iPhone 3G S in Belgien

Mein Iphone über den Kumpel aus Italien ist jetzt bei mir angekommen. Dauer 2 Wochen warten. :)

Wer auch eins will, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mein iPhone nun auch endlich ausgepackt - lag schon
2 Wochen bei mir rum, nachdem ich 6 Wochen darauf gewartet
habe. Ein Freund hat es aus Belgien mitgebracht - ein 3GS 32GB.

Mit der E-Plus-Card und der 10,- Euro Date-Flat läuft auch alles
problemlos und unkompliziert. :cake:
 
Ich habe heute eine Runde durch Ostbelgien gedreht, mein Schwerpunkt: Media Markt. (Ich wollte ein paar Hundert Euro in Geschenkkartenform doch glatt im Nachbarland ausgeben.)
In Herstal verkauft man iPhones explizit nur mit Mobilfinkverträgen, in Liège ist man es erst recht satt, in Lieferlisten zu sehen, und in Hasselt entschuldigt man sich, dass nichts zu machen sei, und sucht schleunigst das Weite...
Für meine nächste Tour lasse ich am besten ein T-Shirt mit entsprechender Botschaft drucken. Mal sehen, wie man darauf reagiert... ;)
In Lüttich durfte ich allerdings noch mit ansehen, wie ein älterer Deutscher mit gleichem Anliegen - jedoch nur des Deutschen und Englischen mächtig - sich kurz nach mir bemühte, Auskunft zu erhalten. Behandelt wurde dieser von zwei Mitarbeitern als würde er Chinesisch reden...

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Ochi
 
Ich habe heute eine Runde durch Ostbelgien gedreht, mein Schwerpunkt: Media Markt. (Ich wollte ein paar Hundert Euro in Geschenkkartenform doch glatt im Nachbarland ausgeben.)
In Herstal verkauft man iPhones explizit nur mit Mobilfinkverträgen, in Liège ist man es erst recht satt, in Lieferlisten zu sehen, und in Hasselt entschuldigt man sich, dass nichts zu machen sei, und sucht schleunigst das Weite...
Für meine nächste Tour lasse ich am besten ein T-Shirt mit entsprechender Botschaft drucken. Mal sehen, wie man darauf reagiert... ;)
In Lüttich durfte ich allerdings noch mit ansehen, wie ein älterer Deutscher mit gleichem Anliegen - jedoch nur des Deutschen und Englischen mächtig - sich kurz nach mir bemühte, Auskunft zu erhalten. Behandelt wurde dieser von zwei Mitarbeitern als würde er Chinesisch reden...

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Ochi

Vor ein paar Wochen genau das gleiche, wie du...

Vergesst Belgien!!!

Italien macht nur noch Sinn, habe mir über einen Freund, der regelmäßig da ist, eins mitbringen lassen hat mich 150 EUR mehr gekostet, als es selbst zu kaufen. dafür kein aufwand! Super! Nach 2 Wochen war es da. ;)

Dafür habe ich in Beglien schon 150 EUR Spirtgeld einmal verbraten. ;) Daher ist die Anschaffung doppelt so teuer. naja... ich hatte halt auch hoffnung auf belgien.
 
Das heisst also für mich: Kein Handy in Belgien, gesimundnetlocktes Handy in England!
Meine Tochter wird 18 und das 3GS sollte das Geburtstagsgeschenk werden.
Was ratet ihr mir? Italien?
In welchem Land bekommt man das Teil denn im Moment zu welchem Preis?
(Verzeihung, wenn ich mir nicht das ganze Forum durchgelesen habe...)

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich hab' da noch eine Frage: macht es Sinn mal bei ebay zu gucken?
 
ursprünglich wollte ich meins in belgien kaufen aber wenn ich das hier alles so sehe greife ich lieber doch auf handytransporter.de zurück. 678EUR sind nur 100 euro mehr als in belgien...
 
Update Brüssel: Die Zeiten werden besser

Ich war gerade wieder in meinem Lieblingsstore in Brüssel. Super nette Leute - mein Spezie Alain-Jean ist zwar versetzt, aber die neue Besatzung ist genauso freundlich. Info von heute:

verfügbar: 0
Mein Platz auf der Warteliste:15
Erwartetet Phones pro Woche: 30-40.

Aalso - falls diese Woche noch was kommt, bin ich dabei. Falls nicht, dann eben nächste Woche!

Fazit: Die Situation wird besser.
 
Hört sich gut an. 30-40 iPhones pro Woche. Wenns vor Weihnachten noch was wird würde mir das zur Not reichen... ist mir doch allemal lieber das persönlich in Belgien zu kaufen als über diverse OnlineShops...
 
Das klingt ja super! Kannst du uns auf dem Laufenden halten? Wie schaffe ich es denn auf die Warteliste zu kommen? Ich "brauche" das Teil Mitte November (Geburtstagsgeschenk).

Dankeschön!
 
Warteliste geht so:

Hingehen, 200 Euro da lassen, warten! PM an mich für weitere Infos.
 
Also ich war heute in Belgien und hab zwei gekauft... Eins werde ich wohl verkaufen die Tage... das weisse...:cool:
 
@Castor Troy Hast Du das in einem Mobistar gekauft gekauft? 3GS? Und wo?

Ich war heute in einem FNAC. Die hatten noch 3G.
 
@Castor Troy Hast Du das in einem Mobistar gekauft gekauft? 3GS? Und wo?

Ich war heute in einem FNAC. Die hatten noch 3G.

War bei einem Media Markt in Belgien. Erst wollten Sie nur weisse rausgeben. Dann kam aber der Vorgesetzte zufällig vorbei und dann konnten wir auch schwarze bekommen. Waren wohl ursprünglich reserviert.

Die Mobistar Läden in Spa, Malmedy, etc. hatten alle keine mehr bzw. nur mit Vertrag.
 
Kann man generell im Mediamarkt auch 3GS kaufen in Belgien? Ohne Vertrag?
 
Wie läuft das ab? Ist das wie hier, das Mobistar in den Märkten eigene Shops betreibt?
 
Also ich war gestern in Lüttich im Media Markt und die haben generell keine iPhones rausgerückt. Die Mitarbeiter faselten was von neuer EU Regulierung. Sie dürfen leider keine mehr verkaufen. Ob das jetzt gelogen war... keine Ahnung aber ich habe keins bekommen und bin weiter gezogen. In den Mobistar Läden zahlt man mittlerweile auch mindestens 715,- Euro wenn man ein 3GS mit 32GB ergattern kann. Dann schiebt man sich an den ersten Platz der Warteliste und bekommt eins.
 
Also ich war gestern in Lüttich im Media Markt und die haben generell keine iPhones rausgerückt. Die Mitarbeiter faselten was von neuer EU Regulierung. Sie dürfen leider keine mehr verkaufen. Ob das jetzt gelogen war... keine Ahnung aber ich habe keins bekommen und bin weiter gezogen. In den Mobistar Läden zahlt man mittlerweile auch mindestens 715,- Euro wenn man ein 3GS mit 32GB ergattern kann. Dann schiebt man sich an den ersten Platz der Warteliste und bekommt eins.
Das hört sich an, als wenn sich der betreffende Mitarbeiter einen Kleinen Zusatzverdienst sichert. Kurze Mail an mobistar unter Nennung von Shop und Ansprechpartner könnte helfen.
 
Zurück
Oben Unten