iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max - Tests, Berichte, Praxiserfahrungen, Fragen

Wie schaut es denn mit der Empfindlichkeit der unterschiedlichen Farben in Bezug auf Kratzer und Verfärbungen aus? Letztere sind wohl leicht wieder zu beheben da ein nebelfeuchtes Tuch reichen soll laut Apple. Aber gibt es Unterschiede bei den Farben bei den Pro/Max in dieser Hinsicht?
 
Wie schaut es denn mit der Empfindlichkeit der unterschiedlichen Farben in Bezug auf Kratzer und Verfärbungen aus? Letztere sind wohl leicht wieder zu beheben da ein nebelfeuchtes Tuch reichen soll laut Apple. Aber gibt es Unterschiede bei den Farben bei den Pro/Max in dieser Hinsicht?
Mein Titan Blauen pro Max sieht immer noch aus wie neu.
Anmerkung: Nutze es ohne Case und Schutzfolie…
 
Mein Titan schwarz Pro ohne Case ebenfalls. Aber es gibt keine offiziellen oder inoffiziellen Aussagen zu der Frage, höchstens Vermutungen auf Basis der Erfahrungen mit den Titan-Apple-Watches.
 
Mein Titan schwarz Pro ohne Case ebenfalls. Aber es gibt keine offiziellen oder inoffiziellen Aussagen zu der Frage, höchstens Vermutungen auf Basis der Erfahrungen mit den Titan-Apple-Watches.
Letztendlich hat es wohl auch was mit dem persönlichen Umgang mit dem iPhone zu tun.
Man halt „pfleglich“ mit dem Teil umgehen. 😉
 
Mein Titan schwarz Pro ohne Case ebenfalls. Aber es gibt keine offiziellen oder inoffiziellen Aussagen zu der Frage, höchstens Vermutungen auf Basis der Erfahrungen mit den Titan-Apple-Watches.
Apple schreibt auf der Support Seite selbst:

„Beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max kann Hautfett vorübergehend die Farbe des äußeren Armbands verändern. Wenn du dein iPhone mit einem weichen, leicht angefeuchteten, fusselfreien Tuch abwischst, erhältst du wieder das ursprüngliche Aussehen.“

Lustigerweise wird ein Armband erwähnt. Da hat der Google-Translator wohl daneben gehauen, weil im englischen Original heißt es „Outsideband“
 
Mein Titan Blauen pro Max sieht immer noch aus wie neu.
Anmerkung: Nutze es ohne Case und Schutzfolie…
Mein blaues Pro Max sieht auch wie neu aus, auch ohne Schutzfolie oder Case. Ist zwar erst eine Woche alt, aber ich seh' da keinen Unterschied zu den bisherigen iPhones, die ich hatte. Und: Fingerabdrücke finde ich nicht direkt ungewöhnlich und auch nicht schlimm.

Es ist ein wirklich richtig gelungenes iPhone, ohne Wenn und Aber.
 
Apple schreibt auf der Support Seite selbst:

„Beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max kann Hautfett vorübergehend die Farbe des äußeren Armbands verändern. Wenn du dein iPhone mit einem weichen, leicht angefeuchteten, fusselfreien Tuch abwischst, erhältst du wieder das ursprüngliche Aussehen.“

Erkläre das bitte mit dem Armband.🤔
Aber mit dem putzen gebe ich dir recht.
 
Mein blaues Pro Max sieht auch wie neu aus, auch ohne Schutzfolie oder Case. Ist zwar erst eine Woche alt, aber ich seh' da keinen Unterschied zu den bisherigen iPhones, die ich hatte. Und: Fingerabdrücke finde ich nicht direkt ungewöhnlich und auch nicht schlimm.
Habe noch ein 12er hier rumliegen. Wurde auch ohne Case und Folie verwendet, sieht immer noch top aus für ca.3Jahre Nutzung.
 
Apple schreibt auf der Support Seite selbst:

„Beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max kann Hautfett vorübergehend die Farbe des äußeren Armbands verändern. Wenn du dein iPhone mit einem weichen, leicht angefeuchteten, fusselfreien Tuch abwischst, erhältst du wieder das ursprüngliche Aussehen.“
Offensichtlich ein Übersetzungsfehler, gemeint ist sicherlich das Titanband außen rum. Aber ansonsten steht da ja, wie gesagt, nichts von Unterschieden bzgl. der Farben, was ja Deine Frage war.
 
Habe noch ein 12er hier rumliegen. Wurde auch ohne Case und Folie verwendet, sieht immer noch top aus für ca.3Jahre Nutzung.
Als ich mein 13 Pro verkauft habe, welches ebenfalls ohne Case und Folie genutzt wurde, hat der Käufer echt gestaunt, wie perfekt es aussah. Ich habe mich selbst auch gewundert, es war nichts daran zu sehen, alles wie neu. Ich nehme es allerdings in einer Tasche von Adore June mit.
 
Ich hatte bislang alle iPhone in Hüllen von Kavaj… mit denen waren die Geräte gut geschützt.
 
Hab jetzt neben dem iPad Pro auch ein iPhone 15 Pro,
und finde es monster. Hatte bisher ein iPhone 8 genutzt,
welches ich handlicher finde. Glaube das iPad ist immer noch mein fav,
wegen M1.
 
Die ersten Tage hatte mein iPhone 15 einen starken Gelbstich bedingt durch True Tone. Das hat sich aber mittlerweile normalisiert und jetzt ist die Darstellung einwandfrei. Daher empfehle ich, dem iPhone anfangs etwas Zeit zu geben, bevor man es deswegen möglicherweise vorschnell umtauscht. Es sollte sich natürlich im Rahmen der Rückgabefrist bewegen.
 
Die ersten Tage hatte mein iPhone 15 einen starken Gelbstich bedingt durch True Tone. Das hat sich aber mittlerweile normalisiert und jetzt ist die Darstellung einwandfrei. Daher empfehle ich, dem iPhone anfangs etwas Zeit zu geben, bevor man es deswegen möglicherweise vorschnell umtauscht. Es sollte sich natürlich im Rahmen der Rückgabefrist bewegen.
Finde das immer etwas gelbstichig. Die Screen-Abbildung wirkt wie auf Papier 📄
Ist schon gelungen, es ist das Ergebnis des Duells zum Samsung Galaxy.
Das iPad ist da freier.
 
Übrigens gibt es seit heute das Spiel Resident Evil Village, was bei der Präsentation des iPhone 15 Pro vorgestellt wurde. Der Download ist kostenlos, das Freischalten des Vollspiels kostet 16 Euro.
 
Stimmt. Derber extra-Download von 7gb im game
 
Zurück
Oben Unten