iPhone 4 - Bestellt - Versendet - Geliefert

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

so wie viele andere auch, habe ich am 15.06. ein iPhone 4 bei der Telekom vorbestellt!

Gestern (17.06) habe ich ein kleines Paket von der Telekom bekommen, in dem ich eine neue SIM Karte fand. Leider aber ne normale SIM Karte und keine MicroSIM. Also ran ans Telefon und 2202 gewählt - alles klar - kleiner Fehler auf Seiten der Telekom - neue wird zugeschickt.

Heute (18.06) habe ich eine SMS von DHL bekommen:
"Danke für Ihre Bestellung bei der Telekom!
Versand am: 18.06.2010
Paketnummer 00038.
Sendungsverfolgung Track&Trace fuer Jedermann www.dhl.de"

Okaaay, was soll ich bitte mit so ner komischen Paketnummer?
Ne Trackingnummer hat mind. 10 Stellen!
Also 2202 ins Phone getippt und nachgefragt!
Der nette Herr gratulierte mir und sagte mir, dass es eigentlich die Trackingnummer für's iPhone sein sollte und nicht wie gedacht für die MicroSIM. Er konnte mir dann auch die passende Trackingnummer sagen.
Ich kann das eigentlich gar nicht glauben, ist nicht erst der 24. Juni der offizielle Verkaufsstart?

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob noch jemand so eine SMS bekommen hat?

Gruß
Chris
 
kann ich mir nicht vorstellen... das würde schon durch die medien gegangen sein ;-)
 
Ja genau, ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen.
Naja warten wir mal ab... das Teil welches mit der von Ihm genannten Trackingnummer müsste ja morgen oder Montag geliefert werden!
Werde Bericht erstatten! ;)
 
das gabs doch vorgestern ne geschichte mit dem iphone 3gs, das aus versehen an kunden, die eigentlich ein iphone 4 bestellt hatten. die bekamen auch ne sms usw.

marcip3
 
okaaay, ich hoffe ich bekomm kein 3gs geschickt :D

aber der typ am tele, meinte ja auch, dass es sich um ein 4er iphone handelt
 
Abend zusammen,

auch ich verfolge meine Vertragsverlängerung, die ich übrigens online getätigt habe, im Telekom "Kundencenter ;)". Dort steht seit ca. 20:30 folgendes:

Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
3024xxx858 16.06.2010 16.06.2010 000100 1 iPhone 4 16GB sw 813xxxxx39
in Auslieferung

Ich hoffe doch das da nicht schon wieder alles drunter und drüber läuft bei der Telekom.
Die ganze Abwicklung ist schon sehr zum k**en, wie ich finde. Aber warten wir´s hab.

Gruß

Matthias
 
Also bei mir schaut es im Online Portal so aus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-18 um 21.45.07.png
    Bildschirmfoto 2010-06-18 um 21.45.07.png
    20,8 KB · Aufrufe: 270
Hm, mir ist gerade aufgefallen, dass die Trackingnummer gleich der Auftragsnummer ist!
Da muss ich wohl morgen nochmal die 2202 ins Telefon hacken! ;)
 
solang du keine tracking nummer hast erwarte besser mal garnix.

ich hab sogar per dhl express bestellt und bei mir steht seit heute "in auslieferung" online, jedoch ohne nummer zum tracken.

ich denke das wurde im vorraus eingefügt eventuell weil deins schon verpackt wurde o.ä.

naja, wenn ich morgen was in der post habe sag ich bescheid
 
19.06.2010: Also heute lag die MicroSIM im Briefkasten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe einen Neuvertrag Telefonisch am 15.6. gg. 10:30 abgeschlossen (Neuvertrag, Complete 120, 32GB schwarz). Telefonisch, weil Online zum Zeitpunkt nichts ging.
Die nette Dame hat meine Daten angenommen, es hat ne Weile gedauert, aber letztendlich habe ich dann eine Auftragsnummer bekommen.

Weil keine Auftragsbestätigung per Mail kam, habe ich dann nochmal einen Tag später angerufen. Die Dame konnte mich dann in irgendeinem System finden. wusste aber nicht, ob überhaupt eine E-Mail käme.
Freitag nochmal angerufen. Da stellte sich dann raus, dass in meiner E-Mail-Adresse ein Buchstabe fehlte. Sie konnten mir aber keine weiter Auftragsbestätigung zukommen lassen, das würde das System nicht zulassen. Die nächste Mail, die ich bekommen würde, wäre die Versandmail.
Sie könne mir auch nicht sagen, wann ich mein iPhone bekommen würde.
Die Bestellung sei um 11:30 bei Ihnen eingegangen. Derzeit könnten Sie noch keine Aussage darüber treffen, ob ich in der ersten Charge beliefert würde.

