iPhone 13 Besteller Thread - Tradition ;-)

Also meine Liebste ist zum 12 Pro Max gewechselt und ich zum 13 Pro.
Wenn ich mir ihr Max anschaue, bin ich froh, das normale zu haben. Max ist mir einfach zu groß.
Geschmackssache eben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, ChrisN7, Yiruma und eine weitere Person
Ich bin vom iPhone 12 Pro Max zum iPhone 13 Pro gewechselt. Ich muss sagen, dass das kleinere iPhone im Alltag viel angenehmer zum benutzen ist. Nur beim Serie schauen und bei den Spielen vermisse ich ein grösseres Display.
 
Ich bin vom iPhone 12 Pro Max zum iPhone 13 Pro gewechselt. Ich muss sagen, dass das kleinere iPhone im Alltag viel angenehmer zum benutzen ist. Nur beim Serie schauen und bei den Spielen vermisse ich ein grösseres Display.
Dafür eignet sich ganz hervorragend ein iPad.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog, DesertEagle und ChrisN7
Also meine Liebste ist zum 12 Pro Max gewechselt und ich zum 13 Pro.
Wenn ich mir ihr Max anschaue, bin ich froh, das normale zu haben. Max ist mir einfach zu groß.
Geschmackssache eben :)
Ich war gestern im Apple Store und wollte eigentlich beim 13Pro zuschlagen, aber es war nicht verfügbar. Aber auf den Vorschlag des Mitarbeiters, dann doch das Pro Max zu nehmen bin ich nicht eingegangen - das ist mir doch ein klein wenig zu groß für den täglichen Gebrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz und ChrisN7
Ich war gestern im Apple Store und wollte eigentlich beim 13Pro zuschlagen, aber es war nicht verfügbar. Aber auf den Vorschlag des Mitarbeiters, dann doch das Pro Max zu nehmen bin ich nicht eingegangen - das ist mir doch ein klein wenig zu groß für den täglichen Gebrauch.
Das iPhone 13 Pro hat für mich die perfekte Größe. Bin vom iPhone 12 Pro Max zum iPhone 13 Pro gewechselt und ich bereue es keine Sekunde. Sicher, zu Beginn war es komisch, vorallem beim Serien oder YouTube schauen auf den kleineren Display, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Akku hält ca. bei meiner Nutzung mindestens genau so lange bzw. meistens sogar ca. 10% länger.
 
Das iPhone 13 Pro hat für mich die perfekte Größe. Bin vom iPhone 12 Pro Max zum iPhone 13 Pro gewechselt und ich bereue es keine Sekunde. Sicher, zu Beginn war es komisch, vorallem beim Serien oder YouTube schauen auf den kleineren Display, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Akku hält ca. bei meiner Nutzung mindestens genau so lange bzw. meistens sogar ca. 10% länger.
Ich habe das 11Pro und wenn ich das jetzt richtig sehe, würde das Display sogar noch etwas anwachsen. Das reicht, gerade wenn man schnell in die Jacke oder Hose zum Handy greifen muss, es ist in meinen Augen handlicher (vielleicht sind ja auch meine Hände zu klein :D).
Akku reicht mir bei locker über den Tag, selbst wenn ich meist nicht über 80% gehe. Meistens fehlt mir die Zeit, um mit dem iPhone akkuraubende Dinge zu machen.
 
Ich habe das 11Pro und wenn ich das jetzt richtig sehe, würde das Display sogar noch etwas anwachsen. Das reicht, gerade wenn man schnell in die Jacke oder Hose zum Handy greifen muss, es ist in meinen Augen handlicher (vielleicht sind ja auch meine Hände zu klein :D).
Akku reicht mir bei locker über den Tag, selbst wenn ich meist nicht über 80% gehe. Meistens fehlt mir die Zeit, um mit dem iPhone akkuraubende Dinge zu machen.
Habe das iPhone 11 Pro nie besessen, was ich aber mitbekommen habe, war es auch ein Top-Gerät.
 
Habe das iPhone 11 Pro nie besessen, was ich aber mitbekommen habe, war es auch ein Top-Gerät.
Definitiv, das ist es! Daher habe ich es auch nicht eilig mit dem 13 Pro. Aber wieso wechselt man vom 12 Pro Max auf das 13 Pro? Nur wegen der Formats? Technisch ist der Unterschied ja noch geringer als der zum 11 Pro :unsure:
 
Definitiv, das ist es! Daher habe ich es auch nicht eilig mit dem 13 Pro. Aber wieso wechselt man vom 12 Pro Max auf das 13 Pro? Nur wegen der Formats? Technisch ist der Unterschied ja noch geringer als der zum 11 Pro :unsure:

Vielleicht wegen den 120 Hz, der besseren Kamera oder der längeren Akkulaufzeit, oder einfach nur weil man es kann?
Generell ist es aber so, wenn jemand von Pro Max auf ein Pro wechselt, dann war ihm das Max vermutlich zu groß.
 
