iPhone 3Gs für 161,-€???? ebay

...genau, und deshalb schlägt man seine Kinder, damit die lernen wie es nicht geht und es später besser machen ;)

...ich hoffe du kapierst, wo eine Gesellschaft hin driftet, wenn solches verhalten breite akzeptanz findet.

...sehr viel warscheinlicher ist doch, das der geschädigte sich sagt, so kann ich das auch und wiederum dann andere über den tisch zieht.

Willst du mir sagen das Lehrgeld nicht funktioniert? sondern man die Leute immer verhätschelen muss?

Wenn du ein Kind in ein Ganzkörperkondom packst das auch ja nichts passiert...das ist die richtige Erziehung? am besten in ein Keller einsperren, das man nichts von der realen Welt mitbekommt.

Wie bringst du einem Kind bei das es wehtut ins Feuer zu fassen? ein Kind probiert es aus, wird sich wehtuhen und weis es dann. So funktioniert "lernen". Nicht umsonst heist es, aus Fehlern lernt man.
 
Willst du mir sagen das Lehrgeld nicht funktioniert? sondern man die Leute immer verhätschelen muss?

Wenn du ein Kind in ein Ganzkörperkondom packst das auch ja nichts passiert...das ist die richtige Erziehung? am besten in ein Keller einsperren, das man nichts von der realen Welt mitbekommt.

Ja, ich will sagen, das mit dem Lehrgeld funktioniert nicht, denn es schafft nur Unzufriedenheit.

Erklär einem Kind/Mensch, wie es richtig geht, anstatt ihn zu betrügen oder zu misshandeln.
 
...ich versteh gar nicht, wo das problem ist?

...der käufer soll (wenn es ihm inzwischen bewusst ist, was er da gemacht hat) einfach vom Kauf zurücktreten und sich weigern zu bezahlen.

Kann er nicht, eine Auktion unterliegt ein nicht kündbarer Kaufvertrag. Das zurücktreten von einer Auktion bedarf der Einverständnis beider Parteien.
 
Nunja ... ich bleibe dabei:

Der Verkäufer ist ein A.rsch ...

Ich würde zahlen, aber ihn auch fragen, wie viel ihm seine zukünftige Lebensqualität wert ist!
 
jaja, weil ihr fit seid in sowas ist es völlig legitim das andere "lehrgeld" blechen müssen, typisch :eek: möchte auch mal sehen wenn ihr an der börse 100.000 euro verliert und ein erfahrener broker zu euch sagt "tja du landwirt, das war wohl lehrgeld, harharharhar", da seid ihr bestimmt total happy das ihr endlich lehrgeld zahlen durftet und dafür aber auch was fürs leben gelernt habt :rolleyes:
 
Kann er nicht, eine Auktion unterliegt ein nicht kündbarer Kaufvertrag. Das zurücktreten von einer Auktion bedarf der Einverständnis beider Parteien.

...den soll ER dann aber bitte durchfechten ;)
 
Nunja ... ich bleibe dabei:

Der Verkäufer ist ein A.rsch ...

Ich würde zahlen, aber ihn auch fragen, wie viel ihm seine zukünftige Lebensqualität wert ist!

Ja, jede Nacht fürchten zu müssen, das einem das Auto abbrennt, kann einem ganz schön die Laune verhageln ;)
 
jaja, weil ihr fit seid in sowas ist es völlig legitim das andere "lehrgeld" blechen müssen, typisch :eek: möchte auch mal sehen wenn ihr an der börse 100.000 euro verliert und ein erfahrener broker zu euch sagt "tja du landwirt, das war wohl lehrgeld, harharharhar", da seid ihr bestimmt total happy das ihr endlich lehrgeld zahlen durftet und dafür aber auch was fürs leben gelernt habt :rolleyes:

wenn das Börsenlehrgeld 303 Euro kosten würde...Nehme ich das gerne als Lehrgeld. oder muss der iPhone Käufer jetzt 100.000 Euro zahlen?
Und vorallem, kann man ein verlust an der Börse mit Lesen vermeiden.

das Argument das wir uns damit auskennen zieht nicht, denn lesen kann jeder ab dem Alter 6-7...d.h. ca 12 Jahre Erfahrung in dem Metier(ebay ist ja ab 18). und nach 12 Jahren Erfahrung ist man doch kein nab mehr?

Und nach 12 Jahren täglichen lesen(was wenn man ca 100 Wörter am Tag lesen würde, auch wenns nur die Pizzaschachtel ist: eine Halbemillionen sind. Zeig mir einen Aktenbroker mit 500.000 Einzelnen Transaktionen der sowas nicht als "selber schuld" bezeichnen würde) somit.....SELBER SCHULD!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Börsenlehrgeld 303 Euro kosten würde...Nehme ich das gerne als Lehrgeld. oder muss der iPhone Käufer jetzt 100.000 Euro zahlen?
Und vorallem, kann man ein verlust an der Börse mit Lesen vermeiden.

