iPhone 14 / Plus und 14 Pro / Plus

Genau das war aber die Frage. Was bringt das Always on Verbindung mit der Watch - eben gar nix. Mehr wollte ich nicht wissen.
ich weiß, was du meinst - würde es aber nicht ganz so pauschal formulieren. Ich überlege, ob ich die Informationen auf Watch und iPhone aufeinander abstimme. Also eben nicht auf beiden mehr oder weniger dasselbe zeige sondern sich ergänzende Infos. Momentan finde ich es aber fast interessanter, auf dem iPhone dann doch das übliche verdächte zu zeigen, um jetzt auf der Uhr mal mehr Spielraum bei den Zifferblättern (mit keinen/wenigen Komplikationen) zu haben.
 
Also wie vermutet, reine Spielerei ohne wirklichen Mehrwert…
Ich mach’s mal ganz simpel. Hast Du jemals das Bedürfnis gehabt dein neben dir liegendes iPhone anzutippen oder kurz anzuheben um zu schauen, ob „etwas“ passiert ist (Deine Lieblingsfussballmannschaft spielt während eines Geschäftsessens in der Champions League, Du wartest auf die Versandbenachrichtigung Deines neuen iPhones, Du erwartest eine Nachricht Deiner Lieben…)? Wenn nicht, dann reine Spielerei. Wenn Du mit Ja antwortest, alles andere als Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Kruemelmonsterchen
Hatte extra dazugeschrieben, dass ich nicht weiß wo es besser aufgehoben ist, deswegen einen doppel-post gemacht habe .( Sag mir wo es besser aufgehoben ist, dann lösche ich den anderen.
Doppelte gleiche Fragen zu stellen, beinhaltet auch doppelte Antworten zu demselben Thema an und in unterschiedlichen Orten bzw. Themen.
Der Logik zu Folge ist das kontraproduktiv und daher immer überall unerwünscht; selbst Foren-übergreifend.
Das nennt sich im Allgemeinen dann: Crossposting oder Multiposting.
Es mindert bis verhindert dadurch oder damit den Verlauf einer Diskussion (an einem Ort) nachvollziehen zu können;
sowie wird die chronologische Darstellung von Beiträgen zur Hilfe erschwert.
 
Doppelte gleiche Fragen zu stellen, beinhaltet auch doppelte Antworten zu demselben Thema an und in unterschiedlichen Orten bzw. Themen.
Der Logik zu Folge ist das kontraproduktiv und daher immer überall unerwünscht; selbst Foren-übergreifend.
Das nennt sich im Allgemeinen dann: Crossposting oder Multiposting.
Es mindert bis verhindert dadurch oder damit den Verlauf einer Diskussion (an einem Ort) nachvollziehen zu können;
sowie wird die chronologische Darstellung von Beiträgen zur Hilfe erschwert.
Habs nun zugemacht. Wäre trotzdem für jede Hilfe dankbar!
 
Passt sich quasi meinen Gewohnheiten an. Macht das die AppleTastatur auch?
Ja, aber ggf. gemächlicher.
Das Diktier und Emoji Icon. Kann ich das irgendwie IN die Tastatur mit integrieren, dass die Tastatur GANZ am untersten Bildschirmrand sitzt und nicht ganz unten Diktier und Emoji sind?
Nein.
Wie bringe ich die oberste "Ad-Anzeige" im Appstore weg?
Gar nicht. Wenn du personalisierte Werbung abschaltest, wird diese Werbung nicht mehr personalisiert, aber angezeigt.
Leider lässt sich das wohl auch via DNS-Filter nicht wegbekommen :/
Tendenz: Vor Weihnachten wird’s neue Werbeplätze im AppStore geben ☹️
 
Ja, aber ggf. gemächlicher.

Nein.

Gar nicht. Wenn du personalisierte Werbung abschaltest, wird diese Werbung nicht mehr personalisiert, aber angezeigt.
Leider lässt sich das wohl auch via DNS-Filter nicht wegbekommen :/
Tendenz: Vor Weihnachten wird’s neue Werbeplätze im AppStore geben ☹️
Danke dir für deinen Input.
Dachte das geht weg, wenn ich die Diktierfunktion ausschalte. Das ist leider nicht so.
Darf ich mal einen Screen von deiner Tastatur sehen, wenn du schreibst?

Bei (1) bräuchte ich auch noch Hilfe, wenn hier jemand bescheid weiß :D
 

Anhänge

  • F5374C31-8E58-4470-B862-544CB789C8F2.png
    F5374C31-8E58-4470-B862-544CB789C8F2.png
    370,7 KB · Aufrufe: 41
Hallo zusammen,
ich möchte vom iPhone 13 pro Max auf das 14 pro Max wechseln. Wer von den stolzen Neu-Besitzern kann mir schon etwas zur Bildqualität schreiben. Wie wirken sich die 48 MP aus, u.a. auch auf die Dateigröße aus?
Schon jetzt vielen Dank.
LG Peter
 
Schau Dir das Video 2 Treads weiter oben an. Da werden deine Fragen beantwortet.
Eins vorweg. Die 48MP gibt's nicht wirklich. Effektiv sind es auch nur 12.
 
Schau Dir das Video 2 Treads weiter oben an. Da werden deine Fragen beantwortet.
Eins vorweg. Die 48MP gibt's nicht wirklich. Effektiv sind es auch nur 12.
wobei - wenn man in den RAW-modus wechselt bekommt man auch die 48MP (die man dann in Fotos oder auch Lightroom weiterbearbeitet kann)
Die Crop-Reserve hat schon was!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72 und peterge
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und apfelcash
Hat hier schon jemand mal getestet, ob dieses Kamerazittern bei Tiktok &Co bei Ihm auch auftritt?
Wäre mal interessant!
https://www.youtube.com/shorts/h4RSqnL0O6k
Hatte auf MacRumors auch davon gelesen, dort als "when the camera is opened in apps such as Snapchat, TikTok, and Instagram". Diesen "social" Media Kram hab ich aber bewusst nicht. Zumindest in anderen 3rd Party Apps (bspw. Signal oder auch die Code Scanner in der ING und DHL App sowie Google Translate) hab ich das Problem auf meinem 14 Pro nicht.
 
Zurück
Oben Unten