iPhone 3 G misserabler AKKU

Da hab ich wieder was glernt ;).
 
Mal ein Frage:

Gibt es jemand mit Akkuproblemen der keine zusätzlichen 3.party Apps installiert hat?
Die Befürchtung geht dahin, dass es evtl. Apps gibt die sich nicht komplett beenden und somit immer noch offene Prozesse das Iphone belasten und aussaugen - spricht auch für die tlw. Verzögerungen und Gedenkminuten bei der Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
(In wiki steht sogar bei 40% soll wieder aufgeladen werden) und den Akku nie ganz aufzuladen oder gar zu überladen.

Also ich weiss ja nicht... Ich verlasse mich da lieber auf die Angaben von Apple unter
http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
in denen ganz klar steht:

it’s important to keep the electrons in it moving occasionally. Be sure to go through at least one charge cycle per month (charging the battery to 100% and then completely running it down).

Unter "completely running it down" verstehe ich, dass ich das Gerät so lange nutze, bis es sich von selbst abschaltet.

Grüsse
Tom
 
Ja ist richtig. Alle 4-8 Woche einmal komplett leer werden lassen (bis Iphone von selbst abschaltet), dann voll aufladen.

Das aber wie gesagt nur höchstens einmal im Monat machen, das reicht.

Sonst reicht es, das Handy normal aufzuladen, egal wann und wo.
Also wie es einem beliebt...

Ein MacBook kann man übrigens komplett leer laufen lassen. D.h, wenn das MacBook abschaltet, pulsiert immer noch recht die weiße Diode. Diese erlischt erst nach etwa 8 Stunden. Erst dann ist der Akku komplett leer.

Das soll man aber auch nur ab und zu machen um den Akku zu kalibrieren - also damit der Akku weiss, wo 0% sind und wo 100% - und danach richtet sich dann auch die Akku-Anzeige.
Die Akku-Anzeige kann nur richtig funktionieren, wenn der Akku kalibriert ist.
 
Mal ein Frage:

Gibt es jemand mit Akkuproblemen der keine zusätzlichen 3.party Apps installiert hat?
Die Befürchtung geht dahin, dass es evtl. Apps gibt die sich nicht komplett beenden und somit immer noch offene Prozesse das Iphone belasten und aussaugen - spricht auch für die tlw. Verzögerungen und Gedenkminuten bei der Bedienung.

Glaube kaum, dass 3rd Party Apps nach dem Beenden im Hintergrund weiterlaufen. Das hat Herr Forstall auf der Keynote ja eindrucksvoll bewiesen (indem er den WM Task-Manager verarscht hat ;) ). Das wäre sehr peinlich, wenn Apple ein Fehler unterlaufen wäre über den man sich im Vorhinein lustig macht.

MfG
mybookpro
 
Applezitat von oben:
it’s important to keep the electrons in it moving occasionally. Be sure to go through at least one charge cycle per month (charging the battery to 100% and then completely running it down).

"At least" heißt aber doch mindestens und nicht höchstens. Daraus schließe ich, dass man den Akku auch ruhig öfter mal leerlaufen lassen kann als einmal im Monat.
 
So ich habe mich bei T-Mobile DK-Support erkundigt wegen Umtausch bezüglich Akkulaufzeit:

Zwei wichtige Aussagen:

1. Nach einer Empfehlung von Apple entfaltet Akku erst nach 10 x vollständigem Laden seine volle Leistung.

2. Umtausch bzw. Akkutausch innerhalb 14 Tage

Wobei letzter Punkt nicht ganz den Garantiebestimmungen in Deutschland standhalten würde, die normalerweis bei technischen Geräten gültig sind. Also 2 Jahre. Ja ich weiß, die gibt nicht jeder Hersteller.

In meinem Fall sieht also so aus, ich werde nis Freitag laden und entladen. Wenn sich die Leistung dann nicht merklich bessert, gibt es Samstag einen Anruf bei T-Mobileund dann wird umgetauscht.

Die in der Tat nette Dame bei T-Mobile war nicht mal überrascht wegen Akku. Und hat auch fast alle richtigen Fragen gestellt. Ich scheine also nicht der einzigste zu sein.

In den Fällen wo es nach Akku aussieht, wird auch nur der Akku erstmal getauscht und nicht das ganze iPhone.
 
Wenn Du nun wieder lädst, dann lass den Akku nicht ganz leer werden. Ich würde schon bei spätestens 20% laden, am nächsten Tag schon mal bei 50%, dann bei 30%, dann bei 70% usw... Also schön durcheinander. Auch einfach mal zwischendurch laden.
Kannst den Akku ja auch extra beanspruchen, in dem Du mal nen langes Video laufen lässt etc...

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
Weil Akku-Tausch ist auch nicht so toll. Das Iphone-Gehäuse ist verklebt, nicht, dass die beim Auswechseln des Akkus noch das Gehäuse beschädigen und Du es mit paar Macken zurückbekommst.
 
ich weiß ja nicht woher ihr das habt, aber LION Akkus dürfen nicht vollständig entladen werden - eine Tiefentladung zerstört die Zelle dauerhaft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat es denn überhaupt schon jemand geschafft den 300h auch nur nahe zu kommen?

