iPhone 12 / 12 Mini / 12 Pro...Vorbesteller-Thread ...

Meine HomePods mini kamen schon am Montag und sind wirklich nice! FĂŒr das kleine Ding ist der klang gut. NatĂŒrlich sollte man nicht bis zum Anschlag aufdrehen.

Bingo,
man kann ihn am Mac als Ausgabequelle ĂŒber Airplay anwĂ€hlen, dann erfolgt die Ausgabe ĂŒber den/die HomePod(s)
 
Hier hat der UPS Bote noch nicht geklingelt, aber laut Tracking ist mein HomePod mini auch in Zustellung. :i:):
 
UPS kam dann tatsĂ€chlich kurz drauf. Vorhin hab ich den HomePod dann auch endlich einrichten können. Vom Sound bin ich echt begeistert, gerade fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe. Der bleibt definitiv hier (und das Apple Music Abo dann wohl auch :Pfeif:)
 
Na toll. Erst wollte ich den HomePod mini mitbestellen aber meine bessere HĂ€lfte sagte nö und jetzt doch. Lieferzeit in weiß Mitte Januar 😔🙈😭
 
Na toll. Erst wollte ich den HomePod mini mitbestellen aber meine bessere HĂ€lfte sagte nö und jetzt doch. Lieferzeit in weiß Mitte Januar 😔🙈😭
Alternativ mal bei anderen HĂ€ndlern als Apple geschaut? Bspw. Cyberport listet den weißen mini mit VerfĂŒgbarkeit ab dem 10.12.
 
Hab ihn bei Apple vorbestellt evtl schickt ihn ja jemand zurĂŒck und ich bekomm ihn frĂŒher. Ich hoff mal das den nicht alle behalten wollen oder schwarz und weiß gekauft haben zur Auswahl. Bin da mal Optimist 😂
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem 12 Mini. Ich dachte mir erst "shit - zu klein"
- jetzt kann ich mir nichts mehr anderes vorstellen. Es ist einfach super, dass es perfekt in meine Hosentaschen passt.

Das Display ist Bombe, die Verarbeitung klasse, der Sound ist super, der Empfang gefĂŒhlt ein wenig besser und alles startet flott - wobei ich bei keinem iPhone bisher dachte "ist das langsam". Ich liebe zudem das Design.

Der Akku ist meines Erachtens echt ok. Wir haben hier auch 5G und das wird vom iPhone mini immer mal genutzt.
Ich hatte bisher nie den Moment wo ich dachte "Mist, dass wird jetzt knapp" - was natĂŒrlich auch an meinem Nutzungsverhalten liegt - Ladekabel im Auto und Qi im BĂŒro.

Ich mach nix wildes damit - Messaging (Whatsapp, iMessage), mal ein paar Bilder, Youtube, Online Banking, wenig Spielen, Spotify, Facebook, Instagram usw... - das allerdings alles schon sehr hÀufig.

Ich war auch schon ein paar mal den ganzen Tag ohne Zwischenladung unterwegs. Auch hier hatte ich nicht das GefĂŒhl das es knapp werden wird.

Zweifelsohne ist mir aber aufgefallen, dass das iPhone 12 bei solchen Tagestrips am Ende noch mehr Akkulaufzeit hatte.
Mir gefĂ€llt das iPhone 12 auch super - aber ein Wechsel zurĂŒck - schwer vorstellbar :p.

Fazit: Ich bin super zufrieden. Vor allem weil ich die 128 GB Variante fĂŒr 730 Euro gekauft habe - und ja Apple, dass ist totzdem sau viel Kohle. :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, rvale, Yiruma und eine weitere Person
Kann nach einer Woche Nutzung fĂŒr meins auch sagen, dass der Akku völlig in Ordnung ist. Nutze mein iPhone als "Radcomputer" an meinem Gravelbike, habe diese Woche mal eine kleine Runde von ca. 2:15h gemacht wo ich das Display permanent an hatte inkl. GPS-Tracking, Navi und ein paar Fotos zwischendurch, und habe in der Zeit ca. 25% Ladestand verloren. Konservativ gerechnet schafft es unter dieser Belastung also ca. 8h Screentime. Mein altes SE war unter vergleichbaren Bedingungen nach spĂ€testens 2-3h platt. :i:):
 
