iPhone 3 G misserabler AKKU

ist die batterieleistung des 3g fon vergleichbar mit der des alten iphone wenn man nur GSM/EDGE benutzt (also UMTS die ganze Zeit ausgeschaltet hat)?
 
Musst Du Dich mal durch die Akku-Threads wühlen. Hab schon verschiedentlich gelesen, dass der neue Akku von der Kapazität schwächer sein soll. Kein Plan, ob das stimmt.
 
ist die batterieleistung des 3g fon vergleichbar mit der des alten iphone wenn man nur GSM/EDGE benutzt (also UMTS die ganze Zeit ausgeschaltet hat)?

Ich habe heute mein iPhone nach 1Tag, 4Std StandBy und 6Std, 10 Min instensiver Benutzung (WLAN, iPod, Spiele wie SuperMonkeyBall und 1,5 Stunden Video) in die Station stecken müssen, weil es nicht mehr wollte. (Aufladen-Symbol)
Was ich so lese, ist das schon etwas mehr, als bei den neuen 3G!?

Nur an der neuen Firmware kann es also nicht liegen...
 
und wie siehts jetzt so aus?
ich meine, nach einigen Ladezyklen sollte der akku länger halten. macht da einer entsprechende erfahrungen?
 
Also habe nun mehr als 10 Ladezyklen durch und KEINE Besserung.

Mein anvisierter Anruf bei T-Mobile war am Samstag. 20 min Telefonat!!
Aber so ein Kram. Ich kann innerhalb der 14-tägigen Umtauschfrist mein gerät eintauschen. Aber ich muss es einsenden. Habe es auch per Post von GK-Bereich erhalten.

ABER: ich bekomme erst in ca. 4 Wochen ein neues Gerät. In Deutschland ist keins mehr verfügbar. Solange kann ich mir im T-Mobile Shop ein Leihgerät holen als Übergang.

Als ich nachgefragt habe, ob es nicht reicht, wenn ich es innerhalb der ersten 14 Tage anzeige. Und wenn dann neue Geräte verfügbar sind, es eintauschen, kam ein klares NEIN. Super Kundenfreundlich. Ob sich Apple mit so einem Partner einen Gefallen getan hat?
Und das Beste daran, man schiebt die Praktiken auch direkt auf Apple. "Apple sagt, Apple gibt sonst keine Umtauschmöglichkeit für iPhone"v etc. etc.

Ich werde morgen einen nächsten Anruf starten. Am Samstag laufen meine 14 tage ab. Bis dahin werde ich eine Entscheidung gefällt haben!
 
Statistik zur letzten Entleerung des Akku:

Benutzung 1:37 h
Standby: 6:05 h

WLAN aus
UMTS aus
Ortung aus
Daten automatisch laden AUS
Abruf Mail`s "stündlich"
 
@schedon: siehe meine Posts (inkl. Bilder)

Meine letzen Angaben bei der 20% Meldung waren:

Benutzung: 3:37h
Standby: 13:47h

WLAN an
UMTS an
Ortung aus
Daten automatisch laden an
Push-Mail an
diverse Spiele gespielt: ca. 1.5 h

Zwischendurch immer mal wieder surfen, Mail, Musik
 
ich frage mich auch immer, wie die auf 300 Stunden Standby kommen :p

Alles aus, Flugmodus an, Helligkeit runter (oder einfach ganz aus lassen) und das iPhone einfach nur in der Ecke liegen lassen ;) Aber selbst dann sind 300h sehr utopisch, wie ich finde... Weil nach den Angaben war ja sogar einiges an:

Standbydauer: Die Tests wurden von Apple im Mai und Juni 2008 mit iPhone 3G Hardware- und Softwareprototypen durchgeführt. Alle Einstellungen waren Standardeinstellungen mit folgenden Ausnahmen: Die Rufweiterleitung war aktiviert und die Wi-Fi-Funkion "Verbinden bestätigen" war deaktiviert. Wi-Fi war aktiviert, aber mit keinem Netzwerk verbunden. Die Batterielaufzeit ist abhängig vom Funknetzwerk, dem Standort, der Signalstärke, der Konfiguration der Funktionen, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren. Die Batterietests werden mit speziellen iPhone Bluetooth Headsets und iPhone-Geräten durchgeführt, die tatsächlichen Ergebnisse können variieren.
 
Die 300 h halte ich -ausgehend von meinem iPhone-für absolut utopisch!
 
könnt ihr wieder einige standby-/benutzungszeiten schreiben, um die neue 2.0.2 Software mit der älteren zu vergleichen.
 
Also ich kann mich von der Akkuleistung vom iPhone 3G her nicht beschweren. Der Akku hält nach unten gesehen total lange.

Ich benutze das Gerät ganz normal, Abfrage meiner Mobile Me Daten erfolgt stündlich. Dann telefonier ich noch ein bischen, surfe im Netz, lasse mir Gaststätten in Maps anzeigen und navigier ein bischen. Dann zock ich noch ein bischen ca. 45 Min. bis 1 Stunde diverse Spiele (Solitär, Monkeyball, Bandicoat Racing) und der Akku hält bei mir ganz genau 4 Tage lt. Allgemein --> Info im iPhone.

Für Smartphone Verhältnisse ist das ein Super Wert! Bin damit echt zufrieden. Mein Bruder hat noch ein 2G-iPhone, der muß fast täglich aufladen.
 
Es gibt doch schon einen Akku-Thread mit Ergebnissen und Screenshots. Wozu hier noch mal alles posten?

Mein iPhone mit Firmware 1.1.4 hält ca. 3 Tage mit einer Akkuladung durch. Normale Benutzung mit Surfen, SMS, MP3 hören und telefonieren.
 
und miserable Tastaturkrücke!


dasich
 
und miserable Tastaturkrücke! dasich

Dein Tastatur-Thread ist doch vor wenigen Minuten geschlossen worden. Warum musst Du Deinen Frust nun hier auch wieder ablassen? Wenn Du mit der Tastatur nicht klar kommst, würde ich mal einen VHS-Kurs in Feinmotorik belegen. Es geht hier um die AKKU-Leistung des iPhones!
 
3/4 voll
nach 16 std. Standby und 2 std Benutzung.
WLan fast immer aus
BT aus
3G immer an
Push aus
Mail abrufen 30min

Für ein UMTS Handy find ichs in Ordnung. Nicht besser oder schlechter als die Konkurrenz.
 
mein akku hält inzwischen kaum länger als einen tag. und das bei deaktiviertem 3g, wlan, bluetooth, push, etc.

ich war halt mein nokia e61 gewohnt mit 3+ tage.

der akku ist meiner meinung nach ein riesiger schwachpunkt des neuen iphones. warum hier apple keinen leistungsfähigeren verbaut hat, ist reine geldgier. schade drum.
 
Zurück
Oben Unten