iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Das 12er Mini gab es zum letzten Prime Day zum super Preis, danach gingen aber die Preise gleich wieder hoch.
 
Das 12er Mini gab es zum letzten Prime Day zum super Preis, danach gingen aber die Preise gleich wieder hoch.
Wenn ich dem Preisverlauf vertrauen kann, war es nie günstiger als 760 €. Ein Super-Preis wäre für mich eher eine Annäherung an die 500 €-Marke...
So viel hat das erste SE direkt nach Release gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Als ob jemand ersthaft sagen könnte, wie in 2 Jahren die Handys aussehen - das weiß sicher noch nicht mal Apple ;)
Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass deren Planungen weit über die 2-Jahres-Marke hinaus gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Wenn ich dem Preisverlauf vertrauen kann, war es nie günstiger als 760 €. Ein Super-Preis wäre für mich eher eine Annäherung an die 500 €-Marke...
So viel hat das erste SE direkt nach Release gekostet, wenn ich mich recht erinnere.
Das erste SE war ein Billiggerät mit recycleten Gehäuse und Komponenten.

Das Iphone Mini hat modernste Technik inklusive Face ID verbaut.
Trotzdem gibt es das für 590 Euro

https://www.ebay.de/itm/284278797361?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=lWx9TZ9TAppZNFruMuCoCA

Mit Gutschein
POWEREBAY4 (4% Rabatt für dieses Angebot. 30x pro Kunde einlösbar. Maximaler Rabatt 50,00 EUR. Gültig bei Bezahlung mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Mehr Infos auf https://pages.ebay.de/gutscheine/powerebay/.)
 
Gerade intressehalber nachgeschaut, für mein 12 mini mit 64GB, damals rund 770€ bezahlt.
Von den 64 sind knapp 20GB belegt:LOL:
 
Ich glaube ein Problem für das 12 mini ist die Konkurrenz aus dem eigenen Hause.

Viele Leute, die, so wie ich, keine Riesenklopper mögen greifen zum regulären 12er bzw. jetzt zum regulären 13er, denn auch diese Geräte sind für viele
noch kompakt genug. Das reguläre 12er ist von den Ausmaßen her ähnlich wie z. B. das Huawei P20 lite, was ich noch zu Hause als Zweitgerät
rumfliegen habe. D. h. wenn ich nicht schon so glücklich mit meinem SE2020 wäre und ich bereit wäre, für ein Smartphone so viel Geld auszugeben, wäre das reguläre 13er für mich die Alternative, weniger das 13 Mini. Die Mini-Größe finde ich doch ein wenig zu mini, ich kenne das 12 Mini von einer Bekannten von mir, außerdem war ich noch kürzlich im Media Markt zum vergleichen. Irgendwie habe ich bei den Geräten das Gefühl, zu wenig in der Hand zu haben. Ich weiß, klingt komisch, ist aber so.
 
Sorry, aber das 13er ist im Vergleich zum 13er Mini von der Größe und vom Gewicht her sehr wohl ein „Klopper“. Genau deswegen habe ich ein Mini. Für mich persönlich ist alles, was nach den iPhone mit Fingerabdrucksensor kam, zu unhandlich. Dein SE hat ja auch noch das alte Design und das würde ich als „handlich“ bezeichnen. Irgendwie beisst sich Deine Aussage, mit dem SE 2020 „so glücklich“ zu sein und beim Mini zu “wenig in der Hand zu haben“. Die unterscheiden sich in der Größe doch nur marginal (SE ist 7mm länger und 3mm breiter)- und das Mini hat dabei auch noch das größere Display.
Ich denke, die meisten, die sich für ein Mini entscheiden, wollen bei maximaler Displaygröße tatsächlich wenig in der Hand und vor allem in der Tasche haben. Und diese Menschen bedient ein Mini m. M. nach perfekt. Und zum Mini gibt`s im Hause Apple leider keine Alternative, wenn man keine veraltete Technik ala SE2020 haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Dvvight, moonchild und 2 andere
Das iPhone 13 Pro ist für mich ein kompaktes Smartphone .
Es ist schön handlich, und hat dafür ein schönes großes Display.
Es passt in jede Hosen/Jackentasche. Bin mehr als zufrieden mit der Größe.

Ist natürlich alles sehr subjektiv, und dafür hat Apple ja für jeden was dabei.
 
Naja, die Gehäusegrösse vom SE2020 liegt ja zwischen dem 12er und dem 12 mini. Wenn ich von meinem SE umsteigen würde, würde ich wohl das größere 12er nehmen da ich dessen Gehäusegrösse von meinem Huawei kenne und weiß deswegen dass ich damit klar kommen würde.
 
