iPhone 12 / Pro: MIT oder OHNE Case?

Ach so war das gemeint.
Bitte, kein Problem!
 
So das Glas ist angekommen. Schon angebracht ohne Probleme. Und ich merke absolut keinen Unterschied bei der Bedienung. Keine Verzögerung!!
genauso wollte ich es 😃
4 Gläser für 7€

für 2 Filono seamless habe ich 22€ gezahlt. Die Filono sind 0,65mm dick. und nerven beim tippen und streichen weil man ständig nachsetzen muss. (Meine Meinung)

ich bin zufrieden!

Danke nochmals für den Tipp!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostbusterEco1
Bitte!
Viel zu teuer für 2 Gläser, die habe ich von Anfang an links liegen gelassen.
So soll es ja auch sein, dass du keinen Unterschied merkst. Lässt sich auch leicht säubern, ein Wisch mit einem Microfasertuch, und das Teil ist wieder sauber. Da kann ich dir übrigens die von Amazon (Amazon Basics empfehlen).
Die nutze ich für iPhone/iPad, Apple Watch, TV, Display vom Mac, Glas generell, und auch im Auto.
Gibt's im 12er-Pack für 11,39€.
Microfaser Tücher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und MacGlueck
Case ja... Immer und zwar von Spigen in TPU wegen der Griffigkeit, Displayschutz bereits seit vielen Jahren keinen mehr. seit den Palm Zeiten hab ich wahrscheinlich so viel Kohle ausgegeben um locker einige neue Displays finanzieren zu können 🙄
 
Wenn du die richtigen kaufst, merkst du aber keinen Unterschied. Bei mir bekommt die altgedienten Geräte entweder mein Vater, oder es wird bei ebay verkauft, und da bekommt man nun mal mehr Kohle, wenn es ohne Kratzer ist.
Für mich wäre das nichts. Das ist wie beim Auto. Da hast du Kratzer, die du nicht jedes Mal siehst, aber du weißt, dass sie da sind, und das macht dich wahnsinnig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Wenn du die richtigen kaufst, merkst du aber keinen Unterschied. Bei mir bekommt die altgedienten Geräte entweder mein Vater, oder es wird bei ebay verkauft, und da bekommt man nun mal mehr Kohle, wenn es ohne Kratzer ist.
Für mich wäre das nichts. Das ist wie beim Auto. Da hast du Kratzer, die du nicht jedes Mal siehst, aber du weißt, dass sie da sind, und das macht dich wahnsinnig. ;)
Da wirst aber auch nicht reich von den paar Kröten die du deshalb mehr kriegst. Von dem abgesehen, wenn man dann bedenkt was man für Folien und Hüllen je nachdem ausgegeben hat, bekommst wahrscheinlich weniger als ich.
Ziehst du dann beim Auto auch ne Folie oder ne Hülle drum deshalb? :unsure:
 
Steht ja auch nirgends, dass ich reich werden will. Eine Glas kostet ein paar Euro, bleibt da drauf bis zum Verkauf, und für ein kratzfreies Display bekommst du locker 100 mehr, als warum nicht?
Und immer dieser Vergleich mit dem Auto ist doof, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Display habe ich beim Nutzen logischerweise ständig vor Augen, und mich stören da Kratzer.
Beim Auto-Verkauf sind Kratzer völlig normal, außerdem kann man es auch vor Verkauf aufbereiten lassen, dann sind die Kratzer weg. Geht beim Display nicht.
Und beim Fahren sitze ich Innen, und nicht Außen, somit stören mich bei der Nutzung keine Kratzer.
Dieser Vergleich mit dem Auto hinkt nicht nur, der schleift schon auf dem Boden!
Außerdem streite nicht mit mir, ein Geisterjäger jagt Geister. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Starsky1978 und MacGlueck
Eine Glas kostet ein paar Euro, bleibt da drauf bis zum Verkauf, und für ein kratzfreies Display bekommst du locker 100 mehr, als warum nicht?

Das halte ich allerdings für ein Gerücht ;)
Ich habe nie irgendetwas um oder über meinem iPhone und ich habe keinerlei Kratzer oder ähnliches. Maximal Mikrokratzer im Display, die musst du aber schon wirklich suchen damit du sie siehst. Da wirst du erfahrungsgemäß sicherlich nicht "locker" über 100€ mehr bekommen.
Ich bekomme immer einen super Kurs für meine gebrauchten iPhones.
 