Mir ist völlig klar das 300h nur bei "benutzen"=anschalten und liegenlassen möglich sein könnte.
Also kann mal jemand sein iphone für 12,5 tage entbehren und es mal aufn nachttisch legen ;) ?

An die "wenignutzer": macht ihr euer iphone eigentlich nachts aus, oder läuft das durch?

ICh spiele auch mit dem gedanken mir so ein iphone zuzulegen, aber bis jezt klingen die akkuzeiten ja grauenhaft.
Die hälfte das herstellerstandbys sollte ja schon drin sein. ist zumindest bei meinen bisherigen nokias immer so gewesen. Mir ist klar das man das nur bedingt vergleichen kann, aber unter zumindest 3 arbeitstage laufzeit ist einfach inaktzeptabel.

vert

ps.: Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern als das telefon zwar nur ein telefon war, aber das dafür zwei wochen lang?
 
Ja, es ist besser den Akku schon vorher zu laden, bei 10%, 20% oder auch schon bei 50%....

Aber eine Tiefenentladung ist es nicht, wenn das Iphone von selbst ausgeht.
Davor bewahrt einen die Software des Iphone, damit dies nicht passiert und schaltet eben vorher das Gerät einfach von selbst aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist richtig... aber wenn es von alleine ausgeht und dann nicht mehr aufgeladen wird, dann sinkt die Spannung noch weiter. Obwohl ich nicht glaube dass es hier jemand schafft sein iPhone leerzubenutzen und dann eine Woche rumliegen zu lassen...
 
Hier wurde es doch gerade eben verlinkt. Apple persönlich hat das gesagt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nun wieder lädst, dann lass den Akku nicht ganz leer werden. Ich würde schon bei spätestens 20% laden, am nächsten Tag schon mal bei 50%, dann bei 30%, dann bei 70% usw... Also schön durcheinander. Auch einfach mal zwischendurch laden.
Kannst den Akku ja auch extra beanspruchen, in dem Du mal nen langes Video laufen lässt etc...

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
Weil Akku-Tausch ist auch nicht so toll. Das Iphone-Gehäuse ist verklebt, nicht, dass die beim Auswechseln des Akkus noch das Gehäuse beschädigen und Du es mit paar Macken zurückbekommst.

Es spricht leider einiges dagegen.

Zum einen bin ich morgen unterwegs. Von 6 Uhr bis nachts und werde wahrscheinlich keine Chance zu haben zu laden. Grund 2, dann komme ich innerhalb der 14-tägigen Umtauschfrist (wie T-Mobile sagt) nicht zu den empfohlenen 10 vollständigen Ladungen.

Schon komisch, wenn die Akkulaufzeiten nicht ganz ok sind, wird man mit 10 x Vollladen und der den 14 Tagen Umtauschfrist ein problem bekommen.

Kennt jemand die "offiziellen" Umtauschfristen fürs iPhone von Apple???
 
hat es denn überhaupt schon jemand geschafft den 300h auch nur nahe zu kommen?

....die 300 h sind ja nur ein "theoretischer wert".

...Apple selber beschreibt ihn so:
Standbydauer: Die Tests wurden von Apple im Mai und Juni 2008 mit iPhone 3G Hardware- und Softwareprototypen durchgeführt. Alle Einstellungen waren Standardeinstellungen mit folgenden Ausnahmen: Die Rufweiterleitung war aktiviert und die Wi-Fi-Funkion "Verbinden bestätigen" war deaktiviert. Wi-Fi war aktiviert, aber mit keinem Netzwerk verbunden.
 
war bei euch das Iphone auch komplett Leer als ihr das bekommen habt?
 
....die 300 h sind ja nur ein "theoretischer wert".

...Apple selber beschreibt ihn so:

Ist mir schon klar das 300h nur theoretisch sind, aber irgendwie muss man dem ja schon nahkommen können. Mein Nokia 5500 ist z.B. mit 10 Tagen Standby angegeben, und ich komme mit meiner Nutzung (Uhr, Taschenlampe, Organizer, Wecker, Wenig SMS und telephonieren) auf immerhin die hälfte.
Da sollte doch eine ähnlcihe Laufzeit auch mit dem Iphone möglich sein.

Standbydauer: Die Tests wurden von Apple im Mai und Juni 2008 mit iPhone 3G Hardware- und Softwareprototypen durchgeführt. Alle Einstellungen waren Standardeinstellungen mit folgenden Ausnahmen: Die Rufweiterleitung war aktiviert und die Wi-Fi-Funkion "Verbinden bestätigen" war deaktiviert. Wi-Fi war aktiviert, aber mit keinem Netzwerk verbunden.
Interesant das die Wifi anlassen und trotzdem auf 300h kommen. Ich dachte immer Wifi braucht auch wenn kein Netz da ist.

vert
 
Zurück
Oben Unten