Nach 3 Tagen iPhone 12 (nicht mini) wird es Zeit fĂŒr einen Ersteindruck. Das Teil mit 128GB in blau habe ich zum guten Preis bekommen fĂŒr 870€.
Das Design war fĂŒr mich ausschlaggebend fĂŒr den Preis und es liegt einfach ungemein gut in der Hand. Beim XR hatte ich öfter das Problem dass es mir aus der Hand zu rutschen begann und hab es in den ersten Tagen auch 2 mal fallen lassen, beim 12er noch gar nichts. Das Blau gefĂ€llt auch außerordentlich gut und ist dunkler als man so denkt.
Das OLED-Display ist natĂŒrlich ein Upgrade und fĂ€llt mir immer mehr auf, allerdings war ich auch vorher nicht unzufrieden mit LCD.
Zur Batterielaufzeit kann ich leider noch nichts sagen, gefĂŒhlt ist sie aber ganz gut.
Die Kamera ist natĂŒrlich besser und auch den Nightmodus finde ich sinnvoll.

Interessant finde ich ja, dass der Unterschied zum Pro so klein geworden ist, bis auf Lidar gibt es ja fast keine Upgrade und das fĂŒr den Preis.
Ich frage mich jetzt ob ich eine HĂŒlle brauche, eigentlich möchte ich nur ein Bumper Case zum Schutz, damit ich die Farbe noch sehe, wĂ€re ja schade um das schöne Blau.
 
Interessant finde ich ja, dass der Unterschied zum Pro so klein geworden ist, bis auf Lidar gibt es ja fast keine Upgrade und das fĂŒr den Preis.
Ich frage mich jetzt ob ich eine HĂŒlle brauche, eigentlich möchte ich nur ein Bumper Case zum Schutz, damit ich die Farbe noch sehe, wĂ€re ja schade um das schöne Blau.

Upgrades beim Pro:
- mehr Speicher in der Basisvariante
- mehr RAM
- dritte Linse
- LIDAR fĂŒr bessere Nachtaufnahmen (Portrait)
- schönere Farben und „wertigeres“ Feeling ;)

Das kann einem unter UmstĂ€nden schon mal 150€ Aufpreis wert sein..der auf 24 Monate gerechnet obsolet ist. Und deshalb in meinen Augen das Pro mehr Sinn macht :)
 
Upgrades beim Pro:
- mehr Speicher in der Basisvariante
- mehr RAM
- dritte Linse
- LIDAR fĂŒr bessere Nachtaufnahmen (Portrait)
- schönere Farben und „wertigeres“ Feeling ;)

Das kann einem unter UmstĂ€nden schon mal 150€ Aufpreis wert sein..der auf 24 Monate gerechnet obsolet ist. Und deshalb in meinen Augen das Pro mehr Sinn macht :)
Ich sage ja nicht es gibt keinen Unterschied, aber sie sind sehr klein geworden.
Schönere Farben ist subjektiv und das Ram werden die wenigsten bemerken.
Wie kommst du auf 150€???
 
Wie ist das Eurer Erfahrung nach mit dem Preisen ... bekommt man ein iPhone 12 jetzt vor Weihnachten zu einem besonders gĂŒnstigen Preis, oder werden die Preise nach Weihnachten deutlich fallen?
 
Wie ist das Eurer Erfahrung nach mit dem Preisen ... bekommt man ein iPhone 12 jetzt vor Weihnachten zu einem besonders gĂŒnstigen Preis, oder werden die Preise nach Weihnachten deutlich fallen?
Die Preise werden weder nach Weihnachten, und schon gar nicht vor Weihnachten fallen. Und einen besonders gĂŒnstigen Preis wirst du auch im FrĂŒhjahr nicht bekommen.
 
ich komme vom XS und habe jetzt das Mini.. bisher finde ich es gut aber mal sehen wie ich es langfristig sehe.
 
ZurĂŒck
Oben Unten