Das erste SE war ein Billiggerät mit recycleten Gehäuse und Komponenten.

Das Iphone Mini hat modernste Technik inklusive Face ID verbaut.
Trotzdem gibt es das für 590 Euro

https://www.ebay.de/itm/28427879736...id=5338224425&customid=lWx9TZ9TAppZNFruMuCoCA

Mit Gutschein
POWEREBAY4 (4% Rabatt für dieses Angebot. 30x pro Kunde einlösbar. Maximaler Rabatt 50,00 EUR. Gültig bei Bezahlung mit PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Mehr Infos auf https://pages.ebay.de/gutscheine/powerebay/.)
Wenn das erste SE ein Billiggerät war, dann ein verdammt gutes - es hält bis heute. Es wurde damals auch nichts als abgespecktes (Billig-)Gerät beworben, sondern als kompakte Alternative mit aktueller Technik. Ob dabei bereits armotisierte Komponenten verwendet werden ist mir eigentlich recht schnuppe.

@Ebay: Danke für den Tipp - aber wer will ein violettes Handy mit kleinem Speicher? ;)
Da warte ich lieber noch ein paar Monate - wenn ich das Handy wieder 5 Jahre benutzen will, komme ich mit 64 GB leider nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und dg2rbf
Ist ja auch nicht viel schlechter
Nein, das ist es nicht. Aber grade bei neuer Technik ist das Auslaufmodell in der Regel schnell nicht mehr viel wert -
dafür gibt es genug Käufer, die für sich immer das neueste brauchen, und den Vorgänger keines Blickes mehr würdigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@icetiger991 Was wären denn die Vorzüge des US-Modells?
 
Das hat eine Antenne für die Mikrowellenfrequenzen (mmWave)
  • n258 (26 GHz)
  • n260 (39 GHz)
  • n261 (28 GHz)
Die gibt es zwar in Europa imho fast nicht, und auch in den USA so gut wie nirgendwo, und deren Reichweite ist unterirdisch aber haben ist wahrscheinlich besser als brauchen.
 
Ach... hatte nicht vor das 5G zu nutzen..
Ist hier draußen in der Pampa muss ich froh sein stabil LTE zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
So nun hat eine weiteres iPhone Mini, Einzug in die Familie gehalten.
Ein schönes iPhone 13 Mini in Polarstern :)

Er werden immer mehr...nicht nur in unserer Familie!
 
Möchte den Thread mal nutzen da meine Frage hier rein passt:

habe seit gestern das 13er Mini. Bisher hatte ich das 12er. Das Mini war immer mein Traum Handy. Bin aber aufgrund des schlechten Akkus auf das normale 12er gegangen und auch zufrieden.

Das Akku Thema ist mit Release des 13 Mini erledigt drum habe ich es mir gekauft. Im ersten Moment war ich vom kleinen Display „schockiert“ und meine Reaktion war das 12er behalten zu wollen und das 13er Mini wieder zu verkaufen. Ich will dem Mini jetzt aber ne Chance geben weil eben die Handlichkeit genial ist.

was ich mich aber frage: ich lese überall dass das Mini keine gute Verkaufszahlen hatte und das 13er Mini das letzte seiner Art sein soll. Die Hardware im Mini ist top, keine Frage. Der Flaschenhals ist aber das Display. Nicht weil es den Usern zu klein ist sondern weil wahrscheinlich alle Apps auf größere Displays optimiert sein werden.
Aus dem Grund frage ich mich ob ich nicht mit den 12er besser beraten bin auf die nächsten Jahre bezogen beim Thema Zukunftsfähig. Meine Sorge ist einfach, dass die Hardware des Minis natürlich ausreicht aber alle App Anbieter für größere Display optimiert sein werden und es immer mehr auf dem Mini ne Notlösung sein wird und das Mini auch bei der neuen App Entwicklung immer weniger berücksichtige werden wird.

Ist meine Denkweise Quatsch oder was sagt ihr dazu? Ich denke immer so, dass ich das Smartphone für die nächsten 3-4 Jahre nutzen möchte. Und da wird es das Mini ja schon lang nicht mehr. Und allgemein iPhones mit kleinen Displays.
 
Solang das Gerät noch ein aktuelles iOS bekommt, brauchst du dir keine Gedanken um die Zukunft zu machen. Also bist du noch einige Jahre auf der sicheren Seite. Und auch danach wird es nicht einfach aufhören zu funktionieren. Bis dahin hast du aber wohl eh längst etwas neues. Deine Gedanken sind als unbegründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnboy84
Zurück
Oben Unten