iPhone 12 / 12 Mini / 12 Pro...Vorbesteller-Thread ...

Hat aktuell jemand ein iPhone 12 Pro gekauft? Meines soll zwischen 30. Dez - 11 Januar geliefert werden. Passt die Angabe oder geht das evtl. auch schneller? Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo.
Ich habe in den letzten Wochen so einiges bestellt bei Apple und meine Erfahrungen sind, dass man sich auf den genannten Zeitraum einstellen kann. Ein paar Sachen kamen bei mir am Anfang des genannten Zeitraums, die meisten aber am genannten letzten Tag. Apple gibt genau Auskunft darüber, wann die Ware verschickt wird und wann sie geliefert wird. Der Status ändert sich dann kurz vorher. Schau doch mal unter "meine Bestellungen" nach.
 
Ich finde das einfach nur noch ärgerlich, habe über Vodafone/Modeo mein iPhone 12 Pro am 23.10. bestellt, und soll noch bis Ende Dezember warten.
Wer einen neuen Vertrag abschließen will, lasst die Finger davon, wenn motion bzw. Modeo als Reseller beteiligt ist.
 
Hat aktuell jemand ein iPhone 12 Pro gekauft? Meines soll zwischen 30. Dez - 11 Januar geliefert werden. Passt die Angabe oder geht das evtl. auch schneller? Wie sind eure Erfahrungen?
Ja ja die Lieferzeiten sind imm zirka Zeiten. Ich habe mein 12 pro max am 22.11.2020 bei Apple bestellt. Lieferzeit 14.-18.12. . Angekommen ist es schon am 4.12.2020. Also man kann auch etwas Glück haben und es kommt eher. Die Versandbestätigung habe ich erste einen Tag vorher per Mail erhalten obwohl bei Apple unter meiner ID stand "wird für den Versand vorbereitet".
 
Hat aktuell jemand ein iPhone 12 Pro gekauft? Meines soll zwischen 30. Dez - 11 Januar geliefert werden. Passt die Angabe oder geht das evtl. auch schneller? Wie sind eure Erfahrungen?
Ja, am Freitag. Online bei MM. um 13:30 Uhr. Verfügbarkeit wurde mit 21.-22.12. im Lokal bzw. auch per Zustellung gesichert. Da ich am Freitag am frühen Nachmittag noch nicht wusste, ob ich morgen überhaupt noch ins Geschäft komme (3. Lockdown), orderte ich den Versand dazu. Tatsächlich wurde der Lockdown dann um 18:00 Uhr für 26.12. verkündet.

Bestellt ein iPhone 12 Pro Max / Graphite / 256GB mit Zustellung nach Hause. Bezahlt per Sofortüberweisung. Lieferdatum 21.12. mit der Post.

Am Freitag um 14:30 Uhr stand online, das Paket wurde versandt. Gestern Vormittag bekam ich die Versandbestätigung und den Status "Bestellung abgeschlossen" und die Trackingnummer.

Paket befindet sich in Verteilung und wird voraussichtlich morgen zugestellt.

Glück gehabt. Am Freitag um 17:00 Uhr standen beinahe alle iPhone 12 Pro Max auf Lieferung 21.-24.01.
 
Am 13.11. 2 Pro‘s(Blau128Gb. &Graphit256Gb.) bei der Telek*m bestellt im Zuge von VVL(Business Kunde) Das Graphit ist nach 5 Tagen eingetroffen, das Blaue nach 3 Wochen, die Infos zum Status nur beim 1. erhalten. Beim 2. mussten wir hinterher Telefonieren :noplan:

Edit:
Das Blaue läuft/lief mit ner‘eSim von WinSim, musste die neu bestellen für 15€
Soviel zum BackUp.
 
Mittlerweile bereue ich den Kauf des Pacific Blue...
Ich hab mich an der Farbe ziemlich satt gesehen und sie gefällt mir nicht mehr..

hätte lieber zum graphit greifen sollen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto und Trey
Mittlerweile bereue ich den Kauf des Pacific Blue...
Ich hab mich an der Farbe ziemlich satt gesehen und sie gefällt mir nicht mehr..

hätte lieber zum graphit greifen sollen.

