iPad vs Netbook Vergleich in 10 Akten

Genau das ist das Problem, das ich mit solchen Diskussionen immer habe.

Wenn man es nicht zum arbeiten braucht, ist es nur ein Statussymbol:confused:?
oh, das war gar nicht abwertend gemeint. Ich bin in meinem Posting von mir ausgegangen: ich kann so ein iPad nicht brauchen (alleine, aber nicht nur, wegen des fehlenden Netzwerkanschlusses).
Für meine Frau, die im Sommer ein Studium beginnen wird, werde ich das Teil als Alternative zu einem Macbook schon mal unter die Lupe nehmen. Für das, was sie vermutlich mit dem Teil machen muss, müsste ein iPad reichen :)
 
Sehr lustig, wie hier leidenschftalich für ein Gerät plädiert wird, das noch kein einziger in der Hand hatte.

Vielleicht sollte man erstmal abwarten bis es wirklich verfügbar ist, bevor man Äpfel mit Birnen vergleicht.
 
Provokation on:

Ich muss keinen neuen Porsche selber fahren, um zu wissen, dass er gut sein wird! :D
 
ich kann so ein iPad nicht brauchen (alleine, aber nicht nur, wegen des fehlenden Netzwerkanschlusses).
Das wäre mir neu, dass das iPad keinen Wlan-Anschluss hat, oder ist bei Dir nur ein Kabelgebundener Netzwerkanschluss ein Netzwerkanschluss? :eek:
 
Das wäre mir neu, dass das iPad keinen Wlan-Anschluss hat, oder ist bei Dir nur ein Kabelgebundener Netzwerkanschluss ein Netzwerkanschluss? :eek:
im Businessbereich ein klares ja. WLAN hatte ich bis jetzt noch bei keinem AG :)
 
Dann hattest Du die falschen AGs. :D
 
das mag sein, wobei ich nicht vorhabe zu kündigen, um mein (feines) W7 Netbook durch ein iPad zu ersetzen :D
(und, wie gesagt, vielleicht bekommt ja die beste aller Ehefrauen eins)
 
Ich brauch ne Cam für Chatroullette auf dem iPad !!!
Achne ChatRoulette ist Flash oder?

Schade dafür kann man es auch nicht nutzen
 
Ich muss keinen neuen Porsche selber fahren, um zu wissen, dass er gut sein wird! :D

Das mag ja sein, trotzdem wäre der Vergleich eines noch nicht im Handel befindlichen Porsches (iPad) mit einer bereits seit 18 Monaten im Handel befindliche BMW-Modellreihe (Netbook) Blödsinn.
 
Das mag ja sein, trotzdem wäre der Vergleich eines noch nicht im Handel befindlichen Porsches (iPad) mit einer bereits seit 18 Monaten im Handel befindliche BMW-Modellreihe (Netbook) Blödsinn.

Ja, grundsätzlich hast du ja recht. Aber ich find, die Tonnenweise verfügbaren Videos von Apple und HandsOn Leuten sind schon recht aussagefähig um urteilen zu können, ob das was für einen ist oder nicht. Zumindest, wenn man schonmal einen iPod in der Hand hatte...
 
Das iPad könnte es ersetzen, nur die virtuelle Tastatur stellt verständlicherweise ein Manko dar.
Für Dich vielleicht, für mich ist es gerade ein Vorteil, da diese wesentlich flexibler ist, als eine mechanische. ;)
(Zumindest, wenn diese identisch ist mit der vom iPhone, wovon ich ausgehe)
 
Du hast geschrieben, "verständlicher weise". Das ist aber nur für Dich "selbstverständlich", aber ansonsten halt eher Geschmackssache, darauf wollte ich hinaus... ;)
 
Du hast geschrieben, "verständlicher weise". Das ist aber nur für Dich "selbstverständlich", aber ansonsten halt eher Geschmackssache, darauf wollte ich hinaus... ;)

Verständlicherweise bezog sich wie zu lesen war auf die Tastatur. Und das eine virtuelle iPad-Tastatur eine mechanische Notebooktastatur nicht voll ersetzen können wird steht außer Frage. Wir wollen doch hier nicht Zitate in falschen Zusammenhang stellen.
 
Ja und ich sprach auch von der Tastatur. Wir sprechen von diesen kleinen Netbook-Tastaturen, warum sollte diese nicht vollständig ersetzt werden können?
Beim iPhone ist der Bildschirm nur etaws klein für längere Texte, dies ist ja beim iPad nicht mehr der Fall.
 
Die Ergonomie ist doch eine völlig andere. Schon alleine die Auflagefläche. Aber da hast Du eine andere Sichtweise.
 
ipad-vs-stone.jpg
 
Steve hat mit dem Vergleich angefangen :noplan:

Wirklich neues steht da aber nicht drin, das wusste man eigentlich auch schon alles …
 
Zurück
Oben Unten