IPhone 4 Akku entladet sich schnell

meine werte :

3 std. 40 min benutzt ( inernet + telefonie) ----
16 std 15 min standby
restakku: 44%

folgendes aufgefallen:
beim betrieb wird das ding hinten warm! *1 stunde surfen oder für andere dinge nutzen ..egal was man da dran macht.. und schon hat man 10 % akku weniger als vorher !? normal??
alle aktuell vorhandenen und bekannten energiesparmassn. eingeleitet: keine -email account.siri,icloud, zeitzone ortungsmodus ping ,push..wetter deaktiviert--etc--

demnach bin ich nach 24 h mit laden dran

mit welchen einstellungen schaffen es einige hier auf 2 tage und mehr===?????????
bin ratlos...umtauschen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

mein 4s wurde auch warm, naja, eher heiß, war unangenehm, es in der Hand zu halten, gestern wurde es abgeholt.

Wieviel verlierstmdu(dein iPhone ;)) im Standby? Rechne das zusammen mit der Nutzung mal auf die Stunde um, dann kannst du hier ganz gut vergleichen,ob die Werte ok sind.

Ach ja: wie oft hast du es bisher geladen?
 
bisher nur einmal bis auf 5 % runter und dann vollgeladen ..und danach geladen wenn ich zuhause war..da hatte es meist noch 40 - 50 % restakku-- über nacht an der ladestation gelassen, insgesamt 4 mal geladen inkl. 5 % auf 100%

im standby ist es realtiv stabil mit 1% pro stunde , ich hatte heute nach 10 stunden standby 91 % aber dann als ich 3 g aktiviert hatte und n bischen surfte wurde es warm und die akkufresserei ging los ..schon nach einer halben stunde 8 % runter--

nach dem nutzungsverhalten habe ich aktuell :

18 % akku( benutzung 8% + standby 10%) : 13 stunden= 1,38 % pro stunde

wieviel % akku pro stunde frisst das ding bei euch im internetbetrieb und/oder generell sobald es im dauerbetrieb läuft?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Ihr falsch macht? :cool:

IMG_0193.jpg
 
Allerhöchsten wenn 6 Stunden Musik lief. Alles andere ist Fake.
 
Hoffentlich stimmen Gerüchte und die Situation verbessert sich mit iOS 5.0.2, muss sagen mein iPhone 4s entlädt sich auch ziemlich schnell, muss das jede Nacht aufladen, obwohl ich nicht gerade ein Daueruser bin.
 
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich war eigentlich mit der Akkuleistung zufrieden. Anfangs trotz intensivster Nutzung (und ich meine intensiv) hatte ich abends noch fast 50%.

Nach dem Update auf 5.01 hab ich jetzt auch Akku Probleme, irgendwelche Phantomnutzung, ich weiss nicht was los ist.

Heute 07:30 iphone vom Netz. 1 x Tel. 40 Sekunden, 1 x Mailbox abgehört. 10:30 Akku bei 79%. Kann ja wohl nicht sein.

Hoffentlich gibt's da bal eine Lösung. Mit dem Update hat es sich also bei mir verschlimmbessert.

:mad:
 
Hi zusammen, also iPhone 4 32gb 5.0.1 Benutzung 43 min. Standby 1Tag,14 Std. 83%.
Alles Gut würd ich sagen.:D
 
Allerhöchsten wenn 6 Stunden Musik lief. Alles andere ist Fake.

Nein keine Musik.
Nur 2x am Tag Mails und Safari.
Wenige Minuten telefoniert...

Ich entlade den Akku allerdings oft vollständig vor dem laden, da ich eine Twinkarte habe stört es mich nicht wenn das iP mal ausgeht...
 
Ich glaubs ihm, war eben auch bei 6 Tage 3 Stunden und noch 9 % (mit WLAN, 3G, Mail-Abruf 15 min).

Macht bei 147 Stunden Standby 0,55% Akku- Verminderung pro Stunde.
Benutzt du das iPhone auch für irgendetwas, oder liegt es einfach nur in der Ecke herum?
Ich bleibe dabei:
"Da hast du aber zwischenzeitlich das iPhone am PC gestöpselt."
Es reichen ja schon wenige Minuten am PC, um ein völlig falsches Standby- Verhalten zu haben.
 
Heute kam der Anruf das ich mein neues iPhone im Telekomshop abholen kann. Als ich dort war Pustekuchen. Das neue iPhone war mein altes iPhone. Im Brief stand das keine Fehler gefunden wurden und ich solle doch aktuelle iTunes-Version laden usw. Darauf hin bin ich fast im Boden versunken. Ich hab im Telekomshop gleich einen neuen Reparaturauftrag ausgestellt. Jetzt geht mein iPhone nochmal zur "Reparatur". Ich wette fast schon das ich beim nächsten mal wieder nur mein iPhone im gereinigten Zustand auffinde. Dann geht das ganze noch einmal los...
 
Zurück
Oben Unten