Iphone 3 GS erkennt kein Netz mehr

kaiatan

Hallo liebe MacUser,

Ich habe ein Problem...

Ich habe von einem Klassenkamerad das Iphone 3 GS abgekauft, er hatte einen T-mobile vertrag, dieser ist ausgelaufen, somit konnte er auch eine andere SIM Karte einlegen (hat mit simyu auch funktioniert), jetzt habe ich es abgekauft, soo bis dahin ging es noch teilweise, meine simkarte (congstar) wurde erkannt und hat angezeigt dass ich einen kleinen Balken Empfang habe (mit meinem alten Handy hatte ich mit der selben Karte an der Selben Stelle alle Balken Empfang).

Gleichdarauf Neu aufgesetzt (Wiederhergestellt) damit meine ich IOS 5 drauf gespielt und alles runter. Soo Jetzt meine Frage...

Ist mein Iphone jetzt plötzlich wieder simlocked? (Netlocked)

Wenn das Iphone wieder Simlocked ist, funktioniert dann jeder Vertrag von T-mobile? oder NUR der eine, mit dem das Iphone vor einem Jahr gekauft wurde?

Danke schon mal

mfg

P.s. Bitte keine vorschläge wie: "Dann Jailbreake doch..."

Ich möchte nicht Jailbreaken

Nein es müsste noch unlocked sein. Zumindest sollte es iTunes automatisch unlocken. Dein Comgstar zählt nicht als T-Mobile.

ok an was erkenne ich es, wenn Itunes es automatisch unlocked? zeigt es in Itunes irgendetwas an? Wenn es nicht von selber unlocked, kann ich dann bei apple anrufen, dass sie es mir unlocken?

iTunes zeigt normal an das das iPhone jetzt entsperrt ist. Zumindest war es früher so. Apple kann da nichts machen. Geht alles über iTunes.

Zurück
Oben Unten