IPhone 4 Akku entladet sich schnell

Mein IP4S ist jetzt seit 1Tag 22Std im Standby bei 2Std 52Min Benutzung. Die habe ich vertelefoniert, ein paar SMS geschrieben, ein wenig gesurft und 3 Apps aus dem Appstore geladen. Die Restkapazität ist jetzt 40%. Haltet Ihr die genannte Akkuleistung für OK oder eher nicht? Mein IP4 hat - komplett neu aufgesetzt - nach 23Std Standby, 30Min Nutzung noch 95% Restkapazität.
Wenn der Akku okay ist, verbraucht dieser ca. 1-1,35% Leistung pro Stunde. Bei dir scheint das völlig im Rahmen zu sein, zudem sind 40% immerhin noch knapp die Hälfte, somit solltest du auch knapp 3 Tage kommen.
 
Hmm, die Frage ist, obs wirklich am Akku liegt. Meins hat ja auch den Bug, dass es über Nacht über 20% Leistung zieht. Wenn
ich es aber im Flugmodus über Nacht lasse (ca. 7h), dann werden nur 4% Akkuleistung verbraucht. Also kann der IMO keinen Schaden haben.
 
20% in 7 Stunden ist aber doch kein Bug? Da ist einfach Pushmail oder irgendwas anderes aktiv!?

In der Nacht, im Flugmodus, nimmt sich mein 4S auch 2-3%...

Ansonsten ca. 1,3-1,8% die Stunde am Tage...
 
Ja, ich sehe gerade, hab falsch gerechnet. In 24h war jedenfalls der Akku runter. Davon waren 7h im Flugmodus mit 4% Akkuabnutzung.
Bleiben also noch 17h über, wovon ich ca. 15 Min Nutzung hatte. Der Rest ist alles im Standby draufgegangen. Nutzungszeit lt. Info-Seite: 12h.
 
Ja, ich sehe gerade, hab falsch gerechnet. In 24h war jedenfalls der Akku runter. Davon waren 7h im Flugmodus mit 4% Akkuabnutzung.
Bleiben also noch 17h über, wovon ich ca. 15 Min Nutzung hatte. Der Rest ist alles im Standby draufgegangen. Nutzungszeit lt. Info-Seite: 12h.
Wenn es so ist, dann umtauschen.
 
Ja, werd ich ja auch machen. Da es aber gerade nicht sooo eilig ist, warte ich noch ein paar Tage. Eventuell gibts ja dann auch mehr Infos.
 
umtauschen oder behalten??!

hab jetzt nach der 3. ladung ( über nacht in der steckdose) bei 2 h 18 min benutzung und 13,5 h standy noch 65 % akku!

alles mit energiesparmassnahmen, nur ortungsmodus an, alles andere nur bei bedarf an..kein siri , kein push, kein email account,etc..

ausserdem verliert er sobald ich s bediene und nutze 10 % pro stunde des akkus!!!!!!! ist das normal???????????

was meint ihr?? innerhalb der 14 tages frist umtauschen oder behalten,

danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es ist wirklich erschreckend, wie sich der Akku vom 4s leert. Gestern bekommen, Restladung "ab Werk" 65%, nach Wiederherstellung und Deaktivierung aller Ortungsdienste und Siri war's gegen 22:00 noch bei 48%, heute um 6:00 21%, jetzt noch 16%. Das 4 - lag daneben - hat von 22:00 bis jetzt 5% verloren, das 4s 32% - bei identischen Einstellungen aus dem Backup vom 4er :-O
 
war denn im 4er auch ne simkarte? oder lag das ohne sim / bzw im flugmodus daneben!?

aber 32% in der nacht ist definitiv zu viel!
 
Also das klingt schon alles recht extrem wenn ich das hier lese ... da brauch ich dann wirklich kein 4s und ob ich iOS 5 je aufspiele muss ich mir dann wirklich noch gründlich überlegen! :(

Mein iP4 verbraucht mit iOS über 7-8h Nachtruhe (natürlich ohne Flugmodus) mit aktiviertem W-LAN, Push, Winterboard, Skype, Facebook, Meebo und Pingchat, ForFone & Co. ca. 1-2% Akku!
 
Witzig, ich hab mein Problem schon wieder :D
Diesmal haben sich die Ortungsdienste von Apple aber nicht selbstständig aktiviert, aber ich hab ehrlich keine Ahnung was nun wieder ist.
Es liegt seit 6 Stunden neben mir und hat 5 Stunden Benutzung, obwohl ich es nicht angefasst hab. Akku jetzt daher bei 30% ... :D

Super wenn immer Probleme auftauchen und verschwinden :D
 
Bei mir noch extremer ,-)) ......... Standby 11 Std. und 28 Min. / Benutzung 11 Std. und 28 Min. ......... egal was ich mache oder nicht mache...... ich benütze es wohl dauernd!?! Achja, Akku ist auf 56%
 
Nach 11 Stunden Benutzung auf 56%? Mein Akku hat nach 7 Stunden "Standby" von 100% auf 0% entleert und sich abgeschalten.
Und aufs neue geht die Suche los, was denn nun schon wieder ist :rolleyes:
 
Warum soll ich ein iPhone4 (NICHT S) austauschen, obwohls gestern noch normal funktioniert hat?
Man muss nicht immer den einfachsten Weg wählen, auch wenn er da ist ...
 
ja, da bin ich gar nicht so übel dran ....... wobei bei mir die Standby und Benutzung immer gleich ist ....... auch wenn ich alles ausschalte, deaktiviere und auch im Flugmodus bin..... naja, mal abwarten ,-))
 
Ok, jetzt scheints wieder zu passen?

Habe einen iCloud-Account meiner AppleID
+ einen iCloud-Account meiner MobileMeID

Ich habe den Lesezeichen-Sync bei iCloud-MobileMe deaktiviert, nun passt auch die Benutzungszeit wieder.
Obs da irgendwo hakt? Dass das iPhone versucht da irgendwas zu syncen, wo der wurm drinnen is?
 
Ich habe den Lesezeichen-Sync bei iCloud-MobileMe deaktiviert, nun passt auch die Benutzungszeit wieder.
Obs da irgendwo hakt? Dass das iPhone versucht da irgendwas zu syncen, wo der wurm drinnen is?

Ein hängender Exchange-Server hat auch mein altes 4er leergesaugt. Dachte damals auch an einen Defekt. Erst die Deaktivierung des Accounts hat geholfen.
 
war denn im 4er auch ne simkarte? oder lag das ohne sim / bzw im flugmodus daneben!?

Yepp, in beiden war jeweils 'ne MultiSim. Beide mit iOS5.

Hab dann bis Mittag beide parallel aufgeladen und mit vollem Akku nebeneinander ruhen lassen, nach 6 Stunden 98% beim 4, 82% beim 4s nach Berücksichtigung aller Tipps ausser EMail-Push - was seltsamerweise beim 4s auch nicht funktioniert.

Nee, bei aller Liebe zum iPhone, aber das funktioniert so nicht, hab gerade die Rückgabe beantragt. Vielleicht klappt's ja später, mit 5.1...
 
Zurück
Oben Unten