War auch nicht ernst gemeint. Geht mir übrigens genauso.
Das mit dem Hunderter kommt hin, brauchst bloß mal die Preise vergleichen. Das mit dem super Kurs mag sein, aber ohne wäre er noch besser.
 
Ich bin ja grundsätzlich FüR ein Case/Hülle aber jeder wie er mag!
Seit meinem 12er Pro erwische ich mich selbst immer wieder ohne Case bzw. nur mit dem MagSafe Wallet aus dem Haus zu gehen. :suspect:
 
Und wie schaut der Rahmen aus? Geht es, oder hast du schon arg viele Kratzer?
 
Ich hole mir wieder AppleCare+ und nutze es ohne Case und Panzerfolie. Ohne ist immer besser, da fühlt man einfach mehr.

Und wenn jetzt irgendwelche Kommentare kommen: der Denker ist das Schwein... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane und geTakkert
Und wie schaut der Rahmen aus? Geht es, oder hast du schon arg viele Kratzer?
Abgesehen von den üblichen Fingerabdrücken sieht das iPhone wie am 1. Tag aus.

Muss dazu aber sagen...
- Immer ohne weiteren gegenstand in der Hosen/Jackentasche.
- Display Schutzglas
- Lightning bisher vlt. 2-3 genuzt
- Nur WirelessCharging(aufsteller mit filz geschützt)
-Bisher glaub nur 2 mal auf Laminat gefallen. Alles gut!
- Grundsätzlich keine Nutzung des iPhones während Laufen. Ausser für Telefonieren.

Ich denke, ich gehöre vlt. zu den Leuten die ob bewusst oder unbewusst, vorsicht walten lassen, ob mit oder ohne Case.
 
Danke für die Info!
Dann hat Apple ja einen guten Job gemacht. Kenne das vom schwarzen 7er noch ganz anders, wenn du weißt, was ich meine.
 
Ich hole mir wieder AppleCare+ und nutze es ohne Case und Panzerfolie. Ohne ist immer besser, da fühlt man einfach mehr.

Und wenn jetzt irgendwelche Kommentare kommen: der Denker ist das Schwein... ;)

Ich habe auch Apple Care und nutze kein Case, aber Apple Care verhindert auch keine Kratzer auf dem Edelstahlrahmen oder dem Display.
Letzteres ist das Hauptproblem, die Displays werden zwar immer zäher und bruchsicherer aber leider inzwischen auch immer kratzempfindlicher.

https://www.giga.de/news/iphone-11-pro-zerkratzt-viel-zu-leicht-wie-sieht-es-bei-euch-aus/
https://curved.de/news/iphone-11-pro-kratzer-im-display-664697
https://www.turn-on.de/tech/news/iphone-12-pro-laut-test-so-kratzempfindlich-wie-das-iphone-11-pro-610443
 
genau deswegen nutze ich eine Hülle und jetzt auch ein Schutzglas. ich gehe sehr vorsichtig mit den Geräten um - trotzdem ist es ein tägliches Werkzeug das eigentlich am häufigsten genutzt wird.
die Kratzer und Dellen nerven mich. - Ausserdem ist ein Displayschaden bei den neuen Geräten wirklich heftig was den Geldbeutel angeht. früher konnte man das ja noch einfach selber machen... seit Face ID ist das doof
 
Mit Apple Care ist ein Displayschaden kein Problem, aber die Mikrokratzer sind es schon, denn die sind durch AC+ nicht abgedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Hat zufällig jemand aktuell eine Quelle bei der man das Apple Leder Case fürs iPhone 12 zu einem passablen Preis kaufen kann? Ich hab meines im November für 35€ gekauft. Bei der Telekom gab es das sogar für 27 und aktuell wollen die alle zwischen 55-65€ !?

Ist dann doch bissl heftig. Selbst bei ebay oder den Kleinanzeigen ist der Preis so hoch...
 
Die Taschen von Adore June sind sehr empfehlenswert. Das Display meines 12 ist jedesmal blitzsauber wenn ich es herausziehe. Und unterwegs gut geschützt. Wenn ich es in der Hand halte will ich iPhone "pur" ohne Hülle.
 
Zurück
Oben Unten