Das kann doch nicht sein, dass T-Mobile nicht in der Lage ist, eine Auftragbestätigung nochmal zu senden bzw. den Kunden transparent darüber zu informieren, wie der aktuelle Status sei. Das kann sonst jeder Web-Shop. Ausserdem hab ich keine Chance, zu überprüfen, ob Name und Adresse wirklich korrekt sind, damit ich das Gerät auch in Empfang nehmen kann.

Immerhin handelt es sich hier um ein "Premium"-Produkt zu Premium-Preisen.

Schaunmermal, was passiert und wann das iPhone kommt.


Viele Grüße,
brunbjoern
 
Also ich hatte Freitag eine normale Sim im Briefkasten. Angeblich für die Übergangszeit mit dem neuen Vertrag?! Die Mirco Sim soll dann parallel mit dem iPhone 4 kommen. :eek: Mal sehen ob das so klappt.
 
Moin,

ich habe mir auch am 15. Juni das iPhone online gegen 12:00 Uhr bestellt.
Bis jetzt steht mein Lieferstatus auf:

Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Läuft da irgendwas falsch? Die anderen haben schon seid 2 Tagen eine Versandbestätigung ihrer Mobilfunkkarte.

Ich bin bei T-Mobile Neukunde...


Ps: ich bekam von T-Mobile eine E-mail, wo drinne stand;

So geht es dann weiter: Die neue Sim-Karte erhalten Sie 14 Tage vor Ablauf ihres bisherigen Mobilfunk-Vertrages. Am 25 25.06.10 schalten wir die Karte dann für Sie frei.


Blöd ist nur, das mein bisheriger Mobilfunkvertrag am 22. juni ausläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mir auch am 15. Juni das iPhone online gegen 12:00 Uhr bestellt.
Bis jetzt steht mein Lieferstatus auf:

Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Läuft da irgendwas falsch? Die anderen haben schon seid 2 Tagen eine Versandbestätigung ihrer Mobilfunkkarte.

Ich bin bei T-Mobile Neukunde...

Same here! War bloß etwas eher dran, habe bereits um 11:30Uhr meine Bestätigungsmail bekommen. Hoffentlich läuft da alles glatt! :confused:
 
Ob wir das iPhone 4 am Donnerstag bekommen??

Ich habe von Leuten gehört die erst wesentlich später bestellt haben (nachmittags) und denen dennoch zugesichert wurde, dass sie für Donnerstag gute Karten hätten! Mit 11:30 und 12:00 Uhr dürften wir doch eigentlich noch unter den ersten paar Tausend Bestellern liegen... – hoffe ich!
 
Same here! War bloß etwas eher dran, habe bereits um 11:30Uhr meine Bestätigungsmail bekommen. Hoffentlich läuft da alles glatt! :confused:

Scheint wohl normal zu sein, bei Leuten die Online einen Neuvertrag abgeschlossen haben. Sieht bei mir genauso aus. Bestellbestätigung hatte ich um 11:08
 
Also ich bin übrigens schon Vertragskunde gewesen und hab meinen Vertrag verlängert!
Durchgestellt wurde ich um 10:10Uhr und habe auch keine eMail bekommen, hab dafür aber am 16.06. eine Auftragsbestätigung per Post erhalten!
 
Also ich habe am 15. so gegen 12 Uhr im T-Mobile Onlineshop einen Neuvertrag abgeschlossen und bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen.

Seit Samstag habe ich nun auch als Status:
Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Davor stand da etwas von Bearbeitung. Ich war ja schon froh, dass sich da überhaupt mal was geändert hat :) Hoffen wir mal das Beste.
 
Hm, ich hab von meinem Complete M 1 Gen. auf nen Complete 120 for friends gewechselt (10€ günstiger für mich - bin noch Studi). Mit dem Berater hatte ich schon vor der Keynote gesprochen und er hatte mir versprochen das er (falls ein neues iPhone erscheint) mich anruft. Am Freitag den 11. hat er mich dann angerufen und meinen Vertrag verlängert/gewechselt zusammen mit nem schwarzen 16ner iPhone4.

Da ihr jetzt aber schon alle so tolle Bestätigungen und Microsims habt, vermute ich inzwischen stark, er hat nur meine Daten aufgenommen und macht das verlängern/bestellen erst am 24... Ergo, iPhone im August. Na, ich bin ja mal gespannt wann es jetzt wirklich kommt. Zum Glück hab ich ja auch noch mein 3G solang :)
 
Zurück
Oben Unten