iPhone 17 Vorbesteller Thread

Zu einem Missverständnis gehören immer zwei.

Ich bin also zumindest nicht der Einzige, der @Lusia anders verstanden hat als sie sich jetzt verstanden wissen will.
Man muss natürlich schon auch lesen, was jemand so schreibt.

Aber: ich muss mich doch auch hier vor niemandem rechtfertigen. Meine Frage hier in dem Thread war NICHT, ob irgendwer es ok findet, dass ich mein iPhone zurück gebe. Die Entscheidung ist längst gefallen.

Meine Frage war, wie schnell nach Starten des Rückgabevorganges ich das iPhone zurück schicken muss. Ich habe nämlich mein altes 15 PM schon abgegeben und werde jetzt hier ca. 2 Wochen mit einem Android Billighandy überbrücken müssen. Worauf ich mich wahnsinnig freue. 😂

Diskutiert mit dem doch nicht rum!
Der braucht es anscheinend für ein besseres Gefühl,
hier regelmäßig einen auf Moralapostel zu machen. Er braucht anderweitig dringend Hilfe.

Ich finde die Rückgabe legitim. Warum dann immer diese Stimmungskillerkaninchen aus ihrem Bau hüpfen müssen, erschließt sich mir allerdings nicht.

Ich verstehe nicht, warum niemand diesen Worten von mir Beachtung schenkt:

Vielleicht hat Lusia ja auch wirkliche Probleme mit ihrem iPhone, nur dann ist es fürs Verständnis zumindest fahrlässig, dies nicht zu erwähnen UND von einer Rückgabe "ohne Angabe von Gründen" zu sprechen.

Ich habe doch bereits eingestanden, einem Missverständnis aufgesessen zu sein.
Was braucht ihr noch? Eine Entschuldigung? Die könnt ihr haben, wenn ihr wollt.

Ich verstehe nicht, warum niemand diesen Worten von mir Beachtung schenkt:
Vielleicht weil da zumindest unterschwellig direkt wieder ein Vorwurf drin steckt? Ist oft nicht die beste Idee und ja, auch ich tappe immer wieder in diese Falle ;)

können wir doch rinfach wieder zum ursprünglichen thema zurückkehren?! bitte! danke! würde dazu nämlich gerne weiter mitlesen.

würde dazu nämlich gerne weiter mitlesen.
Kannst du doch und was dich nicht interessiert: Einfach überspringen. Eigentlich kann man an der ersten Zeile erkennen, ob ein Post für einen interessant ist oder nicht ;)

zum Thema zurück:
mit meinem iPhone 17 in Schwarz bin ich rundum zufrieden, unser Sohn hat auch das iPhone 17 in Nebelblau und ist genauso begeistert.
Wir hatte Beide zuvor das 11er.

werde jetzt hier ca. 2 Wochen mit einem Android Billighandy überbrücken müssen. Worauf ich mich wahnsinnig freue._:
Kenn ich , es ist Grausam. Habe vor dem Release vom 15er und Bekanntgabe der Preise mein 12er bei Rebuy verkauft weil es da noch mehr Geld gab und in der Hoffnung beim Verkaufsstart gleich dabei zu sein . Pustekuchen, kam erst nach 25 Minuten aufn Server mit Auslieferungsdatum Mitte Oktober.
Schließlich gilt hier auch das Fernabsatzgesetz wonach mann 14 Tage ohne Angabe von Gründen Zeit hat den Kauf zu stornieren soweit es mir in Erinnerung ist. Beim großen Fluss ist es so da gibt es keine Probleme. Habe ich da nur einmal in Anspruch genommen weil die Farbe nicht so war wie beschrieben.Ersatz bestellt und da war alles OK.

Ich habe mir jetzt mal den Anfang von @Lusia's Folienthread durchgelesen und frage mich, wie mann beim Auspacken feststellen kann ob das Display irgendwie verzogen ist ohne eine Folie zu montieren. Ich glaube nicht dass mann es mit bloßem Auge sofort erkennt.

Wie sie da auf dem Bild in dem Thread zu sehen ist, kenne ich nur von Samsunggeräten und ihren abgerundeten Displays. Da haben auch keine Folien die selbst dafür geeignet sein sollen gehalten. Sie haben immer an den Ecken nach einer Weile Blasen bekommen.

Ich habe mir jetzt mal den Anfang von @Lusia's Folienthread durchgelesen und frage mich, wie mann beim Auspacken feststellen kann ob das Display irgendwie verzogen ist ohne eine Folie zu montieren. Ich glaube nicht dass mann es mit bloßem Auge sofort erkennt.

Wie sie da auf dem Bild in dem Thread zu sehen ist, kenne ich nur von Samsunggeräten und ihren abgerundeten Displays. Da haben auch keine Folien die selbst dafür geeignet sein sollen gehalten. Sie haben immer an den Ecken nach einer Weile Blasen bekommen.
Ich glaube, das erkennt man mit bloßem Auge nicht, leider. Aber bei mir sind immer an den gleichen Stellen Blasen gewesen, das war schon auffällig. (Müsste man wahrscheinlich unter dem Mikroskop angucken - gibt ja tatsächlich Leute, die das machen, habe ich woanders schon gelesen. 😂 )

Ich muss noch auf mein 17 PM/256 noch zwei Wochen warten. Jetzt wo ich mich dazu durchgerungen habe eins zu Bestellen, kommt mir jeder Tag wie eine Ewigkeit vor und dass kribbeln wird immer stärker. Ich sehe zwar immer im Onlinestore nach ob es in der Nähe vorrätig ist, aber in einer Woche mache ich dass nicht mehr. De paar Tage kann ich dann auch noch warten und hoffe dass es vielleicht eher kommt als der Zeitraum sagt.

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber ich habe zum Thema neues IPhone und Datenmigration eine Frage. Welche Datenübertragung geht in der Praxis schneller, Schnellstart via BT/Wlan, per Kabel oder über die iCloud? Habe ca. 95 GB Daten drauf, dass meiste Bilder und nur ein paar Videos. Was ist eure Erfahrung?

Kabelverbindung war bei mir am schnellsten.

Ich habe sie einfach nebeneinander gelegt und dann ging es wirklich fix. Ich nehme an, dass das RAW-Wireless-Protokoll verwendet wurde, was man auch von Airdrop kennt.

...immer aus dem backup heraus per usb-c kabel am MacBook air...

Es gibt Good News.Ich habe gerade mein Wunschgerät 17 PM/256 in Silber online mit Abholung im Store am Samstag den 1.11.25 bestellt. Meine Vorherige Bestellung mit Zustellung an Abholpunkt Mitte bis Ende November storniert.
Die Stornierung Bestellung habe ich auch erhalten.
Dann erst habe ich erneut mit Abholung im Store bestellt.😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Good News.Ich habe gerade mein Wunschgerät 17 PM/256 in Silber online mit Abholung im Store am Samstag den 1.11.25 bestellt. Meine Vorherige Bestellung mit Zustellung an Abholpunkt Mitte bis Ende November storniert.
Die Stornierung Bestellung habe ich auch erhalten.
Dann erst habe ich erneut mit Abholung im Store bestellt.😀😀😀
Oh wie schön, dann berichte mal am Samstag, wie es dir gefällt! :love:

Zurück
Oben Unten