IPhone 4 Akku entladet sich schnell

Ohne Flugmodus?
Das ist echt krass. Glückwunsch.

Du raffst nicht was standby bedeutet nicht wahr? Mal auf die Idee gekommen das sinnlos waere eine Standyzeit im Flugmodus anzugeben weil m,an dann keine Anrufe mehr annehmen kann - was meiner Meinung nach Primaerziel eines Telefons ist.
 
kann es sein das der akku sobald er auf 100% geladen wurde an ladung verliert obwohl er immer noch angesteckt ist? eben hatte mein iphone nur 96% nachdem es die ganze nacht geladen wurde. bei meinem htc desire war das normal, ich frag mich halt ob das auch beim iphone so ist oder ob ein defekt vorliegt.
 
@preller: Also das kann eigentlich nicht sein. Es seidenn, das Ladegerät hat einen Hau weg.
 
kann es sein das der akku sobald er auf 100% geladen wurde an ladung verliert obwohl er immer noch angesteckt ist? eben hatte mein iphone nur 96% nachdem es die ganze nacht geladen wurde. bei meinem htc desire war das normal, ich frag mich halt ob das auch beim iphone so ist oder ob ein defekt vorliegt.

Hatte ich auch in den letzten Tagen häufiger. Ob's normal ist oder nicht, ich empfinde es als nicht sooo schlimm.
 
Interessant; bei mir hat sich die Akkulaufzeit deutlich gebessert! ich verliere über Tags 20-30%! weniger als vor dem Update. Allerdings habe ich auch keine iCloud. Push von Emails und Facebook hatte ich vorher schon ausgeschalten, weil unter iOS4 der Akku extrem schnell leer war, mit dem neuen iOS hab ichs noch nicht probiert.
Ein Freund von mir hat allerdings ein hnliches Prob wie der TE; bei ihm entlädt sich der Akku seit iOS5 auch schneller ... Ist wohl Glück/Pech? :kopfkratz:
 
Du raffst nicht was standby bedeutet nicht wahr? Mal auf die Idee gekommen das sinnlos waere eine Standyzeit im Flugmodus anzugeben weil m,an dann keine Anrufe mehr annehmen kann - was meiner Meinung nach Primaerziel eines Telefons ist.

Schon mal mitbekommen das Standbyzeit lediglich bedeutet dass das Gerät EINGESCHALTET ist? Auch im Flugmodus ist das Gerät im Standbybetrieb oder wie nennt man das bei dir?

Echt ein Witz.
 
Im Flugmodus ist es eingeschaltet, aber nicht betriebsbereit. Und das ist für ein Mobiltelefon essentiell. Und jetzt bitte nicht weiter über diesen Blödsinn diskutieren.
 
Aus Apples Supportseite:
Die Benutzungsstatistiken Ihres iPhone können Sie anzeigen, indem Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Benutzung" auswählen. Unter "Seit letzter vollständiger Ladung" werden zwei Einträge angezeigt:

Benutzung:
Zeitraum, in dem das iPhone seit der letzten Ladung aktiv und in Verwendung war. Das Telefon ist aktiv, wenn Sie einen Anruf tätigen, das E-Mail-Programm verwenden, Musik hören, im Internet surfen, Textnachrichten senden bzw. empfangen oder während Hintergrundaufgaben, z. B. das automatische Überprüfen von E-Mails, durchgeführt werden.

Standby:
Zeitraum, in dem das iPhone seit der letzten Ladung eingeschaltet war, einschließlich der Zeit, in der es sich im Ruhezustand befunden hat.
 
Im Flugmodus kann man doch aber auch - wenn man will - WiFi nutzen und dann ist das Gerät doch betriebsbereit!? Anyway.

Glaube manche hier verstehen den Begriff nicht so ganz. (nicht Du im01)

Die Standbyzeit steigt beim iPhone auch im Flugmodus weiter an, deshalb war meine Frage durchaus berechtigt - nur darum ging es mir.
 
