iPhone 3G Reloaded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joar würd mich auch interessieren, hab schon ein bisschen gegoogelt aber keine wirklich gescheite Antwort gefunden. Vermutlich sieht es nicht perfekt aus, aber eben auch nicht richtig mies. So genau hab ich mir das nicht angeschaut, ich hab keinen DS ;)
 
Die meisten Apps bestehen aus Standardkomponenten. Die werden vom Betriebssystem gezeichnet, und das kennt die genaue Auflösung. Skaliert werden da also nur die Bildschirmkoordinaten. Wenn die Auflösung jetzt 1:1.5 erhöht wird, landen sogar nur ungerade Koordinaten auf "unscharfen" Pixeln. In den meisten Fällen dürfte man davon also nichts merken, außer das Texte automatisch schärfer werden.

Wie den Bildschirm-Zoom von OSX sollte man sich das nicht vorstellen.

3D-Grafik ist (wie beim DS) in der Regel sogar gar kein Problem. Da werden die Koordinaten bei der Projektion ohnehin vom System berechnet.
 
Die meisten Apps bestehen aus Standardkomponenten. Die werden vom Betriebssystem gezeichnet, und das kennt die genaue Auflösung. Skaliert werden da also nur die Bildschirmkoordinaten. Wenn die Auflösung jetzt 1:1.5 erhöht wird, landen sogar nur ungerade Koordinaten auf "unscharfen" Pixeln. In den meisten Fällen dürfte man davon also nichts merken, außer das Texte automatisch schärfer werden.

Naaaajaaa, also wenn ich mir ansehe, welche Probleme die Vorbereitung auf höhere Auflösung auf dem Mac so mit sich bringt, halte ich das nicht für so einfach.

Und das ist etwas, was Apple den Entwicklern seit mindestens drei Jahren predigt. Ohne das bisher uberhaupt jemand einen 200 dpi Schirm für den Mac gesehen hat!

Ich halte das mit einer anderen Auflösung also für ziemlich aus der Luft gegriffen.

Alex
 
Ein volles OSX (inklusive altem Zeug wie QuickDraw) mit beliebiger Skalierung und Cocoa Touch mit einem festen Multiplikator sind schon zwei Paar Schuhe.
 
Neue Macs sind nun da, das iPod Touch Silent Update ist auch schon über ein Jahr her...
schön langsam gebe ich die Hoffnung auf, größere iPods noch vor September zu sehen.
 
Neue iPods kommen ganz sicher nicht vor September. :)
 
Lass uns bitte weiter über iPods reden, denn darum gehts in ja auch in einem iPhone-Thema °_*
 
Wird neues iPhone am 8. Juni vorgestellt von Steve Jobs?

Seit ich mich mit Mac und iPhone beschäftige, ist mir eins stark aufgefallen. Die Gerüchteküche. Manchmal ziehe ich den Vergleich zur Bild-Zeitung heran. :D

Klick mich.

Bin echt gespannt was das neue iPhone alles kann oder nicht kann. Und ob es nun im Juni kommt oder vielleicht schon ende Mai ist mir dabei eigentlich egal. ;)

Gruss

homawida
 
Vor Mitte August, Anfang September bekommen 90% doch sowieso keins, aufgrund der Lieferschwierigkeiten und dem Hype der da immer entsteht :D
 
Ne, das denke ich nicht. Apple hat aus dem Fehler vom 3G gelernt.

Juni ist realistisch, oder?

Endlich!
 
Ne, das denke ich nicht. Apple hat aus dem Fehler vom 3G gelernt.

Glaub ich kaum.

Könnte mir gut vorstellen, dass Apple der massive PR-Zuwachs, der entsteht wenn wieder die halbe Welt meldet: "iPhone ausverkauft" ohnehin absolut recht ist.

Ansonsten ist es nur durch mehrkosten zu bewerkstelligen, dass ausreichend viele Geräte zum Verkaufsstart bereit liegen. Unnötige Mehrkosten wenn du mich fragst. Das iPhone polarisiert so stark, dass kein Mensch der sich für das Ding am Erscheinungstag entscheidet dann doch lieber ein G1 mit nach Hause nimmt.

Daher mein Tip: Auch diese iPhone Generation wird wieder Lieferengpässe haben.
 
Das wichtigste wohl für die Liebäuger, die aber doch keins haben ist, wieder mit Vertragsbindung, oder wei hoch ist der Preis ohne Vertrag?

Aber unter 600 Euro wird eh nix gehen, wobei, so krass sich das anhört, noch ein fairer Preis ist. das N97 wird auch nicht günstiger sein...
 
Tjo, aber die NSeries von den Nokia werden mit der Zeit billiger!
Vorallem gibt es diese aber auch LEGAL und FREI überall zu kaufen.
 
mich fragst. Das iPhone polarisiert so stark, dass kein Mensch der sich für das Ding am Erscheinungstag entscheidet dann doch lieber ein G1 mit nach Hause nimmt.