Beachte die Verhältnisse! Niemand würde wohl für ein iPhone 100.000€ zahlen, Verlust in der Größenordnung sind jedoch an der Börse ohne weiteres möglich.

Wenn alle die Lesen könnten an der Börse keine Verluste machen würden wäre das eine geniale Methode zum Geldverdienen für alle. ;-)
 
Beachte die Verhältnisse! Niemand würde wohl für ein iPhone 100.000€ zahlen, Verlust in der Größenordnung sind jedoch an der Börse ohne weiteres möglich.

Ich mach diesen bekloppten unsinnigen Vergleich nicht. Kann man sowieso nicht vergleichen.
 
Ist so ein Geschäft nicht sittenwidrig?
 
Ist so ein Geschäft nicht sittenwidrig?
was ist am verkauf von bildern sittenwidrig? müssten dann nicht alle künstler und fotografen ebenso sittenwidrig handeln?
 
Ist so ein Geschäft nicht sittenwidrig?

Das würde ich auch sagen.
Ich bin erstaunt, wie viele hier mit dem Verkäufer konform gehen, ihm sogar noch das Geld zusprechen und der Meinung sind, die Käufer sind gierige Deppen, die Lehrgeld bezahlen sollen.
Als ich den Text gelesen habe, war mir auch sofort klar, dass es Betrug ist, weil ich schon lange genug im Netz unterwegs bin. Jemand der aber weniger "Netz-Erfahrung" hat (nicht jeder surft seit dem 12. Lebensjahr mit Flat im Netz) kann darauf reinfallen.
Warum? Der Text ist, mit seiner ganzen Be- und Umschreibung aktiv dazu gedacht jemanden rein zu legen.

Wenn so etwas in der Gesellschaft gutgeheißen wird, dann gute Nacht.
Gegen Megadownload usw. die ja auch alle eigentlich eine Wasserdichte AGB hatten, haben auch alle gewettert, dass Sie Betrüger seien. Was Sie ja auch sind, wurde ja von verschiedenen Gerichten bereits bestätigt.

Wir sind doch hier nicht mehr im finsteren Mittelalter (Vorsicht maßlose Übertreibung), sonst können wir auch gleich wieder das Faustrecht einführen, ala "Pech gehabt, selber Schulde, wenn er versucht einen stärkeren zu Verarschen, sieh die gebrochene Nase als Lehrgeld an, dich das nächste mal genauer zu informieren"!
 
warum genau ist der verkauf von bildern betrug?
Weil es in dem Fall sicher darum ging einen Bieter zu finden der es nicht rafft, dass es nur ein Bild ist. Die weiteren Bieter sehen mir auch eher nach weiteren Accounts des Verkäufers aus um den Preis zu pushen.
 
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ist Auslegungssache ... Können nur Gerichte klären ...

Aber wie gesagt ... solchen Verkäufern wünsche ich die Syphilis und die Pest an den Hals!
 
warum genau ist der verkauf von bildern betrug?

...weil das Produkt nur im Text als Foto beschrieben ist.

...zudem sollte der Verkäufer sich in Acht nehmen, denn ER verwendet Fotos in seiner Auktion ungenehmigt .... alle unten aufgeführten Fotos sind von Apple und nicht frei für solche Verwendung.

...ich hab grade mal die entsprechende mail an die Rechtsabteilung von Apple geschickt. Ich denke die werden sich darum kümmern ..... und ob dann 300 € reichen, um die Kosten zu tragen wage ich stark zu bezweifeln. Aber hey, aus Schaden wird mal eben klug ;)
 
"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
exakt - und nichts davon trifft hier zu! der artikel wurde eindeutig und korrekt mehrfach als bild beschrieben - und genau das dürfte ach geliefert werden. es wurden weder falsche tatsachen vorgespiegelt, noch wahre tatsachen unterdrückt. betrug scheidet daher aus.
 
warum genau ist der verkauf von bildern betrug?

Es steht die Absicht/der Vorsatz dahinter jemanden zu finden, der glaubt(!) es handle sich nicht um eben jenes Bild.
Oder glaubst du im Ernst er wollte nur das Bild verkaufen, wenn dem nämlich so wäre, würde er hergehen und die "hohen" Gebote herausnehmen lassen.
Und komm mir jetzt nicht mit der Parole "Vielleicht will ja jemand so viel Geld für ein Bild ausgeben" denn da sind wir wieder beim bereits propagierten gesunden Menschenverstand, nur anders herum.

EDIT: du darfst übrigens auch gerne auf den Rest meines Posts eingehen, nicht immer nur Fragmente rausreißen und diese kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten