab ich keine Chance, zu überprüfen, ob Name und Adresse wirklich korrekt sind, damit ich das Gerät auch in Empfang nehmen kann.

Immerhin handelt es sich hier um ein "Premium"-Produkt zu Premium-Preisen.

Schaunmermal, was passiert und wann das iPhone kommt.

Viele Grüße,
    brunbjoern

12. iPhone3G

iPhone3G Mitglied

Also ich hatte Freitag eine normale Sim im Briefkasten. Angeblich für die Übergangszeit mit dem neuen Vertrag?! Die Mirco Sim soll dann parallel mit dem iPhone 4 kommen. :o Mal sehen ob das so klappt.

13. avenue

avenue Mitglied

Moin,

ich habe mir auch am 15. Juni das iPhone online gegen 12:00 Uhr bestellt.
    Bis jetzt steht mein Lieferstatus auf:

Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Läuft da irgendwas falsch? Die anderen haben schon seid 2 Tagen eine Versandbestätigung ihrer Mobilfunkkarte.

Ich bin bei T-Mobile Neukunde...

Ps: ich bekam von T-Mobile eine E-mail, wo drinne stand;

So geht es dann weiter: Die neue Sim-Karte erhalten Sie 14 Tage vor Ablauf ihres bisherigen Mobilfunk-Vertrages. Am 25 25.06.10 schalten wir die Karte dann für Sie frei.

Blöd ist nur, das mein bisheriger Mobilfunkvertrag am 22. juni ausläuft...

14. iTakeTwo

iTakeTwo unregistriert

Same here! War bloß etwas eher dran, habe bereits um 11:30Uhr meine Bestätigungsmail bekommen. Hoffentlich läuft da alles glatt! :confused:

15. avenue

avenue Mitglied

Ob wir das iPhone 4 am Donnerstag bekommen??

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...