Wer ein G1 mal in der Hand hatte, kauft sich das auch nicht. Der T-Mobile Stand auf der CeBIT war meine "Offenbarung".

Und danach noch zu Blackberry gepilgert und den erbärmlichen Storm in die Hand genommen.

Hammer hart, mit dem iPhone 2G in der Hose kann man sich da immer noch wie der König fühlen bei dem Schrott, der da gezeigt wurde.
 
Jetzt auch wo das G1 eine Klage bekommen hat... Uiuiuiui... :D

Das Blackberry Storm hat schon eine gute Idee, aber dass man zum Schreiben wie verrückt drücken muss, schlecht. Und dass dabei auch riesen Spalte entstehem, schlecht.

Das Google G1 hat halt das Problem mit dem Account, der von Google angeblich ausspioniert werden soll. Das bringt also Geschäftsmännern nichts, die geheime Daten besitzen. Auch, dass der Mechanismus vom Screen gern kaputt geht und er zumindest schnell anfängt zu knarschen, schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja....

Ist ja bekannt, das das iPhone systemtechnisch einige Funktionen nicht halt. Aber es vermittelt einen so einen Wohlfühlfaktor beim Bedienen, tja hmm. :D

Das Google Handy habe ich noch nicht bedient, bei Gelegenheit vielleicht mal, aber wie knan man ein Handy von Google kaufen? Nennt mich paranoid, aber ich machs halt nicht.

Das BlackBerry Storm geht gar nicht, muss ich zusitmmen. Und das Samsung Omnia ist auch keine Offenbarung, hab ich selbst bedient.

Bleibt noch das Pam Pre. Hier muss man sagen, Hut ab, sehr gut gemacht und durchdacht! :D Optik ist Geschmacksache. Hässlich ist es nicht, aber verglichen mit dem iPhone auch nicht wirklich gutausehend.

Leider funktioniert es nicht mit iTunes und übehraupt, wenn es auf den Markt ist, gibt es warscheinlich eine Klage von Apple, weil hier wurde ja echt viel 1:1 übernommen.
 
So sehe ich das auch. Auf der einen Seite wünsche ich mir einen guten Konkurrent, der Apple neue Ideen zaubern lassen muss. Andererseits, finde ich es total assozial, andere Ideen zu kopieren. Da kommt von Apple das iPhone raus (ob es nun Prada oder Apple war ist ja egal, aber klar ist, dass Apple länger dran gearbeitet hat) und kaum ein paar Monate später kommen alle angetanzt und sagen, huh ich hab da auch noch ein wunderbahren iPhone-Killer...
Auch wenn ich einen Konkurrent habe, dann würde ich mal so ein paar von kaufen und weil ich ja schon alles nach machen muss, mal nachdenken, was kann das Gerät? Was sollte besser sein... aber so nen Schrott da auf die Beine zu stellen... schlecht. Auch sollte das Palm Pre Probleme mit dem Multitouch-Patent von Apple bekommen :D da freu ich mich schon riesig drauf. Und so lange sich alle durch iPhone-Killer, der vllt vom iPhone gekillt wird blamieren, gibt es für mich absolut keine sinnvolle Alternative.
 
Hammer hart, mit dem iPhone 2G in der Hose kann man sich da immer noch wie der König fühlen bei dem Schrott, der da gezeigt wurde.

Sehe ich genauso.

Das G1 hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber ich habe genügend videos gesehen um zu wissen, dass es für iPhone-Liebhaber uninteressant ist (auch für solche, die kein besonderes Verhältnis zu Apple haben, und grundsätzlich durchaus aufgeschlossen gegenüber anderer Lösungen wären).

Und was wurde da noch alles großspurig als >>der iPhone Killer<< angekündigt? Wenn ich nur an das Samsung Omnia denke...ich hatte schon lange nicht mehr ein so schlechtes Gerät in der Hand.

Ansonsten ist der Palm Pre wirklich extrem interessant. Und du hast vollkommen recht wenn du sagst, dass es gut ist, dass jetzt endlich ein Gerät kommt das dem iPhone wirklich konkurrenz machen könnte. Den das belebt das Geschäft und zwingt Apple letztendlich selber nachzulegen.

Ich denke, ich glaub ich habs hier auch schonmal irgendwann geschrieben, dass das iPhone 3G Reloaded hardwaretechnisch kaum Erneuerungen haben wird. Zumindest keine spektakulären Features, sondern maximal kleinere Upgrades. Z.B. wird es sicherlich mehr Speicher geben. Vielleicht gibts noch eine neue Farbe und gaaanz vielleicht eine bessere Kamera. Ansonsten wars das. Die eigentliche Erneuerung wird die Software sein. Ich bin recht guter Dinge, dass die 3.0er Version von iPhone OS noch dieses Jahr, evt. zum Launch des neuen iPhone erscheint. Und hinsichtlich der stark wachsenden Bedrohung mit dem Namen Palm Pre könnte man hier einen Quantensprung erwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten