iPhone 3 G misserabler AKKU

Und später nicht mehr leerlaufen lassen.
Ist nicht gut für den Akku

Wie soll ich das anstellen, wenn ich nicht in der Nähe einer Steckdose bin? Geschweige denn, ich müsste IMMER das Ladekabel dabei haben. Auch eine tolle dauerhafte Ausstattung von einem Handy: "Gehen Sie nie ohne Handy und Ladekabel aus dem Haus!!"
 
@caryasil

Das war ja auch nicht gegen dich gerichtet. Sondern gegen die Akkuleistung meines iPhone 3G!!
 
nix für ungut, aber so langsam sollte doch jedem einleuchten, dass das akku von surfer 2007 einfach kaputt ist, da hilft auch kein hoffen und reden, ab zu tmob und du bekommst es repariert.
 
Wie soll ich das anstellen, wenn ich nicht in der Nähe einer Steckdose bin? Geschweige denn, ich müsste IMMER das Ladekabel dabei haben. Auch eine tolle dauerhafte Ausstattung von einem Handy: "Gehen Sie nie ohne Handy und Ladekabel aus dem Haus!!"

Das ist auf alle Handys und deren Akkus bezogen!
 
werde heute mal T-Mobile vorfühlen. Bei der GK-Betreuung. Mal sehen wie die Servicequalität da aktuell ist.

PS Anrufen, wenn der Akku hält, sonst geht da ja nix.
 
kannst du dich hier kurz melden, wenn du mehr über die abläufe für GK weißt? das wäre klasse!
 
Bei meinen vorherigen Geräten wars immer so, das innerhalb von 3 Tagen ein Ersatzgerät bereit bestellt wurde. Die 3 Tage über konnte man ein Leihgerät bekommen. Viel Erfolg!
 
Und später nicht mehr leerlaufen lassen.
Ist nicht gut für den Akku

Wieso? Sonst hört man ja immer GANZ leerlaufen lassen und dann GANZ aufladen.

Oder trifft das auf den iPhone-Akku nicht zu. :confused: Kenn mich da nicht so aus mit den verschiedenen Akkuarten. ;)

MfG
mybookpro
 
Wieso? Sonst hört man ja immer GANZ leerlaufen lassen und dann GANZ aufladen.

Oder trifft das auf den iPhone-Akku nicht zu. :confused: Kenn mich da nicht so aus mit den verschiedenen Akkuarten. ;)

MfG
mybookpro

Grundlegend denke ich schon, aber nicht tiefenentladen (leer also ganz leer), so schrottet man ihn gleich!
 
Tiefen entladen sollte man ihn nicht, so schrottet man ihn gleich!

Sprich bis wohin sollt ich entladen? 10% Meldung?

Und eine Frage hätt ich noch. Macht es dem Akku was wenn ich ihn öfters im Auto hängen hab zum kurzen (ca. 30Min) nachladen. Das "Problem" ist nämlich, dass wenn ich mein iPhone an den iPod-Adapter in meinem Auto häng, es automatisch geladen wird.

MfG
mybookpro
 
Je öfter das Akku geladen ist, desto besser.

Also wenn er mal kurz im Auto geladen wird, dann ist das gar nicht schlecht, sondern gut für den Akku.
 
Ich kann dir nur sagen wie ich es handhabe.

Laden möglichst wenn Telefon sich selbständig ausschaltet. Ist das nicht möglich, lade ich wenn die Warnungen kommen, also 10-20%.
Zwischenladungen mach ich auch um z.B. die ScreenShots auf den PC zu bekommen.

Inwiefern das nicht gut ist weiß ich nicht, mein altes Handy (SonyErricson K800i) hat Zwischenladungen ganz gut verkraftet.
 
Mein Akku vom 3G ist eigentlich o.k. Habe WLAN, Bluetooth und Ortungsdienste immer aus (da ich das alles fast nie brauche), UMTS an wenn ich surfen will, sonst aus. Telefoniere so ca. 20min pro Tag, 1.5 Std iPod, 2-3 SMS, 10min surfen. Am Abend (so ca. 22 Uhr) hat dann der AKku noch ca. 80 - 85%.
 
Ich kann dir nur sagen wie ich es handhabe.

Laden möglichst wenn Telefon sich selbständig ausschaltet. Ist das nicht möglich, lade ich wenn die Warnungen kommen, also 10-20%.
Zwischenladungen mach ich auch um z.B. die ScreenShots auf den PC zu bekommen.

Inwiefern das nicht gut ist weiß ich nicht, mein altes Handy (SonyErricson K800i) hat Zwischenladungen ganz gut verkraftet.

Ja so hab ich das bisher auch gehandhabt. Aber der Post von MacCrisu und der Eintrag in Wikipedia zum Umgang mit Li-Ion Akkus haben mich schon hellhörig werden lassen. Da wird geraten möglichst nie "tief" zu entladen (In wiki steht sogar bei 40% soll wieder aufgeladen werden) und den Akku nie ganz aufzuladen oder gar zu überladen.

Drum würd mich interessieren, ob es "gut" ist für den Akku wenn ich ihn jedesmal ganze Nacht am Netz hängen lass. Weil wenn er ja nie zur Gänze aufgeladen werden soll.

MfG
mybookpro
 
Heyho,

ich hab mal eine etwas andere Frage...
kann es sein das wenn der Akku schon unter 20% ist und man dann nachträglich 3G wieder einschaltet das die Verbindung und der Empfang sehr sehr miserabel sind ?

weil bei mir ist es momentan so das ich bei mir, einen Kollegen und soger draußen maximal 1strich bekomme ansonsten kein Dienst angezeigt wird. unter Edge hab ich vollen Empfang irgendwie irritiert mich das. Gerade weil es vorher einwandfrei funktioniert hat.:confused:

Danke schonmal im vorraus.
 
Wo hast du denn das her? Das wäre mir neu und vor allem nicht plausibel.

Ich weiß nicht woher MacCrisu sein Wissen bezieht aber bei Wikipedia steht folgendes zu dem Thema

Wikipedia schrieb:
Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 40 % sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 % geladen zu halten.

Es steht sogar, dass bei zu tiefen Entladungen dar Akku irreperabel beschädigt werden kann. Glaube zwar kaum, dass die Schutzschaltung im iPhone so eine tiefe Entladung erlaubt, aber interessant zu wissen ist es allemal.

MfG
mybookpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schadet nicht dem Akku, wenn das Iphone die ganze Nacht am Strom hängt.

Der Ladevorgang wird ja auch per Software gesteuert - da kann man als Endanwender gar nicht mehr viel falsch machen.

Mit den bis 40% ist schon richtig.

Es verhält sich ja wie mit den MacBooks. Da wird auch empfohlen, dass der Akku-Strom immer schön in Bewegung sein soll, also Zwischenladevorgänge schaden gar nicht, Hauptsache das Macbook (nun das Iphone) hängt nicht immer am Strom.

So richtig entladen (dass das Iphone von selbst ausgeht) würde ich nur alle 8 Wochen machen, wenn überhaupt.

Einfach immer aufladen, wenn man die Möglichkeit hat, in der Regel ist das dann immer Abends (über die Nacht hinweg) - und morgens nicht man dann sein Iphone mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mybookpro
Zurück
Oben Unten