iOS iphone 12mini Rohrkrepierer?

Hier kannst Du selber schauen:

https://www.notebookcheck.com/PWM-R...rtphones-und-Tablets-nutzen-PWM.163974.0.html

Bei Einschränkungen anzeigen, das Modell eingeben.

PWM.png
  • 12 mini gar nicht so schlecht im Quervergleich
  • 12er Pro führt
  • 12er letzter, 12 Pro Max vorletzter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog
Die Zahlen da suggerieren eine Messgenauigkeit die die bei ihrem Verfahren nicht haben. Ich würde davon ausgehen, dass Apple zumindest innerhalb einer Gerätegeneration bei allen Modellen dieselbe Frequenz einsetzt.
 

And the winner is... iPhone XR! 😎

Diese PWM Technik bei den iPhone OLEDs ist zusammen mit der Blickwinkelunstabilität der Grund warum ich das Display meines XR liebe und für zukünftige iPhones extra zahlen würde wenn es eine IPS Version gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ach so. Dann ist je kleiner, je besser? Dachte das 12er Pro sei das beste, das 12 das schlechteste im Quervergleich.
 
Stimmt auch ;-)

OHNE Kamera und möglw dessen Abtastungsdelta - nur mit bloßem Auge - ist NIX zu sehen...
DAS ist entscheidend ein Flackern/Flimmern ist mir "so" jedenfalls noch nie aufgefallen

Ach so. Dann ist je kleiner, je besser? Dachte das 12er Pro sei das beste, das 12 das schlechteste im Quervergleich.
Hmm, eigentlich nicht, bzw. grad nicht bei diesen Hz-Werten...die von NBChck schreiben selbst, dass bei höheren Frequenzen (Freq X und darüber) die Belastung für sensible Personen abnehmen müsste. Da ist immer ein Satz dazu quasi im Sinne einer Erläuterung des gemessenen Wertes.
 
Ach so. Dann ist je kleiner, je besser? Dachte das 12er Pro sei das beste, das 12 das schlechteste im Quervergleich.
Nein, "0" bedeutet in der Liste nur, dass ein Display ohne PWM-Dimming verbaut ist. In allen anderen Fällen ist eine größere Zahl besser.

Aber wie gesagt, die Auswertung von Notebookcheck ist murks. Beispiel iPhone 12 Pro:
response_pwm_50plus.png
Das sind niemals 277Hz, der Cursor sitzt doch völlig falsch. Ich zähl da 6 Periode in 25ms, das sind 240Hz.

Beispiel 12 Mini:
response_pwm_minbright.png
Da ist offensichtlich, dass die Periodenlänge (etwas) größer ist, als die angegebenen 4ms. Also auch eher 240Hz als 250Hz.

Beispiel 12 normal:
NewFile0.png
Der Signalverlauf ist mal völlig verunglückt, das kann einfach nur Käse werden.

Wie gesagt, ich sehe keinen Grund dafür, dass Apple innerhalb einer Gerätegeneration bei quasi identischen Geräten auf einmal unterschiedliche Dimming-Frequenzen einsetzt, und die Messergebnisse bestätigen das eigentlich.
 
Naja, das sind so Sachen die selbst die wenigsten Technik affine Menschen bemerken
 
Ich hab jetzt den Schritt vollzogen und bin vom SE 2020 auf das 12er Mini umgestiegen.
Nicht weil das 12er Mini so viel besser ist als das SE 2020, sondern wegen dem kleineren Format und dem dabei gleichzeitig größeren Display.

Ein sehr schönes schnelles handliches Smartphone. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld, Rasheth, dodo4ever und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, Ken Guru, WeDoTheRest und eine weitere Person
Einfach ein schönes, schnelles, handliches Handy und bisher bin ich mit dem iPhone 12 Mini sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, BSDheld, Rasheth und eine weitere Person
Ich bin nun nach ein paar Monaten vom 12 Mini auf das „normale“ 12 gewechselt. Das Display vom Mini war mir persönlich auf die Dauer doch zu klein und die Batterie zu schwach. Aber ich hatte davor das 8 Plus und das XR, da war ich wohl von der Größe schon ziemlich eingefahren. :Oldno::ROFLMAO:

Ich denke das Mini ist absolut ideal für die User die vom normalen 4,5 Zoll bzw. 3,5 Zoll iPhone kommen oder den kleineren Größen hinterher getrauert haben. Tolles Teil, allen noch viel Spaß mit dem Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und dodo4ever
Ich hab jetzt den Schritt vollzogen und bin vom SE 2020 auf das 12er Mini umgestiegen.
Nicht weil das 12er Mini so viel besser ist als das SE 2020, sondern wegen dem kleineren Format und dem dabei gleichzeitig größeren Display.

Ein sehr schönes schnelles handliches Smartphone. :)
Das wird es bei mir auch werden, wobei ich die Keynote am 14.09. natürlich noch abwarten werde - vermutlich purzeln dann auch die Preise.
Dann kann mein iPhone SE (1. Generation) verdient in Rente gehen :)
 
Mein SE 1. Gen. wurde durch das 12 mini ersetzt. Darauf habe ich lange gewartet. Und ich bin sehr gespannt, was Apple am Dienstag präsentiert, nach dem es vor Monaten schon mal Gerüchte gab, dass das 12 mini das letzte Mini sein könnte. Ich hoffe nicht.
 
Mein SE 1. Gen. wurde durch das 12 mini ersetzt. Darauf habe ich lange gewartet. Und ich bin sehr gespannt, was Apple am Dienstag präsentiert, nach dem es vor Monaten schon mal Gerüchte gab, dass das 12 mini das letzte Mini sein könnte. Ich hoffe nicht.
Mein Stand ist, dass man beim 13er vom letzten mini ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld
Mein Stand ist, dass man beim 13er vom letzten mini ausgeht.
Mit einem Handy im Kleinformat alle 5 Jahre könnte ich leben ;)
Von der Nachhaltigkeit des SE bin ich wirklich begeistert, sowohl was Hardware als auch Software-Support angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, Trimmi, Feuerzunge und eine weitere Person
Mein Stand ist, dass man beim 13er vom letzten mini ausgeht.
Meine Vermutung Hoffnung ist, nachdem die Gerüchte vom iPhone 13 mini als dem letzten Mini ausgehen, dass sie das zwar streichen, aber in 2-3 Jahren dann die SE-Reihe im Formfaktor des Minis weiterführen.
 
Die SE-Geräte ist eine Serie bei der alte bereits entwicklete Bauteile, für die bereits bezahlte Produktionsverfahren existieren
genutzt werden um preiswertere robuste Geräte herzustellen.

Beim SE1 wurde bekanntlich das Iphone 5 Gehäuse genutzt, beim SE2 das Iphone 8 und bei der AW SE wurden preiswertere
Sensoren, Display und Prozessor genutzt.

Beim Iphone SE3 würde ich davon ausgehen dass das Iphone Xr Gehäuse genutzt werden wird.
 
Zurück
Oben Unten