Definitiv, das ist es! Daher habe ich es auch nicht eilig mit dem 13 Pro. Aber wieso wechselt man vom 12 Pro Max auf das 13 Pro? Nur wegen der Formats? Technisch ist der Unterschied ja noch geringer als der zum 11 Pro :unsure:
Verstehe ich.
Aus zwei Hauptgründen:
- Das iPhone 12 Pro Max war mit einfach zu gross. Für den Alltag hat das iPhone 13 Pro die perfekte Größe.
- Pro Motion (120Hz)
Hatte vor dem iPhone 12 Pro Max ein OnePlus 7 Pro. Dies hatte damals schon 90Hz, dementsprechend war es damals zum iPhone 12 Pro Max ein Rückschritt mit den 60Hz. Aus dem Grund wieder zurück zu 120Hz.
Ich mag diesmal so lange sie möglich jetzt beim 13 Pro bleiben. :)
 
Seit November 20 habe ich die Größe "max" und kann dich gut verstehen, die Teile sind echt groß und schwer. Aber ... genau das mag ich sehr. Gestern hatte ich das 12Pro (ohne Max) in der Hand und es kam mir dann doch recht klein vor, vom 12 mini ganz zu schweigen. Meine Frau wird sich das 13Pro holen und zwar wegen der Größe, meine Tochter hingegen nimmt die Version MAX. Es gibt für alle drei Größen gute Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und ChrisN7
Moin,

mein iPhone 13 Pro Max kommt morgen.
Das iPhone 13 Pro ist handlicher, aber ich möchte einfach das größere Display.
In die Hosentasche passt es locker, und stört nicht mehr als das 13 Pro.
Beim Sitzen nehme ich mein Smartphone eh immer aus der Hose, daher wird mich die Größe nicht stören.
Mein 13 Pro gebe ich in der Familie weiter, da dort bald ein Smartphonewechsel vom X ansteht.
 
Halte mich für blöd, aber was genau bedeutet das?

Das Display läuft mit 120 Hz, sprich 120 Bilder pro Sekunde, das alte „nur“ mit 60 Hz also 60 Bildern pro Sekunde. Dadurch sind Animationen auf dem 13 Pro deutlich flüssiger, gerade auch beim Scrollen sieht man einen Unterschied. Ob man das jetzt „braucht“ ist eine andere Frage, aber im direkten Vergleich fällt es zumindest mir sehr deutlich auf, die UI sieht viel flüssiger aus für mich. War erst überrascht wie smooth auf dem 13er alles aussieht als ich vom 12er gewechselt war. Hatte das gar nicht so auf dem Zettel als Feature.

Es ist aber auch jeder unterschiedlich empfindlich was das betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und Ken Guru
Halte mich für blöd, aber was genau bedeutet das?
Hz (Hertz) ist die Aktualisierungsrate des Displays, also wie oft pro Sekunde ein neues Bild kommt. Bei 120 statt 60 Hz ist das Bild flüssiger, z. B. beim Scrollen, da man statt 60 Bildern 120 Bilder pro Sekunde sieht.

Jetzt verbaut Apple aber nicht nur ein 120 Hz-Display, sondern eines mit "Pro Motion"-Technolohie. Das heißt, dass die Bildwiederholrate je nach Aktion angepasst wird, um Strom zu sparen (bei Pro Motion geht's von 10 bis 120 Hz). Hast Du also ein Standbild vor Dir, wird das Display nur 10 mal pro Sekunde aktualisiert, da das Strom spart. Scrollst Du eher langsam, sind es vielleicht ca. 60 Hz, und scrollst du schneller, sind es die vollen 120 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und Peacekeeper
Letztens überrascht festgestellt, dass das 13 Pro Max Silber 128GB weder im Store noch Online zeitnah verfügbar ist, so dass ich es jetzt bei Apple Online bestellt habe - kommt Ende November. Finde die Größe perfekt um unterwegs zu surfen, mal schnell ein PDF anschauen, ..., dazu die Akku-Laufzeit und es war ein No-Brainer vom 12 Pro Max (wird ein Weihnachtsgeschenk) auf das 13 Pro Max umzusteigen.

Wie lagert man eigentlich ein iPhone für 1 Monat? Wenn das 13er da ist, wird das 12er zurückgesetzt und kommt in die original Verpackung.
 
Hz (Hertz) ist die Aktualisierungsrate des Displays, also wie oft pro Sekunde ein neues Bild kommt. Bei 120 statt 60 Hz ist das Bild flüssiger, z. B. beim Scrollen, da man statt 60 Bildern 120 Bilder pro Sekunde sieht.

Jetzt verbaut Apple aber nicht nur ein 120 Hz-Display, sondern eines mit "Pro Motion"-Technolohie. Das heißt, dass die Bildwiederholrate je nach Aktion angepasst wird, um Strom zu sparen (bei Pro Motion geht's von 10 bis 120 Hz). Hast Du also ein Standbild vor Dir, wird das Display nur 10 mal pro Sekunde aktualisiert, da das Strom spart. Scrollst Du eher langsam, sind es vielleicht ca. 60 Hz, und scrollst du schneller, sind es die vollen 120 Hz.
Ok, Danke auch an @Peacekeeper Ich denke man realisiert das schon, aber mit technischen Details kenne ich mich nicht so sehr aus :rolleyes:
 
So hab dann mal bestellt, 13 Pro Silber mit 256GB. Mal sehen ob es bei 3-4 Wochen bleibt.
 
Zurück
Oben Unten