Die Standbyzeit steigt beim iPhone auch im Flugmodus weiter an, deshalb war meine Frage durchaus berechtigt - nur darum ging es mir.
Das ist korrekt. Jedoch beziehen sich angegebene max. Standbyzeiten auf die Grundanwendung des Geräts als Mobiltelefon. Über Wifi kann ich nicht telefonieren (jedenfalls nicht im ursprünglichen Sinn). Das ist so wie beim Kraftstoffverbrauch beim Pkw - wenn man ihn schiebt, verbraucht er auch weniger. ;)
 
Ja, ist ja okay... hatte ich nicht gewusst wie die 200h gemessen werden - aber einen Link dazu hat niemand gepostet. Gibt ja sonst auch immer zu allem eine Erklärung.

Mir auch egal, mein iPhone4 hatte nie 300 Stunden gehalten... also wird das 4S auch keine 200 Stunden halten... alles Kaffeesatzleserei.
 
Glauben tue ich das auch nicht, dass das iPhone 200h stand by durchhält, allerdings ist hier (in englisch) eine Erklärung wie Apple die Testergebnisse für iPhones ermittelt.
Für die Ermittlung der Standby-Zeit wird das iPhone auf Defaultsettings gesetzt, mit einem WiFi-Netz verbunden und die Einstellung "Auf Netze hinweisen" ausgeschaltet.
Nur ob das jetzt in unseren Diskussionen weiterhilft?

Naja, im Grunde ist es mir auch schnuppe, solange es für meine Bedürfnisse eine akzeptable Akkuleistung liefert. Und die Bedürfnisse variieren ja zum Glück. ;) Und wenn es min. 2 Tage durchhält ist es für mich okay.
 
hallo!
hab auch ein iphone 4 und mir kommt auch vor, dass seit dem update auf ios5 der Akku um einiges schneller leer wird, und manchmal wenn ich das handy aus der Tasche nehme, ist es sehr warm, als würde eben ein Prozess rennen, wie beschrieben...

ist euch das auch aufgefallen?
 
Also bei mir war das iPhone4 mit iOS4 genauso kalt wie sonst auch immer wenn es längere Zeit nicht benutzt wurde.
Das 4S ist auch immer kalt.

Was mir aber aufgefallen ist: wenn man das 4S auflädt (und es recht leer war) so wird der Akku spürbar warm (nicht heiss). Das ist mir vorher beim 4er nie so aufgefallen. Vielleicht hat sich da doch etwas in der gesamten Logik des Geräts verändert!?
 
Bei der ganzen Akkuleistungsduskussion sollte auch bedacht werden, dass längst noch nicht alle Apps (obwohl lauffähig) für iOS5 optimiert sind. Da kann schonmal eine App quer schießen und den ein oder anderen Prozess nicht ordentlich beenden, was dann unnötiger Weise Akkuleistung kostet.
 
Nach 18 Stunden Rumliegen im Standby, nur WLAN an, 71 % Akku, 40 min Nutzung (ein Witz im Vergleich zur D1 Karte).
Auf jedem Fall deutlich weniger Akkuverlust als mit Telekomkarte. Und deutlichst weniger Phantomnutzung.

Teste jetzt gerade an, Standby mit 3G, sonst weiter alles aus.

Tischkante, ich komme...
 
Ohoh... habe das eben schon im anderen Thread gelesen.
Die Tischkante scheint wirklich auf dich zu warten.

18h und 40min sind auf jeden Fall vollkommen normale Werte. Manchmal glaubt man gar nicht wie schnell man wieder 3min am Gerät gefummelt hat.. ;)

Ich habe die automatische Siri Erkennung deaktiviert, das soll auch Akku sparen... brauche ich eh nicht.
Die iCloud ist auch noch deaktiviert und derzeit habe ich einen sehr stabilen Akkuverbrauch wie ich finde... ist aber auch erst die 2. Ladung.

Berichte bitte mal heute Abend was sich da weiter getan hat.. ;)
 
Was bedeutet denn "automatische Siri-Erkennung"?
 
Zurück
Oben Unten