Vielleicht hilft 'ne Hülle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler
Mittlerweile bereue ich den Kauf des Pacific Blue...
Ich hab mich an der Farbe ziemlich satt gesehen und sie gefällt mir nicht mehr..

hätte lieber zum graphit greifen sollen.

genau aus diesem Grund hatte ich bis dato immer schwarz / spacegrau / graphit...das ist einfach schlicht und trotzdem schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia, Scum, ElenaK22 und eine weitere Person
never ever, warum sollte ich das phone in eine hülle packen? Da geht ja das ganze Design zugrunde..
Pfui
Ich denke, dass dir das Design nicht gefällt? Farbe gehört auch dazu.
Bin froh, dass ich ein Pacific-Blue habe. Kann mich nicht satt sehen an der Farbe, trotz der transparenten Hülle sehe ich genug davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Paket ist soeben eingetroffen. 😁

(Respekt: Freitag um 13;30 Uhr bestellt. wurde über das Wochenende durch ganz Österreich geschickt, und traf vorhin ein.) In dieser Zeit, mit diesen Hürden. Bravo. Hochachtung.)
Ist das Gerät schön. Und groß. Obwohl ich vom iPhone 7 Plus komme. Aber genial, erstmal. Ist mein erstes iPhone ohne Homebutton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gegen blau entschieden, weil alle letztes Jahr dieses Grün genommen haben, nur weil es neu war. Jetzt ist es alt. Das Blau sieht aber an sich besser aus als das Grün.
 
Mir gefällt technisch und optisch keines der derzeitigen iPhones - daher bleibt das iPhone SE (1.Generation) erhalten für meine Zwecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Was soll das? Für sowas ist das Forum da und wo ich mich einmische entscheidest nicht du, sondern ich ganz alleine, sofern ich nicht gegen die Regeln verstoße.

Das wird direkt mal gemeldet.

Was bist du den für einer? Ich nenn dich ganz einfach einen kleinen Denunzianten!
Kannst mich auch gleich melden.
 
Also ich hab das 12PM am Freitag bestellt und gestern (Mittwoch) erhalten, und ich bin froh, nicht das blaue genommen zu haben. Mein Kollege hat zeitgleich das blaue bestellt und ich finde, das sieht jetzt schon langweilig aus.
 
Mittlerweile bereue ich den Kauf des Pacific Blue...
Ich hab mich an der Farbe ziemlich satt gesehen und sie gefällt mir nicht mehr..

hätte lieber zum graphit greifen sollen.
Also hast Du keine anderen Sorgen und Probleme? Bei einem Smartphone dieser Preisklasse überlegt man sich es vorher ganz genau welche Farbe es sein soll. Es ist wie beim Autokauf, da muss ich mir auch vorher überlegen welche Farbe es haben soll denn man fährt ja dann die nächsten Jahre damit rum. Und Farbe ist Geschmackssache und jeder Mensch hat auch einen anderen Farbgeschmack. Dass ist auch gut so.

Sag mal, kommt der Sinneswandel bezüglich der Farbe wirklich von Dir oder haben außenstehende Personen Dir gesagt diese die Farbe voll ….. ist.

Ich wollte ursprünglich ein goldenes haben weil ich voll auf die Farbe abgefahren bin. Aber dann habe ich mal mit einem Verkäufer im Store gesprochen und mir es in Natura angesehen, da bin ich zu der Erkenntnis gelangt dass die Farbe nichts für mich ist weil sie mir zu sehr glänzt. Wenn es die grüne Farbe vom 11er noch gegeben hätte, hätte ich diese genommen. Mut zur Farbe sollte man schon ein wenig haben muss ja nicht Papageienbunt sein. Klar gibt es Farben die Zeitlos und Seriös sind und wirken(Silber, Weiß Spacegrau, Schwarz u.a.). Aber da bist Du dann auch bloß einer von vielen und ob Du dann damit glücklicher bist ist fraglich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man einmal an einem „Artikel“ was zu mäkeln hat dann dauert es nicht lange bis noch mehr Kritikpunkte hinzukommen, nur um einen „Grund“ zu haben sich was neues zu kaufen, weil es im Inneren so sehr nagt bis man es nicht mehr aushält.

Wenn Du es noch hast und Du damit leben kannst dass es Dunkelblau ist, dann kauf Dir doch ein Cover dessen Farbe Dir gefällt wie @Moriarty(#907) schon geschrieben hat. Anbieter gibt es im Netz zu Hauf. Oder designe Dir Dein eigene Cover, auch da gibt es genügend Anbieter. Must ja niemand auf dessen Nase binden dass es in Wirklichkeit Pazifikblau ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Meins ist Gold und ich bin wahrscheinlich als Mann in der Minderzahl was das angeht. Aber mir gefällt‘s.
 
@Schneemann27
Dann ist doch alles Schick.Da hast Du alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Also hast Du keine anderen Sorgen und Probleme? Bei einem Smartphone dieser Preisklasse überlegt man sich es vorher ganz genau welche Farbe es sein soll.

Also bitte, ich könnte mir eigentlich jeden Monat so ein Smartphone kaufen. So teuer ist das auch wieder nicht...
 
  • Wow
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten