iPhone 12 / Pro: MIT oder OHNE Case?

Ich habe mal eine Frage zu diesen Kamera Schutz Dingern. Sehen die Fotos mit diesem Schutz verschleiert aus, wenn man mit Blitzlicht fotografiert? Und: ich habe gelesen, dass diese Dinger eher für Kratzer auf den Linsen sorgen, als diese zu verhindern. Stimmt das?

Ansonsten: ich nutze das iPhone 12 pro Max mit dem Apple Ledercase. So ganz ohne Schutz mag ich nicht, obwohl es sich „pur“ am besten anfühlt, kann ich nicht bestreiten.
 
Ja, diese gelochten Plättchen zum angeblichen Kameraschutz führen zu Einstreueffekten bei Blitzaufnahmen.
 
Das ist doch eine gewisse Logik. Bei Kameraobjektiven macht es einen Riesenunterschied, was ich für eine Qualität kaufe, wenn ich z.B. einen UV Filter kaufe. Da wird ein Plastikaufsatz nicht plötzlich die Gesetze der Optik über den Haufen werfen
 
Selbst gesehen? Zeig bitte mal Beispiele.
Ich sah das in einem Youtube Review über Schutzgläser. Weiß leider nicht mehr welcher, aber die Bespiele waren so krass, mich würde das extrem stören.
 
Siehst du, war mein Tipp doch gar nicht so schlecht. ;)
Klar, die kostet ordentlich Asche, aber die ist eh nur was für die, die nicht ständig wechseln.
Ich hatte die schon beim XS Max, und die sah auch nach 2 Jahren noch so aus, wie am ersten Tag.
 
Dein Tipp war super! Wenn ich schon ein etwas teureres iPhone kaufe
und keine weitere Apple Protection, dann kann ich für Hülle und Glas
ruhig etwas mehr ausgeben...:giggle::pepp:
 
Die Filono klingt interessant... aber für mich gibt es da ein paar Nachteile ggü. der Apple Lederhülle.
Die liegt Plan auf trotz Kameras und ist ggü. dem Display noch minimal erhöht, sprich ich kann das Handy auch auf die Displayseite legen.
 
Ich habe mich nie so richtig mit ein Hülle oder Bumper anfreuen können. Bei mein 6Splus und 8 habe ich eine Hülle benützt (Leder Apple) wegen flutschgefahr, aber mein 3Gs 4S 5S und jetzt mein 12Pro benütze ich ohne Hülle.
Auch wenn es einige Hüllen gibt die schön aussehen, sieht es für mich nie so gut aus als ohne Hülle.
 
Am schönsten ist es ohne Hülle, da bin ich ganz bei Dir.
Aber letztens ist mir mein 12pro erst auf den Fliesenboden gekracht.... kein Schaden, Sprung oder Kratzer.... ich bilde mir ein wegen meinem Ledercase.
 
Nur mal so eine Frage: ohne Hülle hat man doch das Problem der hervorstehenden Kameralinsen und dadurch eine ewige Wackelei bei Bedienung auf dem Tisch.
Legt ihr da jedesmal was unter das iPhone?
 
Nur mal so eine Frage: ohne Hülle hat man doch das Problem der hervorstehenden Kameralinsen und dadurch eine ewige Wackelei bei Bedienung auf dem Tisch.
Legt ihr da jedesmal was unter das iPhone?
Ich nutze das Iphone 12 Pro zwar mit einer Hülle, das Problem mit dem Kamerabuckel habe ich allerdings bei meinen QI Ladepads. Dort liegt das Iphone nämlich nicht plan auf und lädt ab und an nicht richtig. Ärgerlich!
 
Nur mal so eine Frage: ohne Hülle hat man doch das Problem der hervorstehenden Kameralinsen und dadurch eine ewige Wackelei bei Bedienung auf dem Tisch.
Legt ihr da jedesmal was unter das iPhone?
Naja wenn ich wirklich was tippen/schreiben möchte, nehme ich das iPhone sowieso in die Hand. :kopfkratz:
Daher erübrigt sich der Punkt zumindest mal bei meiner Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Die Filono klingt interessant... aber für mich gibt es da ein paar Nachteile ggü. der Apple Lederhülle.
Die liegt Plan auf trotz Kameras und ist ggü. dem Display noch minimal erhöht, sprich ich kann das Handy auch auf die Displayseite legen.
Der Kameraschutz ist minimal vorhanden, das war es dann aber auch schon.
Auf alles andere muss man verzichten. Ich wollte eine, die nicht aufträgt, und wenn man etwas aufpasst, passt das schon. Wüsste nicht, wann mir das letzte Mal ein iPhone runtergefallen ist?!
Passiert einem das ab und zu mal, dann ist man mit der von Apple natürlich besser verdient. Aber ich tausche dann im Fall der Fälle lieber den Displayschutz aus. ;)


Dein Tipp war super! Wenn ich schon ein etwas teureres iPhone kaufe
und keine weitere Apple Protection, dann kann ich für Hülle und Glas
ruhig etwas mehr ausgeben...:giggle::pepp:
Auf 2 oder 3 Jahre gerechnet ist das gar nicht so viel. :iD:
 
BTW- Ich hab noch von einer verkratzen Kameralinse gehört.
Da ist eine Nivellierung wg dem Kippel sicher ausschlaggebender
 
Naja wenn ich wirklich was tippen/schreiben möchte, nehme ich das iPhone sowieso in die Hand. :kopfkratz:
Ok. Ich nutze das iPhone oft auf dem Tisch liegend. Schon um das kippeln zu vermeiden, brauche ich eine Hülle.
 
Wenn es deiner erste aus Carbon ist, halte dich genau an die Anleitung, sonst brichst du dir die Finger. ;)
Wallet hält, musst halt bloß die mit Metalleinlage nehmen.
Bildschirmfoto 2021-01-08 um 14.38.21.png
 
So das Case ist angekommen. Ja habe die mit Metall Einlage. Wallet hält, nur gegen eine Seitenkraft hält es null. Aber ok.

mit der Montage hatte ich keine Probleme. Passform würde ich 95 Punkte geben. Der Ausschnitt für den LIDAR und die kleine Bohrung daneben passen nicht so dass man ü 80€ verlangen kann 🙃😉
Haptik ist toll.
jetzt kommt der Alltag Test.
gewöhnungsbedürftig finde ich dir sehr weit innen liegenden TaSten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostbusterEco1
Zurück
Oben Unten